Bonita schrieb:
Ach je, manchmal frage ich mich ob Futterqualität tatsächlich sooo wichtig ist!
Im zergportal steht momentan ein 20 jähriger Hund zur Vermittlung, der hat mit 100% Wahrscheinlichkeit niemals in seinem Leben Qualitätsvoll gefressen - und ist topfit und in seinem Alter noch richtig agil...
Vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken?
Ich weiß auch nicht...
Hilde
Nein, der Meinung bin ich nicht,..ganz im Gegenteil, es machen sich viel zuviele einfach zu wenig Gedanken.
Es gibt auch Menschen die früher sterben obwohl sie weder rauchen, noch trinken. Und trotzdem ist es ungesund!!
Wenn ich bedenke viel Geld für schlechtes Futter auszugeben....statt genausoviel für ein wesentlich besseres, dann würde ich das bessere wählen!!
Vor allem finde ich die Täuschungen so hinterhältig, das ist was ich meine!!
"80% Frischfleisch"....."Unser Hundefutter hat den höchsten Fleischanteil...alle anderen haben ja viel weniger"!!
Das ist was mich stört, Leute glauben es und werden somit doch getäuscht.
Ich verurteile niemanden der nicht 56 für einen 15 kg Sack ausgeben kann weil er vielleicht 3 Neufundländer zu ernähren hat.
Als Tierhalter sollte man sich schon Gedanken machen wie man seinen Hund ernährt, genauso wie mit der Erziehung....da stehen wir doch heute auch eher zu der Positiven Bestärkung statt Koralle oder ähnliches oder???? Darüber wird sich auch Gedanken gemacht!!
Nein....ich mache mir schon Gedanken darüber wie ich meine Tiere bestens versorgen kann, ob es andere tun ist ihnen überlassen, aber meine Tiere müssen sich halt auf mich verlassen!!