so, wieder mal online...so a hundebaby hält einen auf trab!
sammy heißt der süße und er is echt so oberhammerbrav! nur zwei drei kleine unfälle in sachen stubenreinheit (und da war i einfach zu langsam) sonst meldet er sich immer glei! bin völlig fassungslos! damit hätt i nit gerechnet! wir können schon total fein spazieren gehen, i mein logisch, noch nit perfekt an der leine, dafür gemma ja hundeschule, aber so, dass ma entspannt spazieren kann ohne durch die landschaft geschliffen zu werden.
anderen hunden gegenüber durchwegs freundlich, aber nit aufdringlich und er hat einfach ein derart einnehmendes wesen, dass alle ihn auf anhieb mögen.
die katzen sind noch a bissi vorsichtig mit ihm, vor allem wenn er seine tamischen fünf minuten hat und durch die wohnung gault, dann schauen sie sich das lieber von oben an...
jetzt stehen bei uns zwei dinge mal vorrangig an:
1. er kriegt momentan noch trockenfutter (wolfsblut puppy, ziege mit was weiß i), i möcht ihn aber auf frischfleisch umstellen. jetzt is nur so, dass er von allem anderen durchfall kriegt. hilft langsam umstellen? muss er sich erst dran gewöhnen? oder kann es sein, dass er viel nit verträgt? es juckt ihn auch immer wieder, der tierarzt meint aber das sei juveline akne und keine futtermittelunverträglichkeit. i hab jetzt noch nit so viel herumprobiert, mir wars jetzt mal wichtig, dass er sich in ruhe eingewöhnt und nit auch noch stress mit durchfall hat...wie fang i denn am besten an?
2. er is erst kurz bei mir und i trau mi noch nit ihn von der leine zu lassen, außer natürlich wir sind auf umzäunten grundstücken, wo er auch brav kommt wenn man ihn ruft, aber das is halt anders wie in "freier wildbahn" wie fang i denn das am besten an? er kommt auch brav an der schleppleine zurück, nur is halt manchmal die umwelt sooooo spannend...
wie und wo und wann habts ihr denn eure hunde freigelassen? (mein letzter hund war ja schon von der achten woche weg bei mir, da is das irgendwie einfacher gegangen)