neuer Hund, aber wann ?

Biggi

Super Knochen
bitte seid nicht böse oder erstaunt wenn ich mich jetzt schon nach einer Hündin umschaue. Aber ich kann nicht alleine bleiben. Es fehlt mir so sehr etwas. Ich rotiere da im Haus herum, höre auf jedes Geräusch und glaub immer Leni ist noch da.
Leni, so wie alle meine Hunde werden für immer in meinem Herzen bleiben und das ganz fest.
Ich hab mir immer gleich einen Hund genommen, das hat mir den Schmerz durch die neue Aufgabe leichter gemacht.
Auch alle meine Freunde und Nachbarn sagen, dass dieses Alleine sein nicht gut für mich ist.

Ich hab jetzt Petra angerufen (sie aber nicht erreicht) die hat hier im WUFF über eine Labbihündin, Joanna, geschrieben. Vielleicht wird das was.

Falls jemand eine Hündin weiß, dann wäre es schön mir per Mail (gebika@aon.at) oder per PN zu schreiben.

Sie sollte kein Wachhund sein, es kommen viele Leute zu mir, hier auf dem Land ohne Anklopfen etc.
Ich hab viel Hundebesuch, also extrem Hundeverträglich.
Absolut kein Jagdtrieb, wir wandern viel durch die Wälder.
So 40cm - 50cm
Ab 3-4 Jahre
nicht schwarz oder schwarz/weiß, hatte ich schon 3x und möchte gerne mal einen braunen Hund
Unbedingt eine Hündin und schon kastriert.
Falls möglich wäre es schön wenn sie schuß- und knallfest wäre.
Keine Angst ich bin keine Jägerin, aber wir haben Jäger hier (sind alles Bekannte von mir und absolut nicht schießwütig), aber Abends fällt doch manchmal ein Schuß. Und Silvester wir auch geschossen, zwar nicht so lang, aber doch.
Und bitte keinen Listenhund, das geht hier nicht, die Leute haben Angst davor, leider.

So, ich hoffe man versteht mich in meiner Situation und verurteilt mich nicht.
 
Ich verstehe dich gut :eek: Niemand wird dich verurteilen!

10 Jahre wird dir vermutlich schon zu alt sein gell? Hab einen Notruf reinbekommen von einer Doggen/Labbi Mix Hündin die schnell weg muss! Angeblich waren die Besitzer schon auf der Vet zur Euthanasie was aber nicht gemacht wurde!

Ich hör mich weiter um!

Liebe Grüße
 
ich finds toll, dass du dir gleich wieder einen hund nehmen möchtest. mir gehts genauso, meist zieht bei uns auch ein paar tage später wieder ein vierbeiner ein.

viel glück bei der suche! :)
 
Biggi ich hatte das gestern noch mit meinem Freund besprochen er sagte auch Du sollst Dir gleich wieder einen Hund nehmen
Es ist das beste was Du machen kannst:)


Ich drück Dich und werd Augen und Ohren offen halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggi:Sie sollte kein Wachhund sein, es kommen viele Leute zu mir, hier auf dem Land ohne Anklopfen etc.
Ich hab viel Hundebesuch, also extrem Hundeverträglich.
Absolut kein Jagdtrieb, wir wandern viel durch die Wälder.
So 40cm - 50cm
Ab 3-4 Jahre
nicht schwarz oder schwarz/weiß, hatte ich schon 3x und möchte gerne mal einen braunen Hund
Unbedingt eine Hündin und schon kastriert.
Falls möglich wäre es schön wenn sie schuß- und knallfest wäre.
Keine Angst ich bin keine Jägerin, aber wir haben Jäger hier (sind alles Bekannte von mir und absolut nicht schießwütig), aber Abends fällt doch manchmal ein Schuß. Und Silvester wir auch geschossen, zwar nicht so lang, aber doch.
Und bitte keinen Listenhund, das geht hier nicht, die Leute haben Angst davor, leider.

Bist du sicher das du nichts vergessen hast?
Dann alles gute bei deiner suche nach einen neuen Wuffi für dich .

LG Kläffer :cool:
 
Bist du sicher das du nichts vergessen hast?
Dann alles gute bei deiner suche nach einen neuen Wuffi für dich .

LG Kläffer :cool:

naja, ich hab vergessen zu erwähnen was den Hund hier alles erwartet:

ein kleines Bauernhaus, ein großer Garten, neben dem Bett liegen, auf der Couch liegen oder wenn sie unbedingt will auch manchmal ins Bett. Einen Badeteich, sehr viele Waldspaziergänge, gutes Futter und ganz viele Schmuseeinheiten.
 
Biggi ich hatte das gestern noch mit meinem Freund besprochen er sagte auch Du sollst Dir gleich wieder einen Hund nehmen
Es ist das beste was Du machen kannst:)


Ich drück Dich und werd Augen und Ohren offen halten

Danke Moni, alle meinen, es muß wieder ein Hund her und ich glaub es auch.
 
Ich verstehe dich gut :eek: Niemand wird dich verurteilen!

10 Jahre wird dir vermutlich schon zu alt sein gell? Hab einen Notruf reinbekommen von einer Doggen/Labbi Mix Hündin die schnell weg muss! Angeblich waren die Besitzer schon auf der Vet zur Euthanasie was aber nicht gemacht wurde!

Ich hör mich weiter um!

Liebe Grüße

Danke, ist lieb von Dir, aber 10 Jahre ist wirklich ein bisserl zu alt. So 3 Jahre wäre gut.
 
Ich finde es auch sehr gut wenn du dir gleich wieder eine Fellnase nimmst.
Wir haben unseren Sam nach 3 wöch.kennen lernen zu uns geholt und es nicht bereut.
Meine Luni werde ich deswegen auch immer im Herzen tragen.
Lg.Mari
 
ich seh nichts verwerfliches dran :eek: ich hoffe ja das ich noch viele viele viele jahre mit meiner hündin verbringen darf, könnte mir aber nicht vorstellen nicht mehr ohne 4-beiner zu leben, denn schließlich ist es ja kein ersatz sondern nur eine weitere seele der man sein herz schenken möchte :)
 
Ich versteh dich auch, wünsche dir viel Glück bei der Hundesuche!;):)

Vielleicht magst du dich ja mal auf Animalhope umschauen :)
 
Ich versteh dich auch, wünsche dir viel Glück bei der Hundesuche!;):)

Vielleicht magst du dich ja mal auf Animalhope umschauen :)

Danke, ich schau eh schon überall. Aber ich kann nicht gleich zu einem Hund ja sagen. Ich muß Herzerln in die Augen kriegen, so wie bei meinen vorigen Hunden und auch bei Leni.
Es wird sicher noch ein kleines bisserl dauern bis es so weit ist. Ich möchte nichts übereilen.

Aber ich hab heute eine große Waldrunde gemacht und ohne Leni oder anderen Hund ist es echt nicht schön.
 
Guten Morgen!

Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich könnt mir das auch nicht vorstellen so ohne Hundegetrappsel im Haus und einsame Spaziergänge. Meine Chefin hat neulich gesagt, dass Kundschaft da war, die ihre Collie-Mix-Hündin (bzw. die der Oma, die jetzt im Krankenhaus ist) abgeben wollen! Ich werd mich mal genauer erkundigen!

Lg selina
 
Ich dachte früher auch, wenn sich jemand so knapp nach dem Tod seines Hundes einen anderen Hund holt:" Hmm... So schnell.." Aber als Asti gestorben ist, dachte ich nach einer Woche schon über eine neuen Setter nach.
Aber jeder verarbeitet den Tod seines Vierbeiners anders. Und ein neuer Hund wird dich ablenken und die Trauer um deine Leni leichter werden lassen.
Ich hoffe du findest den passenden Hund. Dieser Hund wird, da bin ich mir sicher, bei dir das Paradies finden. :)
Viel Glück bei der Suche.
 
Liebe Biggi, es ist das Beste, was du tun kannst. Wozu lange warten, trauern wirst du auch mit einem neuen Hund noch lange genug, aber es ist einfach leichter zu ertragen. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche und viel Freude mit der neuen Aufgabe. Leni und deine anderen Hundsis werden dich genau beobachten :)
 
Danke, ich schau eh schon überall. Aber ich kann nicht gleich zu einem Hund ja sagen. Ich muß Herzerln in die Augen kriegen, so wie bei meinen vorigen Hunden und auch bei Leni.
Es wird sicher noch ein kleines bisserl dauern bis es so weit ist. Ich möchte nichts übereilen.

Aber ich hab heute eine große Waldrunde gemacht und ohne Leni oder anderen Hund ist es echt nicht schön.

Das versteh ich, würd es auch nicht anders machen - bei mir muss es auch "funken" wenn ich mich für einen Hund entscheide.;):)

Nimm dir die Zeit, die du brauchst! :)
 
Ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen das du DIE Hündin findest =)
 
ich finds auch gut, dass du dir jetzt schon wieder einen neuen hund nimmst :)

ich trau michs gar nicht sagen, aber hast du vll schonmal "mein" minchen gesehn...
so rein auf die beschreibung würd sie passen - bis auf das schussfest. da kommt sie mit riesen augen dahergerannt :eek:



das minchen ist halt ein hund in den man was investieren müsste... heisst sie ist recht ängstlich bei menschen die sie nicht kennt (wobei sie auch mit jedem mitläuft der ihr kekse gibt :eek: )
äussert sich meist so, dass sie seeehr ruhig ist, wenn sie eine situation nicht abschätzen kann. dann liegt sie halt und guckt sich alles mit sicherheitsabstand an.

wenn sie dann allerdings mal befunden hat, dass die welt in ordnung ist, ist sie ein extrem lustiger und witziger hund.

das mini ist halt irgendwie... wie soll ich sagen: sehr speziell. irgendwie findet sie jeder toll :eek: die ist einfach nur lieb. wobei man schon ein bissi mit ihr arbeiten muss noch. gerade am körperkontakt wenn mal etwas "gefordert" wird... mittlerweile kuschelt sie schon mit mir, und von wildfremden menschen lässt sie sich auch schon betüdeln. :eek:

ich weiss nicht... i mein wenn du gleich wieder action im haus haben willst, ist das mini wohl nicht so geeignet, aber prinzipiell... :)

ich kann mich noch von früher an dich erinnern hier, und ja... ich würd mir so einen platz wie bei dir irrsinnig wünschen für die kleine. aber halt eben... muss man mögen sich zeit zu lassen mit einem hund :eek:


alles gute dir auf jeden fall.
ich musste das nur gerade - ganz egoistisch - anmerken :eek::eek:


alles liebe
julia


edit: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112621 dada... sind zwar noch eher gschreckte mini fotos, aber wenns is und sie dir ein bissi gfallt, kann ich dir die ganzen neuen auch noch schicken - ich komm bloss im moment so gar zu nix :eek:
 
Biggi, ich verstehe dich voll gut! :) - Ich hatte ja damals das Glück, die Sindy hier zu haben und so war ich in dem einen "hundelosen" Jahr eigentlich nicht hundelos, weil ich eh jeden Tag die Sindy hatte :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir DEIN Hund demnächst über den Weg läuft :)
 
Ich denk niemand hätte das Recht irgendwie deine Entscheidung zu werten. Wenn es für dich passt, perfekt!

Ich hatte nach 3 Monaten wieder einen Hund im Haus - mir hat es geholfen, allerdings blieben gewisse Verarbeitungsphasen nicht aus, Ersatz is es ja keiner.. ich wünsche dir das Beste auf deiner Suche, du wirst die richtige Wahl treffen :)
 
Oben