neuer Hund, aber wann ?

Ich finde das gut, wenn du dir gleich wieder einen Hund nimmst. Vielleicht gibt es irgendwo einen ganz Armen, der nur auf dich wartet. Hoffentlich findest du bald einen!

Beim Labrador musst du halt bedenken, das sind Jagdhunde - falls du dir einen nehmen möchtest.

Hast du das da gesehen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=113888

Wäre die nichts für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biggi,
vor kurzem hatte ich die gleiche Frage gestellt.

Ich hätte mir vor Triggers Tod nie vorstellen können, dass der Wunsch nach einem neuen Hund so rasch aufkommen würde, ich habe mir einfach ein Leben ohne ihn nicht vorstellen können, ich dachte mir, ich würde ewig brauchen, bis ich wieder bereit bin, mir einen neuen Hund nehmen zu können.
Aber ein Leben ohne Hund ist so trostlos, spazieren gehen ohne Hund ist so langweilig und in der Wohnung ist es so leblos.
Ich denke sowohl Leni als auch Trigger wollen, dass wir wieder glücklich sind.
Ich habe schon eine Hündin in Ausicht und das gibt mir Kraft und Hoffnung, auch wenn ich ein wenig Angst habe, mich auf einen neuen Hund einzulassen, aber ich bin ein Hundemensch, ich kann nicht ohne, ich denke so geht es dir auch gerade.

Liebe Biggi, alles was ich sagen will ist eigentlich, wenn du denkst, dass du bereit bist für einen neuen Hund, dann ist der Zeitpunkt egal, es ist egal ob du schon nach einem Tag oder erst nach einem Jahr einen neuen Hund nehmen willst, keiner wäre hier irgendwie böse, nur weil du dir schnell einen neuen Hund nehmen würdest...davon gehe ich mal ganz stark aus. Hör auf dein Herz, es wird dir schon das richtige sagen.

Ich drück dich ganz fest, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, leider kann ich dir bei der Hunde suche nicht helfen, aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Hünidn finden wirst,

lg
 
ich finds auch gut, dass du dir jetzt schon wieder einen neuen hund nimmst :)

ich trau michs gar nicht sagen, aber hast du vll schonmal "mein" minchen gesehn...
so rein auf die beschreibung würd sie passen - bis auf das schussfest. da kommt sie mit riesen augen dahergerannt :eek:



das minchen ist halt ein hund in den man was investieren müsste... heisst sie ist recht ängstlich bei menschen die sie nicht kennt (wobei sie auch mit jedem mitläuft der ihr kekse gibt :eek: )
äussert sich meist so, dass sie seeehr ruhig ist, wenn sie eine situation nicht abschätzen kann. dann liegt sie halt und guckt sich alles mit sicherheitsabstand an.

wenn sie dann allerdings mal befunden hat, dass die welt in ordnung ist, ist sie ein extrem lustiger und witziger hund.

das mini ist halt irgendwie... wie soll ich sagen: sehr speziell. irgendwie findet sie jeder toll :eek: die ist einfach nur lieb. wobei man schon ein bissi mit ihr arbeiten muss noch. gerade am körperkontakt wenn mal etwas "gefordert" wird... mittlerweile kuschelt sie schon mit mir, und von wildfremden menschen lässt sie sich auch schon betüdeln. :eek:

ich weiss nicht... i mein wenn du gleich wieder action im haus haben willst, ist das mini wohl nicht so geeignet, aber prinzipiell... :)

ich kann mich noch von früher an dich erinnern hier, und ja... ich würd mir so einen platz wie bei dir irrsinnig wünschen für die kleine. aber halt eben... muss man mögen sich zeit zu lassen mit einem hund :eek:


alles gute dir auf jeden fall.
ich musste das nur gerade - ganz egoistisch - anmerken :eek::eek:


alles liebe
julia


edit: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112621 dada... sind zwar noch eher gschreckte mini fotos, aber wenns is und sie dir ein bissi gfallt, kann ich dir die ganzen neuen auch noch schicken - ich komm bloss im moment so gar zu nix :eek:

das Minnchen finde ich ganz süß und würde auch zu mir passen.
Ich ruf Dich dann mal an.
 
So, die Vorkontrolle komm noch diese Woche, muß ja sein, versteh ich auch.
Und wenn alles ok ist, dann ...........
Ich hab Herzerln in den Augen:)

Sie wird mir über den großen Schmerz von Lenis Verlust hinweghelfen.

Danke nochmals für Euer immensen Verständnis.
 
So, die Vorkontrolle komm noch diese Woche, muß ja sein, versteh ich auch.
Und wenn alles ok ist, dann ...........
Ich hab Herzerln in den Augen:)

Sie wird mir über den großen Schmerz von Lenis Verlust hinweghelfen.

Danke nochmals für Euer immensen Verständnis.

Biggi die VK ist sicher voll ok bei Dir, ich freu mich jetzt schon total mit Dir:):):)
 
So, die Vorkontrolle komm noch diese Woche, muß ja sein, versteh ich auch.
Und wenn alles ok ist, dann ...........
Ich hab Herzerln in den Augen:)

Sie wird mir über den großen Schmerz von Lenis Verlust hinweghelfen.

Danke nochmals für Euer immensen Verständnis.



aaach gottchen.. jetzt heul ich jetzt schon!!! phuuu :heart: :heart: :heart:
vk passt sicher biggi :heart:

ich freu mich sooo unglaublich für das schneggelchen.
:heart:

ich weiss gar nicht ob lachen oder weinen.. naja funktioniert im moment zusammen bestens :)

danke biggi!!
ich erzähls ihr gleich :)
 
Liebe Julia,

ich glaub da haben mir Herrchen und Lenchen einen Wink von oben gegeben;)
Ich bin auch schon ganz aufgeregt und hab Herzipumpern.
Sie hat sicher ein wunderschönes Leben bei mir und ich hab eine Freundin, die sie sofort zu sich nimmt falls mal was ist. Das ist ganz fix.
Dadurch dass sie nicht so groß wie Leni ist, geht es jetzt für mich etwas leichter.
Mei, bin ich aufgeregt:)
 
*kreisch* ach biggi, ich freu mich total für dich und mina!! hoffentlich kann sie bald zu dir übersiedeln. was besseres hätte minchen nicht passieren können!
 
Biggi, ich freu mich sehr für dich und deinen neuen Hund.:)

Es wär doch auch eine Schande, wenn so ein toller Platz lange unbesetzt bliebe.

Liebe Grüsse
Marion
 
So, die Vorkontrolle komm noch diese Woche, muß ja sein, versteh ich auch.
Und wenn alles ok ist, dann ...........
Ich hab Herzerln in den Augen:)

Sie wird mir über den großen Schmerz von Lenis Verlust hinweghelfen.

Danke nochmals für Euer immensen Verständnis.

Hey np versteht sich doch von selbst :cool:Tolle Nachrichten ,da wünsch ich Dir Alles Gute :)

LG Kläffer :)
 
Super!!!! Da freu ich mich, und für das Minchen auch - besser könnte sie es nicht erwischen. Dann seh ich sie hoffentlich bald!
 
du machst aber gleich nägel mit köpfen :)
bei jedem neuen beitrag hab ich gleich reingelesen ;)

ich bin in der gleichen situation und eine bekannte schrieb mir - wie hier marion - es wäre schade, wenn ein so toller platz ungenutzt bliebe und dieser satz ging tief.

ich wünsch euch viele gemeinsame und gesunde jahre!
 
Jö, das freut mich aber für dich und Minchen - alles alles Gute euch beiden!!
Ich hab mich auch sofort nach dem Tod meiner über alles geliebten Hündin nach einem neuen, armen Hundemädchen umgeschaut. Ich verstehe sehr gut das Gefühl, einfach nciht alleine sein zu wollen und wieder einen Hund zu wollen, weil man glaubt, überall das Pfotentappen zu hören und die Schnauze ums Eck biegen zu sehen,,, - das heisst keineswegs, dass man nicht um den Verlust anderen Hundes trauert - Lucky wird für immer in meinem Herzen sein, sie war der allerbeste Hund, den es gibt. Aber ich habe mit Freude auch Naomi ein Plätzchen in meinem Herzen gegeben - sie wird nie Lucky verdrängen, aber da ist noch immer genug Liebe auch für sie :)

Ich wünsche euch ein langes, glückliches und gesunes gemeinsames Leben :)
 
Biggi, ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das freut! Und ja, Leni hatte da sicher ihre Pfoten im Spiel!;)
 
Oben