neuer Anlauf

hmmmm und das bei einem Hund, der schon mal geschnappt hat:rolleyes:

Ja, genau. Sogar bei einem Hund, der schon mal geschnappt hat.
Denn nun weiß ich ganz genau, was ihn aufregt, worauf ich achten muss. Ich weiß, zu wem ich ihn hinlassen kann und wer ihm suspekt ist. Wenn er zu fixieren anfängt, unterbinde ich das nicht nur, sondern lasse ihn auch nicht zu diesen Menschen hin. Andererseits...wenn er neugierig auf jemand zugeht und dieser Jemand mit ihm freundlich Kontakt aufnimmt, steht einer guten Begegnung samt Streicheln nichts im Wege.
Mein Hund mag Menschen, er ist grundsätzlich ein freundlicher, lieber Hund. Ich weiß, wann es nicht geht (torkelnde Personen z.B..), aber auch, wann es super geht.

Ich habe aber auch schon Hundehalterinnen gesehen, die in dieser Situation ein finsteres Gesicht aufgesetzt haben, den Hund geschnappt, ins strengste Fuß genommen und geschaut haben, dass sie weiterkommen. Und der Hund hat nicht unverträglich gewirkt, hätte auch gern freundlich Kontakt aufgenommen.

Das sind mir dann immer die liebsten, die genau zu wissen glauben, wie ein fremder Hund reagiert, nur weil er "nicht unverträglich wirkt". :rolleyes:
Meinem Hund fällt halt oft erst dann ein, dass er eigentlich unverträglich ist, wenn ihm ein anderer Rüde zu nahe kommt. Kein Wunder, dass man dann mit finsterem Gesicht und strengstem Fuß schaut, dass man weiterkommt. ;) Sonst kommt der andere HH vielleicht noch auf die Idee, seinen Hund herzulassen, weil der eigene ja gar so klein und friedlich wirkt ...

Das sind mir dann immer die liebsten, die genau zu wissen glauben, wie ein fremder Hund reagiert, nur weil er "nicht unverträglich wirkt". :rolleyes:
Meinem Hund fällt halt oft erst dann ein, dass er eigentlich unverträglich ist, wenn ihm ein anderer Rüde zu nahe kommt. Kein Wunder, dass man dann mit finsterem Gesicht und strengstem Fuß schaut, dass man weiterkommt. ;) Sonst kommt der andere HH vielleicht noch auf die Idee, seinen Hund herzulassen, weil der eigene ja gar so klein und friedlich wirkt ...

Da fällt mir gerade der Hund einer Freundin ein. Ist ein supersüß aussehender Aussie-Mix, der ein schlimmes Vorleben hatte. Sobald fremde Menschen daneben sind, muß diese Hündin einen Beißkorb tragen.
Da gibt es immer wieder Leute, die sagen, die kann ja gar nich bissig reagieren, weil sie ja so süß ausschaut:eek:;)!

Es gibt ja auch sonst genug Gründe, warum man keinen Kontakt mit anderen Hunden will- z.B. frische OP, kaputtes Knie, Husten, oder vielleicht hat man es einfach nur schrecklich eilig oder keine Lust, stehen zu bleiben;)

Ich denk mir immer, wenn mir jemand so offensichtlich ausweicht, daß es schon einen Grund geben wird.

Es gibt ja auch sonst genug Gründe, warum man keinen Kontakt mit anderen Hunden will- z.B. frische OP, kaputtes Knie, Husten, oder vielleicht hat man es einfach nur schrecklich eilig oder keine Lust, stehen zu bleiben;)

Ich denk mir immer, wenn mir jemand so offensichtlich ausweicht, daß es schon einen Grund geben wird.

Genau. Hab mich auch schon öfters anpflaumen lassen dürfen, dafür, dass ich ausweich und meinen "armen Hund" nicht herlass. Besonders eine etwas seltsame Frau hat sich mal extrem drüber lustig gemacht, dass ich mit meinem die Straßenseite gewechselt hab, als mir ihr leinenloser, halbstarker Junghund entgegenkam. Ob ich mich leicht anschei*, der ist ja noch ein Welpe ... :rolleyes:
Tjaaa, was soll ich sagen. Ich weiß es besser. ICH kenn meinen Hund, weil ich rund um die Uhr mit ihm zusammenbin. Da bekomm ich halt ein leichtes Zucken im Aug, wenn wer dahergelaufener mir erzählen will, wie mein Hund wirkt und wie die Begegnung ablaufen wird, weil man wisse das, man kenne sich ja mit Hunden aus :rolleyes:

Ich habe das im Zusammenhang bei der Begegnung mit Menschen gemeint, nicht mit Hunden.

Mir geht es im Prinzip darum, dass ich meinen Hund, wenn er dazu bereit ist - ja, und wenn auch der andere Mensch dazu bereit ist (und ich Zeit habe), Kontakt aufnehmen lasse.
Nicht, dass ich meinen Hund prinzipiell daran hindere.
Will es Hund und Mensch, dann darf er liebend gern.

Ah ok. Widerspricht sich zwar nun etwas mit dem was wir gehört haben. Aber klar wird schon so sein. Gerüchte eben. :rolleyes:

*gg* na ja hören tut man viel. Allerdings solltest du wenn du das hörst auch wissen dass wir hier ganz alleine leben. Wie gesagt es gibt einen in Reitern dem die TÄ mit Grund schlecht nachreden, aber ansonsten wäre es mir neu das uns nachgeredet würde, im gegeteil. aber du wirst es wohl besser wissen :-), wen du dies so anspielst.

*gg* na ja hören tut man viel. Allerdings solltest du wenn du das hörst auch wissen dass wir hier ganz alleine leben. Wie gesagt es gibt einen in Reitern dem die TÄ mit Grund schlecht nachreden, aber ansonsten wäre es mir neu das uns nachgeredet würde, im gegeteil. aber du wirst es wohl besser wissen :-), wen du dies so anspielst.

Könnt ihr das bitte per PN austragen?

Könnt ihr das bitte per PN austragen?

Gerne, ich hab mich nur gewundert. Nähere Info's mit realen Namen bezüglich der Person die tatsächlich gemeint ist (eigentlich sollte sie das wissen wenn sie angeblich mit den 2 ortsansässigen Tierärzten gesprochen hat die sich beschweren) kann man gerne bei mir per PN haben. Ich wundere mich halt nur warum sie versucht hat diesen "Ruf" mir in die Schuhe zu schieben. Aber wird schon seinen Grund haben. Der Rest gerne per PN da wirklich OT.

Gerne, ich hab mich nur gewundert. Nähere Info's mit realen Namen bezüglich der Person die tatsächlich gemeint ist (eigentlich sollte sie das wissen wenn sie angeblich mit den 2 ortsansässigen Tierärzten gesprochen hat die sich beschweren) kann man gerne bei mir per PN haben. Ich wundere mich halt nur warum sie versucht hat diesen "Ruf" mir in die Schuhe zu schieben. Aber wird schon seinen Grund haben. Der Rest gerne per PN da wirklich OT.
Ich wollt dir gar nichts unterstellen. :mad:
Ich habe gefragt ob du den Jenigen kennst, da du das nicht sein kannst. Am Land kennt doch eh Jeder jeden sagt man.

Ich wollt dir gar nichts unterstellen. :mad:
Ich habe gefragt ob du den Jenigen kennst, da du das nicht sein kannst. Am Land kennt doch eh Jeder jeden sagt man.

Ach so, beim zweiten Posting kam es so rüber. Sorry falsche Interpretation. Wie schon gesagt es gibt zwei hier, die leider nicht so einen guten Ruf haben. Dafür gabs bisher einen netten am Forellenhof mit 4 Huskies.

Ach so, beim zweiten Posting kam es so rüber. Sorry falsche Interpretation. Wie schon gesagt es gibt zwei hier, die leider nicht so einen guten Ruf haben. Dafür gabs bisher einen netten am Forellenhof mit 4 Huskies.
Das mit dem Gerücht bezog sich darauf. Dass man weniger Hunde nannte. Drum war ich sehr verwundert. Denn zwischen 15 und 30 Hunden ist schon ein Unterschied. Behauptet wurde auch, dass die Hunde nur in Stallungen wohnen würden ohne Tageslicht zu sehen. Da könnte der ATA doch sehr wohl was tun oder?

Das mit dem Gerücht bezog sich darauf. Dass man weniger Hunde nannte. Drum war ich sehr verwundert. Denn zwischen 15 und 30 Hunden ist schon ein Unterschied. Behauptet wurde auch, dass die Hunde nur in Stallungen wohnen würden ohne Tageslicht zu sehen. Da könnte der ATA doch sehr wohl was tun oder?

Passt schon, sorry war ein Missverständnis. Der eine hat wie gesagt bei 30-35 der andere von dem ich weiß 6 Huskies. Also bei dem mit 30 sind es umgebaute Zwinger, die rundherum Sichtgeschützt sind, und davor ein Auslauf wenn da niemand 100% belegen kann dass die nie in den Auslauf kommen(wenn im sommer kein Gras niedergetreten ist, kann man da nix tun)

Der andere hat zwar einen Stall umgebaut aber nach außen offen, also genug Licht. laut seiner aussage kommen sie 2 Mal täglich in einen kleinen Auslauf, sommer wie Winter.

Es ist aber hier durchaus üblich Ställe umzubauen. Ich habe derzeit 4 Außengehege und auch einen umgebauten Schweinestall für 4-5 Hunde (bei uns sind meist 3 drinnen) umgebaut mit großen Fenstern, täglicher Auslauf auf 2500m²(mit zertretenem Gelände:-)

Da bin ich halt vorsichtig wenn Leute gegen Umbauten wettern. ich habe vor kurzem eine Dame die vermehrt und unter falschen Namen Huskies erschleicht auffliegen lassen die mit allen Hunden auf 50m² lebt. Sie meinte auch sie informiert den Amtstierarzt da meine Hunde ja alle in Ställen leben, das hätte sie wo gehört. Wie sagte der ATA beim letzten Besuch bei mir. Die meisten Leute die solche Aussagen tätigen und sogar Anzeigen machen waren meist nie vorort.

Sollte einer der beiden Herren gemeint haben ist die Grundvorraussetzung leider erfüllt und du kannst gar nichts tun. außer dass der eine wie ich jetzt erfahren habe seine Zucht noch immer nicht bei der Bezirkshauptmannschaft angemeldet hat und der andere schwarz vermehrt. Das ist aber schon das einzige was man da tun kann.

Oben