Neue Regelung der Benutzerbilder

Achja, ich wart dann nur bis sich die ersten aufregen, weil keiner mehr kupierte Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen will...

denise_p schrieb:
Achja, ich wart dann nur bis sich die ersten aufregen, weil keiner mehr kupierte Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen will...

Tja weisst eh Denise, das Problem haben wir ja jetzt mit den Welpen von da Conny gehabt, weil es die Leute einfach abschreckt wenn sie schon im Vorfeld wissen, dass der Hund kupiert ist. Sagt man ihnen aber vorher nichts und sie sehen die Welpen, dann stört meist der kupierte Schwanz auch nicht mehr.
Sind diese Leute deshalb minder, nur weil sie sich einen kupierten Welpen nehmen (welche ja schon so auf die Pflegestelle gebracht wurden und nicht erst auf Wunsch irgendeines zukünftigen Besitzers kupiert wurden) und diesen dann stolz herzeigen :confused:

sarkasmus on:
Aber solange der sog. Tierschutz sich nur mit kupierten Hunden auf Benutzerbildern rumärgern muss, ist die Welt ja noch in Ordnung, es könnte ja nichts schlimmeres geben :mad: Beste Methode ist noch immer: Augen zu! was ich nicht sehe, gibt es nicht :(
sarkasmus off

Eora schrieb:
sarkasmus on:
Aber solange der sog. Tierschutz sich nur mit kupierten Hunden auf Benutzerbildern rumärgern muss, ist die Welt ja noch in Ordnung, es könnte ja nichts schlimmeres geben :mad: Beste Methode ist noch immer: Augen zu! was ich nicht sehe, gibt es nicht :(
sarkasmus off

danke für diesen kommentar

@ andy

auch dir ein herzliches dankeschön für dein post

lg.
m.

also mich zipft das thema total an. da wird soviel aufhebens gemacht :rolleyes: - da passieren weitaus schlimmere dinge mit hunden und anderen tieren, als das kupieren (ich hoffe ihr kauft euer fleisch alle direkt vom biobauern ab hof!!!).
mir fällt auch ein beispiel ein: ich zeigte voller stolz die fotos von den elterntieren (beide kupiert) meines "erwarteten" welpen. zufälligerweise kam ein bekannter dazu und regte sich mördermäßig über die kupierten hunde auf und dass ich das auch nocht unterstütze, er hat einmal in ungarn gesehen, wie sie dobermänner mit der hacke ohne betäubung usw. - schlichtweg wollte er mich in aller öffentlichkeit zur sau machen.
boooaah! mehr hab ich nicht gebraucht! :mad: Nr. 1 - seriöse züchter halten sich an die reglements (narkose usw.!), Nr. 2 - ich lasse doch meinen welpen gar nicht kupieren und Nr. 3: dieser besagte herr ist in meinen augen ein tierquäler, ich sprach ihn auf seine beagle-gebärmaschine zu hause im zwinger an, ob er sich nicht schämt, mir einen vortrag zu halten - das "ordnungsgemäße" kupieren ist gegenüber seiner vergehen an den tieren ein klacks! der schmerz des kupieren vergeht wieder (und zwar schnell!) - aber das martyrium von geschundenen seelen dauert ewig und ist nicht so schnell bis gar nicht wieder gut zu machen!
darum versteh ich den ganzen aufruhr überhaupt nicht.
apropos: meine hunde sind unkupiert - obwohl sie mir mit kupierten ohren viel besser gefallen, aber ich habe die rasse gewählt und nicht die ohren!

noch was zum thema kupieren: züchter macht besuch mit gesamten wurf beim ta - frage wegen ohren kupieren - IST VERBOTEN, um gottes willen - bla bla - okay, ein anderer tierarzt hat es gemacht. welpen sind zum impfen, tierarzt entsetzt - wer hat die kupiert, anzeige usw. - nach dem impfen: wieviel hast du bezahlt - preis pro stück wird genannt, ta wird blass: hättest du gleich was gesagt, um den preis hätt ich es auch gemacht ...
und das war alles in österreich .... da hatten angrenzende staaten nichts damit zu tun!

was ist mit den rassen, wo extrem kurze schnauzen angezüchtet werden, was ist mit den doppelten afterkrallen, die zum rassestandard einiger franz. rassen gehören, ...

Hallo,
Ich finde es von der Sache her schon gut, weil ich immer wieder sehen muss, dass man es doch schafft auch die „neuen“ zu kupieren.
Es ist für mich nicht nur die Frage, ob schmerzfrei kupiert wird und behandelt, solange Schmerzen auftreten, sondern man nimmt dem Hund deutliche Signale. Auch wer die Kommunikation der Hunde nicht so versteht, weiß in Regel eine plötzliche Veränderung gerade in der Haltung von Schwanz und Ohren zu bedeuten hat. Und gerade denen mit dem ganz kurzen Fell, bleibt dann nicht mehr so viel, zumindest solange man ihnen nicht ins Gesicht schauen kann.
P.S. Wenn ich es richtig verstehe, darf ich im Tierschutz weiter derartige Bilder von TH-Hunden o.ä. einstellen?
lg
yttam

Zuletzt bearbeitet:
Tierfreundin schrieb:
Und für alle jetzt mein verstorbener Dobermann Apollo.
p020.gif

Apollo%201.jpg

Wunderschön dein Apollo :)

yttam schrieb:
Hallo,
Ich finde es von der Sache her schon gut, weil ich immer wieder sehen muss, dass man es doch schafft auch die neuen zu kupieren.
Es ist für mich nicht nur die Frage, ob schmerzfrei kupiert wird und behandelt, solange Schmerzen auftreten, sondern man nimmt dem Hund deutliche Signale. Auch wer die Kommunikation der Hunde nicht so versteht, weiß in Regel eine plötzliche Veränderung gerade in der Haltung von Schwanz und Ohren zu bedeuten hat. Und gerade denen mit dem ganz kurzen Fell, bleibt dann nicht mehr so viel, zumindest solange man ihnen nicht ins Gesicht schauen kann.
P.S. Wenn ich es richtig verstehe, darf ich im Tierschutz weiter derartige Bilder von TH-Hunden o.ä. einstellen?
lg
yttam

Also ganz richtig ist das auch nicht, gerade beim Ohrkupieren ist das nicht der Fall. Ein Dobermann mit kupierten Ohren kann diese ganz ganau so bewegen, wie ein Hund mit natürlichen Stehohren (Ohren anlegen, drehen,...). Und auch beim der kupierten Rute ist das nur bedingt der Fall, denn der Hund kann die Kruppe (den "Schwanzstummel") ja weiterhin bewegen und sich somit genau so verständigen wie Hunde mit natürlichem Stummelschwanz.
Von den "Verstümmelungen" her gibt es angezüchteter Weise deutlich schlimmeres. Ich finde das diskussionswürdige beim kupieren sind doch wohl eher die Schmerzen die der Hund dabei empfindet, bzw. die unanehmlichkeiten (wie getapte Ohren) und die vorhandene Gefahr bei der notwendigen Narkose.

Ich glaub's ja wohl echt nicht. Ich bin hier in einem Forum, wo es ernsthaft noch Leute gibt, die das Kupieren befürworten oder denen es zumindest egal ist. :mad:

Hallo??? Aus purem Egoismus und nach Belieben (je nach Geschmack) werden Körperteile abgeschnitten!!! Wer bitte kann so etwas gutheißen? Dabei ist es egal, ob in Narkose oder nicht.

Das sind LEBEWESEN!!!! Und es kann einfach nicht angehen, dass man Mitgeschöpfe brutal so gestaltet, wie man sie gerne hätte. Es ist vollkommen wurscht, ob es sich um Möpse, Perserkatzen oder ums Kupieren dreht, alles extreme ist einfach nur pervers!!!!

Und nur weil ich gegen das Kupieren bin, heißt das noch lange nicht, dass ich pro Qualzucht bin! Das eine, schließt das andere nicht aus. Also hört auf mit diesen bescheuerten Argumenten, dass es schlimmeres als das Kupieren gibt.

Wenn ich mein Kind zwei Tage hungern lasse und dann sage:"Aber in Afrika hungern die Kinder noch länger..", wird es auch nicht automatisch besser!! :mad:

Hope schrieb:
Ich kann sehr wohl lesen und weiss auch um was es geht.
Aber die Ansage von el...fand ich unter aller S**.

1. Lass ich mich nicht Tier-Verstümmler nennen.
2. Will ich sehr wohl Bilder meiner KUPIERTEN Hündin zeigen, weil ich sie hübsch finde und stolz auf sie bin und
3. War die Frage mit dem ob sie aus dem Tierschutz kommt, ja wohl an mich gerichtet, darauf habe ich geantwortet!

Ich finds absolut bescheuert, solche Regeln aufzustellen.

Meint auch nur ein einziger hier, das jemand der einen kupierten Hund aben möchte, sich davor abschrecken lässt, dass er diese im Forum nicht zeigen darf?
Wieviele Hundebesitzer sind denn im Forum und wieviele Hundebesitzer gibt es?:rolleyes:

Warum regst du dich denn auf? Du kannst doch nun wirklich nichts dafür das deine Hündin kupiert ist. Und außerdem war es doch vor 6 Jahren noch garnicht verboten oder? Ich sage jetzt lieber gleich,das ich absolut gegen das kupieren bin. Habe mich deswegen sogar bitterböse mit meinem Ex gestritten. Weil der sich einen Rotti holen wollte und ihn in Holland kupieren lassen wollte.Da ist es noch nicht verboten.:mad: Was ich ihm GSD ausreden konnte. Mal eine ganz dumme frage,bitte erschlagt mich nicht dafür: Ist das kupieren in Ö noch erlaubt?? Komme aus D.
LG Nicky

Jackben schrieb:
Warum regst du dich denn auf? Du kannst doch nun wirklich nichts dafür das deine Hündin kupiert ist. Und außerdem war es doch vor 6 Jahren noch garnicht verboten oder? Ich sage jetzt lieber gleich,das ich absolut gegen das kupieren bin. Habe mich deswegen sogar bitterböse mit meinem Ex gestritten. Weil der sich einen Rotti holen wollte und ihn in Holland kupieren lassen wollte.Da ist es noch nicht verboten.:mad: Was ich ihm GSD ausreden konnte. Mal eine ganz dumme frage,bitte erschlagt mich nicht dafür: Ist das kupieren in Ö noch erlaubt?? Komme aus D.
LG Nicky

Hi!
Mein verstorbener Staff wurde ´95 geboren. Als ich mich auf Züchtersuche machte, bestand ich auf unkupierte Welpen! Solange mein Hund nicht ausgewachsen war, bekam ich öfters Telefonnummern von Menschen, die in Österreich oder im Osten Staffs kupieren......
Für mich kam das nie in Frage - verboten oder nicht - auch wenn mir kupierte Staffs eigentlich besser gefallen!

Sollte ich nochmals einen Hund aufnehmen können, wird das ein alter, der schon lange in einem Th sitzt. Ob der dann kupiert ist oder nicht, spielt keine Rolle....

Deshalb habe ich mit den Fotos kein Problem, wohl aber mit Aussagen von Menschen, die sich bewußt einen kupierten Hund holen oder aber diese Verstümmelung bei ihrem Hund machen lassen.....(Natürlich mit fadenscheinigen Ausreden!)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mansi
Wunderschön dein Apollo :)
Danke für das Kompliment.:)
Zitat von yttam
Da muss ich dir widersprechen. Aber Ruf-Ctr2 hat es ja schon bereits erklärt. Du hast keine Ahnung, wie Dobermänner lange Nacken- und Rückenhaare haben, wenn sie ihren Pelz aufstellen.;) Ihre Ohren sind genauso beweglich, wie die Ohren eines jeden anderen Hundes mit Stehohren. Auch ihren Schwanzstummel können sie hochtragen oder runterhängen lassen. Kann dir Bilder von meinen Hunden zeigen, wenn du es nicht glaubst.
Zitat von Ruf-Ctr2
Also ganz richtig ist das auch nicht, gerade beim Ohrkupieren ist das nicht der Fall. Ein Dobermann mit kupierten Ohren kann diese ganz ganau so bewegen, wie ein Hund mit natürlichen Stehohren (Ohren anlegen, drehen,...). Und auch beim der kupierten Rute ist das nur bedingt der Fall, denn der Hund kann die Kruppe (den "Schwanzstummel") ja weiterhin bewegen und sich somit genau so verständigen wie Hunde mit natürlichem Stummelschwanz.
Hallo Schnuffelchen
a010.gif
Hier geht es nicht um Pro und Kontra wegen dem Kupieren, sondern dass es hier verboten werden soll, Fotos von kupierten Tieren herzuzeigen. So und jetzt gehe ich zu den Fotogeschichten und zeige Bilder, wie Kira mit kupierten Dobermännern klar kommt.:cool:

Tierfreundin schrieb:
Hallo Schnuffelchen
a010.gif
Hier geht es nicht um Pro und Kontra wegen dem Kupieren, sondern dass es hier verboten werden soll, Fotos von kupierten Tieren herzuzeigen. So und jetzt gehe ich zu den Fotogeschichten und zeige Bilder, wie Kira mit kupierten Dobermännern klar kommt.:cool:

Hi!

Das ist mir klar, aber es kann nicht angehen, dass es immer noch Menschen gibt, die das gutheißen. Und wenn ich so etwas in einem öffentlichen Forum lese, dann kann ich das nicht so stehen lassen.

Insofern find ich die Regelung nicht so schlecht, jeder der sein Tier vom Tierschutz hat oder sonst was, wird sich von dieser Regelung auch nicht betroffen fühlen, oder?
Denn sooooo wahnsinnig schlimm ist das mit den Benutzerbildern nun auch wieder nicht und Cocker und Co. dürfen ihr Gesicht eh immer noch zeigen.

@ admin: was ist denn nun, wird wieder ausnahmen geben? darf ich mein benutzerbild behalten?

ansonsten muss ich wohl ein bild von xenas hintern reinstelln...den xena so zu fotografieren, dass man ihre verstümmelungen nicht sieht wird sonst schwer:o

oder wie wärs wenn ich aufs benutzerbild dazu schreib: gegen kupieren?

lg nina und co

Tierfreundin schrieb:
Du hast keine Ahnung, wie Dobermänner lange Nacken- und Rückenhaare haben, wenn sie ihren Pelz aufstellen.;) Ihre Ohren sind genauso beweglich, wie die Ohren eines jeden anderen Hundes mit Stehohren. Auch ihren Schwanzstummel können sie hochtragen oder runterhängen lassen.

Hallo,
ich kenne Dobermänner schon. Leider gehören sie zu denen, die meist lange im TH bleiben, sodass ich mit „meinen“ schon lange Gassi gegangen bin und es waren auch alle Superhunde:) , alle leider kupiert. Aber:
Es werden doch auch andere Rassen leider immer noch kupiert und
es fällt einem kleinen Terrier sehr schwer dem Dobermann in den Nacken zu schauen;) .
Im Ernst habe ich wirklich bei kupierten Dobermännern und Am. Staffordshire Terrier öfter als sonst erlebt, dass sie von anderen Hunden missverstanden wurden und ich denke, dass vor allem der fehlende Schwanz da eine Rolle spielt.
„Gassigängern“, die nicht so aufmerksam waren, fiel es auch schwerer, zum richtigen Zeitpunkt zu reagieren.
lg
yttam

Tierfreundin schrieb:
Da muss ich dir widersprechen. Aber Ruf-Ctr2 hat es ja schon bereits erklärt. Du hast keine Ahnung, wie Dobermänner lange Nacken- und Rückenhaare haben, wenn sie ihren Pelz aufstellen.;) Ihre Ohren sind genauso beweglich, wie die Ohren eines jeden anderen Hundes mit Stehohren. Auch ihren Schwanzstummel können sie hochtragen oder runterhängen lassen. Kann dir Bilder von meinen Hunden zeigen, wenn du es nicht glaubst.

Genau so ist es - Dobis haben auch wenn sie kupiert sind ein gigantisches Repertoire an Mimik.
Besonders an den Ohren bzw. der Ohrenstellung sieht man sofort was diese kleinen Teufelchen aushecken ;)
Wer also "fehlende Signale" als Kupierverbot-Grund angibt, dem spreche ich ab sich mit Hundesprache auszukennen.

Oben