neue Kampagne der Polizei

natürlich bewegt die welt grundsätzlich durchaus wichtigere dinge, aber so mancher halter, der sich an leine/beißkorb hält, wird froh sein, wenn der eine oder andere unbelehrbare, dessen hund man ungewollt im schlepptau hat, zur rechenschaft gezogen wird.
 
Ich hasse diese Aussage so viel! :mad:

Glaubst du ernsthaft, dass nicht jeder Polizist lieber einen Mörder oder Räuber fassen möchte??? Aber die sind nunmal in Österreich recht dünn besät!

Und das was die kontrollieren ist nunmal auch eine Verwaltungsübertretung! Ob es uns Hundehaltern nun passt oder nicht!

Und die machen das auch nicht aus Jux und Tollerei sondern das bestimmt immer jemand von viel weiter oben!

Also denk ein bisschen vorher nach bevor du über die Polizei schimpfst!
 
Absolut richtig!

Solange es dermaßen viele HH gibt die unfähig sind ihre Hunde an der Leine zu führen (oder einen Maulkorb raufzugeben) und den Kot nicht wegräumen, ist es (leider) absolut notwendig Kontrollen/Strafen durchzuführen!!!

Wer schon einmal in vergleichbaren Städten (Lebensqualität) im Ausland war, der wird den extremen Unterschied in Sachen Hundekot und Anzahl der Hunde bemerken.

Der Ausdruck "Hundeklo" ist dabei durchaus angebracht. Sich über das selbstverständliche Wegräumen der Abfälle aufzuregen allerdings nicht.

Die Gesetze (§92 StVO ) sind vorhanden - nur müssen sie auch exekutiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch in Ordnung, dass die Polizei das auch kontrolliert (obwohl die Polizisten sicher gern anderes machen würden)... aber irgendwer muss es ja kontrollieren.
 
http://wien.orf.at/stories/180015/

ich würd eher raten, die polizei soll sich mehr um überfälle etc. kümmern...


Du solltest dich für so eine primitive Aussage echt schämen! Solche Meldungen stammen von Personen, die von ihren eigenen Fehlhandlungen ablenken möchten. Wäre jeder Hundehalter so ein vorbildlicher Bürger, der sich an alle Gesetze dieses Landes halten würde, dann bräuchte man keine Kontrollen in diese Richtung. Und gerade in einer Groß.-/Weltstadt wie Wien sollte nicht an jeder Ecke der Straße Hundekot liegen. Die Tatsache, daß Hunde nur an bestimmten Orten ohne Beißkorb und Leine laufen dürfen, interessiert sowieso nur einen Bruchteil der Hundebesitzer.

Somit kann ich solche Kontrollen nur befürworten. Und vielleicht findet ja genau dann ein Überfall ums Eck statt. Mal sehen, ober der oder die Hr. oder Fr. Inspektor dann auch noch den Haufen einens Hundis zu beanstanden hat.
 
Du solltest dich für so eine primitive Aussage echt schämen

Wieso sollte sie das?
Es gibt sicher wichtigere Dinge als Hundstrümmerl zu kontrollieren, aber da haben sie wieder eine neue Geldquelle entdeckt, weil viele Wiener auf das Wohl ihrer Hunde achten, und halt auch mal ohne Leine und MK gehen.
 
Wieso sollte sie das?
Es gibt sicher wichtigere Dinge als Hundstrümmerl zu kontrollieren, aber da haben sie wieder eine neue Geldquelle entdeckt, weil viele Wiener auf das Wohl ihrer Hunde achten, und halt auch mal ohne Leine und MK gehen.


Und warum geht man in der Stadt ohne Leine/MK?
Und dann braucht man sich nicht zu wundern oder beschweren, wenn man kontrolliert wird.

Ich frage mich schon lange, wieso gerade die Wiener da so uneinsichtig sind :rolleyes: :confused:

In keiner anderen Stadt findet man so viel Hundedreck wie in Wien :mad:

Aber scheinbar gehens nach dem Motto: "I bin i und mei Hund hat auch Rechte" *lol*
 
Du solltest dich für so eine primitive Aussage echt schämen! Solche Meldungen stammen von Personen, die von ihren eigenen Fehlhandlungen ablenken möchten. Wäre jeder Hundehalter so ein vorbildlicher Bürger, der sich an alle Gesetze dieses Landes halten würde, dann bräuchte man keine Kontrollen in diese Richtung. Und gerade in einer Groß.-/Weltstadt wie Wien sollte nicht an jeder Ecke der Straße Hundekot liegen. Die Tatsache, daß Hunde nur an bestimmten Orten ohne Beißkorb und Leine laufen dürfen, interessiert sowieso nur einen Bruchteil der Hundebesitzer.

Somit kann ich solche Kontrollen nur befürworten. Und vielleicht findet ja genau dann ein Überfall ums Eck statt. Mal sehen, ober der oder die Hr. oder Fr. Inspektor dann auch noch den Haufen einens Hundis zu beanstanden hat.

sorry aber ich sehe an ihrer aussage nichts PRIMITIVES :confused: :confused:

ich finde es auch immer wieder verblüffend wie forenuser die probleme anderer user anhand eines satzes erkennen können. :confused:

naja zum thema:
ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass sich die polizei darum kümmert. denn bei mir in der gegend, halten sich nicht viele leute an die leinen bzw maulkorbpflicht und zwar genau die, die unverträgliche hunde haben. wobei es stand ja schon öfter von soeiner "aktion scharf" in der zeitung oder sonstwo, aber hier bei mir hab ich noch NIE einen polizisten gesehen der das kontrolliert.
 
Und warum geht man in der Stadt ohne Leine/MK?
Und dann braucht man sich nicht zu wundern oder beschweren, wenn man kontrolliert wird.

Ich frage mich schon lange, wieso gerade die Wiener da so uneinsichtig sind :rolleyes: :confused:

In keiner anderen Stadt findet man so viel Hundedreck wie in Wien :mad:

Stadt ist nicht Stadt, im 1. Bezirk in Wien wird wohl jeder den Hund an die Leine nehmen, aber bei mir im 21. Bezirk gehe ich sehr wohl ohne Leine und MK, weil es so viele schöne Felder und Wiesen gibt. ;)

Außerdem wem interssiert so eine 22 Euro Strafe denn, gut die zahlt man und hinter der nächsten Ecke ist der Hund wieder frei, das nehme ich gerne in Kauf :D
 
Wieso sollte sie das?
Es gibt sicher wichtigere Dinge als Hundstrümmerl zu kontrollieren, aber da haben sie wieder eine neue Geldquelle entdeckt, weil viele Wiener auf das Wohl ihrer Hunde achten, und halt auch mal ohne Leine und MK gehen.


Gesetz bleibt Gesetz. Und es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man die Rückstände seiner Tiere wegräumt. Genauso ist es mit der Verpflichtung zum Tragen von Mauli und/oder Leine. Wenn es so ist, dann ist es so.
Es wird niemand gezwungen einen Hund zu halten. Und jeder kann dann frei wählen, sich an die Gesetze zu halten oder die berühmte "Deppensteuer" zu bezahlen.
Bei uns am Land kräht kein Hahn danach!
Und wenn jemand ehrlich ist, dann muß er zugeben, dass die Geruchsbelästigung in den heißen Sommenmonaten im innerstädtischen Bereich manchmal ganz ordentlich ist. Wobei meine Meinung da eher der Urin und nicht der Kot verantwortlich ist.
 
Nur einmal zur Erklärung: wer mit ad personam kennt, weiß, dass ich bereits ein Sackerl bei mir getragen habe, bevor ich meinen Hund bekam! Und wer mich ad personam kennt, weiß, dass ich meinen Hund niemals ohne Leine in der Stadt gehen lasse und immer - ja, immer! - mit meinem Hund mit Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmitteln fahre!

Der Satz, den ich geschrieben hatte, dass sich die Polizei mehr um Überfälle kümmern sollte (ich würde eher raten.... ist das unhöflich?) war ein Hinweis meinerseits, dass es derzeit bei der Polizei selbst nicht zum Besten bestellt ist. Kann man ja jeden Tag in allen Medien lesen und hören.

Aber ihr geht sofort wieder auf jemand los, ohne ihn zu kennen.

PS: und außerdem ist der Schwerpunkt dieser Kampagne Leinen- oder Maulkorbpflicht in der Stadt. Und außerdem wollte ich eigentlich nur informieren, dass es diese Kampagne wieder gibt.
 
Stadt ist nicht Stadt, im 1. Bezirk in Wien wird wohl jeder den Hund an die Leine nehmen, aber bei mir im 21. Bezirk gehe ich sehr wohl ohne Leine und MK, weil es so viele schöne Felder und Wiesen gibt. ;)

Außerdem wem interssiert so eine 22 Euro Strafe denn, gut die zahlt man und hinter der nächsten Ecke ist der Hund wieder frei, das nehme ich gerne in Kauf :D


Du, es geht ja auch in erster Linie nicht um die "Aussenbezirke".

Natürlich lässt jeder seinen Hund auf einem Feld auch mal laufen, keine Frage.

Aber schau dir mal die "inneren Bezirke" (va 5.-8.) an :eek:
Und genau um die geht es!

Du kannst in manchen Gegenden nicht aus dem Auto steigen, ohne "ins Glück" zu treten :mad:
 
Gesetz bleibt Gesetz. Und es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man die Rückstände seiner Tiere wegräumt. Genauso ist es mit der Verpflichtung zum Tragen von Mauli und/oder Leine. Wenn es so ist, dann ist es so.
Es wird niemand gezwungen einen Hund zu halten. Und jeder kann dann frei wählen, sich an die Gesetze zu halten oder die berühmte "Deppensteuer" zu bezahlen.
Bei uns am Land kräht kein Hahn danach!
Und wenn jemand ehrlich ist, dann muß er zugeben, dass die Geruchsbelästigung in den heißen Sommenmonaten im innerstädtischen Bereich manchmal ganz ordentlich ist. Wobei meine Meinung da eher der Urin und nicht der Kot verantwortlich ist.

Es gibt so viele Gesetze an die sich niemand hält.
Gehts du nie bei Rot über die Ampel?
Fährst du nie bei einer orange blinkenden Ampfel noch drüber?

Also niemand hält sich immer an das Gesetz, also spart euch die klugen Belehrungen :rolleyes:
 
Stadt ist nicht Stadt, im 1. Bezirk in Wien wird wohl jeder den Hund an die Leine nehmen, aber bei mir im 21. Bezirk gehe ich sehr wohl ohne Leine und MK, weil es so viele schöne Felder und Wiesen gibt. ;)

Außerdem wem interssiert so eine 22 Euro Strafe denn, gut die zahlt man und hinter der nächsten Ecke ist der Hund wieder frei, das nehme ich gerne in Kauf :D

danke genau dasselbe wollte ich auch schreiben ;) :D wenn die hunde verträglich sind sehe ich gerade in den randbezirken kein problem... allerdings finde ich es okay wenn die HH die ihre hunde nicht im griff haben bzw. hunde haben die unverträglich sind, mal kontrolliert werden.
 
und damit das nicht wieder überlesen wird, zitiere ich mich mal selbst.


Nur einmal zur Erklärung: wer mich ad personam kennt, weiß, dass ich bereits ein Sackerl bei mir getragen habe, bevor ich meinen Hund bekam! Und wer mich ad personam kennt, weiß, dass ich meinen Hund niemals ohne Leine in der Stadt gehen lasse und immer - ja, immer! - mit meinem Hund mit Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmitteln fahre!

Der Satz, den ich geschrieben hatte, dass sich die Polizei mehr um Überfälle kümmern sollte (ich würde eher raten.... ist das unhöflich?) war ein Hinweis meinerseits, dass es derzeit bei der Polizei selbst nicht zum Besten bestellt ist. Kann man ja jeden Tag in allen Medien lesen und hören.

Aber ihr geht sofort wieder auf jemand los, ohne ihn zu kennen.

PS: und außerdem ist der Schwerpunkt dieser Kampagne Leinen- oder Maulkorbpflicht in der Stadt. Und außerdem wollte ich eigentlich nur informieren, dass es diese Kampagne wieder gibt.
 
Es gibt so viele Gesetze an die sich niemand hält.
Gehts du nie bei Rot über die Ampel?
Fährst du nie bei einer orange blinkenden Ampfel noch drüber?

Also niemand hält sich immer an das Gesetz, also spart euch die klugen Belehrungen :rolleyes:


Nur weil andere sich nicht an Vorschriften halten, muss man es ihnen doch nicht nachmachen?!

Und ich bin mir ganz sicher: die Menschen würden sich weniger über freilaufende Hunde aufregen, wenn die Stadt nicht dermaßen zugeschi..... wäre!

DAS ist nämlich das Hauptargument gegen Hundehaltung in der Stadt!

(und ganz ehrlich: ich kann es auch nicht nachvollziehen in einer kl. Stadtwohnung Hunde zu halten - aber jeder wie er meint. Nur sollte man sich halt schon, am Besten vor der Anschaffung, überlegen, dass man mit Probleme zu kämpfen hat und als HH in der Stadt sowieso wie der "Staatsfeind Nr. 1" behandelt wird - allerdings eben nur aus dem einfachen Grund => Verschmutzungen durch Hunde!)
 
Der Satz, den ich geschrieben hatte, dass sich die Polizei mehr um Überfälle kümmern sollte (ich würde eher raten.... ist das unhöflich?) war ein Hinweis meinerseits, dass es derzeit bei der Polizei selbst nicht zum Besten bestellt ist. Kann man ja jeden Tag in allen Medien lesen und hören.

Dann solltest dich gewählter ausdrücken. ;)

Die Polizei macht auch keine Überfälle; es werden die obersten Köpfe der Reihe nach suspendiert, da diese in Rotlichtgeschäfte eventuell verwickelt sein könnten. Das hat nichts mit einem Überfall zu tun, vielleicht wird ja einmal ein derartiges Lokal überfallen:rolleyes: , aber das wirst du ja nicht gemeint haben!
 
Oben