neue hundemarke und nun ein erhebungsbogen dabei...

Größer als deine Hündin ist ja wohl fast alles, wenn du (wie ich vermute) einen Malteser hast.

Dann sozusagen ALLE Hunde als "Kampfhunde" zu bezeichnen, halte ich für noch perverser als die geltende Gesetzgebung und ich dachte nicht, daß die was übertrifft. Das kommt mir vor wie die Autofahrer, die über die Radler schimpfen und kaum sitzens am Radl schimpfens über die Autofahrer...

BTW: ich find das Lila auch ätzend, denn das hat extrem wenig Kontrast zum Hintergrund. Ich schick dir dann die Rechnung für die nächste Brille! ;)

Kathi (die jetzt einfach alles was kleiner als eine Dogge ist, als kläffende Schoßhündchen bezeichnen wird :D:D)

OMG :cool:

Denise (die jetzt auf ihren Fingern sitzen bleibt)
 
OMG :cool:

Denise (die jetzt auf ihren Fingern sitzen bleibt)

Bitte justier mal deinen Ironiedetektor und nimm nicht immer alles so zu 100% ernst, was ich so schreib. mehr als Smilies kann ich eh nicht mehr dazu machen!

Und Akira: das mit dem Lesbarkeit hab ich eh gemeint, als ich geschrieben hab "wenig Kontrast zum Hintergrund". Gibts das Forum eigentlich in verschiedenen Farbvarianten?

Kathi (die auf jeden Fall mal auch danke sagt, jetzt ist es deutlich besser mit der größeren Schrift *scheinbarschonaltesWeibundblindist*)
 
Und Akira: das mit dem Lesbarkeit hab ich eh gemeint, als ich geschrieben hab "wenig Kontrast zum Hintergrund". Gibts das Forum eigentlich in verschiedenen Farbvarianten?

Kathi (die auf jeden Fall mal auch danke sagt, jetzt ist es deutlich besser mit der größeren Schrift *scheinbarschonaltesWeibundblindist*)

Ja, wenn du das meinst, kann man es ja auch so sagen, aber gleich mit ätzend kommen und neue Brille kaufen, kommt halt nicht so gut. Weil ganz ehrlich, ob die Farbe zum Hintergrund passt ist mir relativ egal, bin in keinem Mode- Forum, aber wenn man es nicht lesen kann, ist nicht grad von Nutzen in einem Forum. ;)



Ich mag mir das nicht alles durchlesen..
Muss ich diesen Bogen zurueckschicken?


Also müssen denke ich nicht, denn was ich hier gelesen habe, machen das einige nicht. Man wird halt, denke ich mal, drum "gebeten".


LG
 
Bitte justier mal deinen Ironiedetektor und nimm nicht immer alles so zu 100% ernst, was ich so schreib. mehr als Smilies kann ich eh nicht mehr dazu machen!

Und Akira: das mit dem Lesbarkeit hab ich eh gemeint, als ich geschrieben hab "wenig Kontrast zum Hintergrund". Gibts das Forum eigentlich in verschiedenen Farbvarianten?

Kathi (die auf jeden Fall mal auch danke sagt, jetzt ist es deutlich besser mit der größeren Schrift *scheinbarschonaltesWeibundblindist*)



Klar, aber es ist schon etwas nervend, wenn du in allem deiner Sätze deine Dogge erwähnst....
Doggen sind tolle Hunde, wir haben's kapiert...
 
Ja, wenn du das meinst, kann man es ja auch so sagen, aber gleich mit ätzend kommen und neue Brille kaufen, kommt halt nicht so gut. Weil ganz ehrlich, ob die Farbe zum Hintergrund passt ist mir relativ egal, bin in keinem Mode- Forum, aber wenn man es nicht lesen kann, ist nicht grad von Nutzen in einem Forum. ;)

Ach geh, ich wollt doch nur einen Brillensponsor! :D Allmählich komm ich in ein Alter, wo die Alterweitsichtigkeit zur Jugendblindheit dazukommt (merkt man, daß ich grad Geburtstag hatte und frustriert bin, daß es der letzte dieses Jahrzehnts war? ;)) und da wär das so angenehm....

Mode ist mir so schnuppe, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, daß man es so auffassen könnte. Tut mir leid.

Kathi (die scheinbar schon zu lang im Pferdeforum ist, dort gehts deutlich ruppiger zu und es kennen auch schon alle ihre ironische Zunge)
 
Klar, aber es ist schon etwas nervend, wenn du in allem deiner Sätze deine Dogge erwähnst....
Doggen sind tolle Hunde, wir haben's kapiert...

Geh lass mir doch die Freud, ich bin einfach schon soooooooooooo nervös!
Ich glaub, ich war nicht halb so nervös, als ICH den SS-Test gemacht hab, wie vor dem US der Hündin jetzt.
Sieh mich einfach als ein bissl unzurechnungsfähig an im Moment, ok?

Bist du am Sonntag in Graz?
Wenn ja, vielleicht können wir uns ja mal treffen, dann wirst sehen, daß ich ganz harmlos bin!

Kathi (die zumindest hofft, daß sie das ist)
 
OT: Es ist natürlich schwierig, dass Dinge, die man schreibt, auch so ankommen, wie man es eigentlich meint, aber dennoch sollte (eigentlich) nichts geschrieben werden auf Kosten anderer. Man muss eben ein bissi aufpassen (also vorher nachdenken), was man schreibt, weil Dinge schnell falsch rüber kommen können.

LG

PS. Sorry für OT, aber ich will nicht, dass man sich angesprochen fühlt, denn es gilt allgemein.
 
um wieder auf das ursprünglich thema zurückzukommen.

ich hab soeben den erhebungsbogen "ausgefüllt":D da hab ich die MA 6 darauf hingewiesen, dass ich genau diese daten, die sie von mir wollen, bei der anmeldung bekommen haben, (die MA60 bis jetzt sogar 3x, eine steht noch aus). und dann hab ich ihnen noch geschrieben, dass ich mich verarscht fühle:p und wie oft das selbe amt meine daten, bzw die meines hundes braucht;)

die können doch nur den besitzern eine vorschreibung schicken, deren daten sie ohnehin haben:confused: aber ich glaub, das ist ihnen noch nicht aufgefallen:D:p
 
Da bist Du noch gut drann, habe einen Erlagschein über 109 €. Habe nachgefragt ,"zwei Hunde sind eben Teurer"lt Sachbearbeiter.Ich frage mich schon wo ist der Tierschutz?Da nimmt man 2 Hunde auf und wird dafür auch noch bestraft----
 
Da bist Du noch gut drann, habe einen Erlagschein über 109 €. Habe nachgefragt ,"zwei Hunde sind eben Teurer"lt Sachbearbeiter.Ich frage mich schon wo ist der Tierschutz?Da nimmt man 2 Hunde auf und wird dafür auch noch bestraft----

:confused:versteh die aufregung ned ganz, also derzeit bin ich "froh" aber NUR steuermäßig gesehen!!!!, dass ich in wien 2 listenhunde bezahlen "darf", weil in nö zahlst mehr dafür:rolleyes: (meine sind auch ausm tierschutz)
 
Kann mir jemand vielleicht sagen, an welche Adresse man in Wien den Erhebungsbogen retournieren muss? Auch ans Rechnungs- und Abgabewesen/MA 6?
Mein Hund hat nämlich den beigelegten Retourumschlag in mikroskopische Einzelteile zerlegt. ;-)

Danke für die Mühe!
 
Kann mir jemand vielleicht sagen, an welche Adresse man in Wien den Erhebungsbogen retournieren muss? Auch ans Rechnungs- und Abgabewesen/MA 6?
Mein Hund hat nämlich den beigelegten Retourumschlag in mikroskopische Einzelteile zerlegt. ;-)

Danke für die Mühe!

Ich nehm mal an dein Hund ist gechipt und die Daten in der nationalen Datenbank? (was ja Vorschrift ist..)

Dann spar dir die Mühe mitm abschicken ;)

Aber du bringst mich auf ne Idee, ich lass den Erhebungsbogen vom Hund zerfetzen, und schick ihn mit Begleitschreiben ala: "Mein Hund wollte ihn ausfüllen, viel Spass beim puzzeln" ans MA zurück :D:D
 
Oben