Ich muss dir hier Recht geben.
Ich durfte schon Sportschutz sehen, da ist mein Herz vor Freude gesprungen.
Das war so schön anzusehen, man erkannte genau wie hier gearbeitet wurde.
Wenn es dem Hund und dem Führer echt Spaß macht sieht man das, eine wahre Freude.
Wo ich wieder mal einen Grant kriege ist, wenn Leute in dem Forum diskutieren, ob etwas mangelhaft war, oder disqualifiziert!
Die haben es nicht verstanden.
Wenn bei einer Meisterschaft nur eine Handvoll in der Disziplin ÖPO antritt und da nur ein Teil durchkommt muss ich mir doch mal Gedanken über den Sport machen, oder!
Ich möchte hier niemanden Ausrichten, ich möchte verstehen warum das so ist!!
Diejenigen die bei solchen Meisterschaften antreten, sind bald besser dran, wenn sie sich gleich einen Pokal kaufen. Ist sicher günstiger
Auch was die Verbände angeht muss ich dir Recht geben.
Mir fehlt hier jedes Verständnis.
Auch das sportliche Verhalten bei solchen Veranstaltungen lässt zu wünschen übrig.
Selbst gesehen, da steht ein Hund mehrmals beim Ablegen auf.
Der Richter hat es „anscheinend“ nicht gesehen und auch alle Zuschauer nicht und der Hundeführer schon überhaupt nicht.
Mit welchem Gefühl fährt so jemand nach einer Veranstaltung nach Hause?
Vielleicht hat er dem Einen, oder Anderen noch den Platz weggenommen, traurig!
Für mich beginnt das ganze Übel bei den „ALL_IN_ONE“ Funktionären.
Obmann, Trainer, Richter, Schutzhelfer, Züchter und nebenbei vielleicht auch noch Hundeartikel vertreiben, meistens Futter!
Wenn möglich noch ein wenig schwarz mit „privat“ Training verdienen.
Kein Wunder, dass hier die Ehrlichkeit auf der Strecke bleibt.
Mit dem ganzen Spaß wird hier eine kleine aber feine Truppe finanziert, die sich gegenseitig deckt.
Absolut genial finde ich es ja, wenn der Züchter als Obmann von einem Verein für fette Kohle den Hund an jemanden verkauft und diesen wiederum für noch fettere Kohle trainiert (privat natürlich ;-) und dann vielleicht netterweise auch noch mit Futter beliefert, dass ja viel billiger ist als im Handel
Und zur Krönung wird der Hund dann noch von Ihm oder einem guten Richterfreund bei einem Turnier bewertet.
Was will man hier noch ernst nehmen!!
Lg Watchman