• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue HP des ÖKV zum Thema Schutzhundeausbildung

@ Sticha Georg

Zu 1

:D:D:D

Zu 2

Warumm sollte er lügen ?
Vielleicht wird " dir " , auch nicht alles gesagt vom Verband ;)

ZU 3

Na wenn du es so haben und sehen willst , dann bitteschön

LG . Josef

SIE ;)

Da du offensichtlich mit deinem Wissen nicht am letzten Stand bist ............

Zitat Sticha:
Danke - da Schnitzelhunde selbst schreibt ....................... oje, im wuff hab ich den gefühlt 100sten usernamen mit der gefühlt 50sten neuen identität, weils mich immer wieder sperren, weil ich zu frech zum sticha bin.

drum will ich den da auch net reinschreiben, net dass da noch spione vorbeischauen ...................... kann man sich auch zur Wertigkeit ihrer Aussagen seine Gedanken machen.

Zitat Schnitzelhund:
Höchst interessant, dass meine Aussagen hier so einen Wind verursachen. Man könnte glatt meinen, dass an meiner Aussage tatsächlich was dran ist

Zitat Sticha:
OK - da du ja nun zugibst das deine Aussage nur ein Lügenmärchen ist ..........

:cool:

Mir ist gänzlich wurscht, wer mir hier vertraut und/oder mich glaubwürdig findet.
Ich muss hier nichts "beweisen", "Rechenschaft ablegen" oder "Aussagen untermauern".

Ich habe gesehen, was ich nicht sehen sollte.
Und genau diese Erlebnisse hab ich mitgeteilt, weil ich wichtig fand, dass die Öffentlichkeit sie liest.

Mehr wollte ich nicht.

Nachkomme von Baron Münchhausen oder bloß Unruhestifter??? EIne andere Deutung kommt auf Grund Deiner sich ständig widersprechenden postings nicht in Frage.

Man kann das Thema durchaus zu Tode zitieren.
Auch eine Möglichkeit, sich angebliche Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

Und ich finde hier Aussagen, die eindeutig nicht von mir stammen.

Aber wurscht wirds sein, wir schweifen ab. Man sollte beim Thema bleiben. :cool:

Ist schon peinlich, wenn solche Zitate nicht mehr revidiert werden können und jeder lesen kann, welche Einstellungen zur Wahrheit bestehen, gelle? :D

Man kann das Thema durchaus zu Tode zitieren.
Auch eine Möglichkeit, sich angebliche Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

Und ich finde hier Aussagen, die eindeutig nicht von mir stammen.

Aber wurscht wirds sein, wir schweifen ab. Man sollte beim Thema bleiben. :cool:

Wo glaubst Du, falsch zitiert worden zu sein?? Nach wie vor sehe ich keine Gründe, Deine "Wahrnehmungsberichte" anders als entweder Stimmungmache oder Münchhausens stories aufzufasssen.

Hi zusammen,

Schauen wir nur mal auf die Landesmeisterschaften, anscheinen ist dies kein Magnet für die Sportschutzbegeisterten.

ÖKV -Landesmeisterschaft:

IPO1 – 1 Teilnehmer - Disqualifiziert
IPO2 – 1 Teilnehmer - Disqualifiziert
IPO3 – 4 Teilnehmer

Anbei der Link:
http://www.landesmeisterschaft.at/ergebnis.htm

ÖHU – Landesmeisterschaft:

SCHH 1 – 2 Teilnehmer
SCHH2 - 1 Teilnehmer
SCHH3 – kein Teilnehmer

Anbei der Link:
http://www.oehu.at/189/section.aspx/download/744

Ich würde mir mal Gedanken machen warum keine Leute mehr bei Turnieren teilnehmen, wenn doch alles so super ist.

lg Watchman

Wo glaubst Du, falsch zitiert worden zu sein?? Nach wie vor sehe ich keine Gründe, Deine "Wahrnehmungsberichte" anders als entweder Stimmungmache oder Münchhausens stories aufzufasssen.

Es wurden Zitate verwendet, die ganz eindeutig nicht meiner Feder entsprangen und in diesem Forum nachweislich niemals erwähnt wurden.

Demnach ist die "Gegenseite" im gleichen (angeblichen) "Erklärungsnotstand" wie ich.

Bezeichnet mich ruhig als Baron Münchhausen. Ist mir wurscht.

Ich muss hier nicht um meine Lebensgrundlage als Einkommen kämpfen, ich verdiene meine Kohle nicht im Tier-Bereich.
Daher sehe ich das ganz entspannt.

Umso interessanter ist es für mich, wie verbissen man auf mir rumhackt.
Man fürchtet ganz offensichtlich, dass da was auffliegen könnte, was existentiell ist.

Blöd aber auch. :cool:

Hi zusammen,

Schauen wir nur mal auf die Landesmeisterschaften, anscheinen ist dies kein Magnet für die Sportschutzbegeisterten.

IPO3 – 4 Teilnehmer

Anbei der Link:

SCHH 1 – 2 Teilnehmer
SCHH2 - 1 Teilnehmer
SCHH3 – kein Teilnehmer

Anbei der Link:

Ich würde mir mal Gedanken machen warum keine Leute mehr bei Turnieren teilnehmen, wenn doch alles so super ist.

lg Watchman

Ich finde das so schade.

Im Grunde sind IPO und SCHH tolle Bewerbe für ambitionierte Hunde in diesem Bereich.

Wenn sie denn tatsächlich richtig ohne gänzlichen Zwang trainiert werden, aus reinem Arbeitswillen raus.

Ich hoffe, die dementsprechenden Verbände haben ein Einsehen. :)

Es wurden Zitate verwendet, die ganz eindeutig nicht meiner Feder entsprangen und in diesem Forum nachweislich niemals erwähnt wurden.

Demnach ist die "Gegenseite" im gleichen (angeblichen) "Erklärungsnotstand" wie ich.

Ich muss hier nicht um meine Lebensgrundlage als Einkommen kämpfen, ich verdiene meine Kohle nicht im Tier-Bereich.

Man fürchtet ganz offensichtlich, dass da was auffliegen könnte, was existentiell ist.

1. Wenigstens eines haben wir gemeinsam: auch ich bin auf den Hundesport als Einkommensquelle nicht angewiesen; im Gegenteil, wie meineanderen Hobbys kostet mich das nur Geld. . 2. Wenn Du Aufforderungen, für Deine Behauptungen doch auch Beweise zu erbringen, als Herumhacken empfindest ist das Deine Sache.

Hi zusammen,

IPO3 – 4 Teilnehmer

..................

lg Watchman

auch wennst so frustriert bist (wie auch in einem anderen thread zum ausdruck kommt) solltest schon den unterschied zwischen einem "mangelhaft" und einer "disqualifikation" kennen.........:rolleyes:

Und schon wieder eine Unterstellung;)

ich würd die sache mit der unterstellung nicht so eng sehn.
hier gibt es doch wahre meister dieses faches, es wird unterstellt auf teufel komm raus , und beweist du nicht flugs das gegenteil wirst gerichtlich verfolgt.:rolleyes::cool:

Ich muss dir hier Recht geben.
Ich durfte schon Sportschutz sehen, da ist mein Herz vor Freude gesprungen.
Das war so schön anzusehen, man erkannte genau wie hier gearbeitet wurde.
Wenn es dem Hund und dem Führer echt Spaß macht sieht man das, eine wahre Freude.
Wo ich wieder mal einen Grant kriege ist, wenn Leute in dem Forum diskutieren, ob etwas mangelhaft war, oder disqualifiziert!
Die haben es nicht verstanden.
Wenn bei einer Meisterschaft nur eine Handvoll in der Disziplin ÖPO antritt und da nur ein Teil durchkommt muss ich mir doch mal Gedanken über den Sport machen, oder!
Ich möchte hier niemanden Ausrichten, ich möchte verstehen warum das so ist!!
Diejenigen die bei solchen Meisterschaften antreten, sind bald besser dran, wenn sie sich gleich einen Pokal kaufen. Ist sicher günstiger
Auch was die Verbände angeht muss ich dir Recht geben.
Mir fehlt hier jedes Verständnis.
Auch das sportliche Verhalten bei solchen Veranstaltungen lässt zu wünschen übrig.
Selbst gesehen, da steht ein Hund mehrmals beim Ablegen auf.
Der Richter hat es „anscheinend“ nicht gesehen und auch alle Zuschauer nicht und der Hundeführer schon überhaupt nicht.
Mit welchem Gefühl fährt so jemand nach einer Veranstaltung nach Hause?
Vielleicht hat er dem Einen, oder Anderen noch den Platz weggenommen, traurig!
Für mich beginnt das ganze Übel bei den „ALL_IN_ONE“ Funktionären.
Obmann, Trainer, Richter, Schutzhelfer, Züchter und nebenbei vielleicht auch noch Hundeartikel vertreiben, meistens Futter!
Wenn möglich noch ein wenig schwarz mit „privat“ Training verdienen.
Kein Wunder, dass hier die Ehrlichkeit auf der Strecke bleibt.
Mit dem ganzen Spaß wird hier eine kleine aber feine Truppe finanziert, die sich gegenseitig deckt.
Absolut genial finde ich es ja, wenn der Züchter als Obmann von einem Verein für fette Kohle den Hund an jemanden verkauft und diesen wiederum für noch fettere Kohle trainiert (privat natürlich ;-) und dann vielleicht netterweise auch noch mit Futter beliefert, dass ja viel billiger ist als im Handel :-)
Und zur Krönung wird der Hund dann noch von Ihm oder einem guten Richterfreund bei einem Turnier bewertet.
Was will man hier noch ernst nehmen!!

Lg Watchman

an benji:

Ich bin nicht frustriert, sondern traurig was mit dem Hundesport passiert.
Es wird immer schlimmer, ist das für dich nicht erkennbar!
Anscheinend nicht, denke mal über die „FAKTEN“ nach, bevor du jemanden Frust zuschiebst der mal die Wahrheit ausspricht!!!
Über Fakten diskutiere ich gerne, aber jemanden als frustriert zu bezeichnen, nur weil er bei dir eventuell ins Schwarze getroffen hat ist nicht produktiv.
Ich bin gerne bereit mich deinen Fragen zu stellen.
Aber mit der Kindergarten Abteilung:
Du bist Böse
Du bist Neidisch
Du bist Frustriert
Usw.
Beißt du bei mir auf Granit.
Ich bin kein aktiver Hundesportler und verdiene auch kein Geld damit.
Ich bin auch nicht so dumm irgendeinem Superchecker mein Geld in den Rachen zu schmeißen.
Wenn du mir das Gegenteil meiner Ausführung beweisen kannst werde ich mich hier gerne entschuldigen. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren?
Mit der Wahrheit können die meisten nicht umgehen!
Ich bin sicher kein Heiliger, im Gegenteil.
Auch ich habe beim Hundesport Fehler begangen, keine Frage.
Die Kunst ist es zu seinen Fehlern zu stehen !
lg Watchman

Für mich beginnt das ganze Übel bei den „ALL_IN_ONE“ Funktionären.
Obmann, Trainer, Richter, Schutzhelfer, Züchter und nebenbei vielleicht auch noch Hundeartikel vertreiben, meistens Futter!
Wenn möglich noch ein wenig schwarz mit „privat“ Training verdienen.
Kein Wunder, dass hier die Ehrlichkeit auf der Strecke bleibt.
Mit dem ganzen Spaß wird hier eine kleine aber feine Truppe finanziert, die sich gegenseitig deckt.
Absolut genial finde ich es ja, wenn der Züchter als Obmann von einem Verein für fette Kohle den Hund an jemanden verkauft und diesen wiederum für noch fettere Kohle trainiert (privat natürlich ;-) und dann vielleicht netterweise auch noch mit Futter beliefert, dass ja viel billiger ist als im Handel :-)
Und zur Krönung wird der Hund dann noch von Ihm oder einem guten Richterfreund bei einem Turnier bewertet.
Was will man hier noch ernst nehmen!!

Lg Watchman

Schön beleuchtet, gut auf den Punkt gebracht.

Und wärs nicht so traurig skuril, könnte man über das fett zitierte sogar noch mit einem Augenzwinkern grinsen.

Hi zusammen,

IPO3 – 4 Teilnehmer

Anbei der Link:

SCHH 1 – 2 Teilnehmer
SCHH2 - 1 Teilnehmer
SCHH3 – kein Teilnehmer

Anbei der Link:

lg Watchman

ich glaub du irrst dich!

ÖHU-Landesmeisterschaft

LM-Wien

Schh1 2 teilnehmer
Schh2 1 teiln.

LM-NÖ

Schh1 6 teiln.
Schh2 1 teiln.
Schh3 3 teiln.

LM-SÜD

Schh1 3 teiln.

LM-OÖ-Salzb.

Schh1 4 teiln.
Schh2 2 teiln.
Schh3 4 teiln.

Mfg.Asko1

na ja, 24 Teilnehmer in drei Sparten in ganz Österreich sind aber auch ned grad viele :o

Hallo Maggie,wenn man bedenkt,bei 4 FH.CUP Turnieren u.4 Schh CUP Turnieren in Österr.da wird man ein bisserl müde.Dazu kommen noch viele Freundschaftsturniere,der aufwand ist auch nicht gerade billig.Und dann die Landesmeisterschaften.Aber du kannst es nachlesen www.oehu.at

Mfg.Asko1

Oben