Neue Bilder von Bär und Bella

Danke Rotti1307.

2-3mal in der Woche bürsten/kämmen, beim Fellwechsel dann jeden Tag.
Und so schlimm ist das mit dem Schmutz auch nicht, da die meisten Hsh schmutzabweisendes Fell haben. Aber einfach sind diese Hunde nicht.
Aber ich liebe diese Herdenschutzhunde. Bär wurde ja von der vorigen Bella rausgesucht und ist nun auch schon 7 Jahre bei mir.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht einfach sind. Aber faszinierend sind sie wirklich. Ich kenne leider noch keinen Herdenschutzhund persönlich.
Man muss halt, denke ich, ihren eigenständigen Charakter mögen und muss wissen, dass sie keine "Standard" Hunde sind mit denen man gemütlich durch die Fußgängerzone latscht. ;) Darum ist es auch so wichtig, dass sich jeder Mensch den zu ihm passenden Hund aussucht.
Leider sind eh schon sehr viele Herdenschutzhunde in Tierheimen. :(

Stimmt leider sind auch in unserem Verein viele Hsh zu vermitteln.
Man muss die Eigenständigkeit schon mögen.
Bei Bär hab ich viel Liebe und Geduld reingesteckt und auch bei meinen anderen Hsh, die ich hatte.Erster Hund war ein Kaukase, 8jahre alt und ich der 8.Besitzer.
Bei derr zweiten Pyrenäenberghund war ich auch 4.-5.Besitzer, bei jetziger Bella bin ich auch der 4.Besitzer, ich bekam sie, als sie ein halbes Jahr alt war.
Aber ich überglücklich,dass ich sie habe meine zwei Rabauken ;-):D

Leider suchen sich viele Leute ihre Hunde nach dem Aussehen aus. HSH sind beeindruckende Hunde, die eben oft auch noch wie kuschelige Teddybären aussehen. Oder auch Huskys sind mir jetzt schon oft auf Vermittlungsseiten aufgefallen. Aber leider ist das anscheinend schon normal in unserer Wegwerfgesellschaft. :( Ups, falschen Hund ausgesucht, na gut dann eben einen anderen anschaffen. :mad:

Da hast Du leider recht Rotti1307. Aber "unser"Verein vermittelt nur Hsh.
Ok, beim letzten Besitzer hatte die jetzige Bella es wirklich gut, der Mann entwickelte leider eine Allergie. Ist nicht gelogen, hab es selbst mit erlebt und ich mit den Vorbesitzern noch Kontakt.

Klar gehn wir auch spazieren.
14940448ao.jpg
Übung sitz,klappt ganz gut.

14940449sd.jpg
Leckerchen gibts fürs platz machen und brav sein.

14940450bf.jpg
Bär meint, wann gehn wir jetzt endlich wieder nachhause?

14940451is.jpg
aber jetzt wollen wir heim.Wo wir doch so brav waren.

Der süße Gesichtsausdruck vom Bär hat´s mir echt angetan. :heart:
Diese Ringe um die Augen oder die Maske, weiß nicht wie ich sagen soll. Das find ich so hübsch.

Oben