Neu: Wolfsblut-Nassfutter - Erfahrungen?

@Ned
Meine Hündin wird hauptsächlich mit Terra Canis Nassfutter ernährt aber wir haben auch immer ein paar kg Wolfsblut Trockenfutter daheim. Manchmal frisst sie auch Trockenfutter ganz gern.
 
Denken darfst Du was Du möchtest.....
Das will man ja auch erreichen...

Moin,

Zusammensetzung pedigree adult Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Rind), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,7% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,3% Sonnenblumenöl, 0,3% Fischöl).

Zusammensetzung wolfsblut Lamm:
Lamm (min. 41 %), Lachs (min. 25 %), Kartoffelmehl (min. 2,9 %), Kartoffeln (2 %), Fruchtmischung, Möhren, Tomate, Seealgen, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Kräutermischung, Yucca-Extrakt, Cranberry, Chondroitin, Glukosamin, Taurin, Gerstengras, Klettenwurzel, Kamille, Ginseng, Weißdorn, Lecithin, Leinsamen, Liebstöckel, Luzerne, Ringelblume, Eibischwurzel, Mariendistel, Pfefferminze, Hagebutte, Sanddorn, Meersalz, Spinat, Brennnessel, Lachsöl, Bockshornklee, Anissamen, Mineralien


Ist Dir die Systematik bei der Zusammensetzung bekannt?

Tschüss

Ned
 
Moin,

undifferenzierte und unbelegte Behauptungen werden auch durch Wiederholungen nicht besser.

Tschüss

Ned

Da geb ich dir gerne recht und nachdem du nicht weißt wieviel Fleisch in einer dose ist der das ganze Tier deklariert ist lass mal lieber deine undifferenzierten und unbelegten aussagen...
Um dir Klarheit zu verschaffen kannst du eine Analyse bezahlen die gilt dann bei der deklarierung maximal auf die charge...

Und nochmal zum mitschreiben wird nur Fleisch verwendet gibt es keine rechtlichen Einwände dies auch zu deklarieren. Tut man dies nicht hat man seinen Grund...
 
Moin,

siehe mein Beitrag inkl. Link #14 hier im Thread. Eine Antwort bist Du weiterhin schuldig.

Tschüss

Ned
Also nochmal ganz langsam für dich es interessiert NIEMANDEN was irgendwo steht überprüft wird lediglich die Zusammensetzung und die Analyse falls die nicht stimmt gibt es da auch rechtliche Konsequenzen.
Auch wenn das in dein rechtsempfinden nicht hinein passen mag ist es so.
 
Also nochmal ganz langsam für dich es interessiert NIEMANDEN was irgendwo steht überprüft wird lediglich die Zusammensetzung und die Analyse falls die nicht stimmt gibt es da auch rechtliche Konsequenzen.
Auch wenn das in dein rechtsempfinden nicht hinein passen mag ist es so.

Moin,

da irrst Du.

gemäß § 5 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb ist irreführende Werbung verboten.

Wenn man also mit einem Prozentsatz 'Fleisch' wirbt, wie es in dem Link getan wird, dieses aber nicht stimmt, treten die Rechtsfolgen dieses Gesetzes (§§ 8-10) ein.

Deshalb nochmal die Frage: Kannst Du Deine Behauptung belegen oder vermutest Du nur so ins Blaue hinein?

Tschüss

Ned
 
Moin,

da irrst Du.

gemäß § 5 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb ist irreführende Werbung verboten.

Wenn man also mit einem Prozentsatz 'Fleisch' wirbt, wie es in dem Link getan wird, dieses aber nicht stimmt, treten die Rechtsfolgen dieses Gesetzes (§§ 8-10) ein.

Deshalb nochmal die Frage: Kannst Du Deine Behauptung belegen oder vermutest Du nur so ins Blaue hinein?

Tschüss

Ned


Fang schon mal an zu klagen....
Diese aussage findest du bei so ziemlich jedem hundefutter selbst bei pedigree....
Es steht auch nirgends das ausschließlich Fleisch verwendet wird sonst wäre ja die Zusammensetzung anders deklariert....
Bei sowas handelt es sich doch immer um tippfehler oder übersetzungsfehler...
Somit ist dein Paragraph zum unlauteren Wettbewerb null und nichtig abgesehen davon des ja eh keiner kontrolliert was irgendwo geschrieben steht oder mit welchen Sprüche Werbung gemacht wird.... Da hätten andere schon lange die dicksten klagen am hals.

Also glaub ruhig der Werbung ist dein Problem. Ich kann eine Deklaration lesen und es gibt genau keinen einzigen Grund sein Produkt schlechter zu deklarieren als es ist....
 
Diese aussage findest du bei so ziemlich jedem hundefutter selbst bei pedigree....

Moin,

wenn Du schreibst: 'Mit Rindfleisch' (wie wohl bei Pedigree u.ä.), dann reichen kleine Mengen, weil es dann ja stimmt.

healthfood schreibt aber, dass die laut Zusammensetzung Lamm (min. 41 %), Lachs (min. 25 %) jeweils völlig fleisch sind, da 66% Fleisch-und Fischanteil aus kontrollierter Herkunft

Sie werben also mit dem konkreten Mengenanteil.


Ich fasse mal zusammen. Du vermutest lediglich, kannst aber nichts belegen oder auch nur halbwegs plausibel machen.

Hab ich mir irgendwie gedacht.


Tschüss

Ned
 
Moin,

da irrst Du.

gemäß § 5 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb ist irreführende Werbung verboten.

Wenn man also mit einem Prozentsatz 'Fleisch' wirbt, wie es in dem Link getan wird, dieses aber nicht stimmt, treten die Rechtsfolgen dieses Gesetzes (§§ 8-10) ein.

Deshalb nochmal die Frage: Kannst Du Deine Behauptung belegen oder vermutest Du nur so ins Blaue hinein?

Tschüss

Ned
Wie plausibler brauchst du es denn? Deklaration lesen so einfach ist es.
Du hast ebenso keinen beleg dafür ganzes Tier = Fleisch ist. Ist es auch nicht sonst wäre es ja deklariert wie beim tf auch....

Und eins ist fix auch wenn du es jetzt schon zig mal ignorierst: es gibt keinen Grund ein Produkt schlechter zu deklarieren als es ist.
Bevor du mir also wieder was unterstellen willst beantworte doch mal welchen Grund so eine schlechtere Deklaration haben könnte...

So merkbefreit wie du dich hier gibst, ist mir klar aus welcher Richtung der Wind weht... Gute Geschäfte wünsche ich noch, aber nicht wundern wenn auch noch andere über die schlechtere Deklaration stolpern, inzwischen ist der Anteil derer die so etwas richtig lesen können schon gewachsen....
Schlechte Zeiten um mittelklasse hundefutter zu verkaufen...
 
So merkbefreit wie du dich hier gibst, ist mir klar aus welcher Richtung der Wind weht... Gute Geschäfte wünsche ich noch,

Moin,

witzigerweise vermute ich das bei Dir, wollte das aber aus Fairnessgründen nicht schreiben. Nun, da Du jetzt hier wild spekulierst...

Ist ja hier schon ab und an gewesen, dass Händler andere Produkte bewusst schlecht machen.

Deshalb weiterhin meine Frage nach Belegen Deiner Behauptung.

Ich vertreibe übrigens kein wolfsblut. :cool:
(und auch kein anderes Futter noch bin ich wirtschaftlich mit so einem Unternehmen verbandelt)
Bin allerdings von dem Trockenfutter von wb sehr überzeugt.

Und eins ist fix auch wenn du es jetzt schon zig mal ignorierst: es gibt keinen Grund ein Produkt schlechter zu deklarieren als es ist.
Bevor du mir also wieder was unterstellen willst beantworte doch mal welchen Grund so eine schlechtere Deklaration haben könnte...

Gern, wenn Du mir dann endlich mal Belege für Deine Behauptung lieferstt. denn bisher ignorierst Du ja selbst Gesetzestexte, wenn Sie Deinen Behauptungen widersprechen.


Der Grund könnte sehr simpel sein: Wenn z.B. Nebenerzeugnisse in sehr geringem Umfang drin sind und sei es nur 1 %, so fährt man mit der Deklaration des ganzen Tieres rechtlich sauber, ohne das die Qualität groß leidet. Es kann also produktionstechnische Gründe haben.


Übrigens bestreite ich nicht, dass Du Recht haben könntest, nur belegst Du Deine Behauptung eben nicht und das ist für mich nunmal unseriös (allerdings für Foren nicht untypisch).

Tschüss

Ned
 
Sei mir nicht böse Ned, aber Du bist hier schon sehr lange und ich weiß nicht, wie oft auch Du schon bei Hundefutter mitdiskutiert hast. Ich erinnere mich nur noch daran vor Jahren, wie man Dir erklärt hat, wie man Deklarationen liest, weil Du ein Futter für Euren Hund gesucht hast. Damals hattet ihr nur einen Hund, der zweite kam später.

Daher nochmals der Link, damit Dir ein wenig nachgeholfen wird mit den "Belegen": www.hund-und-futter.de
 
Sei mir nicht böse Ned, aber Du bist hier schon sehr lange und ich weiß nicht, wie oft auch Du schon bei Hundefutter mitdiskutiert hast. Ich erinnere mich nur noch daran vor Jahren, wie man Dir erklärt hat, wie man Deklarationen liest, weil Du ein Futter für Euren Hund gesucht hast. Damals hattet ihr nur einen Hund, der zweite kam später.

Daher nochmals der Link, damit Dir ein wenig nachgeholfen wird mit den "Belegen": www.hund-und-futter.de

Du Helga das ist echt lieb von Dir gemeint, aber leider völlig sinnlos.... habs ja schon mehrmals jetzt versucht, noch nicht mal wo er selber schreibt das was anderes drin sein darf als Fleisch (obwohl das ja in der Werbung so drin steht....) kapiert er was er da verzapft....
Und die Argumente die er bringt sind 100% Verkäufermasche und Schönrederei...



Also nochmal für alle die es wissen wollen WB Nassfutter ist nicht hochwertig, es ist Mittelklasse wie viele andere auch...
Aja - und das hat mit der Qualität des TF von WB nichts zu tun....
 
Sei mir nicht böse Ned, aber Du bist hier schon sehr lange und ich weiß nicht, wie oft auch Du schon bei Hundefutter mitdiskutiert hast. Ich erinnere mich nur noch daran vor Jahren, wie man Dir erklärt hat, wie man Deklarationen liest, weil Du ein Futter für Euren Hund gesucht hast. Damals hattet ihr nur einen Hund, der zweite kam später.

Daher nochmals der Link, damit Dir ein wenig nachgeholfen wird mit den "Belegen": www.hund-und-futter.de

Moin,

genau aus dem Grund, weil ich mich jetzt schon seit mehreren Jahren immer mal wieder damit beschäftige (und Deklarationen kann ich schon seit vielen Jahren durchaus lesen), bin ich gegenüber solchen Äußerungen wie hier von DieBande etwas misstrauisch geworden.

Es gibt halt bei einigen, die mit Futter handeln oder sonstige Interessen diesbezüglich haben, mitunter die Reaktion, andere Futter schlecht zu machen.

Die Reaktion auf Belege zeigt doch deutlich, dass hier wohl ausschließlich Vermutungen zugrunde liegen, was die Futterqualität angeht.

Vermutungen sind auch okay, aber man sollte sie dann auch als solche darstellen und nicht so tun, als wisse man es ganz genau.

Tschüss

Ned
 
Moin,

jetzt bin ich allerdings auch etwas neugierig geworden (wie gesagt, eigentlich ohne eigenes Interesse, wir füttern ja kein wb-Nassfutter)

Habe mal an den Vertrieb folgende Email geschickt:

Hallo,
bei wb-Nassfutter ist 41 % Lamm deklariert. Die Websitebewerbung spricht hingegen von 41 % Lamm'fleisch'.

Wieso wird das ganze Tier deklariert? Damit macht das Futter doch einen minderwertigeren Eindruck, als es nach ihrer Beschreibung sein sollte.

Gerade Hundehalter, die bewusst hochwertig füttern, achten ja sehr auf die Deklaration. In einem Forum wird derzeit so auch die Hochwertigkeit von wb-Nassfutter angezweifelt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und, ihre Erlaubnis vorausgesetzt, auch in dem Forum veröffentlichen.

Tschüss

Bin selbst mal auf die Antwort gespannt. Denn wie in der Email auch geschrieben, die Diskrepanz, die DieBande anspricht, sehe ich ja ebenfalls. Nur halte ich deren automatische Schlussfolgerung für übereilt.

Tschüss

Ned
 
na auf die Antwort bin ich auch gespannt denn ich denk mal die wenigsten werden minderwertig deklarieren wenns nicht sein muss....

hab mit dem Nassfutter allerdings keine Erfahrungen. Fütter wenn mal Nassfutter (zb im Urlaub) dann nur Terra Canis. Wolfsblut Trofu gibts als Leckerli...
 
Oben