Neu: Wolfsblut-Nassfutter - Erfahrungen?

konkorde

Medium Knochen
Hi!

Bin gerade zufällig darüber gestolpert, daß es mittlerweile auch Nassfutter von WB gibt. Da man im Internet noch kaum Infos und hier im Forum gar keinen Thread dazu findet, dachte ich, ich eröffne mal einen. WB(-Trockenfutter) erfreut sich hier ja großer Beliebtheit (ich selbst füttere es auch :) ).

Also, hat schon jemand das Nassfutter probiert? Die Zusammensetzung klingt ja sehr gut, wie ich finde. Hier zB vom Green Valley:

Lamm (min. 41 %), Lachs (min. 25 %), Kartoffelmehl (min. 2,9 %), Kartoffeln (2 %), Fruchtmischung, Möhren, Tomate, Seealgen, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Kräutermischung, Yucca-Extrakt, Cranberry, Chondroitin, Glukosamin, Taurin, Gerstengras, Klettenwurzel, Kamille, Ginseng, Weißdorn, Lecithin, Leinsamen, Liebstöckel, Luzerne, Ringelblume, Eibischwurzel, Mariendistel, Pfefferminze, Hagebutte, Sanddorn, Meersalz, Spinat, Brennnessel, Lachsöl, Bockshornklee, Anissamen, Mineralien

Der Preis ist natürlich seeeeeehr stolz :o
 
Soviel zum Thema "einwandfreie Deklarierung"....
66% Fleisch, rund 5 % Erdäpfel, ein paar sinnvolle Zusatzstoffe (Chondroitinsulfat woher und wieviel?) und geschätzte 25% Esoterik.

Was sind "Seealgen"? Ich will es jetzt endlich mal wissen.
Algen aus einem See? Algen aus der See, also aus dem Meer? Cyanobakterien vulgo "Blaualgen", Fresschen-Esoterikern auch als "Microalge Spirulina" bekannt? Grünalgen, also Pflanzen? Rotalgen? Braunalgen? Kieselalgen? Kalkalgen?
Es kommen einige tausend Lebewesen in Frage, weil "Alge" nun mal ein Sammelbegriff ist für wasserbewohnende, eukaryotische, autotrophe, thallös gebaute, mit Ausnahme der Grünalgen nicht zu den Pflanzen gehörende Lebewesen.

Was ist in der "Fruchtmischung" drin? "Frucht" ist ein ähnlich dehnbarer Begriff wie "Alge"

Was ist in der "Kräutermischung" drin? Die unten angeführten "Kräuter" oder noch einige weitere?

Das Futter liest sich wie ein Rundgang durch den Botanischen Garten. Goji und Ginkgo könnt ma auch noch rein tun. Mir unbegreiflich, wie darauf vergessen werden konnte. :rolleyes:

Wenn du Lammfleisch und Lachsschwanz am Markt kaufst, ein paar Erdäpfeln und Zwetschen dazu gibst und ein bisserl Petersil drüber streust, gibst du deinem Hund Besseres, als wenn du dieses Futter kaufst.

Und wenn du Algen essen/füttern willst, dann kauf sie doch hier:
http://www.algoplus-roscoff.fr
Übers Net bestellen ist dabei allerdings die mieseste Variante. Roscoff ist wunderschön. ;)
 
Soviel zum Thema "einwandfreie Deklarierung"....
66% Fleisch, rund 5 % Erdäpfel, ein paar sinnvolle Zusatzstoffe (Chondroitinsulfat woher und wieviel?) und geschätzte 25% Esoterik.

Wenn du weiter runter scrollst, siehst du ja die genauere Deklaration :rolleyes: Daß man ausschließlich beim Barfen zu 99,99% genau weiß, was man wovon in welcher Menge füttert und man bei jeder anderer Fütterungsart mehr oder weniger Kompromisse eingehen muß, ist unbestritten - wollte mit diesem nicht unbedingt den 100.000 Glaubenskrieg-Thread über diese Frage anregen, sondern nach Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit, Output etc im Zusammenhang mit den neuen WB-Dosen fragen. Aber so wie es aussieht, gibt es die Dosen erst seit ein paar Wochen und derzeit ausschließlich über den Wolfsblut-eigenen Shop, also wirds wahrscheinlich eh noch kaum einer gekauft haben...
 
Da ich es sicher nicht füttern werde kann ich nur was zur Zusammensetzung sagen - nicht hochwertig, da kein Fleisch deklariert sondern das ganze Tier...
 
Bin gespannt, ob sie auch andere Dosen-Größen einführen oder bei der 395er-Einheits-Dose bleiben werden...
 
Da ich es sicher nicht füttern werde kann ich nur was zur Zusammensetzung sagen - nicht hochwertig, da kein Fleisch deklariert sondern das ganze Tier...

Moin,

das sollte man im Konjunktiv setzen.

Es könnte so sein, aber die Deklaration des ganzen Tieres sagt ja nicht, dass es nicht auch ausschließlich Fleisch sein kann (denn auch Fleisch gehört schließlich zum ganzen Tier).

Bei Nassfutter ist die offizielle Deklaration aus rechtlichen Gründen mitunter etwas schlechter als der tatsächliche Inhalt (bei Rinti ist es zumindest so).

Ich werde mir jedenfalls dieses Futter mal anschauen, da wir mit dem WB-Trockenfutter hervorragend fahren.

Tschüss

Ned
 
ja mit WB Nassfutter ist es auch von der Qualität her zu vergleichen..

Ich finde es vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, da sie auf Tier- und Knochenmehle, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien, sowie jegliche synthetischen Zusätze, Zucker und Bindemittel verzichten.

WB-Nassfutter wäre mir vom Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer.
 
ja mit WB Nassfutter ist es auch von der Qualität her zu vergleichen..
DU hast meine Frage in einem anderen Thread nicht beantwortet.... (Böse du) da ging es um die Grau Dosen...*suchen geh*

Das WB NF wäre mir viel zu teuer, mit einem 35 Kilo Hund ist das nicht leistbar...
 
Ich finde es vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, da sie auf Tier- und Knochenmehle, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien, sowie jegliche synthetischen Zusätze, Zucker und Bindemittel verzichten.

:D:D:D:D:D:D
Werbung ist immer wieder spaßig....
 
Moin,

das sollte man im Konjunktiv setzen.

Es könnte so sein, aber die Deklaration des ganzen Tieres sagt ja nicht, dass es nicht auch ausschließlich Fleisch sein kann (denn auch Fleisch gehört schließlich zum ganzen Tier).

Bei Nassfutter ist die offizielle Deklaration aus rechtlichen Gründen mitunter etwas schlechter als der tatsächliche Inhalt (bei Rinti ist es zumindest so).

Ich werde mir jedenfalls dieses Futter mal anschauen, da wir mit dem WB-Trockenfutter hervorragend fahren.

Tschüss

Ned

Dann kannst auch Pedigree und Chappi füttern.....
Und rechtliche Gründe schlechter zu deklarieren gibt es nur wenn man Hintertürchen braucht... Hochwertiges Futter hat dies nicht nötig...
 
Dann kannst auch Pedigree und Chappi füttern.....
Und rechtliche Gründe schlechter zu deklarieren gibt es nur wenn man Hintertürchen braucht... Hochwertiges Futter hat dies nicht nötig...

Moin,

der Erläuterungstext stellt Lamm als Lammfleisch dar:
http://www.healthfood24.com/de/Nass...-Valley-Nassfutter-fuer-Hunde-Lamm-12-x-395-g

Wenn Du Anhaltspunkte hast, dass das nicht stimmt, wäre ich für einen Nachweis dankbar, da dass dann sicherlich ein Verstoß gegen Wettbewerbsregeln darstellt und abgemahnt werden kann.

Für mich sieht das so hochwertig aus, wie ich es von wolfsblut gewöhnt bin.

Aber wenn Du außer blosen Verdächtigungen mehr hast, bin ich für jeden Hinweis natürlich dankbar.

Tschüss

Ned
 
Ich hab mir ein Testpaket bestellt - heute bekommen - gleich eine Dose verfüttert. Bin aber nicht überzeugt davon. An Terra Canis kommts sicher nicht dran und TC ist auch noch günstiger. Ich bleib bei Terra Canis. :)
 
Ich hab mir ein Testpaket bestellt - heute bekommen - gleich eine Dose verfüttert. Bin aber nicht überzeugt davon. An Terra Canis kommts sicher nicht dran und TC ist auch noch günstiger. Ich bleib bei Terra Canis. :)

Moin,

hab mir gerade mal Terra Canis angeschaut. Macht wirklich einen guten Eindruck.

Was aber verstehen die bei Huhn unter Bio-Muskelfleisch (als Hauptbestandteil)? Ich mein, am Huhn ist ja nun an Fleisch nicht so riesig viel dran. Ist damit das ganze Fleisch gemeint oder nehmen die davon nur einen Bruchteil?

Tschüss

Ned
 
@Ned
Das weiß ich leider auch nicht.
Aber wennst dir den Inhalt der Terra Canis Dosen anschaust ist das echt kein Vergleich zu den anderen Marken. Man kann auch die Zutaten wie Karotte zb gut erkennen. Ja schwer zu beschreiben, aber bestell dir mal ein paar dann weißt was ich mein. Seit ich Terra Canis füttere konnte mich jedenfalls kein anderes Futter mehr überzeugen. ;)
 
Moin,

hab mir gerade mal Terra Canis angeschaut. Macht wirklich einen guten Eindruck.

Was aber verstehen die bei Huhn unter Bio-Muskelfleisch (als Hauptbestandteil)? Ich mein, am Huhn ist ja nun an Fleisch nicht so riesig viel dran. Ist damit das ganze Fleisch gemeint oder nehmen die davon nur einen Bruchteil?

Tschüss

Ned
Zumindest nehmen die Fleisch und nicht das ganze Tier weshalb sie auch nur Fleisch deklariert haben.

Die netten Erklärungen kannst Du getrost in der Rundablage ablegen.
Die werden nicht geprüft, allerdings muss drin sein was in der Deklaration steht.... Soviel zum Recht. Und Werbung darf ja jeder so gestalten wie er will:

http://www.youtube.com/watch?v=8rSKP525Wqw&feature=related

Ist doch glaubhaft oder?
Macht den Müll nur leider auch nicht zu einem guten Hundefutter, auch wenn sie auf der HP 100x schreiben.
 
@Ned
Das weiß ich leider auch nicht.
Aber wennst dir den Inhalt der Terra Canis Dosen anschaust ist das echt kein Vergleich zu den anderen Marken. Man kann auch die Zutaten wie Karotte zb gut erkennen. Ja schwer zu beschreiben, aber bestell dir mal ein paar dann weißt was ich mein. Seit ich Terra Canis füttere konnte mich jedenfalls kein anderes Futter mehr überzeugen. ;)

Moin,

wir nehmen ja eigentlich so gut wie nie Nassfutter. Ist für uns nur so eine Urlaubsalternative. Aber das Terra Canis werde ich evtl. wirklich mal ausprobieren.

Ist bei uns auch immer so eine Frage, wie es unser jungen Hund verträgt. Er ist ein bisschen empfindlich und wir fahren eben bei Wolfsblut-Trockenfutter sehr gut bei ihm.

Tschüss

Ned
 
Zumindest nehmen die Fleisch und nicht das ganze Tier weshalb sie auch nur Fleisch deklariert haben.

Die netten Erklärungen kannst Du getrost in der Rundablage ablegen.
Die werden nicht geprüft, allerdings muss drin sein was in der Deklaration steht.... Soviel zum Recht. Und Werbung darf ja jeder so gestalten wie er will:

http://www.youtube.com/watch?v=8rSKP525Wqw&feature=related

Ist doch glaubhaft oder?
Macht den Müll nur leider auch nicht zu einem guten Hundefutter, auch wenn sie auf der HP 100x schreiben.

Moin,

naja, Pal, Chappi und Co. ist nun wirklich was anderes.

Ich denke, da sind wir auch bei Nassfutter mit wolfsblut und Co in einer ganz anderen Kategorie.

Tschüss

Ned
 
Oben