nettes Mondio-Video

Ah danke, wobei mich wundert, dass diese Hunde nicht mit Maulkorb geführt werden.
Was das *nette Mondio-Video* anbelangt, da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Solche Ausbildungsmethoden werfen ein ganz anderes Licht auf die *schöne* Arbeit.
 
ob das schön ist, darüber kann man wohl streiten.....zu verlangen diese "arbeit" zu würdigen, mit dem background, der dazugehöriger methoden kann ja wohl nur ein witz sein?

auch bleibt mir die motivation bei diesem hund verborgen, die darf er bei einem wettkampf ja nicht tragen:rolleyes:

und welche freude? der hund ist total angefixt.....ach so ja er lächelt :cool:
 
Und in dieser Aussage zeigt sich mal wieder, dass du keine Ahnung von Hunden hast, welche auf so einem hohen Niveau geführt werden, bzw. über gewisse Sportarten selbst.

Ich bin sicher kein Befürworter von Lindner, und schon gar kein Befürworter von ihren Ausbildungsmethoden, aber ........................ ich sehe in diesem Video einen absolut tollen Hund auf einem extrem hohen Ausbildungsniveau, welcher bei 14.15 einen Fehler macht, und sich in Folge selbst korrigiert.

Na und?

Machen Agihunde im hohen Triebniveau keine Fehler und laufen falsche Geräte an bzw. überspringen Kontaktzonen?

Ja, der Hund macht einen Fehler. Der Unterschied ist, daß der "Fehler" dieses Hundes ein Zubeißen ist und kein Stangenabwurf. Von Seiten solcher "Fachleute" wie Dir wird ja immer behauptet, daß Hunde durch das Schutztraining eine bessere Impulskontrolle erlangen würden, sowie besseren gehorsam in "hohen Trieblagen" zeigen würden, was dieses Video eindeutig widerlegt. Denn der Hund beißt in einer Situation, in der dies nicht zulässig ist.
Dieser Hund wird ca. 20 min. im hohen nervlichen Belastungsniveau gearbeitet, zeigt tolle Motivation und Freude an der Arbeit.
Wir können jetzt natürlich mutmaßen, warum dieser Hund gebissen hat. Hat sich der Figurant ein klein wenig zu schnell bewegt? Hat der Hund dies als Flucht mißdeutet? Oder war er einfach der hohen nervlichen Belastung über einen längeren Zeitraum nicht gewachsen? War es also "nur" eine Übersprungshandlung?

Ergo findde ich deine Aussage ABSOLUT UNSACHLICH und einfach UNANGEBRACHT.
Daß Du dies so sehen würdest, war mir klar. Aber Du bist auch nicht relevant. :cool:

Denn Dein scheinheiliges Verleugnen von Tatsachen, wie die Ausbildung in den diversen Vereinen abläuft, sowie Dein sterotypes Negieren eines erhöhten Gefahrenpotentials derart gezüchteter, derart ausgebildeter und trainierter Hunde zeigt ganz einfach Deine wahren Intentionen und Motivationen.

Daß Du versuchst, einen Fehlbiß auf das Niveau eines Stangenabwurfs beim Agility herunterzuspielen, zeigt, daß entweder Du der Ahnungslose bist, der noch viel über das Verhalten von Hunden zu lernen hat, oder daß Du bewußt versuchst, dies zu verharmlosen. :rolleyes:

PS für alle Mitleser: Ich kenne weder den Hund noch Lindner persönlich - lehne ihre propangierten Methoden absolut ab - allerdings sollte man eine sehr gute Arbeit eines Hundes auch würdigen, und nicht an den Haaren herbeigezogene Argumente verwenden.
Auch hier widersprichst Du Dir selbst bzw. versuchst Du, unerfahrene User hinters Licht zu führen. Denn Du lobst hier eine Arbeit in höchsten Tönen, die offensichtlich überhaupt erst durch den Einsatz von verbotenen Hilfsmitteln möglich wurde.

PS an Mayer: Bilde mal so einen hochklassigen Hund in einer so anspruchsvollen Sportart aus, und dann plaudern wir noch mal ............
Tja, lieber Georg. Der Neid kann schon ein Luder sein. Denn Deinen Namen findet man in nationalen und internationalen Ergebnislisten an vorderen Plätzen nirgends. Und hat ihn auch früher da nur selten gefunden. :eek:

Schaff Du es mal, mit nur 3 Hunden über 300 Turniere im In- und Ausland zu gewinnen (darunter WM-Titel, etwa ein dutzend Staats- und Landesmeisterschaftstitel, mehrere Cupsiege usw. usf), an insgesamt 10 Weltmeisterschaften teilgenommen zu haben usw. und dann plaudere ICH wieder mit Dir. :cool:

Und ich hab dazu weder ein Stachelhalsband, noch ein E-Gerät benötigt.

Schönen Abend noch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu Anfang mal: euer persönlicher Hickhack ist mir völlig wurscht, mir war auch vor meinem Wuff-Dasein dein Name sowie auch Georgs ein Begriff, und zwar als gute Leute, und es ist irgendwie schade, wenn man mitansehen muss, wie ihr versucht, euch verbal gegenseitig zu zerfleischen, habt ihr das wirklich nötig?

Ja, der Hund macht einen Fehler. Der Unterschied ist, daß der "Fehler" dieses Hundes ein Zubeißen ist und kein Stangenabwurf. Von Seiten solcher "Fachleute" wie Dir wird ja immer behauptet, daß Hunde durch das Schutztraining eine bessere Impulskontrolle erlangen würden, sowie besseren gehorsam in "hohen Trieblagen" zeigen würden, was dieses Video eindeutig widerlegt. Denn der Hund beißt in einer Situation, in der dies nicht zulässig ist.

Wir können jetzt natürlich mutmaßen, warum dieser Hund gebissen hat. Hat sich der Figurant ein klein wenig zu schnell bewegt? Hat der Hund dies als Flucht mißdeutet? Oder war er einfach der hohen nervlichen Belastung über einen längeren Zeitraum nicht gewachsen? War es also "nur" eine Übersprungshandlung?

Ja, der Fehler dieses Hundes ist der, dass er zugebissen hat, obwohl er nicht sollte. Was aber noch immer nicht heißt, dass er, wenn er privat unterwegs ist, auch zubeißen würde. Schutzhunde wissen klarerweise auch, was während so eines Wettbewerbs oder Schutztrainings oder sobald sie einen mit Schutzärmel sehen, erwartet wird, und lauern auf die kleinste Bewegung des Helfers, um zubeißen zu dürfen. Sie kennen ja das Schema.

Von einem Fehlbiss in einem Wettbewerb auf erhöhtes Gefahrenpotential im Privatbereich zu schließen, ist ein wenig sehr weit hergeholt.

Wenn ich meinen Hund richtig arbeite, besteht nicht mehr Gefahr, privat zuzubeißen als bei Nachbars Wastl. Oder meine Hunde waren völlige Trotteln, weils kein Ohrwaschl grührt haben, wenn eben kein Training oder Wettbewerb angesagt war.

Genau das in Zusammenhang zu bringen ist schlichtwegs falsch, der normal geführte Sport-Schutzhund weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen Training und 0815-Spaziergang.
 
Lieber Andy;

DU wolltest es ja nicht anders .................. Da du und deine Fans ja gerne den Beitrag melden Knopf drücken, werde ich versuchen so "nett" wie möglich zu bleiben ..................... :cool:

Ja, der Hund macht einen Fehler. Der Unterschied ist, daß der "Fehler" dieses Hundes ein Zubeißen ist und kein Stangenabwurf. Von Seiten solcher "Fachleute" wie Dir wird ja immer behauptet, daß Hunde durch das Schutztraining eine bessere Impulskontrolle erlangen würden, sowie besseren gehorsam in "hohen Trieblagen" zeigen würden, was dieses Video eindeutig widerlegt. Denn der Hund beißt in einer Situation, in der dies nicht zulässig ist.

Auf obiges Argument habe ich gewartet (bist sehr einfach zu berechnen). Aus welchen Grund auch immer (zu schnelle Bewegung oder einfach nur zuviel Nervenbelastung) hat der Hund einen Fehler gemacht.
Warum so mancher Agihund bei Triebüberlastung und dem daraus folgenden Konfliktverhalten dann plötzlich andere Hunde am Ring anfällt, ist dir wohl verborgen geblieben. Noch NIE sah ich dann diesen Aggressor von sich aus den Kampf zu beenden. ;)

Wir können jetzt natürlich mutmaßen, warum dieser Hund gebissen hat. Hat sich der Figurant ein klein wenig zu schnell bewegt? Hat der Hund dies als Flucht mißdeutet? Oder war er einfach der hohen nervlichen Belastung über einen längeren Zeitraum nicht gewachsen? War es also "nur" eine Übersprungshandlung?

Da Spekulationen eher deine Art der Erklärung darstellen, enthalte ich mich meiner Meinung. :cool:

Daß Du dies so sehen würdest, war mir klar. Aber Du bist auch nicht relevant.

Und WER sagt dies. DU? Ein Agitrainer welcher seine guten Tage schon längst überschritten hat, und nur mehr im Ruhm vergangener Tag lebt.

Ich sagte dir ja - komm vorbei ............... und dann kannst ja versuchen mich persönlich zu beleidigen.

Denn Dein scheinheiliges Verleugnen von Tatsachen, wie die Ausbildung in den diversen Vereinen abläuft, sowie Dein sterotypes Negieren einer erhöhten Gefahrenpotentials derart gezüchteter, derart ausgebildeter und trainierter Hunde zeigt ganz einfach Deine wahren Intentionen und Motivationen.

Offensichtlich kennst du mich nicht gut genug, oder willst den unwissenden User absichtlich falsch informieren. Meine Motivation und Intention hier zu schreiben wird durch Wissen um die Materie gesteuert.

Irgend jemand muss ja der Böse sein, welcher den "Spreu von Weizen" trennt.:D


Daß Du versuchst, einen Fehlbiß auf das Niveau eines Stangenabwurfs beim Agility herunterzuspielen, zeigt, daß entweder Du der Ahnungslose bist, der noch viel über das Verhalten von Hunden zu lernen hat, oder daß Du bewußt versuchst, dies zu verharmlosen. :rolleyes:

Nein - ich habe gewusst das du deine Argumentation auf diesem Beispiel (nicht Vergleich ) aufbaust.

Auch darum habe ich mir die andere Hunde anfallende Agi-Hunde als Beispiel aufgehoben. ;)


Auch hier widersprichst Du Dir selbst bzw. versuchst Du, unerfahrene User hinters Licht zu führen. Denn Du lobst hier eine Arbeit in höchsten Tönen, die offensichtlich überhaupt erst durch den Einsatz von verbotenen Hilfsmitteln möglich wurde.

Zuersteinmal habe ich die Arbeit des Hundes gelobt, die Trainingsmethoden abgelehnt. Bitte das Gelesene auch verstehen. Aja - geht ja nicht, denn sonst fehlen dir die Argumentationen. :cool:

Durch den Einsatz erst möglich...? Bist dir sicher? Ich zb. kann sehen, dass der Hund für das Zurückkommen mit der Beisswurst/Ball unter Achsel belohnt wurde.


Tja, lieber Georg. Der Neid kann schon ein Luder sein. Denn Deinen Namen findet man in nationalen und internationalen Ergebnislisten an vorderen Plätzen nirgends. Und hat ihn auch früher da nur selten gefunden.

Schaff Du es mal, mit nur 3 Hunden über 300 Turniere im In- und Ausland zu gewinnen (darunter WM-Titel, etwa ein dutzend Staats- und Landesmeisterschaftstitel, mehrere Cupsiege usw. usf), an insgesamt 10 Weltmeisterschaften teilgenommen zu haben usw. und dann plaudere ICH wieder mit Dir. :cool:

Und ich hab dazu weder ein Stachelhalsband, noch ein E-Gerät benötigt.

Schönen Abend noch.

Neid auf dich? :D Offensichtlich mit Durchsetzung der "modernen Hundeausbildung" sind dir die Erfolge wohl verwehrt geblieben.

Ob du mit E-Gerät ausgebildet hast würde ich nie behaupten. Das du allerdings deinen "jetzigen Rüden" bei Arsch und Genick hochgehoben und zu Boden geschleudert hast weil er nicht Platz liegen blieb, habe ich selbst gesehen - Winkeläckerstr.

Du wirst dies nun wieder abstreiten, jedoch kümmert mich dies wenig.

Würdest du Wasser trinken, dann würde ich auch nicht immer deine Aussagen kommentieren, denn du weißt ganz genau, dass es eine Zeit gab in der ich dich gegen ÖHU und ÖKV Funktionäre verteidigt habe.

JEDER hat mich vor dir gewarnt, allerdings habe ich hinter deiner Vertretermaske nicht den wahren Mayer erkannt. Mein Fehler ............. :cool:

Dir auch einen schönen Abend ...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal Danke für deinen Beitrag.

Ganz zu Anfang mal: euer persönlicher Hickhack ist mir völlig wurscht, mir war auch vor meinem Wuff-Dasein dein Name sowie auch Georgs ein Begriff, und zwar als gute Leute, und es ist irgendwie schade, wenn man mitansehen muss, wie ihr versucht, euch verbal gegenseitig zu zerfleischen, habt ihr das wirklich nötig?

Nun ich halte Andy im Agi-Bereich sicherlich für einen guten Trainer. Allerdings hat er sich in Bereiche der Hundeausbildung bewegt, in dem ihm die praktische Erfahrung absolut fehlt.

Da er dann persönliche Belange in seinen Argumentationen einbringt, sich davon zu sehr tiefen Aussagen hinreissen lässt, wird wohl nur ein 4 Augen-Gespräch eine andauernde Verbesserung seiner Argumentation hervorrufen.



Ja, der Fehler dieses Hundes ist der, dass er zugebissen hat, obwohl er nicht sollte. Was aber noch immer nicht heißt, dass er, wenn er privat unterwegs ist, auch zubeißen würde. Schutzhunde wissen klarerweise auch, was während so eines Wettbewerbs oder Schutztrainings oder sobald sie einen mit Schutzärmel sehen, erwartet wird, und lauern auf die kleinste Bewegung des Helfers, um zubeißen zu dürfen. Sie kennen ja das Schema.

Von einem Fehlbiss in einem Wettbewerb auf erhöhtes Gefahrenpotential im Privatbereich zu schließen, ist ein wenig sehr weit hergeholt.

Wenn ich meinen Hund richtig arbeite, besteht nicht mehr Gefahr, privat zuzubeißen als bei Nachbars Wastl. Oder meine Hunde waren völlige Trotteln, weils kein Ohrwaschl grührt haben, wenn eben kein Training oder Wettbewerb angesagt war.

Genau das in Zusammenhang zu bringen ist schlichtwegs falsch, der normal geführte Sport-Schutzhund weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen Training und 0815-Spaziergang.

Ja - das wissen wir Beide, und ich unterstelle Andy sogar das er dies auch weiß.

Leider - ich bin da nur der Blitzableiter - dürfte Andy dem Markus Pollak "eine reinwürgen" wollen, weil Markus hier im WUFF angesehen war und Mayer wegen seiner Handlungen im Rahmen des Wr.Tierhaltegesetzes aufdeckte. Da wird halt mal schnell die Bekanntschaft zu Lindner global verwendet, um Pollak und den gesamten Schutzhundesport zu diskreditieren.

Man braucht ja nur Schmatzi.................. nachlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, mir ist schon klar, dass ihr euch dessen bewusst seid, nur gefällt mir eben nicht, wenn durch so einen Fehlbiss im Wettbewerb, ein Zusammenhang - wenn auch unterschwellig - mit einer Erhöhung des Gefahrenpotentials im Privatbereich dargestellt wird. So hat es sich zumindest für mich gelesen. Da wird vom Verhalten im Sport aufs Verhalten im Privatbereich rückgeschlossen und das ist schlichtwegs a Blödsinn.

Es lesen ja ned nur Schutzler mit.
 
Nana, mir ist schon klar, dass ihr euch dessen bewusst seid, nur gefällt mir eben nicht, wenn durch so einen Fehlbiss im Wettbewerb, ein Zusammenhang - wenn auch unterschwellig - mit einer Erhöhung des Gefahrenpotentials im Privatbereich dargestellt wird. So hat es sich zumindest für mich gelesen. Da wird vom Verhalten im Sport aufs Verhalten im Privatbereich rückgeschlossen und das ist schlichtwegs a Blödsinn.

Es lesen ja ned nur Schutzler mit.

Und genau deshalb habe ich Mayers Aussagen relativiert ;)
 
Das wir auch unseren Senf dazugeben!

A bissal erinnert es an zwei selbstbewusste pubertierende Rüden die sich auf einer Wiese begegnen und dann nicht mehr abrufbar sind.:p;):p;)
 
A bissal erinnert es an zwei selbstbewusste pubertierende Rüden die sich auf einer Wiese begegnen und dann nicht mehr abrufbar sind.:p;):p;)
ich glaub einer wäre eventuell abrufbar, der andere sitzt im Glashaus und sollte nicht mit Steinen werfen und den Ball eher flach halten, denn wer Wasser predigt, sollte auch Wasser trinken....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider - ich bin da nur der Blitzableiter - dürfte Andy dem Markus Pollak "eine reinwürgen" wollen, weil Markus hier im WUFF angesehen war und Mayer wegen seiner Handlungen im Rahmen des Wr.Tierhaltegesetzes aufdeckte. Da wird halt mal schnell die Bekanntschaft zu Lindner global verwendet, um Pollak und den gesamten Schutzhundesport zu diskreditieren.

Man braucht ja nur Schmatzi.................. nachlesen. ;)
MP bringt sich selbst in Mißkredit-dem braucht niemand was "reinzuwürgen", seine Postings im FB sprechen für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Fehlbiss im Wettbewerb auf Beissen im Alltag zu schließen halte ich für genauso falsch, wie die Annahme, Agilityhunde springen dann Zuhause über alle Zäune.
 
Nein. Um die Seite geht es nicht. Sondern um diese hier und vor allem der langen Diskussion unten.

http://www.facebook.com/note.php?note_id=220775847952104

LG Vivien.

es geht aber bitte schön schon um ALLE seiten, inkl. ALLEN kommentaren, postings usw.(oder wozu gibts "erst" nach 3 monaten so eine aufregung:confused:), inkl. der "dinge" die wir alle hier uns mehr oder weniger zusammenreimen können (wenn man diverse beteiligte personen bzw. die situation kennt - mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil für die, die darin "ein wenig" involviert sind, wissen was ich meine und NEIN, ich kenne weder einen markus pollack presönlich, noch eine RL, noch befüworte ich irgendwelche illegalen hilfsmittel für sportliche erfolge, auch kenne ich niemanden (mehr) bewusst von 4 pfoten, aber ich war ein halbes jahr patin im wtv und man bekommt einiges mit, va. dann wenn man ein wenig "hundeausbildungserfahrung" hat:rolleyes:), weil wenn man sich die aktuelleren stellungnahmen auch durchliest, sollte man schon draufkommen, dass hier in den beiden thread ALLES durcheinandergemischt wird, sowohl, sportschutz, vier pfoten, markus pollack, WTV usw.......
 
Oben