nette kleine geschichte für zwischendurch

wie meinst du das denn neufi ??

soll ich im wuff-sofa noch ein thema aufmachen, oder was ???

*kenn mich nicht aus*

friedensangebot angenommen (obwohl meinerseits kein krieg herrscht) ;) , aber wie ich eh oft schreibe:

persönlich ist es was ganz anderes.

schriftlich gibt es viel zu viele möglichkeiten musszuverstehen. daher bilde ich mir mein urteil lieber auf persönliche weise. ist ja bei dir nicht soo leicht, oder weil du auf die treffen aufgrund der entfernung nicht mitgehst, oder ??

jedenfalls geht es sich heute nimma aus, aber ein anderes mal gerne.

lg

der mops war aber nicht die lästwanze, sondern der shi tzu. ;)

bei der geschichte mir dem mops ging es ja eher um die besitzein und die gerüchte. der shi tzu ist der lästige hund, dem wir immer mit vorsicht begegnen.

lg

es gibt news:

mein mann (der ja kein wuff-fan ist und darum nix von diesem thema mitbekommen hat), hat dem shi tzu heute einen tritt verpasst.

mein mann ist heute ins kopiergeschäft gegangen um was erledigen zu lassen für seine arbeit. und ist wieder an diesem shi tzu vorbei gekommen, aber nicht direkt beim eingang, trotzdem ist ihn der wuschel nach und hat aramis wieder einmal in den hintern gezwickt. nachdem er die besitzerin aufgefordert hat ihren hund zu rufen und sie ihn ignoriert hat, hat er dem hund beim retourweg einen tritt verpasst, weil er wieder auf aramis hin ist. (ich muss dazu sagen, dass mein mann aramis auf der straße eigentlich immer anleint, weil er ihm zu viel trödelt).

dann hat er später am nachmittag nochmal in den copyshop müssen, weil etwas nicht gefunzt hat. als die besitzerin ihn gesehen hat und die hunde, hat sie gleich ihren staubwedel gerufen und die türe zugemacht. :D

also ich denke, die sache ist erledigt. und sie wird hoffentlich in zukunft mehr auf ihren hund achten.

tja mein mann ist da eben nicht so zimperlich.

lg

akela1 schrieb:
es gibt news:

mein mann (der ja kein wuff-fan ist und darum nix von diesem thema mitbekommen hat), hat dem shi tzu heute einen tritt verpasst.

tja mein mann ist da eben nicht so zimperlich.

lg

:confused: Netter Typ :mad:

Na vielleicht behandelt er dich dann auch mal so!

Kannst stolz auf den sein!!!!

Wenn er dich dann so behandelt, erzähls uns bitte auch so freudestrahlend!!!
Damit wir mitlachen können.

LG
Susanne

ich weiß gar nicht was ihr habt.

der hund ist ja nicht verletzt worden. er hat ihm nur einen schubser mit dem fuß gegeben. der hund ist ja keinen meter weggeschleudert worden. :rolleyes:

lg

akela1 schrieb:

der hund ist ja nicht verletzt worden. er hat ihm nur einen schubser mit dem fuß gegeben. der hund ist ja keinen meter weggeschleudert worden. :rolleyes:

lg

Also du bist echt org. Ich geb dir auch einen Schubser mit dem Fuß, findest du das dann witzig??
KannnurmitdemKopfschütteln :mad:

akela1 schrieb:
superberni, so abartig du das jetzt findest, ich kenne einige.

einige davon sind einfach zu faul mit den hund mehrmals am tag runter zu gehen, andere lassen den hund tagelang alleine, wieder andere bekommen die stunbenreinheit nicht in den griff und welche, die es gar nicht mehr riechen zu scheinen. :eek:

aber 80% dieser leute sind ganz normale leute, denen man es nicht zutrauen oder ansehen würde.

lg
Und andere treten fremde Hunde und finden gar nichts dabei!!!!!!!!!!!!

Oder sieht dein Mann aus wie ein Tierquäler?

LG
Susi

ich bin oarg ??

ich finde die besitzerin sollte halt besser auf ihren hund aufpassen, wenn man es ihr schon mehrmals sagt. übrigens bin ich nicht die einzige, die ihr dass gesagt hat weil ihr hund andere beisst.

ich hab schon leidensgenossen gefunden, die das superfrauerl darauf angesprochen haben und ignopranz geerntet haben.

sie hat ja noch glück, dass sie in meinem mann so einen sanft agierenden erlebt hat. andere hundebesitzer geben dem einen ordentlichen schuss und haben keine skrupel, oder besser noch, lassen dass die hunde regeln.

ich finde es eigentlich besser, die besitzerin hat abgegneist, dass sie jetzt besser aufpassen muss, als der wuschel trifft auf den falschen hundegegner und tut sich ernsthaft weh.

sicher der hund ist jetzt der leidtragende, aber daran finde ich ist die besitzerin schuld nicht ich, nicht mein mann, nicht meine hunde oder sonst wer, der sich eben nicht damit abfindet, wenn ein hundhalter nicht agiert, wenn der hund bissig ist. sogar wenn man den hundehalter mehrmals und von mehreren seiten darauf hinweist.

habt nicht ihr davon gesprochen, dass ihr die hunde anleint um sie zu beschützen ???

ich brauche die leine nicht, ich halte sich mut der stimme bei mir. aber die besitzerin von diesem shi tzu hat sich ja nicht´s "geschissen".

ich lass uns da nix vorwerfen wir habens jetzt sicher 1 monat nett versucht.

irgendwann ist schluss mit lustig.

lg

vielleicht versteht ihr unter tritt was anderes als ich ??

ich meine sowas wo man den hund seitlich mit dem fuß etwas mehr als nur auf die seite schiebt, also schon so, dass es ihn vom boden hebt ein bisserl.

ein kick (oder ein schuss) ist für mich die härtere version wo der hund fliegt. das wird dann auch mit der spitze (zehen) durchgeführt, so wie ein fußballschuss ???

oder so ?

jedenfalls hat der hund keine schmerzen gehabt, gejault oder so. aber die besitzerin hat ihn gleich gerufen.

mein mann wollte halt nur nicht mit der hand eingreifen, damit der hund ihn nicht beisst. mit dem schuh kann weniger passieren, als wenn finger im spiel sind.

ich find da echt nix schlimmes dabei.

lg

Meine Meinung zu dem - durchaus erheiternden - Thema:

Manche Menschen haben zuviel von:

Definition Arroganz (auch Überheblichkeit, Eingebildetheit):
Arroganz ist eine abwertende Haltung gegenüber vermeintlich unwissenderen, dümmeren und primitiveren Menschen. Arrogante Menschen sind dabei der Auffassung, daß sie selbst durch Wissen und vor allem auch durch Moral höherwertig sind. Daher sehen solche Menschen zumindest in ihrem Herzen auf alle diejenigen Menschen herab, die anders als sie leben. Sie provozieren oft sogar noch die als minderwertig empfundenen Menschen, indem sie in deren Lebenswunden und Lebensschwachstellen herumwühlen und Bekenntnisse von Unzufriedenheit und von Unerfülltheit hören wollen.

Und eindeutig zuwenig von:

Definition Soziale Kompetenz:
Nach einer gängigen Definition versteht man darunter das Ausmaß, in dem ein Mensch in der Interaktion mit anderen im privaten, beruflichen und gesamtgesellschaftlichen Kontext selbständig, umsichtig und konstruktiv zu handeln vermag. Es geht um die Fähigkeit, zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion optimal zu gestalten.

Schlüsselqualifikationen sind:
Sensibilität, Kontaktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Integrationsvermögen, Informationsbereitschaft, Selbstkontrolle

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das Thema hat einfach einen falschen Titel.. nette .. passt überhapt nicht
und @ Akela ab jetzt IGNORIER

ganz hab ich das thema noch immer nicht kapiert, aber wie schon im chat geschrieben, ich habe mir heute das hardcoreprogramm, mariahilferstrasse,neubaugasse zur hauptverkehrszeit mit zwei Hunden angetan , wovon einer locker ohne leine gehen könnte (WAS SIE ABER NICHT TUT, NICHT NUR WEILS MEIN SITTERHUND IST) , ich hätte Angst um meine Hunde, bescheuerte Radfahrer am GEhweg, Autos die plötzlich aus einer Einfahrt flitzen bzw. auf den gehsteig fahren (Zulieferanten) , gröhlende KInder, Hunde die im Gewühl aus dem "nichts" auftauchen etc etc etc .... ! Allerdings war es mir ein Fest mit zwei Hunden an der kurzen Leine mit Maulkorb , die ganzen Wahnsinnigen zusammenzustauchen...... :D :D :D Von den "normalen" Passanten und Verkäufern gabs jede Menge positives Feed-Back ! Ich hätte nie gedacht, dass man mit zwei Hunden im Schlepptau so ausgiebig shoppen kann :D

Dafür gabs dann eine ausgiebige spielrunde in der HUZO .... waren zufällig grad passende HUnde für meine beiden da !!!

akela1 schrieb:

lg

Hallo!

Also wenn mein Freund, egal welchem Hund, einen Tritt verpassen würd, dann bräucht er eine gute Entschuldigung ...

LG Nina

Was wollts ihr eigentlich? Man verteidigt doch seinen Hund - irgendwann reichts einfach - ich lass es doch nicht absichtlich zu, dass der eigene Hund (wieder mal) gebissen wird :confused: - egal ob von einem grossen oder von einem kleinen Hund.

Hoffe, das der Kleine jetzt zumindest Ruhe gibt.

edit: was nicht heisst, dass ich das auch machen würde/könnte.

Sicher verteidig ich meinen Hund.

2003 Ich gegen Labrador Hündin und das is no glimpflich ausgegangen. Chi hatte "nur" ein zerbissenes Ohr - 1.5 Stunden nähen.
Da hab ich auch zugehauen und ich würds wieder tun. Kein Besitzer weit und breit. Es tut mir leid um den Hund und ich pass auch auf. Aber zwischen EINEM Hund und MEINEM Hund liegt noch ein gewaltiger Unterschied.
Und ja mein Hund ist mir wichtiger. Tja bin i halt egoistisch.. kann damit leben.. ;)

Oben