nette ausdrucksweise :)

Bedeutet schlafen, aber auch dösen, faulenzen. Ist aber nicht wirklich wienerisch. Kommt eher aus dem ländlichen Bereich. :)

ich war schneller als du!!!
a084.gif

Falls Crown Melody das liest: Sekkieren - so heißts richtig. ;)

LG, Andy

oiso, gehst jetzt schlunzn oda net??? oda wüst uns do nur sekkieren?:eek: :D
 
Obwohl ichs versteh würd ichs nett finden wenn im Forum Hochdeutsch geschrieben wird :rolleyes:

**auchfind**

Ich finde es sogar in einem öffentlichen Forum, wo verschiedene Nationen sind, äußerst unhöflich in einer Mundart zu schreiben.
Das gilt aber auch für die "Gsiberger" (Vorarlberger) und Deutschen.
(meine Meinung)
lg Friese :)
 
ihr müßt ja DIESEN thread nicht lesen. und sonst wird ohnehin hochdeutsch geschrieben.

die merkwürdigen formulierungen mancher user sind nicht MUNDART, sie beherrschen einfach die rechtschreibung nicht:D
 
mein gott das verstaht ja kein mänsch was ihr für en dialäkt händ... ;)

also ich verstehs echt auch nicht wenn ihr mundart schreibt, ist ja wie eine separate sprache... :D
 
Hallo Kimi!

Ich kann Dich beruhigen, wenn ich in der Schweiz wäre, würd ich verhungern :D - ich versteh da kein Wort!!! Ebenso in Vorarlberg.
Mit Kärntnerisch und Steirisch gehts gut, aber je weiter Richtung Westen, desto eher nehm ich mir ein Vorratspaket vom Billa mit, weil wenn ich Hunger hab, bin ich unleidlich :D ;)

lachende Grüße
Karin

(die oba a an Dialekt drauf hod, wanns sei muaß...)
 
@karin da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so gehen würde bei euch... ;)

@andy, das ist ja beinahe unglaublich so was.. :)
 
@andy, das ist ja beinahe unglaublich so was.. :)
:D :D :D

Ja zum Beispiel die vielen verschiedenen Bedeutungen desselben Wortes - je nach Anlaß:

z.b.:

Deckel, Deckl 1. Hut; 2. Offiziersdiener (von Pfeifendeckel); 3. Ausweis einer Prostituierten; 4. Führerschein

Nicht zu vergessen, daß ein Deckel auch auf einen Topf paßt. ;) :D

LG, Andy
 
ich hab mal in einem vorwiegend von Deutschen besuchten Forum Radltruhe geschrieben...ihr könnt euch sicher vorstellen, wie das die Allgemeinheit belustigt hat :D und wie alle herum geraten haben, was es sein könnte :D
 
also, ich schreib auch das meiste in hochdeutsch...
ist angenehmer für die anderen fories zu lesen, und bei manchen worten weiss ich nicht, wie ich die im dialekt schreiben soll, da sie geschrieben so was von behindert aussehen...

tja, und wenn ich dialekt schreibe, könnts eh kaum einer lesen

grüessle us xiberg
 
halloo

jaaa ihr habts recht. ich versteh zwar auch das mundart geschriebene (ich schreib mit meinen freunden im icq auch immer mundart), aber ich bemühe mich hier möglichst hochdeutsch zu schreiben, da ich ja weiß da es auch einige deutsche mitschreiber hier gibt und die das wahrscheinlich nicht verstehen.

also bemühen wir uns alle hochdeutsch zu schreiben. :D zum wohle aller!

lg birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr müßt ja DIESEN thread nicht lesen. und sonst wird ohnehin hochdeutsch geschrieben.

die merkwürdigen formulierungen mancher user sind nicht MUNDART, sie beherrschen einfach die rechtschreibung nicht:D

Ha?
Wos isn etz scho wieda?

Ge deats eich net so sinnlos aufregn do - zoit si joeh nit aus.
Des wiad si jo eh nia wos ändan.
Motzt net oiwei ummanonda, gehts mit de viecha und guad is.

:D :D

 
es geht ja nicht darum, dass ichs nicht versteh, aber es ist, wie viele andere schon gemeint haben, einfach total ungut beim lesen.

donk schee :)
 
Oben