Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du hast schon recht, das Wienerische ist wirklich nicht so toll, (mal abgesehen vom original wienerischen) aber das hier ist/war ein spass!!! keiner schreibt in seinen postings so, also bitte an alle:Ich bin geborene Wienerin... finds aber auch grauslich wenn jemand im Dialekt redet *schüttel* Noch schlimmer, wenns geschrieben wird. Könnt ihr nicht einfach ganz normal Deutsch sprechen/schreiben![]()
du hast schon recht, das Wienerische ist wirklich nicht so toll, (mal abgesehen vom original wienerischen) aber das hier ist/war ein spass!!! keiner schreibt in seinen postings so, also bitte an alle:
![]()
*unterschreib* - weil das ist oftDass das in dem Thread spaß ist, weiß ich eh. War halt nur meine Meinung was den restlichen Bereich angeht![]()
"Des tan ma jo eh, Schatzerl!"Ich bin geborene Wienerin... finds aber auch grauslich wenn jemand im Dialekt redet *schüttel* Noch schlimmer, wenns geschrieben wird. Könnt ihr nicht einfach ganz normal Deutsch sprechen/schreiben![]()
"Des tan ma jo eh, Schatzerl!"![]()
![]()
Schau übrigens mal in Deine Signatur. "Rotzpipn" ist doch auch ein typisch Wiener Ausdruck.![]()
![]()
LG, Andy
Da in diesen Forum auch User aus Deutschland sind, ist es unhöflich in Dialekt zu schreiben.
Den Titel hab ich mir auch nicht selbst gegeben, den hab ich ja verliehen bekommen *lol*
Ich bin geborene Wienerin... finds aber auch grauslich wenn jemand im Dialekt redet *schüttel* Noch schlimmer, wenns geschrieben wird. Könnt ihr nicht einfach ganz normal Deutsch sprechen/schreiben![]()
Aber die meisten Wiener reden ja gar keinen Dialekt mehr, dass ist eher so eine leicht abgeänderte Form von Hochdeutschfällt mir bei den Jungen auf
Leute mit Dialekt kenn ich eher aus alten Saufhütten, Obdachlose oder eben Asoziale. Tut mir leid... aber ich hab noch nie zb ne Bürofrau im Slang reden gehört![]()
Die Behauptung find ich ja völlig daneben! Schon mal daran gedacht, dass man in der "Öffentlichkeit" einfach hochdeutsch reden muss? Weisst du ob diese Personen nicht nach dem Feierabend weiter hochdeutsch reden oder Mundart?
Tut mir leid... aber ich kenne nunmal niemanden der Mundart spricht. Weder unter meinen Freunden, noch unter meinen Bekannten und Verwandten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eigenartige Bekannte, Verwandte und Freunde hab *lol*
Keine Ahnung wo du herkommst, aber in meinen breiten ist das einfach nicht üblich![]()
...ich oute mich hiermit als zutiefst unhöflicher mensch....
(aber ab einem gewissen alter is halt hopfen und malz verloren...)
greez
mia
ich finde dialekt ist sogar ein teil einer kultur, denn an dem jeweiligen dialekt erkennt man auch woher diejenige person kommt. und ich finde diese kultur muss ich nicht verstecken.
lg christl