Nervoes - spreche am Mo fuer Trainerposition vor

Haflingerin

Super Knochen
Hallo,
Ich soll am Mo fuer eine Trainerposition vorsprechen, heisst ich soll Vorreiten.
Nun ich bin echt nervoes, ich denke mir immer wieder was ist wenn ich 100.000 Fehler mache oder ich so verspannt bin durch meine Aufgeregtheit das ich gar nix zu stande bringe.
War schon einmal jemand in einer solchen Situation (Vorreiten und man ist man ist sehr sehr sehr nervoes) ?
Ich bin total zittrig vor Aufregung (haette gerne die Stelle) und Angst (vor Versagen).
Kann mir mal wer Tips geben ?
Oder kann mir Jemand einfach nur erzaehlen das es ihm auch schon einmal so gegagen ist ?
Danke !

Noch dazu bin ich seit 2 Jahren nicht mehr im Sattel gesessen (AmiUmzug und so weiter), so ich bin wirklich sehr aufgeregt.
 
ich hab zwar mit sowas keine erfahrung
aber viel glück
wird sicher alles klappen
36_33_11.gif
1_4_111.gif
36_1_67.gif
eine umarmung von mir bringt laut meinen fraundinnen glück
 
Ich denke, man darf nervös sein (Lampenfieber gehört einfach bei jedem Auftritt dazu!!!); sei authentisch und erinnere dich daran, dass du für einen Job vorstellst, der dir Spaß macht und schon sehr weit gekommen bist, wenn man dich persönlich kennen lernen will (nehm an du hast da eine Bewerbung hingesandt?). Und auch Fehler darf man machen; sie werden halt dann bewerten, wie du mit den Fehlern umgehst; wie du zb das Pferd handelst, wenn es auch nervös ist .... ein Job für einen Tierliebhaber .... und wenn du ihn nicht bekommen solltest, hast du SICHER nicht versagt!!!!!!!!!!!!!!!! Ich halte Dir die Daumen ... wird sicher eine tolle Erfahrung!
 
@Haflingerin: ich kann dir nur sagen, dass ich beim Reiterpass damals die Nerven geschmissen hab, weil das nette Tier einfach nicht springen wollte (war nicht mein Fehler)!:rolleyes: :o :(
Kannst dir nicht noch schnell eine Übungsstunde am WE nehmen?!:confused:
 
aja, hab vergessen: ist auch völlig normal, dass du dir jetzt alles möglichen Katastrophen ausdenkst, die da kommen könnten; kenn das von Prüfungen; man glaubt vorher, plötzlich nichts mehr zu wissen, aber sobald man in der "Situation" ist, kommt alles wieder zurück; das wird dir auch so gehen! und lt. deinem Profil kann dir schwer jemand was in puncto Tieren vormachen! Im Sattel wirst Du dein Feeling wieder zurückbekommen!
 
aja, hab vergessen: ist auch völlig normal, dass du dir jetzt alles möglichen Katastrophen ausdenkst, die da kommen könnten; kenn das von Prüfungen; man glaubt vorher, plötzlich nichts mehr zu wissen, aber sobald man in der "Situation" ist, kommt alles wieder zurück; das wird dir auch so gehen! und lt. deinem Profil kann dir schwer jemand was in puncto Tieren vormachen! Im Sattel wirst Du dein Feeling wieder zurückbekommen!

Ja genauso gehts mir, ich hab Angst das ich voll alles vergesse und NIX weis, wie ein Dillo.
Naja in Wien is anders, da war ich immer sehr ueberzeugt zu wissen was ich kann und was nicht, da is halt anders (bitte ich weis auch nicht wieso, is eh total deppert von mir).
Puncto Job, ja man ist interessiert, das Vorstellungsgespraech hatte ich schon, jetzt kommts nur darauf an wie ich am Mo bin, wenn alles nach Plan verlaeuft bin ich angestellt, so und das macht mich narrisch weil ich weis am Mo gehts um die Wurst.

Reiterpass, ah, den hab ich damals auf den Sturbock vom Stall gemacht, bis auf ein paar schirche Fehler (aufgrund eines bockigen Pferdchens) ist es gut gelaufen, aber meine Mitreiterin war sehr nervoes wie sie ihn gemacht hat, wobei wir haben eh trainiert wie die bloeden, meiner Meinung nach haette sie so mit links die Nadel geschafft, aber sie war immer so ueberzeugt wie schlecht sie is :rolleyes: , da hab ich sie dann einfach erpresst (wollte nicht hingehen), ich hab ihr gesagt mach den bloeden Pass jetzt oder du darfst mit Ronja nie ins Gelaende Punkt und aus.
Nachher hat sie gelacht und gemeint alles war ur einfach.........

Probestunde ist eine gute Idee, vielleicht kann ich mich morgen noch wo schnell reinquetschen......
 
du wirst sehen das wird schon und nervosität darf an beim vorstellen schon haben und ist auch normal.
gibt ja auch nicemand der beim ersten tunrnier nicht vervös ist und da gehts nicht mal um einen job.
wichtig ist sicher nicht nur das vorreiten, sondern das andere drum herum ebenso. wie bist du zu den tieren, wie stellst du dich mit deiner person vor und wenn du den job machen möchtest, dann hast du auch die liebe dazu und dann wirds schon klappen.
ich wünsche dir auf jeden fall alles glück der erde für morgen. :)

lg paris
 
Ein ganz ein GROSSES DANKE an Euch alle !

Ja man kann das vergleichen mit einer Tunierteilnahme, ich kann mich erinnern, bei meinem ersten Tunier war ich genauso, total flippig und hysterisch das ich nix mehr kann und ich mich blamieren werde, war aber dann gar nicht so schlimm :rolleyes: :D
 
da du vorreiten mußt, schätze ich das du nicht auf nem gewohnten pferd sitzen wirst... frag doch demjenigen dem es gehört, ob du vielleicht 10min vorher schon mal reiten darfst mit ihm.... das nimmt ein wenig die situation, wenn du nicht unter beobachteten leuten, das tierchen kennen lernst...

jedenfalls VIEL GLÜCK
 
MA !!!!!!!
Ich hab so ein Pech !!!!:mad:
Gestern hat es wie aus Fassln geschuettet, somit ist alles auf heute NA verschoben worden.
Ja die Pferde sind seine, so kann ich die nicht mal schnell ausprobieren :)
Was ich aber rausgefunden habe, die Anlage muss maechtig sein da sie in einem Country Club der feinsten Art ist, lauter Millionaere wohnen da rundherum mit eigener Privatschule :eek:
Da war sogar mal General Ford der damalige Praesident 1970, irgend so ein Treffen, auf jeden Fall einer der aeltesten und gediegensten Country Clubs im Southerner Style.
Na toll das beruhigt ungemein :( heisst dicher lauter Schicki Micki Leute mit viel Kohle -> ergo mit sauguten Pferden.
Morgen werdet ihr lesen wie es gelaufen ist......
Danke fuer Euer Daumendruecken.
 
Oben