Nelly hat Katzenseuche: Jeder Euro hilft

kokospalme

Super Knochen
Liebe Foris! :(

Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, ist seit fast 2 Wochen ein ungewolltes Geschwisterpärchen vom Bauernhof, nämlich Timo und Nelly bei mir in Pflege.
Außer einem leichten Schnupfen, der e schon längst wieder abgeklungen ist, ist zu Beginn alles so gut verlaufen. Beide haben sich schnell wieder von der Kastration erholt und sich binnen weniger Tage sehr gut bei mir eingelebt.
So brave, liebe, verschmuste und vor allem dankbare Katzerln hatte ich schon lange nicht mehr bei mir in Pflege.
Es hat auch gar nicht lange gedauert, da war auch schon ein werdender Besitzer gefunden der sich auf Anhieb in die süße Nelly verliebt hat uns sie und ihren Bruder sofort gemeinsam reserviert hat und am kommenden We hätten die beiden schon in gut vorbereitetes, liebevolles Zuhause übersiedeln können.

DOCH dann der Schock. :eek:
Von Samstag auf Sonntag in der Nacht begann Nelly zu brechen.
Zunächst nur ein bissi und dann immer häufiger bis dann nur mehr ein Gemisch aus Magenflüssigkeit und Blut gekommen ist.
Sofort in der Früh zum Ta. gefahren und Nelly blieb zur Beobachtung stationär dort. Da der Brechreiz trotz Medikamentenverabreichung nicht abgeklungen ist und zudem auch eine Spielmaus unauffindbar war, wäre es denkbar gewesen, dass Nelly diese vielleicht aufgefressen hat.
Röntgen und dann plötzlich einsetzender Durchfall zeigten dass wir mit dieser Vermutung nicht richtig lagen.
Ein Fremdkörper, war also mal nicht schuld an der Speiberei, sondern viel mehr eine ziemlich böse Virusinfektion.....
Das Blutbild ist "total daneben" und läst auf eine wenig erfreuliche Nachricht schließen: PANLEUKOPENIE! :( :( :(

Die Kleine wird schulmedizinisch und auch homöopathisch behandelt.
Nelly hängt jetzt seit Sonntag am Tropf und kämpft tapfer ums Überleben. Die zu Beginn einsetzende Untertemperatur hat sich jetzt wieder zu Fieber um die 40 Grad gewandelt. Das Erbrechen hat zum Glück aufgehört, dafür hatte sie danach starken blutigen Durchfall. Gestern schaute sie schon wieder ein bissi besser aus,
gegen abend ging es ihr dann wieder sehr schlecht. Das bissi Nahrung aus der Spritze hat sie dann aber zumindest über Nacht behalten. Das ist schon mal ein wenig was Positives, dass der Durchfall doch halbwegs gestoppt werden konnte.

Durch die Intensiv- Behandlung werden bestimmt enorme Kosten auf uns zukommen, die einige hundert Euros betragen werden.
Zumal auch die Kastrationen von Nelly, Timo und den 2 erwachsenen Katzen, die am Hof geblieben sind, müssen noch gedeckt werden müssen.

BITTE, BITTE unterstützt uns, dass wir Nelly die Behandlung zuteilkommen lassen können, die sich jetzt benötigt, auch wenn das unsere finanziellen Mittel übersteigen wird. Wir werden alles Mögliche tun um das süße "Nelly- Mausl" durchzubekommen.
Ich hoffe so sehr, dass die Süße weiterhin so stark bleibt und den Kampf gewinnen wird.
Wie kann dass Schicksal nur sooo unfair sein, dass sie jetzt knapp vor dem Start in ein neues Leben, noch so krank wird?
Sie hat die Chance auf ein schönes Leben doch so verdient. :(

Für alle, die Nelly beim Gesundwerden helfen möchten hier unsere Kontodaten:

Vereinskontonummer: 28315100002
BLZ: 20111 Erste Bank Kontoname: Kittenfriends-JV
Verwendungszweck "Nelly"
aus dem Ausland:
IBAN:AT662011128315100002 BIC/SWIFT:GIBAATWW

Vielen herzlichen Dank an alle Spender!

Zuletzt bearbeitet:
Nelly ist so eine tapfere Kämpferin. Ihr Zustand ist heute schon etwas stabiler. Sie hat laut TA heute auch schon "eindeutige Lebenszeichen" von sich gegeben, indem sie gemaunzt hat, weils ihr im Käfig schon zu fad wird. :)
Jetzt heißts noch weiterhin ein paar Tage Daumen halten. Daweil ist sie noch nicht überm Berg, aber die Süße muss es einfach schaffen!!!

Besprich mit deinem Tierarzt eine Interferon Behandlung, ist zwar teuer, aber wahrscheinlich das einzige Mittel, das helfen kann.

Drück euch ganz fest die Daumen!

lg
Bonsai

es gibt wieder neuigkeiten, aber keine guten
crying.gif

Bericht von Karin:

Timo, ihren Bruder, hats jetzt auch erwischt.
crying.gif
41 Fieber!!! Er schaut zwar sonst noch recht gut aus- Erbrochen, oder so hat er noch nicht, aber sein Zustand kann sich leider noch schlagartig ändern.
Er ist jetzt auch in stationärer Behandlung bei meiner Tierärztin.

Nelly geht es wieder etwas schlechter. Die TÄ hat jetzt ein 2. Blutbild gemacht, weil die Gelbsucht jetzt schon sehr arg ist. Komisch ist, dass die Leberwerte trotzdem im Normalbereich sind.
Das einzig Gute, die weißen Blutkörperchen sind ein bissi gestiegen , da sieht man wie sie kämpft, (aber nach wie vor viel zu niedrig)- ansonsten nach wie vor insgesamt absolut katastrophale Werte
crying.gif

Hallo Janine!

das tut mir leid, wir drücken alle daumen und pfoten das es nelly und
timo schaffen!
werde gleich am montag was überweisen!

Hallo ihr Lieben!

BITTE helft uns, damit wir dem Geschwisterpärchen helfen können, viele von euch wissen dass die Blutbilder und Behandlungen leider sehr teuer und aufwendig sind. :o

Ich verstehs einfach nicht...
Zuerst werden sie einfach abgeschoben, weil man sie nicht haben will und dann wo unsere liebe Karin ihnen die Chance auf ein besseres Leben schenken möchte werden sie so schwer krank. :(

Es ist so ungerecht die beiden hätten nun Aussicht auf ein schönes und liebvolles zuhause wo sie zusammen bleiben könnten und dann sowas - sie müssen es einfach schaffen.
Jeder EURO von euch kann ihnen helfen und natürlich sind wir auch dankbar wenn ihr den Süssen ganz ganz fest die Daumen drückts.

Traurige Grüsse, Dani.

Bin grad nach Hause gekommen und lese nun diese schlimmen Nachrichten!
Am Montag kriegt ihr klar von mir überwiesen.

Ich drück Nelly und Timo ganz feste die Daumen,Mikele hält mit und recht schnelle Genesung!

LG
gataskilaki

Hallo ihr Lieben!

BITTE helft uns, damit wir dem Geschwisterpärchen helfen können, viele von euch wissen dass die Blutbilder und Behandlungen leider sehr teuer und aufwendig sind. :o

Ich verstehs einfach nicht...
Zuerst werden sie einfach abgeschoben, weil man sie nicht haben will und dann wo unsere liebe Karin ihnen die Chance auf ein besseres Leben schenken möchte werden sie so schwer krank. :(

Es ist so ungerecht die beiden hätten nun Aussicht auf ein schönes und liebvolles zuhause wo sie zusammen bleiben könnten und dann sowas - sie müssen es einfach schaffen.
Jeder EURO von euch kann ihnen helfen und natürlich sind wir auch dankbar wenn ihr den Süssen ganz ganz fest die Daumen drückts.

Traurige Grüsse, Dani.

Mei Danilein,diese verdammten Schicksalsschläge..........bin mit euch traurig!

LG
gataskilaki

@Gataskilaki
Ma ich könnt dich echt knutschen...

Du bist so ein Schatz - vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine netten Worte!!!

@Karin
Knuddle die zwei Süssen bitte von uns - wir denken ganz fest an sie und natürlich auch an dich und wünschen dir weiterhin viel Kraft.

Es gibt leider keine guten Neuigkeiten. Nelly hat es nicht geschafft. :( :( :(
Sie hat gekämpft bis zum Schluss, doch sie bekam in der Nacht noch einmal einen ganz massiven, blutigen Durchfallschub. Das war zu viel für ihren schwachen Körper und sie konnte sich davon nicht mehr erholen. Nelly ist kurz daraufhin friedlich eingeschlafen.

Ruhe in Frieden Nelly :(

[/quote]

PS: Timo geht es wesentlich besser, als gestern. Bitte drückt weiterhin die Daumen, dass zumindest er es schaffen wird.

Kleine tapfere Nelly,gute Reise ins RBB-Land und grüss mir meine Mausimaxi und alle anderen Tiere.

Tod ...

Die Zeit vergeht,
und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht
und wird wiedergeboren.
Tod ist Tod. Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.

Er schaut mich an mit gleichgültger Mien'
und ich nicke ihm ganz einfach zu,
jetzt werde ich von dannen ziehn,
jetzt find ich meine ew'ge Ruh.

Das ist alles soo traurig...einfach nur zum Heulen!!! :(

Ich drück dem Timo ganz fest die Daumen, ER muss es einfach schaffen.

Ach du meine Güte! :eek: Das ist ja voll zum Heulen
d035.gif
...
a050.gif
...
Ich mach mich gleich mal virtuell auf den Weg zur Bank - wenigstens Timo soll es schaffen!

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und Pfoten und alles, was man sonst noch drücken kann :o

Ach du meine Güte! :eek: Das ist ja voll zum Heulen
d035.gif
...
a050.gif
...
Ich mach mich gleich mal virtuell auf den Weg zur Bank - wenigstens Timo soll es schaffen!

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und Pfoten und alles, was man sonst noch drücken kann :o

Ja stimmt es ist wirklich zum Heulen. Ich bin sooo unendlich traurig, dass der Süßen kein längeres Leben vergönnt war. Wir haben alles nur Mögliche für sie getan, damit sie ein schöneres Leben haben hätte können. Doch manchmal ist die Welt einfach total ungerecht. :(

Vielen lieben Dank Ina!!!

Ich hoffe auch so, dass Timo durckommt, ihm geht es Gott sei Dank derzeit nicht so schlecht. Er hat heute sogar schon wieder selbsständig gefressen :) Entwarnung kann aber sicher noch nicht gegeben werden. Dass er gestern früh 41 Fieber hatte, spricht dafür, dass sein Körper mächtig gegen etwas Böses kämpft, auch wenn zur Zeit sonst keine weiteren Symptome von Katzenseuche vorliegen. Wer weiß ob da nicht noch was Schlimmes nachkommt. :(
Vielleicht haben wir aber auch Glück und wir konnten es früh genug abfangen.

Ja stimmt es ist wirklich zum Heulen. Ich bin sooo unendlich traurig, dass der Süßen kein längeres Leben vergönnt war. Wir haben alles nur Mögliche für sie getan, damit sie ein schöneres Leben haben hätte können. Doch manchmal ist die Welt einfach total ungerecht. :(

Vielen lieben Dank Ina!!!

Ich hoffe auch so, dass Timo durckommt, ihm geht es Gott sei Dank derzeit nicht so schlecht. Er hat heute sogar schon wieder selbsständig gefressen :) Entwarnung kann aber sicher noch nicht gegeben werden. Dass er gestern früh 41 Fieber hatte, spricht dafür, dass sein Körper mächtig gegen etwas Böses kämpft, auch wenn zur Zeit sonst keine weiteren Symptome von Katzenseuche vorliegen. Wer weiß ob da nicht noch was Schlimmes nachkommt. :(
Vielleicht haben wir aber auch Glück und wir konnten es früh genug abfangen.

Ich hab den Verwendungszweck kurzerhand auf "Timo" geändert - ich hoffe, das tut nix zur Sache ... ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein ... :(

Oben