nein, mein wasser trink ich nicht!!

Arizona

Super Knochen
wie macht ihr das denn mit euren trinkunfreudigen hunden? :confused:

meiner trinkt wasser nur nach anstrengung und dann vielleicht maximal 3,4 schlabberer :(

eine zeitlang hab ich viel wasser mit wenig milch verdünnt, anfangs hat er sich drübergestürzt, bis ich immer mehr milch ins wasser geben musste, damit er überhaupt noch einen schluck nimmt :rolleyes:

mein nächster trick ist jetzt, ihm ausschliesslich suppe zu servieren. trofu ist komplett gestrichen. 1x/woche bekommt er dosenfutter, den rest der woche rohfutter, das ich mit soviel wasser strecke, dass es eine suppenähnliche konsistenz aufweist.

das klappt jetzt ganz gut. trinken eure hunde auch so wenig?? :eek:
 
Unsere haben Tage, da trinken sie sehr wenig. Bei uns kommt nun immer übers Futter recht viel Wasser, das trinkens dann natürlich mit aus
 
Ja, Nina trinkt auch sehr sehr wenig. Hab allerdings mal gelesen, dass das nichts Ungewöhnliches ist, wenn man barft. - Ich mach's diesbezüglich genauso wie du und mach ihr Essen mit viel Flüssigkeit, also suppenartig.
 
Meiner trinkt manche Tage auch relativ wenig, aber wenns ihn mal zum Napf treibt trinkt der gleich über 1l auf einmal.
 
ich würd mal sagen ein Hund weiß schon wie viel er braucht, oder :confused:
Würd ich ehrlich gesagt nicht mit Suppe oä "würzen"...

meine zwei trinken seit sie gebarft werden auch so gut wie nichts, nur nach spaziergängen oder während dem wilden spielen mal...
 
asta hat früher sehr wenig getrunken, auch wenns draussen 40 grad hatte und ihr die zunge raushing wollte sie nicht...
ich hab ihr auch immer jede menge wasser unters frisch- und dosenfutter gemischt.

im laufe der jahre hat sie gelernt selber zu trinken :rolleyes::p
 
ich würd mal sagen ein Hund weiß schon wie viel er braucht, oder :confused:
Würd ich ehrlich gesagt nicht mit Suppe oä "würzen"...

also mit suppe oder gesalzenem würz ich eh nicht, salz entzieht dem körper doch nur noch mehr wasser.

ich bin ein bisschen geschädigt und übervorsichtig, da mein letzter hund an nierenversagen gestorben ist :(
 
....mein nächster trick ist jetzt, ihm ausschliesslich suppe zu servieren. trofu ist komplett gestrichen. 1x/woche bekommt er dosenfutter, den rest der woche rohfutter, das ich mit soviel wasser strecke, dass es eine suppenähnliche konsistenz aufweist.

das klappt jetzt ganz gut. trinken eure hunde auch so wenig?? :eek:

Ich mach´s genauso - Isetta kriegt auch Suppe vorgesetzt *g*

die Katzen übrigens detto ;) (also nicht wirklich Suppe, aber doch reichlich Wasser zum DoFu oder auch zum Fleisch)
 
Meine beiden werden auch roh ernährt, mit den Gemüsemahlzeiten nehmen sie glaub ich relativ gut Wasser auf.

Die Große trinkt sowieso brav, die Foxdame ist äußerst zurückhaltend. Von der haben wir aber unlängst ein Blutbild machen lassen und Nierenwerte waren super.

Vielleicht probierst mal 2-3 Wochen nix extra mit Wasser zu "strecken" und lässt dann ein Blutbild machen?

LG Simone
 
Hi

Also wenn der Hund sonst fit ist würd ich mir da keine gedanken machen..

Was bei meiner hilft wenns nicht trinken will ist Fleischwasser (also wasser in dem fleisch gekocht wird ;) )
Da würds vermutlich 2 l auf einmal auch trinken wenn ichs lassen würde..

lg
 
Hi,

das Problem habe ich mit meinen Hunden nicht, aber bei Katzen funktioniert meist folgender Trick: irgendwo im Haus ein Gefäss mit Wasser aufstellen - also keinen Napf und nicht beim Futterplatz - es soll so aussehen, als wäre es üüüberhaupt nicht für Katzen bestimmt:D schmeckt gleich viiiel besser!

LG Marion
 
die lilifee trinkt auch nie. max alle 2 tage mal aus ihrem napf.

beim spazierengehen aber gerne aus pfützen und bächen :cool:

sie wird gebarft... braucht wohl nicht soviel wasser. strecke ich ihr futter mit wasser, isst sie es nicht... somit kriegts ihr normales futter und lebt damit. kann sie ja schlecht zwingen...
 
@maroni: Meine Katzen haben nie was getrunken, egal wo ich die verschiedenen Näpfe hingestellt habe. Seit aber Amber im Haus ist, gibt es nix besseres als das Wasser vom Hund zu trinken. Da sitzen beide vor dem Napf und schlabbern richtig. Amber sitzt in 1m Entfernung und schaut zu!

Amber trinkt relativ viel, aber auch deshalb weil sie am Abend Trofu bekommt. Zwar mit Wasser, aber ich denke sie braucht es trotzdem. Wenn ich barfen würde (könnte), würde sie sicher viel weniger trinken.
 
früher hat suki auch so gut wie nichts getrunken - sie hat auch immer ihre mahlzeiten als "suppe" bekommen ;)
aber mir ist dann im urlaub aufgefallen, dass sie aus einer ganz normalen tupperschüssel viel mehr getrunken hat als aus der keramikschüssel zuhause. naja jetzt hab ich eben überall tupperschüsseln stehen - dafür trink suki auch mehr :D

weiters ist mir noch aufgefallen ich bin vor ca 1/2 aufs land gezogen. suki schmeckt einfach das wasser besser - anders kann ich es mir nicht erklären. bei mir zuhause hat sie nur ab und zu getrunken, wenn ich dann bei meinem freund war - hat sie eine schüssel nach der anderen getrunken - bei mir zuhause wieder wenig bis nichts => da ich jetzt umgezogen bin trinkt sie immer brav :D

also vielleicht scheckt ja deinem hund auch das wasser nicht :rolleyes: ja sie sind manchmal richtige "pinzessinen" unsere wuffs *ggg*

lg
 
... aber bei Katzen funktioniert meist folgender Trick: irgendwo im Haus ein Gefäss mit Wasser aufstellen - also keinen Napf und nicht beim Futterplatz - es soll so aussehen, als wäre es üüüberhaupt nicht für Katzen bestimmt:D schmeckt gleich viiiel besser!

witzig, das kenn ich auch; meine schauen ihren Wassernapf kaum an, aber die Wasserverdunstungsschüssel auf dem Heizkörper wird ständig aufgesucht ... das Wasser da drinnen ist abgestanden, lauwarm, mit Kalk"augen" oben drauf .. ist scheinbar recht "gschmackig".

Beim Hund wäre interessant ob er nur zu Hause wenig trinkt und draußen, in Bächen oder Pfützen mehr ... vielleicht ist er empfindlich gegen die "Zusätze" die uns von den Wasserwerken so untergemischt werden ... denke an vielleicht zuviel Chlor .. wir riechen´´s nicht, aber eine empfindliche Hundenase wahrscheinlich schon.
 
Meiner trinkt auch ziemlich wenig. Nach einem langen Spaziergang trinkt aber bissi was, ansonsten sehe ich ihn selten bei der Wasserschüssel. Was er immer trinkt: Regenpfützen und gesammeltes Regenwasser in Gullis. Ahja und er trinkt sehr gerne aus der Wasserschüssel im Garten, wenn das Wasser schon abgestanden ist und mehr nach Schmutz als nach Wasser aussieht :rolleyes:
 
Oben