nein, mein wasser trink ich nicht!!

Der Stinker trinkt auch manchmal ziemlich wenig, aber dann wird aus seinem Trofu eben ein Brei. Da bin ich konsequent und er frissts genauso gerne.
 
also mit suppe oder gesalzenem würz ich eh nicht, salz entzieht dem körper doch nur noch mehr wasser.

ich bin ein bisschen geschädigt und übervorsichtig, da mein letzter hund an nierenversagen gestorben ist :(

ab und zu ein bisschen salz übers futter ist schon wichtig, wenn man roh füttert! sind ja mineralstoffe drinn, die der körper braucht.

gretl bekommt auch wasser ins futter, obwohl sie eh brav trinkt. am besten schmeckt aber das alte, abgestandene, grindige wasser aus der gießkanne am balkon. :rolleyes:
 
Ich hätte evtl eine Idee für dich.
Stell doch einfach mal draussen einen großen Container auf der Regenwasser sammelt.
Mein Hund trinkt viel viel lieber Wasser aus Pfützen als sein frisches Wasser
aus dem Napf.

Und wenn ich mal die Toilettentür auflasse, trinkt er sogar lieber das
Klowasser, obwohl nur 3 Meter weiter sein frisches Wasser steht.

Frag mich nicht wieso, aber er steht irgendwie auf abgestandenes Wasser.
Vielleicht ist das bei deinem auch so?

Stell doch mal einen Eimer Wasser draussen auf wenn es Regnet
und probiers aus.
 
Milan muss krankheitsbedingt ( Nieren, Leber) mehr trinken als er freiwillig tut - ich habe Hühnerbrühe stark eingekocht und in diesen Eiswürfeltüten eingefroren. Wenn er mal zu wenig trinkt, nehm ich warmes Wasser, einen Hühnereiswürfel dazu. Das kommt immer gut an.
 
Milan muss krankheitsbedingt ( Nieren, Leber) mehr trinken als er freiwillig tut - ich habe Hühnerbrühe stark eingekocht und in diesen Eiswürfeltüten eingefroren. Wenn er mal zu wenig trinkt, nehm ich warmes Wasser, einen Hühnereiswürfel dazu. Das kommt immer gut an.


Gute Idee!
Als mein Dexter mal eine Blasenentzündung hatte, sollte er Blasentee
trinken - natürlich mochte er das nicht. Da hab ich dann Leber in
Wasser gekocht und das Wasser genommen um seinen Tee zu machen.

Die Leber gabs dann natürlich am Abend als Bonus dazu :)
 
Ich finde es kommt sehr stark drauf an was man füttert, wenn man Nassfutter füttert, trinken meine Hunde viel weniger, bei Trockenfutter wiederum viel mehr. Manchmal kommt es auch auf die Tageslaune drauf an, manchmal kann ich das Napf 3x auffüllen. Manchmal reicht es den ganzen Tag.
 
ich würd mal sagen ein Hund weiß schon wie viel er braucht, oder :confused:
Würd ich ehrlich gesagt nicht mit Suppe oä "würzen"...

meine zwei trinken seit sie gebarft werden auch so gut wie nichts, nur nach spaziergängen oder während dem wilden spielen mal...

Kann ich bestätigen - Jenny trinkt oft den ganzen Tag nix, nur in der Früh und am Abend nach dem Fressen (sie wird auch gebarft) oder beim Spazierengehen die Regenwasserlacken...
 
also mit suppe oder gesalzenem würz ich eh nicht, salz entzieht dem körper doch nur noch mehr wasser.

ich bin ein bisschen geschädigt und übervorsichtig, da mein letzter hund an nierenversagen gestorben ist :(

ich kann dazu nur unsere Tierärztin zitieren:
"nur ein kranker Hund trinkt viel!"

in diesem Sinne sei froh, dass er nicht so viel (zuviel) trinkt. ;):)
 
Lena hat immer schon wenig getrunken, ich glaub die Wasserschüssel könnte tagelang stehen ohne dass sie annähernd leer werden würde. Ich denk mir da nichts dabei, der Hund wird schon wissen wenn er Durst hat.
Und gerade Rohes und Dosenfutter enthält eh viel Flüssigkeit.
 
Ich hatte mit meiner kleinen Lilou das selbe Problem. Ich habs mit hauptsächlich verdünnter milch probiert – die hat sie zwar sehr gerne getrunken…aber auch leider sehr viel Durchfall war die folge :eek: die Tierärztin hat mir ein granulat empfohlen das man in den Trinknapf einlegt und mit Wasser befüllt … seitdem muss ich sagen trinkt meine lilou wieder regelmässig brav wasser und leckt das granulat sogar regelmäßig ab :)
 
Oben