"Neeein Frauli, i fress nix...!"

Rotzpippen88

Super Knochen
Ich hab ein Problem... :( Mein Hund frisst mir nit gescheit, wenn's nach ihm gehn würde, dann bräucht er nur alle 2-3 Tage etwas zu fressen. Kann's daran liegen, dass er seine ersten 3 Lebensmonate auf der Straße verbracht hat? Und vor allem - wie bring ich ihn dazu, dass er jeden Tag frisst? Wenn andre Hunde dabei sind, frisst er normal (könnte wieder ein Hinweis auf sein Straßenhundleben sein).

Welche natürlichen appetitanregenden Mittelchen gibt's denn? Worauf sind eure Hunde denn ganz narrisch?

Ich hab schon so viel auspobiert (Topfen, Kugerlkäse, Joghurt, Wildfleisch, Rehfleisch, Rind, Hendl inkl. Haxerl und Hals, Honig, verschiedene Käsesorten, verschiedene Obst- und Gemüsesorten usw...) und nix hilft, bzw. wenn er mal etwas toll findet, dann 1-2x und das war's dann auch schon wieder...

Ich hätt's auch mit TroFu (Orijen) probiert, frisst er auch 1x und das war's...

Vielleicht hat ja wer von euch irgndwelche Tipps?

Ich hab gehört Gänseschmalz soll sehr appetitanregend und auch ein "Dickmacher" sein.
Meine Wauzies lieben Hühnermägen und Herzen.

was bekommt er denn zu essen?

bei meiner hündin wurde es erst durch das barfen möglich, sie regelmäßig zum fressen zu bewegen- und selbst jetzt hat sie noch phasen, wo sie nix will. (die war aber nie ein straßenhund- höchstens verwöhnt ;) ) bei ihr hat sich jetzt aber rausgestellt, dass das wohl mit gastritischen schüben zusammenhängt! dh wenn bauchsi zwickt (meist in der früh) will sie nix essen.

dorschspäne sollen auch der renner sein...

Fido wird gebarft... aber schon seit einem halben Jahr... Zweithund kommt eh, aber erst im Winter :o

Danke für eure bisherigen Tipps, bei Gänseschmalz wird mir zwar ein bissl anders, müsst mal schauen, wo ich das herbekomm ohne qualvoller Haltung der Gänse... Thunfisch hama auch schon probiert, frisst er 1x und das war's dann wieder...

Na das kommt mir ja bekannt vor. Unsere Madam kommt auch von der Strasse und frisst trotzdem nur , wenn vorher die Katzenbubis mal an ihr Futter wollen. Ist egal ob trocken, barf oder vivaldidose, einmal mag sie es, dann nicht. Wie schaut denn dein Fido aus, ist er sehr mager oder passt es eh ganz gut. Denn sonst lass ihn... ich habs aufgegeben, ich stell ihr das Futter hin ( vorzugsweise barf), wenn sie es nach einer Viertelstunde nicht angeschaut hat, wird es weggeräumt. Man kann sie auch schwer mit Leckerlis motivieren, da müssen immer wieder neue Einfälle herhalten (momentan funkt. Leberpastete aus der Tube,...wie lange damit motivierbar ist, schauen wir mal).
LG

huch, meine straßenhündin is extrem verfressen, mampft alles was man ihr vor die nase hält und einem leckerbissen den leute netterweise für sie auf der straße abgelegt haben is sie natürlich auch nie abgeneigt. ich seh schon jedes semmelbröserl wenn ich mit ihr geh um sie dann zum liegen lassen zu motivieren.. :)

meine idee: vielleicht motivieren hipp-gläser (oder andere baby-gläser) als beigabe ? meine hündin liebt pfirsich/apfel :D

also... das kenn ich doch ..... von wo??... von wem???:rolleyes:

meiner ist ja beim fressen auch eine zicke.... seit jeher, er war nie straßenhund. manchmal komm ich mir recht blöd vor.... wenn er leckerbissen nicht einmal eines blickes würdigt :(

oder praktisch "die nase rümpft" bei dingen, die er noch vor kurzer zeit gern mochte....

patentrezept gibt´s keins.... jedenfalls hab ich noch keins gefunden - und wir haben schon fast 10 gemeinsame jahre...... tagesverfassung, bewegungsintensität... was weiß ich....:confused: ... und mittlerweile denk ich mir, solang´s ihm gut geht und alles passt... ist´s für mich ok.

derzeit liebt er getrocknetes putenfleisch....

ach ja... es gibt doch was, ich glaub das würd er immer und in rauhen mengen fressen.... topfenkuchen... nur da kriegt er nur hin und wieder einen kleinen bissen :)

Danke wieder mal für eure Tipps... der Gedanke mit den Hipp-Glaserln is mir auch schon gekommen, da er manchmal von den Fretts etwas klaut... Werd ich auf jeden Fall probieren!

Und naja... er is schon dünn, aber es is ein Windi drin (also gehört er ja so), aber für meinen Geschmack is er zu dünn, oft sieht man seine Rippen und wenn er 2 Tage mal nix frisst sieht man natürlich die Beckenknochen... :(

Für die nächsten Tage hab ich etwas gefunden, was er total toll findet - Mozarella und Schafkäse, diesen wird er jetzt immer dazu bekommen! Außerdem kommt jetzt wieder die Sommerzeit und somit die Erdbeeren und Melonen, die mag er auch recht gern, also ein wenig Hoffnung hab ich ja für die nächste Zeit!

Aber für Tips bin ich natürlich immer noch offen!

Hast es mit ein wenig Streichwurst probiert. Sicher es ist nicht das beste fürn Hund aber meine fressen das auch gerne. Sogar Dangi frisst da und du kennst die Hagliche

Hi Pippi,

also Kenzo ist auch nicht sehr verfressen, lässt sein Futter auch oft stehen.
Was er aber immer mag (darf man hier Marken nennen??) sind Frolic.
Die haben wir auch beim Training dabei, er kriegt nicht viele, aber motivationstechnisch klappt´s damit immer... :)
Fressen tut er auch nicht jeden Tag aber zumindest jeden zweiten, mag nicht jeden Tag das gleiche vorgesetzt bekommen, will Abwechslung, der Sir... :D

Mach mir aber keine Sorgen, er schaut eh gut aus und verhungern tut er sicher nicht freiwillig...:p

LG, Lisa

Wie eh schon anderorts besprochen, Streichwurst wird runtergeschleckt, Rest bleibt über :o

Und Frolic... ehrlich gesagt will ich ihm das nicht geben... wahrscheinlich würd's er eh nicht fressen, aber das is wirklich aller aller letzte Entscheidung... wirklich erst vorm Verhungern :D

Was ich vielleicht hinzufügen sollte, Fido frisst ja alles was ich hier so geschrieben habe, und auch in den Tipps vorgekommen ist, ABER eben nur alle 2-3 Tage... kann man einen Hund nur alle 2 Tage füttern? Weil ob ich's jetzt hinstell und wegschmeiß oder glech nur alle 2 Tage fütter? Hach ich weiß ja auch nicht... *seufz*

ist sicher auch nicht supergesund, aber wenn unsere was net wollte, hats immer ( tlw ) genützt, Katzenfutter drunterzumischen, da genügt 1-2 Teelöfferl, gut druntermischen und sie hats zumindestens mal probiert, manchmal auch gefressen.... sicher keine tolle Lösung, aber der Rest war ja eh gesund....auch probiert mit Lachsöl ( hat genau 3 Tage was genutzt, Leberpastete mag sie auch gern drunter, Fisch,... aber wie bei euch, der Trick nutzt sich ab, danach darf man wieder was Neues finden )

Lg

beim Katzenfutter bzw. Nassfutter muss man es zuerst mit Wasser vermengen und einen Brei machen und dann unter das restliche Futter mischen - sonst picken sie die Stückchen raus:D

probiers mal mit Rindssuppe, Honigwasser oder Himbeerwasser

Lg. Nadja

Und Frolic... ehrlich gesagt will ich ihm das nicht geben... wahrscheinlich würd's er eh nicht fressen, aber das is wirklich aller aller letzte Entscheidung... wirklich erst vorm Verhungern :D

Brauche jetzt deinen Rat: was ist denn so schlecht am Frolic? Er bekommt es NICHT als Alleinfutter, er wird gesündest gebarft, Frolic max. 5-7 Ringeln / Tag nur zur Motivation bzw. Belohnung.(manche Tage gar keine)
Ich habe ja immer wieder gehört, dass das Frolic nicht so das Beste sein soll, kannst du mir sagen, was das Schlechte am Frolic ist? Weil dann lassen wir´s lieber auch, auch wenn er nur so wenig kriegt....

Und: wenn dein Hund alle 2 Tage frisst, dass gib ihm doch nur alle zwei Tage was oder wenn er dir deutlich zeigt, dass er was möchte. Also bei Kenzo könnt ich das nicht übersehen, der gibt deutlich zu verstehen, wenn er Hunger hat! :)

Hallo,
möchte nur kurz zum Thema Frolic was da lassen. - Also meine Hunde werden ja gebarft, sind unheimlich verfressen, würde mir ab und zu wünschen sie wären heikler. - Aber: meine Kollegin hatte einen Neufundländer, damals beim füttern relativ unbedarft, Hund mit Verdauungsproblemen, sind sie letztendlich bei den Frolic gelandet. Die hat er gefressen und hat sie auch vertragen (keine Durchfall mehr). Dieser Hund wurde 15 Jahre und 3 Monate alt. Ausnahmen bestätigen die Regel und wenns vertragen wird, warum nicht.
Leckerli gibts bei uns nur mehr selbstgebackene Leberleckerli. Mit Hühnerleber. Dafür mache meine Zwei alles. Und diese Leckerli bringe ich auch bei allen "Besucherhunden" an. Selbst bei heiklen Hunden, oder solchen die normal nichts von Fremden nehmen.
LG Lene

Zum Frolic... da is nur Klumpat drin, ganz einfach :D Und ja auch ich kenn Leute die Frolic füttern und deren Hunde sind pumperlgesund, also eigentlich hab ich eine Abneigung dagegen, aber ich verurteile keinen Menschen der's füttert!!

Und ja ich werd's jetzt so machen, dass er nur mehr jeden 2. Tag gefüttert wird und dafür sehr viele Leckerlis zwischendurch bekommt und viele Kausachen, mal schauen wie das so klappt!

Zum Frolic... da is nur Klumpat drin, ganz einfach :D Und ja auch ich kenn Leute die Frolic füttern und deren Hunde sind pumperlgesund, also eigentlich hab ich eine Abneigung dagegen, aber ich verurteile keinen Menschen der's füttert!!

Und ja ich werd's jetzt so machen, dass er nur mehr jeden 2. Tag gefüttert wird und dafür sehr viele Leckerlis zwischendurch bekommt und viele Kausachen, mal schauen wie das so klappt!

Wennst magst kann ich ihn hier auch immer füttern - wären zumindest 2 Tage hintereinander wenn der Futterneid hilft...

Oben