Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Westallgaeuer schrieb:Die meiste Ähnlichkeit hat er mit einen "Springfrosch_-_Rana_dalmatina"
Emy v.W.L schrieb:@Westallgaeuer
da hast ja einige schmetterlinge erwischt sind toll geworden die fotos!
Emy v.W.L schrieb:ich denke der letzte ist ein schachbrettfalter -aber im bestimmen bin ich auch kein profi ;-)
Helga schrieb:Ja, das ist ein Schachbrettfalter
@Westallgäuer:
Den ersten Falter hast gekannt? Ich nämlich nicht. Den kenn ich erst seit ein paar Tagen, weil ich den auch noch nie wirklich bewußt gesehen hab.
Westallgaeuer schrieb:Den ersten kenne ich gut. Den habe ich hier schon öfters gesehen. Leider nie den Fotoapperat bei gehabt. Es ist der:
Zygaena trifolii Sumpfhornklee-Widderchen
Der liebt die Witwenblume.
Wobei der Zygaena transalpina Hufeisenklee-Widderchen identisch aussieht. Was da der Unterschied ist???
Jetzt wo ich mir im Internet noch verschiedene Bilder von Widderchen angesehen habe, bin ich etwas verunsichert. Die sehen alle fast gleich aus!!!
Helga schrieb:Der erste wird Sechsfleckwidderchen genannt....
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau Dir mal diesen Link hier an: Insektenbox
Westallgaeuer schrieb:Schau Dir mal auf dieser Seite: http://www.schmetterling-raupe.de/
die Widderchen an!![]()
Bleibst Du bei Sechsfleckwidderchen?