Nataschas Brief

I

Irish

Guest
Bitte keine Diskussionen Opfer und Täter usw.., diese hatten wir schon zu genüge. Danke.
---------------------------

Mich interessiert, was ihr zu den Brief sagt den sie geschrieben hat.(haben soll)
Sind das wirklich ihre Worte? Diese starken Worte einer jungen Frau,
die 8 Jahre eingesperrt war.? Wenn ja, wurde sie gut unterrichtet.
Oder wurden ihr die Wörter in den Mund gelegt. bzw.. war es nur für die Medien und somit für die Öffentlichkeit.

Hier könnt ihr den ganzen Brief lesen.
http://oe1.orf.at/inforadio/67551.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nataschas Brief.

Ich hab den Brief heut in der Früh gelesen und mein 1. Gedanke war- na bitte, die kann sich aber net schlecht ausdrücken!

Der 2 Gedanke war dann: hat sie den wirklich selber verfasst?

Bitte, entweder hat der Typ ihr soviel gelernt oder sie hat die Worte wirklich in den Mund gelegt bekommen :eek:
 
Bitte keine Diskussionen Opfer und Täter usw.., diese hatten wir schon zu genüge. Danke.
---------------------------

Mich interessiert, was ihr zu den Brief sagt den sie geschrieben hat.(haben soll)
Sind das wirklich ihre Worte? Diese starken Worte einer jungen Frau,
die 8 Jahre eingesperrt war.? Wenn ja, wurde sie gut unterrichtet.
Oder wurden ihr die Wörter in den Mund gelegt. bzw.. war es nur für die Medien und somit für die Öffentlichkeit.

Hier könnt ihr den ganzen Brief lesen.
http://oe1.orf.at/inforadio/67551.html



Also ich hab auch gedacht sehr professionelle Wortwahl, und nicht wirklich denkbar das er von ihr selbst verfasst ist.

Wenn ja alle Achtung.

lg Gitti
 
hab ihn nicht gelesen..... denke aber, dass sie sicherlich sehr gut beraten wird--- ich wünsche es ihr zumindest......wo kann man den Brief denn lesen?
 
Ich denke auch, dass sie sich bezüglich dieses Briefes mit den ihr zugeteilten Personen abgesprochen hat. Sie wird sicherlich jemanden drüberlesen haben lassen und dann noch Details besprochen haben, was man daran ändern kann.

Auf mich wirkt der Satz "er hat sich die falsche ausgesucht" und "ich war gleich stark" ziemlich komisch, wenn ich ehrlich bin. :rolleyes:
 
Also wenn sie den Brief geschrieben hat : Respekt, dann hat sie sehr viel drauf.

Sogar wenn ihr geholfen wurde ist es nicht schlimm solange es das wiederspiegelt was sie sich denkt
 
Hi!

Ich habe mir auch Gednaken über diesen Brief gemacht.
Ich persönlich bin der Meinung, das sie ihn selbst verfasst hat.
Sie hatte 8 JAhre Zeit zu reifen. Er hat sie mit Lesematerial, Videos Fernsehen versorgt. Sie war die ganze zeit nur mit ihm zusammen.
Ich unterstelle diesem Mann eine , hmmm, recht hohe Intelligenz. Das Versteck so einzurichten und über Jahre alles so aufrecht zu halten. Die Intelligenz wird im täglichen GEspräch mit ihm abgefärbt haben. Er soll sie ja angeblich sogar unterrichtet haben (?)!Interessant wird es werden, wenn Bekannte von ihm sagen (Würden) sie hat Ähnlichkeit mit ihm. In der Mimik, Ausdrucksweise usw. Man lernt was man sieht. Sie wird ihm mit Sicherheti ähnlich sein.
Sie hatte soviel zeit sich Gedanken zu machen. Sie hatte über das Fernsehen ja auch Kontakt zu "Außenwelt". Und ich glaube was sie sagt!
Das er sie auf Händen getragen und mit Füßen getreten hat!
Ich kann ihr nur die Daumen drücken und hoffen das sie es schafft ein halbwegs unbehelligtes Leben zu führen.

LG
Indra
 
Auf mich wirkt der Satz "er hat sich die falsche ausgesucht" und "ich war gleich stark" ziemlich komisch, wenn ich ehrlich bin. :rolleyes:
Hmmm...
Laut ihren Eltern war Natascha immer schon eine sehr starke Persönlichkeit.
Deshalb krachte es auch oft zwischen ihr und ihrer Mutter.

----

Der P. war ein intelligenter Mann.(wenn auch mit psychischen Probs.) Er eine sehr gute Ausbildung. So gesehen, warum sollten es nicht ihre Worte sein. Fernsehen, Radio, sie hat sicher auch viel gelesen. Und 8 Jahre prägen einen Menschen. Erst recht wenn man ein Kind ist bzw.. einen Teil seiner Kindheit und die ganze Jugend nur an einen Ort verbringt.
Sie hatte 8 Jahre nur ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir vorstellen, dass ein Mädchen, das 8 Jahre lang isoliert lebt und viel liest, einen gewaltigen Gedanken- und Sprachschatz entwickeln kann. Von dem her ist es für mich glaubwürdig, dass der Brief tatsächlich von Natascha selbst stammt.
Ich hoffe, dass der Inhalt dieses Schreibens auch wirklich respektiert wird und die Öffentlichkeit wartet, bis Natascha dazu bereit ist, von selbst zu sprechen - auch wenn dies nie der Fall sein sollte.
 
@irish: Danke...
Nein, ich denke den Brief hat sie nicht selbst geschrieben, auch wenn er ihre Interessen klar zum Ausdruck bringt.
Ich hoffe, dass die Menschen und Medien sich zumindest bemühen, dies zu respektieren.....
 
Hmmm...
Laut ihren Eltern war Natascha immer schon eine sehr starke Persönlichkeit.
Deshalb krachte es auch oft zwischen ihr und ihrer Mutter.

Ja, aber im Bezug darauf, dass ich eine Person bin, die gekidnappt wurde und dann 8 Jahre in Gefangenschaft gelebt habe, wirkt der Satz "er hat sich mit der Falschen angelegt" etwas komisch. Verstehst du, was ich meine?
Ich meine es nicht böse - sie tut mir leid, wie jedem von euch hier! Aber trotzdem würde mir so ein Satz nicht über die Lippen kommen, wenn ich "nur" wegen einer Unachtsamkeit seinerseits flüchten konnte. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber im Bezug darauf, dass ich eine Person bin, die gekidnappt wurde und dann 8 Jahre in Gefangenschaft gelebt habe, wirkt der Satz "er hat sich die Falsche ausgesucht" etwas komisch. Verstehst du, was ich meine?
Ich meine es nicht böse - sie tut mir leid, wie jedem von euch hier! Aber trotzdem würde mir so ein Satz nicht über die Lippen kommen, wenn ich "nur" wegen einer Unachtsamkeit seinerseits flüchten konnte. :eek:
Dieser Satz hingegen war der einzige, den ich wirklich von ihr vermute....
Sie stellt sich damit einfach über ihn (was ihr auch gut tut):)
 
Es liegt in der Natur des Menschen sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren ... das ist auch eine Art Selbstschutzmechanismus .... das passt jetzt vielleicht gar nicht, aber die Kriegsgeneration erzählt ja auch viel "Schönes" aus dieser Zeit, was sich einer der es nicht erlebt nicht nachvollziehen kann, da wird das "schöne" verherrlicht und das schlimme verdrängt ....
 
Chrisi85 schrieb:
Ja, aber im Bezug darauf, dass ich eine Person bin, die gekidnappt wurde und dann 8 Jahre in Gefangenschaft gelebt habe, wirkt der Satz "er hat sich die Falsche ausgesucht" etwas komisch. Verstehst du, was ich meine?
Ich meine es nicht böse - sie tut mir leid, wie jedem von euch hier! Aber trotzdem würde mir so ein Satz nicht über die Lippen kommen, wenn ich "nur" wegen einer Unachtsamkeit seinerseits flüchten konnte.

Jaja verstehe schon was du meinst. :)

Ich denke sie meint mit diesen Satz, daß sie sich mit ihm arrangiert hat.
Musste sie ja. Wer weiss, was er ihr sonst angetan hätte.
 
Jaja verstehe schon was du meinst. :)

Ich denke sie meint mit diesen Satz, daß sie sich mit ihm arrangiert hat.
Musste sie ja. Wer weiss, was er ihr sonst angetan hätte.

Ja, nur für mich kommt der SAtz nicht so rüber. Aber ist auch egal.
Hoffentlich renkt sich das alles irgendwann halbwegs ein und die Familie kann glücklich werden ;)

Verstehe aber Nataschas Wunsch nach ein wenig Ruhe total. Sie sieht sich ja dauernd selbst im Fernsehen, Zeitungen usw. Ist sicher ein komisches Gefühl, wenn dann auch so viele Leute plötzlich um einen sind... ist man ja nicht gewöhnt...
 
Heute im Fernsehen kam aber das der Psychologe gestanden hat das es seine Handschrift war. Also Natascha hat ihn nicht selbst geschrieben.
Ich denke der wird da auch einen großteil anders verfasst haben.
Der Vater meinte auch das der Psychologe Natascha stark manipuliert!!!
 
Ich bin auch der Meinung dass die sog. "Berater" und va der "Herr Psychologe" da viel mitzureden haben - und sich profilieren wollen (PR)

Glaube nicht, dass es wirklich Frau Kampuschs (finde es schlimm, dass sie von den Medien so salopp als "Natascha" verkauft wird - wir sprechen von einer volljaehrigen Person!) Wunsch ist ihren Vater/ihre Mutter nicht zu sehen.

Aber wir alle wissen wohl nicht was wirklich in ihr vorgeht ... das sind alles nur Spekulationen.
 
Oben