Nasentumor

Viez

Super Knochen
hi!

Das rechte nasenloch meiner wuzzn ist seit letzter woche total zugschwollen (wir waren schon bem TA und er hat 2 spritzen gegen die schwellung bekommen). Bis heute früh hat er auch sehr gut darauf angesprochen, aber heute hab ich beim rechten nasenflügel blut bemerkt und hab ihm dann ins nasenloch geschaut, welches auch rosarot und blutig war. Heute ist unser TA leider nciht da, aber morgen vormittag werden wir hinfahren.

Ich hab mich grad im internet ein bisschen schlau gemacht und es deutet irgendwie auf einen nasentumor hin.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas, wie lange is dann die Lebenswerwartung? (er ist jetzt 11 jahre und 2 monate)

Ist sowas operabel (was ich irgendwie bezweifle)?

Kann es, und das ist grad meine größte hoffnung, irgendetwas anderes auch sein, ein fremdkörper oder vll "nur" ein polyp, den man ja dann entfernen könnte? :o

Er sieht bis auf die nase gesund aus, hat appetit, spielt, klaut katzenfutter und menschenessen :D, geht gerne spazieren, spielt mit anderen hunden...

Also stören tuts ihn jetzt nicht bei seinem "alltag"

PS: den einen thread über den nasentumor hab ich schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
oje da drück ich fest die Daumen, dass es kein tumor ist.
ein fremdkörper wäre leicht möglich.:confused:
Daumen Drück Giacomo

Hallo Viez!

Was heißt, er hat gut auf die Spritze angesprochen, ist die Schwellung zurückgegangen? Wo ist er eigentlich geschwollen, nur beim Nasenloch oder generell bei der Schnauze? Fühlt sie sich warm an, ist sie schmerzhaft? Das würde nämlich eher auf eine Entzündung schließen lassen

:eek: lass dich mal ganz fest drücken Britta - mah, hoffentlich ist das wirklich was weniger gefährliches :(

Hallo Viez!

Was heißt, er hat gut auf die Spritze angesprochen, ist die Schwellung zurückgegangen? Wo ist er eigentlich geschwollen, nur beim Nasenloch oder generell bei der Schnauze? Fühlt sie sich warm an, ist sie schmerzhaft? Das würde nämlich eher auf eine Entzündung schließen lassen

hi!

ja nach der spritze ist die schwellng zurückgegangen und eben erst heute morgen wieder angeschwollen.

Von ausen sieht man eigentlich (bis jetzt auf das bissi blut beim nasenflügel) gar nix (darum haben wir das auch so lang nicht bemerkt). Man muss ihm direkt ins nasenloch schauen, dann sieht man es allerdings deutlich.

Er schleckt halt viel rum, scheint aber auch beim anfassen keine schmerzen zu haben (ich glaub er will sich das blut wegschlecken, mein kleiner bluthund :D

so hab ihm grad auf die nase getatscht, was ihm gar nicht gepasst hat :D. Die nase fühlt sich trocken an, ist aber kühl, heut vormittag wie ich aufgstanden bin war sie aber warm und trocken.

Liebe Viez, ich weiß, so etwas klingt immer blöd, aber mach dir nicht zu viele Sorgen.... Ich kenn das, wenn das Hundsi irgendwo eine Schwellung hat, denkt man natürlich an Krebs und hat Angst, aber vielleicht ist es etwas viel harmloseres wie ein Schliefhansl, hm?

danke chimney!

das niesen hab ich vergessen, weil er hat schon viel genießt in letzter zeit nämlich auch 2 dreimal hintereinander :o

Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten für euch! Lass dich beim TA nicht mit einem Antibiotikum abspeisen sondern erzähl ihm von deinen Sorgen. Ein kleiner Blick in die Nase mittels Rhinoskop wäre vielleicht keine schlechte Idee, schaden kanns jedenfalls nicht

Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten für euch! Lass dich beim TA nicht mit einem Antibiotikum abspeisen sondern erzähl ihm von deinen Sorgen. Ein kleiner Blick in die Nase mittels Rhinoskop wäre vielleicht keine schlechte Idee, schaden kanns jedenfalls nicht

ich hab da bei unserer TÄ eh keine sorgen, dass sie nicht allles tun würde. Weil meine mutter uns sie kennen sich schon ewigst, waren mit den alten hunden (also ihr hund und der vorgänger vom max) schon gemeinsam hupla....

außerdem ist mein bruder mit dme maxl oft privat bei ihr zu hause, weil er ein freund ihres sohnes ist....

Und wuzzi lässt sich auch alles von ihr gefallen :D

Hi, ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist. Ich weiss wie man sich fühlt wenn man bei seinem alten Herrn plötzlich Knoten oder wer weiss was entdeckt...

LG
Barbara

hi!

also ich bin grad sehr glücklich... das anschwellen war gestern vormittag offenbar noch ein letztes aufbäumen, denn am abend war die schwellung fast vollkommen abgeklungen :D *freu*

Heute waren wir dann nochmal bei unserer TÄ und die hat ihm nochmal eine spritze verpasst und ihm in die nase gschaut....

hat gmeint, nein das sieht sehr gut aus! :)

Natürlich bleibt das risiko eines Tumors, aber dieses mal wars offenbar keiner *hüpfundspring*

hi!

also ich bin grad sehr glücklich... das anschwellen war gestern vormittag offenbar noch ein letztes aufbäumen, denn am abend war die schwellung fast vollkommen abgeklungen :D *freu*

Heute waren wir dann nochmal bei unserer TÄ und die hat ihm nochmal eine spritze verpasst und ihm in die nase gschaut....

hat gmeint, nein das sieht sehr gut aus! :)

Natürlich bleibt das risiko eines Tumors, aber dieses mal wars offenbar keiner *hüpfundspring*
*umärmelundganzfestdrück*

freu mich ganz dolle mit dir. :):)

lg.

puh, gsd hab ich den Thread erst jetzt gesehen, armes armes Maxi!!!

Ich würds trotzdem nach wie vor im Auge behalten, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr so wirklich, da lieber einmal zuviel gucken als einmal zu wenig :o

Aber sonst gehts ihm und euch eh gut oder?

lg Nina

Oben