Narkose beim Zahnarzt

Falls du das im Waldviertel machen möchtest, gibt es auch in WT einen sehr lieben ZA, der das macht! :)
Lu hatte da als ganz Kleiner mal einen Eingriff!

GLG
VERA

ich meinte eigentlich Lainz, bzw Hietzing wie es jetzt heißt ;)
also zähne machen in vollnarkose mein ich..

hmm und beim Dr. Kremsner kriegt man dann die Vollnarkose zu 80% erstattet? *grübel*
muss man dann das was gemacht wird auch privat zahlen oder nur die Vollnarkose?

lg
Syra

ich meinte eigentlich Lainz, bzw Hietzing wie es jetzt heißt ;)
also zähne machen in vollnarkose mein ich..

hmm und beim Dr. Kremsner kriegt man dann die Vollnarkose zu 80% erstattet? *grübel*
muss man dann das was gemacht wird auch privat zahlen oder nur die Vollnarkose?

lg
Syra
lainz reißt nur! macht also keine sanierung.

bei dr. kremsner bekommt man die zahnregulierung zurück erstattet. wie es bei der vollnarkose aussieht weiß ich nicht. allerdings müsste es auch gehen, wenn man eine bestätigung hat.

ich kenn das problem selbst ich hab höllische angst vorm zahnarzt schon allein wenn ich mich auf den stuhl setzen muss brech ich in tränen aus beginn zu zittern usw. Mir sind 2 Blomben ausgefallen und sollte die auch machen lassen aber ich find leider keinen passenden zahnarzt. Jeder meint ich bin nicht ganz dicht weil das in narkose machen lassen will und ich soll nicht so übertreiben.
Boah ja das kenn ich. Mir wird dann auch noch schlecht extrem und wenns dann anfangen herumzuarbeiten, dann bekomm ich würgreiz. Das nicht zu knapp. Ich nehm da das Risiko einer Narkose gerne auf mich. Bevor ich nochmal so extrem durch die Hölle gehen muss.
Bin deswegen so, weil ich als Kind einen Zahnarzt hatte, der extrem grob war. Beim letzten Besuch war ich mit meiner Schwester dort, die jünger ist als ich. Der hat der Zahnarzt eine Ohrfeige gegeben. Leider wollten usn die Eltern nicht glauben. Seitdem habe ich so extreme Angst.

mir wird das wahrscheinlich auch bald bevor stehen:(

ich habe ständig probleme mit meinen weisheitszähnen und die sollten dringend raus. war schon bei 3 zahnärzten und hab mich beraten lassen.

Entweder ich mache ohne narkose jeweils eine seite oben und unten
oder aber alle auf einmal mit narkose...

ehrlich gesagt, ich hab vor beiden varianten riesenangst:(
am 1.12 könnte ich es mit narkose machen, aba ich will gar nicht drüber nachdenken was ich will.

keine ahnung wieso ich so panisch bin, ich habe mir vor ca. 10 jahren alles amalgan rausnehmen lassen und inlays - das hab ich brav durchgezogen obwohls tw. ziemlich schmerzhaft war, weil bei mir offenbar die schmerzspritzen nicht so toll wirken....

aber mir wurde noch nie ein zahn gerissen - geschichten hab ich schon viele gehört von horror pur bis "ganz easy"....das ist wohl wirklich von person zu person unterschiedlich.....

:) Frag`doch mal nach beim nächsten Krankenhaus (MIT KIEFERSTATION):

Ich hab die Erfahrung: Es wird ein Panoramaröntgen und eine genaue Beratung angeboten (kostenlos mit E-card) und bei Bedarf auch eine Behandlung in Narkose vereinbart. ;)

Natürlich muß man zuvor einen Termin (entweder am Besten persönlich)
oder telefonisch vereinbaren (für das Gespräch).

Gegebenenfalls ist auch die Behandlung (mit E-card) kostenlos und die
Betreuung (in einer Kieferstation) ist natürlich schon wichtig.

Freut`mich, daß ich wahrlich nicht die Einzige bin mit diesem "Problem", (obwohl sonst gar nicht schmerzempfindlich). :) :rolleyes: :)

Danke Biggi!
Kannst mir ein bissl was vom Ablauf erzählen???

kurzes OT
Wie gehts dir und Leni denn??

LG
Ingrid

Liebe Ingrid, bitte entschuldige, ich hab jetzt erst gesehen dass Du mich was gefragt hast:o
Ich denke in der Zwischenzeit hast Du schon alles hinter Dir oder?

Danke, Leni und mir geht es ganz gut:)

Oben