Narkose beim Zahnarzt

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Narkose beim Zahnarzt???
Bin nähmlich total feig und jetzt wird es endlich mal Zeit das ich was machen lasse.

LG
Ingrid

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Narkose beim Zahnarzt???
Bin nähmlich total feig und jetzt wird es endlich mal Zeit das ich was machen lasse.

LG
Ingrid

Eine Kollegin hat das machen lassen - Narkose muss allerdings selbst bezahlen außer man wird als Panikpatient anerkannt. Das war bei ihr der Fall, weil sie vorher zweimal in der Praxis zusammengeklappt ist - vor der Behandlung, :o

Eine Kollegin hat das machen lassen - Narkose muss allerdings selbst bezahlen außer man wird als Panikpatient anerkannt. Das war bei ihr der Fall, weil sie vorher zweimal in der Praxis zusammengeklappt ist - vor der Behandlung, :o

Wegen der Bezahlung hab ich mich schon erkundigt, danke!
Weisst du wie es für sie war bzw. wie es ihr gegangen ist?

LG
Ingrid

Also sie hat gesagt, sie würde es immer wieder so machen, wenn was größeres ansteht - allerdings ist das Risko einer Narkose auch nichts, was sie auf die leichte Schulter nimmt und irgendwo fühlt sie sich auch als "Versager". Deswegen macht sie gerade eine Therapie.

Also sie hat gesagt, sie würde es immer wieder so machen, wenn was größeres ansteht - allerdings ist das Risko einer Narkose auch nichts, was sie auf die leichte Schulter nimmt und irgendwo fühlt sie sich auch als "Versager". Deswegen macht sie gerade eine Therapie.

Ja eine Narkose is schon ein Risiko dem bin ich mir auch bewusst!
Aber ich weiss einfach nimma was ich machen soll, bin total am verzweifeln und wenn ich nur an Zahnarzt denke fang ich schon ins zittern an.

Ich hab mir gedacht ich probier das mal aus und vielleicht wird meine Angst weniger wenn mal ein positives Erlebnis beim Zahnarzt war.

Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Info!

Meine frühere Zahnärztin hat Behandlung zwar nicht in Narkose, aber in Hypnose angeboten.
Hab´s komischerweise dann nie gebraucht (bin zuerst auch dorthin, eben weil sie sowas angeboten hat) weil die Angst dort plötzlich viel besser war, soll aber ganz gut funktionieren. Ist natürlich auch selber zu bezahlen.

Jetzt hab ich "meinen" Zahnarzt gefunden - da geh ich nicht anders rein, wie beim Hausarzt. Viele Jahre hat´s gedauert....und durch einen Zufall/Notdienst bin ich zu dem gekommen.
Keine Angst mehr, weil´s noch nie auch nur ansatzweise weh getan hat. Auch nicht nachher, wie bei so vielen Zahnärzten.

Ich weiß nicht wieviel es kostet, aber mich würde es generell auch interessieren: Hypnose! Es gibt angeblich in Wien Zahnärzte die dich hypnotisieren und dann den Eingriff machen, angeblich ist das sensationel toll, allerdings spring nicht jeder auf eine Hypnose an!

Ansonsten: Ein Freund von meinem Papa hat ein Mädl von Rumänien zu sich geholt (sie ist behindert und er ist entfernt mit ihr verwandt und die Familie konnte sie nicht bei sich behalten), sie hatte ganz furchtbare Zähne, da haben viele hinausgehört, haben sie auch mit Narkose machen lassen und es gab keinerlei Probleme. Natürlich hat man nach dem Eingriff Schmerzen, aber dafür gibt es auch Schmerzmittel und sollte es was gröberes sein, dann bleibt man sowieso 1-3 Tage in der Klinik und da bekommt man erst recht die tollen Schmerzmittel :)

Meine Mama arbeitet in der Sanatorium Hera, soweit ich weiß, machen die dort solche Eingriffe?! Könnte mich aber, falls Information erwünscht, bei ihr erkundigen!

@ melli2326
nein das macht nicht jeder zahnarzt, aber im internet gibts eine seite wo man die ganzen zahnärzte sieht und was sie für behandlungen anbieten.

@tipys
meine angst wird leider nicht wirklich besser. ich war auch schon bei einem zahnarzt der hypnose anbietet, aber der wollte mir das gleich ausreden und er ist mir nicht sonderlich symphatisch rübergekommen.

@katrin_achilles
danke für deine erzählung!
ich werd mir diese woche mal einen termin wegen einem beratungsgespräch ausmachen und dann sehen wir mal weiter.
ich fand damals den preis nur fürs beratungsgespräch bei der hypnose von ca. € 200,00 schon ziemlich heftig. aber mal schaun wie ich es machen werde!

Jööö mein Thema.

Ich habe mich schon zweimal unter "Dämmerschlaf" behandeln lassen.
Nach dem ersten Mal ging es mir besser als nach dem zweiten Mal.

Mir war beide Male nach der Narkose übel aber ich sollte auch jetzt wieder zum Zahnarzt und auch da wieder nur im Dämmerschlaf.

Leider ist mein Zahnarzt aussschließlich privat, aber man kann dann die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.

http://www.zahnzentrumbaden.at/

Wenn du wirklich unter Zanarztphobie leidest dann ist das eine echte Alternative.

lg
Friese :)

Jööö mein Thema.

Ich habe mich schon zweimal unter "Dämmerschlaf" behandeln lassen.
Nach dem ersten Mal ging es mir besser als nach dem zweiten Mal.

Mir war beide Male nach der Narkose übel aber ich sollte auch jetzt wieder zum Zahnarzt und auch da wieder nur im Dämmerschlaf.

Leider ist mein Zahnarzt aussschließlich privat, aber man kann dann die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.

http://www.zahnzentrumbaden.at/

Wenn du wirklich unter Zanarztphobie leidest dann ist das eine echte Alternative.

lg
Friese :)

Danke Friese, werd mir den Link mal durchschaun!
Weisst du noch wieviel das in etwa gekostet hat???

LG
Ingrid

Die Narkose wird von einer Anästhesistin durchgeführt und kostet nach meiner Erinnerung 100 Euro pro 1/2 Stunde oder pro Stunde. Das weiss ich leider nicht mehr genau - aber ich vermute eher pro 1/2 Stunde.

Die restl. Behandlung kostet je nachdem was gemacht werden muss.

Aber anrufen, Termin vereinbaren..........dann gibt´s einen Kostenvoranschlag und dann kannst du immer noch entscheiden ob du das machen lässt.

Entweder du bringst ein aktuelles Panoramaröntgen mit oder du lässt dort eines machen, kostet glaub ich so um die 100 Euro.

Aber ich habe micht dort immer rundum wohl gefühlt. :)

lg
Friese

Die Narkose wird von einer Anästhesistin durchgeführt und kostet nach meiner Erinnerung 100 Euro pro 1/2 Stunde oder pro Stunde. Das weiss ich leider nicht mehr genau - aber ich vermute eher pro 1/2 Stunde.

Die restl. Behandlung kostet je nachdem was gemacht werden muss.

Aber anrufen, Termin vereinbaren..........dann gibt´s einen Kostenvoranschlag und dann kannst du immer noch entscheiden ob du das machen lässt.

Entweder du bringst ein aktuelles Panoramaröntgen mit oder du lässt dort eines machen, kostet glaub ich so um die 100 Euro.

Aber ich habe micht dort immer rundum wohl gefühlt. :)

lg
Friese

Vielen Dank!

Also, dass soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber ich stelle mir da eine Frage:

Wenn jemand Angst beim Zahnarzt hat, wird dann die Angst nicht noch schlimmer, wenn man NICHT oder nur halb mitbekommt, was passiert?

Vielleicht ist das nur meine paranoide Persönlichkeit, aber mir wäre der Gedanke, dass da einer werkelt ohne, dass ich Einfluss darauf habe höchst unangenehm.

Also, dass soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber ich stelle mir da eine Frage:

Wenn jemand Angst beim Zahnarzt hat, wird dann die Angst nicht noch schlimmer, wenn man NICHT oder nur halb mitbekommt, was passiert?

Vielleicht ist das nur meine paranoide Persönlichkeit, aber mir wäre der Gedanke, dass da einer werkelt ohne, dass ich Einfluss darauf habe höchst unangenehm.

Nein damit hab ich kein Problem! Ich hatte in Winter 2005 eine OP und da is es mir wurscht wenn da wer rumschnipselt. Es hat ja auch einen Grund warum ich das machen lassen will und nicht weil mir gerade danach ist.
Ich überlege deswegen eh schon fast ein Jahr!

ich hatte auch Narkose beim Zahnarzt und war sehr zufrieden damit. Hat mir ein Forumsmitglied empfohlen. Ich war bei:

Dr. Brigitte Penkner
1210 Jedlersdorferstr. 99/21

ich kenn das problem selbst ich hab höllische angst vorm zahnarzt schon allein wenn ich mich auf den stuhl setzen muss brech ich in tränen aus beginn zu zittern usw. Mir sind 2 Blomben ausgefallen und sollte die auch machen lassen aber ich find leider keinen passenden zahnarzt. Jeder meint ich bin nicht ganz dicht weil das in narkose machen lassen will und ich soll nicht so übertreiben.

Im Lainz war ich auch ich wollte mir meine weisheitszähne entfernen lassen alle 4 auf einmal in Narkose hätte ich im Jahr 2009 200€ gekostet sie hat mir aber gleich gesagt 2010 werden sie glaub ich auf 250€ steigen. Mußte den Termin aber dann absagen wegen der Firma. Lainz war mir eh nicht wirklich sympathisch dort. Lainz reißt aber so viel ich weiß weil ich wollte mir auch die zähne machen lassen wo mir die blomben rausgefallen sind aber da meinte der Arzt das tun sie nicht nur reißen.

Oben