Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Narkose beim Zahnarzt???
Bin nähmlich total feig und jetzt wird es endlich mal Zeit das ich was machen lasse.
LG
Ingrid
Eine Kollegin hat das machen lassen - Narkose muss allerdings selbst bezahlen außer man wird als Panikpatient anerkannt. Das war bei ihr der Fall, weil sie vorher zweimal in der Praxis zusammengeklappt ist - vor der Behandlung,
Also sie hat gesagt, sie würde es immer wieder so machen, wenn was größeres ansteht - allerdings ist das Risko einer Narkose auch nichts, was sie auf die leichte Schulter nimmt und irgendwo fühlt sie sich auch als "Versager". Deswegen macht sie gerade eine Therapie.
Jööö mein Thema.
Ich habe mich schon zweimal unter "Dämmerschlaf" behandeln lassen.
Nach dem ersten Mal ging es mir besser als nach dem zweiten Mal.
Mir war beide Male nach der Narkose übel aber ich sollte auch jetzt wieder zum Zahnarzt und auch da wieder nur im Dämmerschlaf.
Leider ist mein Zahnarzt aussschließlich privat, aber man kann dann die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.
http://www.zahnzentrumbaden.at/
Wenn du wirklich unter Zanarztphobie leidest dann ist das eine echte Alternative.
lg
Friese
Die Narkose wird von einer Anästhesistin durchgeführt und kostet nach meiner Erinnerung 100 Euro pro 1/2 Stunde oder pro Stunde. Das weiss ich leider nicht mehr genau - aber ich vermute eher pro 1/2 Stunde.
Die restl. Behandlung kostet je nachdem was gemacht werden muss.
Aber anrufen, Termin vereinbaren..........dann gibt´s einen Kostenvoranschlag und dann kannst du immer noch entscheiden ob du das machen lässt.
Entweder du bringst ein aktuelles Panoramaröntgen mit oder du lässt dort eines machen, kostet glaub ich so um die 100 Euro.
Aber ich habe micht dort immer rundum wohl gefühlt.
lg
Friese
Also, dass soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber ich stelle mir da eine Frage:
Wenn jemand Angst beim Zahnarzt hat, wird dann die Angst nicht noch schlimmer, wenn man NICHT oder nur halb mitbekommt, was passiert?
Vielleicht ist das nur meine paranoide Persönlichkeit, aber mir wäre der Gedanke, dass da einer werkelt ohne, dass ich Einfluss darauf habe höchst unangenehm.
ich hatte auch Narkose beim Zahnarzt und war sehr zufrieden damit. Hat mir ein Forumsmitglied empfohlen. Ich war bei:
Dr. Brigitte Penkner
1210 Jedlersdorferstr. 99/21
http://www.zahnarzt-tulln.at/
arbeitet auch mit narkose. bzw mit einem narkose-team zusammen. hatte vor 3 jahren eine 3std op bei ihm.
allerdings reißt das krankenhaus lainz auch zähne unter narkose. (muss jetzt selbst wieder hin )