Napoleon wirst du mir verzeihen?

Hikaru

Super Knochen
Ich weiß gar nicht warum ich das jetzt hier schreibe, aber wahrscheinlich weil ich jetzt sonst durchdrehe! Mein Freund ist auf Dienstreise und ich bin hier ganz allein, ganz allein mit dieser Bürde und mein Herz zersprinngt fast!

Ich hab Napoleon genau vor einem Jahr kennen gelernt! Er kam aus Bratislava mit ca. 8 Wochen! Seine Hinterbeinchen waren gelähmt aber man sah sofort dieser Kerl will leben!!! Und das tat er dann auch! Es war wohl zufall, dass ich genau an diesem Tag Dienst hatte und dieses kleine vollgekackte etwas als erster kennen lernte! Er schrie wie am Spieß man möge ihn doch bitte aus dem Korb lassen!

Wir haben ihn Napoleon getauft und so blieb er bei uns in der Praxis! Erstmal in einem Meerschweinchenkäfig und schon bald machte er unter vielen anderen Vermittlungskatzen die Ordi unsicher! Ich weiß noch wie wir gekämpft haben damit eine Neugeborenenwindel auf diesem nicht mal halben Kilo schweren Tier irgendwie hält! Hätte man mich davor gefragt wie ich zu so einer behinderten Katze stehe hätte ich wohl gesagt man solle sie einschläfern aber jeder der Napsi kennen gelernt hat, hätte dies NIEMALS behauptet!

Er war schon immer ein Gauner und wurde auch durch seine Behinderung nicht in Unmut und Schalk eingeschränkt!

Ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl dass ich von Anfang an eine besondere Beziehung zu ihm hatte! Wärend den Ordizeiten in meinem Dienst lag er oft stunden lang auf meinem Schoß um nach dem Baden zu trocknen und zu schmusen! Als erster stand er immer da wenn es Fressen gab und am schnellsten rannte er Spielzeug hinterher! Ja ja so eine Windel kann einem schon Antrieb verleihen am glatten Boden!

So ein Tier benötigt allerdings trotzalldem intensive Pflege und so hab ich mich im Frühjahr entschlossen ihn mit nach Hause zu nehmen! Ich konnte einfach nicht anders! Auch wenn ich meine Beziehung damit beinahe zerstörrt hätte!

Napsi kam, sah und siegte... der Hund hat ihn sofort geliebt und er kam in meine Wohnung als wäre er da der Chef! War er dann auch!

Er hatte so viel Spass bei mir! Die Vögel und die Meerschweinchen und er liebt die Terrasse soooo sehr! Stundenlang kann er mit den anderen am Hocker vor meinem Schlafzimmerfenster liegen und raus schauen und er liebt das Bett so sehr!

Wie toll er es fand als er das erste mal Fleisch bekam!

Napsi hatte immer irgendwelche Probleme! Schlimme Nekrosen am Hinterteil die ich alle zum verheilen gebracht habe obwohl niemand geglaubt hat dass das gehen würde! Seine ganzen Pfoten waren verkrustet und aufgrissen - also haben wir sie gepflegt und er bekam Mini Socken!

Irgendwann hatte er dann seine erste Blasenentzündung aber wir habens in den Griff bekommen!

Kurz darauf bekam er Struvitsteine wobei einer die Harnröhe verstopfte! Also hab ich PH wert gemessen, mich schlau gemacht wie ich das am besten löse und wir habens geschafft!

Doch dann vor nem Monat ca. war die Blase plötzlich komisch und er bekam wieder Nekrosen! Eines Abends komm ich von der Arbeit heim, finde ich ihn mit durchgefressenen Schwanz vor! Das war so schlimm! Ich hab die wunde gespühlt und dabei rannte es einfach durch und ich sah Knochen und Sehnen! Damals stellte sich schon die Frage ob man ihn nicht einschläfern sollte! Er könnte nie wieder die Blase und den Darm so halten wie vorher und die Wunden würden nie verheilen! Ich hab mich trotzdem für eine Amputation des Schwanzes entschieden! Danach sahen wir das er wieder ne Blasenentzündung hatte und ich hatte geglaubt vl hat er es deswegen getan!

Wiedererwarten heilte die Blasenentzündung ab! Der Schwanz verheilte toll und auch die Nekrosen machten keine Probleme!

Doch dann fing er an sich am Bein auf zu fressen und hatte sich bis in den Muskel gefressen! Ich stimmte nochmals einer OP zu und hoffe es geht schon irgendwie! Und es verheilte wieder wie es sonst bei keinem verheilen würde!

Napsi war immer so lustig trotz all dem! Er fuhr mit mir mit der offenen Tasche quär durch Wien! Saß in seinem Körbchen im Ordi raum und blieb da wärend den Behandlungen sitzen! Spielte mit Welpen und wurde von allen geliebt! Er ging mit mir sogar zwei mal mit zur Uni und war dort der Held!

Napsi wollte immer Leben und freute sich so sehr über alles!

Ich kenn keine Katze die lauter schnurren konnte und mehr schmusten wollte! Wenn er bei mir im Bett schlafen durfte dann war das für ihn der Himmel!

Ich suchte nach Möglichkeiten wie ich ihm helfen konnte und besorgte teure Schmerzmittel! Eine weichen Thorni trichter, schrieb genau auf wann ich das Gefühl hatte das es ihm vl nicht gut ging etc.!

Ich geb seid So die Medis und wollte sie hab morgen höher dosieren weil ich irgendwie im Gefühl hatte sie wirken nichts! Heut Abend schmusten wir noch im Bett und ich schlief ein ohne ihm den Thorni drauf zu tun! Ich habs einfach vergessen! Daher bin ich schuld und ich weiß nicht ob ich mir das jemals verzeihen kann!

Ich wachte um halb 2 in der Nacht plötzlich auch! Warum auch immer und suchte Napsi und schaute ihn an und er hat auf seinem Haxerl die Naht weiter aufgefressen.. aber das schlimmste ist er ist an sein Hüftgelenk gegangen! Hat dort handtellergroß bis rein gefressen! Man sieht Gelenk und Sehnen und naja es ist so schrecklich!

Und jetzt hört er nicht auf sich zu beißen! Ich halte ihn natürlich davon ab aber er will unbedingt weiter machen! Und das zwischen spielen und schmusen!

Ich hab Napsi versprochen ich lasse ihm nichts mehr amputieren und auch nicht 3 mal im Monat in Narkose legen! Ich habs versprochen.. und das Bein müsste ab wenn das überhaupt ginge...

Ich bin so verzweifelt und es tut so weh.. ich weiß dass ich morgen in der Früh den TA anrufen muss damit er herkommt ihn zu erlösen! Und ich will irgendwas dagegen tun aber ich weiß es geht nicht!

Und ich bin schuld weil ich die Medis noch nicht höher dosiert hab und weil ich den Trichter vergessen hab! Ich bin ganz allein schuld und ich weiß nicht ob er mir das jemals verzeihen kann und ob ich es mir jemals verzeihen kann!

Ich liebe alle meine Tiere aber diesen Kater.. er ist echt mein ein und alles! Ich hätte eher meine Beziehung beendet als ihn wieder her zu geben!

Jetzt sitzt ich hier ganz allein und glaube ich sterbe!!!!!

Ich dachte als mein Welpe Shadow gestorben ist wäre das das schlimmste was mir eh passiert ist und was passieren könnte aber das jetzt schlägt es um Längen!

Ich hab vor ein paar Stunden noch geschrieben dass es noch nicht Zeit ist für ihn und ich weiß plötzlich dass es jetzt so weit ist und ich kanns aber nicht glauben! Es schnürt mir die Kehle zu ich kann kaum atmen!

Ich wollte doch das NApsi noch Eintagskücken fressen kann weil ich dachte das liebt er sicher! Ich wollte doch sehen wie er am Weihnachtsbaum reagiert - ich bin mir sicher er würde ganz oben sitzen er liebt Bäume! Ich wollte ihm den Schnee zeigen, ich wollte in den Urlaub fahren und ihn mitnehmen! Ich wollte ihn noch so viel von der Welt zeigen er ist doch noch so jung! Gerade mal ein Jahr!

Ich sitzt hier und kann nicht schlafen gehen und ich würd so gern mit wem reden aber wen soll ich anrufen? Mein Freund hat sein Handy abgedreht und meine Mama will ich nicht wecken genauso wie alle anderen! Und im Grunde könnten sie auch nix tun.. bei diesem schweren letzen Gang bin ich ganz allein!

Ich hab Napsi versprochen er muss zu keinem TA mehr! Er hasst TA so sehr deswegen werden wir das auch hier zuhause machen!

Ich will es ungeschehen machen.. warum hab ich den Trichter vergessen???

Ich versuch mir ein zu reden dass er ständig schmerzen hatte und nur darauf gewartet hat dass ich den Trichter vergesse.. ich versuch mir ein zu reden dass er wenn er reden könnte sagen würde, Frauli es ist ok ich will es so und nicht Warum tust du mir das an ich will leben!

Es geht mir nicht mal um die Kosten.. es ist egal dass noch 1000 Euro offen sind beim TA die ich nicht bezahlen kann! Wüsste ich dass er dann noch glückliche 15 Jahre hat würd ich ihn auch um 5000 Euro den Fuß amputieren lassen! Ich würde alles tun alles!

Aber irgendwie weiß ich tief drinnen das es nicht so sein wird aber ich hab angst davor dass ich mich irre!

Ich hab so angst
 
ich sitze hier und warte und heul mir die Augen aus! Napsi spielt und wollte grad was fressen! Der Schmerz dürfte weg sein....

Wenn ich es doch nur die Schmerzen auf mich nehmen könnte!

Ich kann nicht verstehen warum ich diesen Fehler gemacht habe mit dem Tricher und jetzt muss er sterben! Er wird nicht mehr da sein .. kein brrrr mehr wenn er mich sieht, kein Napsi mehr der mir durchs Zimmer nachläuft und in meinen Bademantel beißen will, kein Napsi mehr der laut Hals schreit nur weil die Wasser schüssel leer ist, kein Napsi mehr der Katzendokus im TV anschaut oder jedesmal wenn ich nicht hinsehe am Sofa kratzt! Kein Napsi mehr der da steht wenn ich die Terassentür öffne, niemand der sich mit dem Kopf in einer Minischachtel versteckt! Kein mini
Bubu mehr der dem Hund sein Körbchen wegnimmt!

Warum durfte er nur ein Jahr haben? Ein verdammt kurzes Jahr! Warum nicht mehr? Warum hab ich so einen großen Fehler gemacht?? Warum??

Ich kann das nicht ertragen ich hab das Gefühl ich muss ersticken!
 
Oh mein Gott, ich weiss gar nicht wass ich schreiben soll.....schick Dir einfach eine ganze Ladung Kraft!
 
So wie du die Situation beschreibst (auch wenn das jetzt vielleicht böse klingt), hört es sich für mich so an, als wäre früher oder später etwas passiert. Mach dich nicht all zu sehr fertig (Ich weiß, dass ist um Welten leichter gesagt als getan). Du hast so lange so viel gegeben. Aber manche Dinge sollen wohl einfach nicht sein, und keiner von uns kann etwas dagegen unternehmen. Wäre es nicht der vergessene Trichter gewesen, dann hätte wahrscheinlich eine andere Sache so etwas Heftiges ausgelöst.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass du das was kommt, halbwegs gut durchstehst!
 
Oh mein Gott, ich weiss gar nicht wass ich schreiben soll.....schick Dir einfach eine ganze Ladung Kraft!

ich kann mich tipsy nur anschließen, ich habe es vorhin schon kurz gelesen und ich wußte nicht was ich schreiben soll, bin sprachlos, die worte fehlen.

ich wünsche dir sehr viel kraft, und fühl dich unbekannterweise gedrückt.
 
Oh Gott, hätte ich das nur nicht gelesen! :( Jetzt sitze ich da und mir rinnen die Tränen nur so runter.... :( :(

Petra, bitte, bitte, mach dir keine Vorwürfe, ich weiß, wie hart das ist, ich weiß, wie schlimm das ist und dass du es jetzt in dem Moment überhaupt nicht verstehen kannst. Aber es ist nun mal so, dass es manchen Kätzchen nicht bestimmt ist, älter zu werden und darum schau nicht, was du ihm an Jahren nimmst, wenn du ihn erlösen lässt und ja, so wie du es schreibst, ist es trotz seines Lebenswillens, eine Erlösung, sondern schau, was du ihm noch geschenkt hast. Ja, es waren nur ein paar Monate, die er leben durfte, aber es waren Monate, in denen er geliebt und versorgt wurde, und das ist oft besser als etliche Jahre irgendwo ganz alleine und verlassen.

Es war nicht dein Fehler, es ist einfach Bestimmung, Schicksal, was auch immer. Hilf ihm hinüber und halte ihn fest, du hast alles getan, was du konntest, manchmal müssen wir das Unabwendbare einfach akzeptieren, so schlimm und unverständlich es für uns auch ist!

Ich wünsche dir viel Kraft!
 
liebe hikaru, vielleicht er hat dir auf diese weise deutlich gezeigt, dass er auf dauer mit seiner behinderung und den daraus folgenden krankheiten nicht leben kann..... ?
kein thorni hätte das verhindern können, er soll ihn schützen, aber nicht fesseln, oder ? darum gib dir keinen schuld.
du hast ihm liebe und ein leben geschenkt, wo keines von beiden möglich schien.
darum ist er bei dir geblieben, um dir die liebe zurückzugeben, und dich etwas zu lehren.
lass ihn gehen, in frieden, wenn das sein wunsch ist, und behalte alles, was er dich gelehrt hat, im herzen. die liebe, die euch verbindet bleibt für immer bestehen, und er wird dir eine neue aufgabe schicken.

ich wünsche napsi, dass das beste für ihn geschehen möge und dir viel kraft und vertrauen.
 
es tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube ein Engerl muss wieder in den Himmel zurück....du hast da keine Schuld
 
Hab das erst jetzt gelesen:( Hikaru, du hast definitiv gar keine Schuld, es ist so wie Bluedog schrieb.......du hast ihm eine Chance gegeben, dich um ihn gekuemmert, aber es ist - so wie du es beschreibst - an der Zeit ihn gehen zu lassen, damit er seinen Frieden findet. Man muss auch loslassen koennen, so schmerzhaft und traurig das ist.

Bitte mach dir keine Vorwuerfe, ich weiss, dass das so leicht gesagt ist und dir in diesem Moment nicht weiterhilft.

Ich wuensche dir viel Kraft.........und denke an euch Beide:(
 
Liebe Hikaru!

Ich muß Dir doch noch jetzt schreiben!

Ich denke sehr an Dich an diesem schweren Tag!

Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe!

Abgesehen, dsß Du jetzt Deinem Kleinen - für alles, was er Dir in der Zeit geschenkt hat, danken willst - nehme ich an - und ganz bei ihm sein willst

kann ich Dir nur sagen: Ich glaube wir müssen unseren geliebten Tieren doch erlauben, ihren Weg zu gehen - dürfen sie nicht leiden lassen, um sie länger bei uns zu halten. Der Kragen wäre ja ein Dauerleiden zusätzlich zu den körperlichen Leiden gewesen. Das wolltest Du nicht.

Der Kleine war eben in der schrecklichen Situation, leben zu wollen und so auf Dauer nicht zu können.

(Ich glaube, daß er jetzt die Chance bekommt, nochmal ein gesünderes Leben suchen zu können....)

Er hat es eben durch sein Verhalten angezeigt. Er hat mit diesem Körper nicht mehr können.!

Wenn irgend möglich, bleib möglichst lange beim Danke-sagen.

Ich denke sehr an Dich - und den kleinen Kater!

in Lieber Verbundenheit!

F-K
 
Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke
 
Hallo Hikaru
Es tut mir sooo leid für dich :(. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist auf jedenfall nicht deine Schuld. Weil wenn er wirklich sich beissen wollte hätte er es so oder so geschafft. Leider. Wir schicken dir alle Kraft die wir haben und viele Küsse und Schlabberschlecksi von den Wuffs und den Kindern.

lg Melanie & Rasselbande
 
ich hab noch nie so etwas furchtbares gelesen und mir ist jetzt ganz schlecht,wenn ich an den furchtbaren leidensweg dieses armen katers denke.

ich hoffe doch sehr,dass er jetzt endlich erlöst ist von seinen qualen und hinter der rbb ein schmerzfreies dasein führen kann.

und ehrlich gesagt,ich versteh nicht warum du nicht schon in der nacht mit ihm in die tierklinik gefahren bist,um ihn zu erlösen.lg doris
 
liebe hikaru,

es tut mir sehr leid für dich, aber ich du sollst dir auf keinen fall vorwürfe machen, du hast dem kater mehr gegeben, als die meisten geben könnten. ich glaube auch, daß er jetzt erlöst werden möchte und ich wünsche dir viel kraft dafür.
alles liebe!
jasmin
 
hi petra,

tut mir voll leid und ich glaube für den kater ist die beste hilfe die du ihm jetzt noch geben kannst, deine stärke ihn gut über die RBB zu bringen.
Ist eine total traurige Geschichte, aber es sollte ihm nur ein kurzes Leben zugewiesen sein :(

Viel Kraft dabei!

Sylvia
 
Liebe Petra, ich hoffe wirklich du hast diese furchtbare Nacht halbwegs überstanden.:(
Wie ich schon heute Nacht zu dir gesagt habe, bitte mach dich frei von allen Schuldgefühlen, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Selten habe ich einen Menschen erlebt, der mit so viel Herzblut und persönlichen Einsatz um das Leben und das Wohlbefinden eines Tieres gekämpft hat. Leider hat das Schicksal zugeschlagen, du kannst nichts dafür, du hättest nur noch hinauszögern können.

Wir sind heute in Gedanken alle bei dir, ruf mich jederzeit an, wenn du reden willst.

Alles Liebe.
 
Ich habs Dir heut in dre PN schon geschrieben.. es tut mir furchtbar leid :(


Und Schuld, die trifft Dich ganz sicher nicht *festdrück*
 
deine Geschichte hat mich richtig berührt so wundervoll hast du von ihm geschrieben!
Bitte denke daran was du für den kleinen alles getan hast, welches Glück er mit dir hatte und du mit ihm. Ohne dich hätte er wohl nie erfahren wie es ist einen Menschen zu haben der so zu einem steht und einen so sehr liebt, du hast ihm Liebe geschenkt und auch Leben! Irgendwann ist leider für jeden die Zeit vorbei - auch wenn es oft zu früh ist!
Aber bitte mache dir keine Vorwürfe und stelle dir nicht die Frage "was wäre wenn?" diese Frage quält einen nur und man wird nie die richtige Antwort finden. Die Zeit ist für ihn nun gekommen, sei dankbar für die schöne - wenn auch kurze - Zeit die ihr miteinander hattet und behalte ihn stets positiv in Erinnerung!

Alles Gute wünsche ich dir!
lg Cori
 
Servus Ihr Lieben!

Danke für Euer mitgefühl!

Danke an diese Stelle auch noch mal an Chimney! Du warst mein Rettungsanker!

Warum ich nicht schon in der Nacht gefahren bin? Weil er mittler schreckliche Angst vom Behandlungstisch hat und es nicht mehr gespürt hat! Ich war ihm einen stressfreien Abschied in seinem Zuhause schuldig!

Napsi hat mir heute sehr deutlich gezeigt dass es richtig war und dafür bin ich ihm sehr dankbar! Er hat mich angesehen mit einem Blick der irgendwie gesagt hat "Es ist schon gut" Er wurde sehr ruhig, hat auch die ganze Zeit nicht mehr geschnurrt! Zwar geschmust aber nicht mehr geschnurrt! Als es dann so weit war lag er in seinem Lieblingskörbchen und durfte nochmals leckeres Hundefutter fressen damit er die Spritze nicht so bemerkt!

Was er allerdings schon getan hat aber was mich so überrascht hat er hat es ganz ruhig hingenommen! (Normalerweiße kann man ihn nicht mal mehr zu dritt bendigen) Auch brauchte es nicht mal mehr das gesamte Narkosemittel.. aufgewacht wäre er so oder so nicht mehr! Es ging ihm nicht mehr gut!

Obwohl ich weiß dass es richtig so wahr tut es so unendlich weh und ich frage mich ob ich es nicht doch irgendwie umgehen hätte können??!! Aber realistisch gesehen sind das blöde Gedanken!

Napsi ich werd dich immer in meinem Herzen haben! Es wird nie jemanden geben der dich nur annähernd ersetzen könnte! Du, kleiner Kater, hast uns so viel gelehrt und selbst so wenig verlangt! Es schnürt mir noch immer die Kehle zu! Ich weiß das ich das richtige getan hab aber ich kann es noch immer nicht fassen!
 
Oben