namensfindung

Neyla

Profi Knochen
aaalso mein mäuschen is jez schon ein monat bei mir und irengwie gefällt mir ihr name so gar nicht, abgesehn davon dass sie weder drauf hört noch reagiert wenn man sie ruft :rolleyes:

ich möcht ihr gern mit ihrem neuen namen auch ihr neues leben einleiten :o

fällt wem was nettes ein für mein omilein :D

das is sie übrigens :)

4822942.jpg
4822964.jpg

aja ich mag nemen mit tiefer bedeutung gerne...meine katzenburschen sin nach sternen benannt die mädels ham ne tolle bedeutung :) ein y im namen wär toll :)

nachdem sie auf den fotos so gut gelaunt aussieht und jetzt bei dir ein glückliches leben vor sich hat: Happy!

Happy fände ich wirklich passend, wenn ich mir den süßen Zwerg anschau.

Sie schaut eindeutig aus wie eine Maya ;)

Nayla find ich auch schön: Besitzerin des erfüllten Wunsches (ägyptisch), Ich liebe Dich (indianisch); in Tunesien und Marokko etc. bedeutet Neyla die Erfüllung; die hawaiianische Bedeutung für Neyla/Nayla ist Himmel, im Sinne von Paradies oder auch Mädchen aus dem Paradies

Edit: Ups, hab jetzt erst gesehen, dass Deine Miez schon so heißt :o

danke für die vieln vorschläge :)

happy is ja ur süss :D

uuuui maya gfallt ma auch...ich brauch eh eine auswahl weil sie darf sichs ja eh selber aussuchen :)

mir hat neyla sooo gut gefallen deswegen heißt eben frau miez schon so :D :D meine neyla ist auch der himmel zu meinen sternen :heart: und gabriella ist gottes heldin :heart:

weiß wer eine gute seite mit namen + bedeutung? ich find irgendwie nix gscheites :o

nelly würd ma ja auch gfalln aber ich hab angst dass zu ähnlich wie neyla is :o

hier ein paar griechische Namen, weil da oft ein Y vorkommt:

Calypso = griechische Nymphe, dessen Vatter der Titan Atlas war....passt doch super zur Größe :D

Glykeria = süß

Olympia

Yanna

Zephyria = Windgott, der den Frühling bringt

hmmm ich weiß nicht...ich find die grieischen namen klingen ein bissi hart...ich hätt gern was hawaiianisches oda so :)
danke trotzdem für die vorschläge... :) muss auch nicht unbedingt ein y drin sein :D

ich hab noch kaya, kayssa und lilyen gefunden :D

ich hab ein chinesisches Kind in einem KIGA das heisst senji (geschrieben Xen XI)

was mir noch einfällt wäre...

Cookie
Mimi
Candy
Sweety

...bijou......bedeutet kleiner Schatz, Schatzkästchen........was Wertvolles in kleiner Größe halt :-))))
wär kurz und klingt nicht hart :p:p

...man spricht es bischuu aus...;):D

Bijou hiess unsere Pflegehündin mal :) die haben wir dann in Sindy umbenannt.
Sunny und Kyra gefallen mir auch sehr gut - deswegen heissen meine Hündinnen auch so!

Hallo!
Immer wenn ich ein Foto von der Kleinen sehe kommt mir sofort der Name "Resi" in den Sinn.
Ich weiß, das ist kein gebräuchlicher Hundename aber irgendwie assoziiere ich sie mit einer Resi :D
Liebe Grüße Monika

Falls du immer noch suchst :

diverse indianische :
Abey (Blatt), Aiyana (ewige Blüte), Aponi (Schmetterling) -> fänd ich voll passend :D , Ayasha (die Kleine), Ayita (tanzt zuerst), Bly/Eyota (groß), Dyani (Reh)

afrikanisch :
Abuya (geboren, als der Garten blühte), Inaya (Vorsehung), Kianga (Sonnenschein), Panya (Maus, kleines Baby), Yakini (Wahrheit), Kibibi (kleine Lady)->so heißt meine Meersau :)

irisch/keltisch :
Uny/Unity (vereint, zusammen), Casey (tapfer, wachsam), Cassidy (wachsam), Enya (kleines Feuer), Lynette (Anmut), Pixie (kleine Elfe, zartes Wesen) -> auch voll passend find ich ^^, Tully (Friedliebende),

hawaiianisch :
Ailani (Chef/in), Keona (Gottes wertvolles Geschenk)

hab jetzt mal vorzugsweise die mit Y aus meiner Namensliste rausgesucht ;)

Falls du immer noch suchst :

diverse indianische :
Abey (Blatt), Aiyana (ewige Blüte), Aponi (Schmetterling) -> fänd ich voll passend :D , Ayasha (die Kleine), Ayita (tanzt zuerst), Bly/Eyota (groß), Dyani (Reh)

afrikanisch :
Abuya (geboren, als der Garten blühte), Inaya (Vorsehung), Kianga (Sonnenschein), Panya (Maus, kleines Baby), Yakini (Wahrheit), Kibibi (kleine Lady)->so heißt meine Meersau :)

irisch/keltisch :
Uny/Unity (vereint, zusammen), Casey (tapfer, wachsam), Cassidy (wachsam), Enya (kleines Feuer), Lynette (Anmut), Pixie (kleine Elfe, zartes Wesen) -> auch voll passend find ich ^^, Tully (Friedliebende),

hawaiianisch :
Ailani (Chef/in), Keona (Gottes wertvolles Geschenk)

hab jetzt mal vorzugsweise die mit Y aus meiner Namensliste rausgesucht ;)

schöne Namen :):)

Enya ist auch wieder dabei......gefällt mir besonders gut :D

wooooow so viele vorschläge :eek::) danke vielmals :))

also eine reeeesi wird sie sicher nicht :D aber is voll süss :D

ich liebäugel das ganze we schon mit maya...gefällt mir voll gut aber alle sagen immer nur wie die biene maja...find ich aba gar nicht...außerdem hats ne schöne bedeutung :)

enya find ich auch schön, und inaya gfällt mir auch voll...
bzgl pixie hätt ich überlegt sie tinks zu nennen (wie tinkerbell) nur frecher...weil ja diese kleinen tussi chis immer tinkerbell heißen :D außerdem hab ich einen pixie auf meinem unterschenkel tätoowiert :D

danke für die vielen vorschläge, ich werd sie mir durch den kopf gehn lassen und mal schaun welchers wird...ich sag euch dann sicher bescheid :))

Oben