namen eurer Süssen

GeliWien schrieb:
Unsere Katzen heißen Odysseus (mit Nachnamen heißt er Kretakatertier). Der kam auf Kreta einfach in unser Appartement spaziert, setzte sich auf einen Stuhl und wartete auf sein Futter! Er hat sich uns definitiv ausgesucht!
Als wir ihn in Wien als Einzelkatze in der Wohung hatten, hat er mir ja richtig leid getan - also bekam er eine Frau an seine Seite, die dann logischerweise Penelope heißen mußte!
Dann bekamen wir im MAi 2003 einen Kater zur Vermittlung zu uns. Der war noch keine 24 Stunden da, da wußten wir schon, dass wir den unbebingt behalten - jetzt heißt er Xerxes!

Wir flogen im Juni 2003 mal wieder nach Kreta und fanden an einem Baum einen 600g-Minikater mit entzündeten Augen... Ab zum Tierarzt und Kater mit nach Wien. Er heißt Apollo! Ein Auge war nicht mehr zu retten - ich wollte ihn ja Zyklop nennen, aber Mann ;-) fand das diskriminierend ;-)

... tja und im September 2003 waren wir auf Samos. Schon wieder so ein verlassenes Katzenkind, das mutterseelenallein in unserer Hotelanlage war. So kam Pythagoras zu uns. "Er" hat auch schon auf seinen Namen gehört, bis unsere TA in Wien uns eines besseren belehrte. Pythagoras heißt heute Prinzessin!

... im September fliegen wir schon wieder nach Kreta :D :D :D
ob dann Nr. 6 mitkommt?

Schönen Tag noch
Geli
Hallöchen!

Kann es sein das auch Du eine gewisse Neigung zur Mythologie hast?Außer Pythagoras natürlich!
Schöne Namen! :D

LG
Indra

Berrli schrieb:
Also so gesehen hast Du auch wieder recht !!!

Und was das Abstimmen angeht, wir sind ja nur zwei, also gehts unentschieden aus *gggg*.

LG
Beate
hui, das ist dann allerdings dumm :D . bin ich froh dass wir beide uns einig waren :D .

liebe grüße,
darky und whistler

Hallo!

Meine Bordercollie-Mixhündin heißt "Crazy Chelsea" - trifft voll zu auf sie, ein wenig verrückt ist sie sowieso und "Chelsea" gefällt mir super (Stadtteil v. London). Rufname ist allerdings meistens "Che" (Guevara) oder "Jay".
Meine Terrier-Mix-Knuddlmaus heißt "Rin Tin Tina" (weibliche Form zu Rin Tin Tin :D ), wird aber "Tina" gerufen.

Die Meeris heißen "Amelie" (nach dem Film "Die wunderbare Welt der Amelie"), "Boccelli" (nach dem ital. Tenor) und Vulkanette (nach dem Film "Raumschiff Surprise").

LG Nina

mein gordon-setter-hovi mix heisst *tomy* ! er hatte den namen schon,als ich ihn aus dem tierheim holte..............

AW: @ Eto1

EvaJ schrieb:
also ein Rüde , der noch namenlos ist ! na ja .... wir werden sehen ! :confused:

Ich weiss allerdings nicht , ob ich es packe, quer durch eine HUZO Mr. Sheffield zu rufen ! :D
doch genau deswegen...was glaubst wie die leut DA schauen...

oder "niles bring mir die tasche" :D:D

also unsere hündin heißt c.j. ( wie pam anderson in baywatch )
warum ? ja, das ist eine gute frage.
wir haben schon wochen zuvor immer über namen nachgedacht. einen tag bevor wir c.j. in salzburg abholen konnten haben wir sogar noch ein meeting mit unseren freunden gehabt und stunden lang einen namen gesucht.
alles war dabei, und irgentwann waren es zu viele, und uns gefiel gar nix mehr. wir entschlossen uns, kurzfristig einen namen auszusuchen. wir wollten erstmal den hund betrachten. also wir sie entlich hatten und schon wieder auf den nach hause weg nach tirol waren, hatten wir immer noch keinen namen. irgendwann sagte ich dann zu meinen mann er solle ihr jetzt entlich einen namen geben. und zwar sofort. mir sei es egal wie sie heißt, aber einen namenlosen hund wollte ich nicht mit nach hause bringen. und dann, aus heiterem himmel, sagte er den namen. c.j. er weiß auch icht wieso er auf den namen gekommen ist, aber er paßt zu ihr. außerdem ist sie jetzt etwas ganz besonderes, denn den namen hab ich bei einem anderen hund noch nicht gehört.
so, das war meine geschichte.

liebe grüße marlies und unsere C.J.

Nun warum heißt Frodo wohl so wie er heißt? Eigentlich wollte ich den Namen ja gar nicht, aber wir hatten ausgemacht, dass ich den Hund aussuche und mein Freund den Namen. Da ihm der Name Frodo (natürlich wegen Herr der Ringe) so gut gefallen hat, ist er's halt geworden.

Im Nachhinein finde ich, dass er recht gut zu ihm passt und so manche sagen, er hat dieselben ausdrucksstarken Augen wie Elijah Wood im Film ;)

also mein Kleiner heißt AKIS. Ich habe solange im Internet nach namen gesurft, bis mir einer gefallen hat. Und ich habe bis jetzt noch keinen zweiten Hund kennengelernt, der Akis heißt.
Bitte nicht lachen, aber sein Kosename ist: "schnuksi-buxi".. :D

Mein Dobbi
So eigentlich heißt er Qax vom Grenzturm (was voll blöd find), beim Vorbesitzer hieß er Blacky (wie originell), somit einigten wir uns nach längeren Disskusionen auf Black Jack, wird aber immer nur Jacky gerufen und als Jack vorgestellt:D
Mein Franzose
Hieß ursprünglich Billy, aber mien Hr. Freund wollte ienen eigenen Namen und da er so bullig is und knuffig hat er ihn Bully getauft, im Nachhinein habe ich erst erfahren das das der Kosename für diese Rasse ist :o

Meine Anderen:
Kragenechse: Shakti (berühmt durch Kamasutra, der weibliche Part)
Leguan: Pinky (weil er so doof is wie der Pinky)
Schildkröte: Thommy (hies schon so und fand das paßt zu ihm)
Schaf: Sven (hies bereits so paßt aber 100 pro zu ihm)
Pferd: Ronja (hieß Ilona, fand ich blöd und taufte sie nach Ronja Räubertochter, weil sie eine "bunte" Mähne hat und einen "buinten" Schweif, sieht bißchen wie Dreck aus, außerdem wenn man sie sieht weis man es ist eine Ronja)
Kaninchen: Mexiko und Trixi (haben immer so geheißen, paßt auch)
Spiders:
Hannibal (weil er manchmal so böslich ist)
Noir (nach einer anime Killerin benannt, sie is auch bißchen Killer)
Maitika (hieß davor so und paßt)
Phoenix (ursprünglicher Name paßt auch)
Skorpion:
Sitsi (Navajho = Tochter, is halt mein Schatzi das ich sehr gerne hab')
Die anderen Krabbeltiere haben noch keinen Namen, das kommt erst.

Liza heißt Liza, weil ihr offizieller Name "Tisza-Aljai Dobbantó Lilike Aliz" lautet.
Plastic heißt Plastic, weil der Hund davor auch so hieß...
Nell heißt Nell, weil ich es einfach schön finde.

Grüße

:) Hallo zusammen!
Unsere Schäferhund-Mix Hündin heisst Hexe und sie hatte schon den Namen als wir sie aus dem Tierheim holten.
Ich muss aber dazu sagen das der Name zu Ihr passt,deshalb haben wir ihr keinen anderen Namen gegeben.

Gruss Hexebaby

Hi!

also, einen Tag bevor ich mein Mali- Mädchen holte quatschte ich mit einer netten Australierin und da schoss mir spontan Sidney in den Kopf (obwohl man die Stadt mit zwei Y schreibt, dasschaut aber irgendwie blöde aus...)
Laut Papieren heißt sie Femina. Naja.....

Zu unseren Stubentigern:
man sagte uns dass es zwei Katerchen sind und der eine schaute einfach wie ein Chester aus (pummelig, zottelig, tollpatschig :D ) und der andere wurde Cosmo getauft. Die Katerchen wurden älter und eines Tages lag unser "Cosmo" vor mir auf dem Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. Ich betrachte "Ihn" von oben bis unten und mir fllt auf das da irgendwie kein Platz für seine spätere "Männlichkeit" ist.
Und so wurde aus einem Cosmo eine Chloe.

Und mein Pferdchen heißt Reddy McKee laut Papieren. Der Vorbesitzer machte aus McKee Maggie, beide namen gefallen mir überhaupt nicht is aber eh egal weil ich sie sowieso nur Puppe nenn.

Mein Hund heist Aimy, der Name ist meiner Freundin eingefallen, weil alle die Namen die ich schön finde fand meine Mutter doof und die sie schön fand fande ich doof. Und Aimy fanden wir beide toll, aber es gibt nur ein Problem bei diesem Namen, weil das ja ein amerrikanischer name ist können die leute die kein englisch hatten das nicht aussprechen, so sagen die immer Amy.
Meine Katze hieß Cleo und mein Kaninchen hieß Snoopy obwohl es ein weibchen war :rolleyes: ich war halt noch klein und mir gefiel einfach der Name.

LG
Ele und Aimy

Oben