Hallöchen!GeliWien schrieb:Unsere Katzen heißen Odysseus (mit Nachnamen heißt er Kretakatertier). Der kam auf Kreta einfach in unser Appartement spaziert, setzte sich auf einen Stuhl und wartete auf sein Futter! Er hat sich uns definitiv ausgesucht!
Als wir ihn in Wien als Einzelkatze in der Wohung hatten, hat er mir ja richtig leid getan - also bekam er eine Frau an seine Seite, die dann logischerweise Penelope heißen mußte!
Dann bekamen wir im MAi 2003 einen Kater zur Vermittlung zu uns. Der war noch keine 24 Stunden da, da wußten wir schon, dass wir den unbebingt behalten - jetzt heißt er Xerxes!
Wir flogen im Juni 2003 mal wieder nach Kreta und fanden an einem Baum einen 600g-Minikater mit entzündeten Augen... Ab zum Tierarzt und Kater mit nach Wien. Er heißt Apollo! Ein Auge war nicht mehr zu retten - ich wollte ihn ja Zyklop nennen, aber Mann ;-) fand das diskriminierend ;-)
... tja und im September 2003 waren wir auf Samos. Schon wieder so ein verlassenes Katzenkind, das mutterseelenallein in unserer Hotelanlage war. So kam Pythagoras zu uns. "Er" hat auch schon auf seinen Namen gehört, bis unsere TA in Wien uns eines besseren belehrte. Pythagoras heißt heute Prinzessin!
... im September fliegen wir schon wieder nach Kreta
ob dann Nr. 6 mitkommt?
Schönen Tag noch
Geli
Kann es sein das auch Du eine gewisse Neigung zur Mythologie hast?Außer Pythagoras natürlich!
Schöne Namen!
LG
Indra