namen eurer Süssen

wir haben eine geschlagene Woche gebraucht für einen Hundenamen für unseren Chester !

14-jähriger Sohn hatte Mitspracherecht :

Nach x-Durchläufen wo wir beide Listen gemacht haben, war es der erste Name der auf beiden Listen gestanden ist !

Mir wäre etwas mit O, OS oder US am Schluss lieber gewesen ! aber mit dem Kompromiss Chester kann ich leben !

Im nachhinein bin ich draufgekommen, dass der Hund bei "Die Nanny" auch Chester heisst .... na ja wenn ein zweiter kommt wird er halt dann Mr. Sheffield oder Niles oder Frane oder CC heissen :D
 
Hi!
Also, unser Strizzi heißt Eastwick, so hat ihn die Züchterin getauft und das haben wir so gelassen, mir gefällt der Name eigentlich sehr gut! Zuerst dachten wir daran, ihn umzutaufen, ein Abkürzung von Eastwick eben, da ist uns aber nix gescheites eingefallen. Mal sehen wie unsere Tochter ihn rufen wird, wenn sie ein bisserl mehr zu sprechen beginnt!? (Sie ist erst eineinhalb)
lg
KimP.
 
Mein DSH-Schäferrüde heißt Ludwig. Er hatte den Namen vom Tierheim. Zuerst gefiel mir der Name nicht, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass es seinen Charakter wiederspiegelt (charmatn, gutmütig, Gentleman).

Ist auch kein Allerweltsname! ;)
 
EvaJ schrieb:
Im nachhinein bin ich draufgekommen, dass der Hund bei "Die Nanny" auch Chester heisst .... na ja wenn ein zweiter kommt wird er halt dann Mr. Sheffield oder Niles oder Frane oder CC heissen :D

mr. sheffield oder niles :D:D...bin ich voll dafür :) *G*
 
Hallo.

Also ich bin in Namensgebung auch nicht so gut. Bei Sunny (leider verstorben) mußte ich ja nicht nachdenken, weil den taufte der Ex so. Bei Darko meinem Senioren fiel mir absolut damals kein Name ein und ich wußte ich sollte ihn aber von Anfang an mit Namen ansprechen. Mir fielen einfach keine Namen ein für Rüden. Aber weil er schwarz ist kam ich auf Blacky... gefiel mir aber nicht und dachte da gibt es schon soviele. Also schwarz ...naja dunkel...aha also dark...nun irgendwie kam dann in meinen Kopf Dark, darker, darkest und so kam ich auf Darko. Auch wenn er ein Slowake ist und jetzt einen yugoslaw. Namen hat :) Bei Archi war es leichter, den hab ich ja aus Griechenland (KOS) mitgenommen und deswegen taufte ich ihn Archilleas und abgekürzt einfach Archi :). Als ich Leyla aus Ungarn holte, hatte ich schon viele Namen bereit (z.B Chiara, Jessy usw), aber als ich sie dann sah fand ich das passt alles nicht und mir schoss aus welchem Grund auch immer der Name Leyla in den Kopf und ich und mein Ex fanden damals das passt.
Mein Kater Tyson hieß bei der Klinger noch Murli, dann Amadeus bei mir und als er super stämmig wurde und meiner anderen Katze fast das Ohr abbiss hieß er dann im Endeffekt Tyson :)
Sunshine meine Schildi heißt so weil sie eben Sonnenschein liebt und auch in unser Leben bringt und die andere die Morla so wie in der unendlichen Geschichte.

So das wars jetzt a bissi ausführlich :)

LG Sylvia und Bande
 
@ Eto1

also ein Rüde , der noch namenlos ist ! na ja .... wir werden sehen ! :confused:

Ich weiss allerdings nicht , ob ich es packe, quer durch eine HUZO Mr. Sheffield zu rufen ! :D
 
Also Ginger heist Ginger, weil's auf einem Teebeutel stand..:)

Wenn wir von ihr sprechen heist sie aber meistens "Gingerale" oder "Pitzelpatz"
Wenns mal schnell gehen muss, "Ging" (Tschinsch), was recht praktisch ist, da dieses ausdruck für sie zum "Komm Hier" geworden ist.

Zuhause ist sie entweder der "Tintifax (es gibt schon leute, die denken, das der hund wirklich so heisst..)
oder die "Schlammnase"

lg,Nina
 
Warum heisst Luna eigentlich Luna? :confused: *gg* Ganz einfach, ich hab sie gesehen und ohne nachzudenken fiel mir der Name *Luna* ein. Wir haben dann aber trotzdem noch um Namensvorschläge gebeten, aber nichts passte so gut zu ihr :p Irgendwie erinnert mich die Situation an die Geburt meines Sohnes .. ich sah ihn, und wusste , das ist ein *Marcel* :D
Dann habe ich noch eine Katze, ( gehörte mal meiner Mutter ) sie heisst *Mausi*
Unser Perserkater , den es leider nicht mehr gibt hiess *Mikesch*.Auch eine plötzliche Eingebung von mir *gg*
Lg Steffie mit Luna und Mausi
 
Mein Wuff heisst [highlight]TERRY[/highlight]

Sie heisst so, weil sie so aufgedreht ist wie ein kleinerv Terrier *gg* :D
Naja, eigentlich sollte "er" Raichu heissen, denn wir wollten einen Rüden, aber dann wollte ich doch unbedingt Terry :)
 
Unser Bubbles hieß eigentlich Ivan, aber eine Nacht bevor wir (mein männe und ich) "einfach nur mal so zum gucken" :o ins tierheim fahren wollten (mein männe hatte früher panische angst vor hunden) hab ich davon geträumt dass mein Hund Bubbles hieß...soderle standen wir dann im Tierheim vor zwischen an die 40 hunde und hatten die qual der wahl..erstes mal am zwinger vorbei und ihn nicht gesehen. das zweite mal vorbei und er fletschte die zähne und sprang am zwinger hoch und runter. drittes mal vorbei und ich hockte mich vor den zwinger - er kam zu mir leckte meine hand und wedelte freudig mit der rute - GEKAUFT!!! ;) und der name passt zu ihm, denn:
1.) er hat viele bubbles (bläschen) am körper (eben diese typische black&tan-färbung des dobermannes)
2.) springt er durch die gegend wie ein gummiball
3.) liebt er das wasser und sieht danach immer seeeehr bunt aus (regenbogen*gg*) (und das hat er wahrscheinlich von dem labrador(???)der da drinnen stecken könnte)

außerdem glaub ich käme es weniger gut wenn man nach einem großen schwarzen hund hier in deutschland wo diese kampfhundehysterie herrscht IVAN (der schreckliche) über die wiese rufen würde und dann so ein kalb :D angaloppiert kämme (da bebet der boden sag ich euch!!! :eek: )

achso, er hat übrigens ab dem ersten moment als er den zwinger im tierheim verlassen hat auf den namen bubbles gehört :cool:

madlen + bubbles
 
Unser Maxi heißt so, weil er als Baby schon den Blick hatte "Und was stelle ich nun an" und außerdem war er so ein Springinkerl.

Shiva hat so edel geklungen und sie sieht auch so vornehm aus. Obwohl manchmal, wenn es ihr durchgeht ist sie die wilde Hilde. Aber gerufen wird sie immer bei ihrem richtigen Namen.

LG
 
Da ich ursprünglich einen Golden wollte, sollte der Comet heißen (ja genau nach der Fernsehserie Full House). Tja und dann kamen die zwei schwarzen Monster und ich dachte, nee, ich kann doch keinen schwarzen Hund Comet nennen.

Also bin ich mit meiner Mutter die Namenslisten im Internet duchgegangen und das einzige das uns beiden gefallen hat war Angel.
Angel heißt also nicht nach dem "Angel" aus der Serie Buffy, aber das ist ein netter Nebeneffekt :D Ich dachte auch immer das Angel eigentlich männlich wäre, bis ich herausgefunden hab das es eher ein weiblicher Ami-Vorname ist.

Sirina heißt Sirina weil sich meine Schwester das ausgedacht hat. Sie durfte einen Namen aussuchen, hat einen Nachmittag lang mit ihren Freunden im Eissalon beratschlagt und kam mit Sirina heim.
Sie hat überhaupt nichst mit Tennisspielerinnen oder Sirenen zu tun, ist nur möglich das es irgendwie im Kopf meiner Schwester herumgespukt ist und Sirina raus kam.

Sollte ich irgendwann mal einen Kater bekommen wird der Noah heißen, den Namen find ich einfach superschön
 
Also Toby hieß früher Zobl.
Die Vorbesitzerin dachte das ist sein Name dabei ist das seine Farbbezeichnung.
Wir haben den Namen dann eben umgemodelt.

Unser Neuzugang heißt Fips.
Kannte mal einen Malteser der so hieß und fand das süß.
 
akela heißt so, weil sie als ich sie mir aussuchte wie ein kleiner wolf aussah. akela heißt ursprünglich der wolf aus dem buch "die dschungelbücher". was viele nicht wissen, in dem buch ist akela ein männlicher wolf, ich finde aber, dass der name eine feminine linie hat, daher hatte ich auch kein problem damit mein mädchen so zu taufen. von einer freundin(inderin) von mir weiß ich, dass die inder den wolf allgemein gerne als "akela" bezeichnen. weil das dschungelbuch sowas wie eine sage in indien ist, keine ahnung in wie weit das stimmt.

aramis sollte ursprünglich einstein heißen, aber ich kannte schon einen hund, der einstein hieß und wollte nicht den anschein erwecken, ich "klaue" namen.
was mir auch gut gefiel war shakespeare, doch als ich aramis das erste mal sah wußte ich shakespeare passte nicht zu ihm.

ich wollte einen würdevollen namen für eine deutsche dogge. aramis ist mir dann ganz spontan eingefallen und ich dachte an den aramis das musketier.

im normalfall nennen wir ihn aber ramses und aramis nur, wenn er nicht folgt.

lg
 
Grüss dich!!!

Finde der name passt gut zu einer dogge!
freunde von mir haben eine schwarze dogge. er heisst Tristan :)
gefällt mir auch recht gut.

LG Verena + Milo
 
Mein Schapendoes Bastian heißt so, weil ich ihn in Erinnerung an einen zotteligen schwarz-weißen Hengst genannt hatte.
Basti war als welpe auch schwarz und noch nicht grau :o
und zottelig.

Josy heißt in Erinnerung an unser Tierheim-Schwein Josephine.
Was im Nachhinein eine passende Wahl für mein Ferkel war :D

Und Fido (Dalmi) war eher eine Eingebung, ist mir damals einfach eingefallen.
 
Halli Hallo!!!

Hätte fast vergessen 2 meiner Ratten (leider schon lange tot) aufzuzählen :p

sie haben Napoli und Bartolomeus geheissen.

Napoli war rötlich-brau mit weiss und Bartolomeus schwar-weiss.

lange ist es her aber so ganz kann man sie ja doch nicht vergessen, gott sei dank :)
 
Unsere Katzen heißen Odysseus (mit Nachnamen heißt er Kretakatertier). Der kam auf Kreta einfach in unser Appartement spaziert, setzte sich auf einen Stuhl und wartete auf sein Futter! Er hat sich uns definitiv ausgesucht!
Als wir ihn in Wien als Einzelkatze in der Wohung hatten, hat er mir ja richtig leid getan - also bekam er eine Frau an seine Seite, die dann logischerweise Penelope heißen mußte!
Dann bekamen wir im MAi 2003 einen Kater zur Vermittlung zu uns. Der war noch keine 24 Stunden da, da wußten wir schon, dass wir den unbebingt behalten - jetzt heißt er Xerxes!

Wir flogen im Juni 2003 mal wieder nach Kreta und fanden an einem Baum einen 600g-Minikater mit entzündeten Augen... Ab zum Tierarzt und Kater mit nach Wien. Er heißt Apollo! Ein Auge war nicht mehr zu retten - ich wollte ihn ja Zyklop nennen, aber Mann ;-) fand das diskriminierend ;-)

... tja und im September 2003 waren wir auf Samos. Schon wieder so ein verlassenes Katzenkind, das mutterseelenallein in unserer Hotelanlage war. So kam Pythagoras zu uns. "Er" hat auch schon auf seinen Namen gehört, bis unsere TA in Wien uns eines besseren belehrte. Pythagoras heißt heute Prinzessin!

... im September fliegen wir schon wieder nach Kreta :D :D :D
ob dann Nr. 6 mitkommt?

Schönen Tag noch
Geli
 
also mein zwerg heisst "india" die story dazu: wir waren am weg nach italien, um einen setter zwerg auszusuchen. auf dem weg (800 km) lasen wir alle strassenschilder, autoaufschriften usw. in italienisch und wandelten diese in namen um. die favoriten waren dann: ferrara (hündin) und mafioso (rüde). als ich dann den zwerg ausgesucht hatte, standen wir vor dem grossen problem: es war der "i" wurf. also ein name mit "i". also einfach irgendwelche buchstaben zu "i" hinzufügen. der vorschlag einer freundin war dann "indi", da der züchtername della bassana war, fand ich, dass wir auch an "indi" noch ein "a" dazufügen sollten. also "india". ich wusste damals garnicht, dass es den namen sogar bei menschen gibt. im nachhinein gesehen war der name voll passend. ganz nach dem motto: ein indianer kennt keinen schmerz. da india nämlich ständig irgendwelche mutproben ablegt und anscheinend keine schmerzgrenze hat ist sie jetzt unser "indiana della bassana". deshalb blieb ihr "india" auch als rufname.
 
Oben