namen eurer Süssen

BB heisst so, weil in die kinder "seiner" erst-familie so getauft haben...
obwohl meine mum damals soo skeptisch war, kamen v ihr die meisten namensvorschläge :rolleyes:
aber es war irgendwie nix passendes dabei...
u als ich ihn geholt hab u er soo traurig war v seiner mammi wegzukommen, hab ichs nicht übers herz gebracht ihm auch noch seinen namen zu nehmen, auf den er damals auch schon gehört hat...

Hallo!

Also meine Katze Bambam heißt so, weil sie kaum reingekommen "bambam" alles vom Schrank geschmissen hat!
Scully kommt eigentlich von Scarlett o`Hara, weil sie so arrogant gucken kann.
Und Indra (ich heiße übrigens Claudia) da hat die Namensgebung ne längere Geschichte.
Wir haben uns viele Hunde angesehen, eine junge Dame hat eine Hündin aus Sri Lanka geholt. (Geschmuggelt) Sie wollte nicht das "Ihre" Indra ins Wasser geschmissen wird. Wir haben uns urlange über die armen Sri Lanka dogs unterhalten. Die "kleine" Indra haben wir nicht genommen, da sie uns zu klein war. Aber davon ab, die Frau wollte sie letztendlich gar nicht mehr abgeben! Nur der Name, den die Frau aus Sri Lanka importiert hat, der blieb.
Eigentlich ist Indra ja ein Mann. Der Indische(?) Windgott/Sturmgott.
Aber er paßt hervorragend zu meiner alten Dame.
Mein Kater Merlin hieß so (Leider an Nierenversagen gestorben) weil er so herrlich Geheimnissvoll gucken konnte.
Und Odin, weil er so ein Brummer war.(Ebenfalls Nierenversagen)
Nike weil sie es geschafft hat alle Herzen im Sturm zu erobern (Siegesgöttin) Leider wurde sie nicht so alt!
Aber wir ihr seht, ich habe es mit den Götternamen :D
Und mein Sohn hat drei namen: Lenard, Richard, Jordan.
Lenard als Rufname. Lenard ist die Kurzform für Leonard (Löwenherz)
Tja , ich habe einen Richard Löwenherz in der Familie ;)
Aber, er hat deswegen 3 Namen weil wir uns für keinen entscheiden konnten! :)

LG
Indra

Unser 1. Hund war "Mischa" ein Irischer Setter. Wie meine Eltern auf den Namen gekommen sind, weiß ich leider nicht. Nehme mal an dass meine Mutter draufgekommen ist.
Unser 2. Hund war "Filou" was ja eigentlich ein männlicher Name ist, war uns aber egal. *ggg* Sie war so klein und Frech und meine damalige Mitschülerin meinte "Filou" wäre perfekt.
Unsere jetzige Hündin heißt "Ashana of Hairy Grasshoppers" und weil uns "Ashana" (besonders mir ;) ) nicht schlecht gefallen hat, bliebs dabei.

ET01 schrieb:
also unser wauzi heißt scooby doo (gerufen wird er aber nur scooby).

scooby doo nach dem hund in der zeichentrickserie, da unser scooby auch so ängstlich ist, auch groß und genauso patschert :)

kann ich irgendwo ein photo von scooby finden?

Meine Ratten haben Merlin, Gobolino, Cliff, und Gulliver geheissen.

Merlin weil er weiss war mit braun. hat ausgesehn als hätte er nen mantel mit mütze an (wie ein zauberer eben) :)
Gobolino habe ich aus den "erzähl-mir-was"kassetten (falsl die jemand von euch noch kennen sollte). war dort eigentlich ne hexenkatze aber was solls ;)
Cliff war immer sehr viel unterwegs, ist viel geklettert und so :rolleyes:
und mein Gulliver war immer schon ein RIESE! war so eine Richtige MEGA ratte *g* :D

LG Verena + Milo

OOOOOh ja, erzähl-mir-was-Kassetten, meine ganze Kindheit!!!
Gobbolino war ja auch cool...wie hat seine Katzenfreundin geheißen?? Rusnelda? Oder verwechsel ich da was?

"und quer über den küchenboden stand mit sahne geschmiert 'Gobbolino ist ein Hexenkater!"

JJJJJJJJJÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ FREEUUUUUU!!!!!!!!!!!

Endlich wer der "erzähl-mir-was" kennt!!! bin schon soooo oft gefragt worden woher ich den namen habe und wenn ich es dann gesagt habe, hörte ich immer nur "Kenn ich nicht!" :(

Hab übrigens alle 100 Kassetten + Bücher zum mitlesen zu hause :D

Viele LG Verena + Milo

mein Hunzi heißt Semmi, oder aber Semmerl, wenn man es ganz genau nimmt.
war ein harter Kampf, bis ich einen passenden Namen für sie hatte. Aber kennt wer von euch die Redbullwerbung mit dem Dornröschen...? Dann weiß man warum. Ja ja, sie kann manchmal eine ziemliche Dumpfbacke sein...

Also, Alfred heisst Alfred weil er eben so heissen musste........Das war schon klar, bevor wir ihn bekamen. Ausserdem passt es hervorragend zu einem Dackel............ich krieg immer ne Krise, wenn die Leute auf der Strasse ihn Wastl oder so rufen :mad:

Mein Kater ( der nicht bei mir wohnt) heisst Horst. Das musste einfach sein :D
Als ich ihn bekam, hat meine Mama immer gedacht, ich hätte einen neuen Freund, wenn ich von ihm sprach. :D

Meine ehemaligen Katzendamen heissen Eddie und Souljah. Bei Eddie hab ich am Anfang gedacht, sie wäre ein Kater.......und sollte Ed heissen. Frei nach Ed Wood.
Souljah wurde von meinem EXmann so genannt, nach einer New Yorker Rapperin, die er so toll findet.

das mit dem rufen auf der strasse kenn ich auch selber nur zu gut!
wenn ich "MILOOOOO" rufe glauben immer alle ich ruf "HALLLOOOOO" und drehn sich um. :D

LG Verena + Milo

mein süßer hat rocco geheissen als ich ihn bekommen hab. das konnt natürlich nicht so bleiben, ich bin kein mensch zu dem ein hund passt der rocco heisst :D .

also hab ich ihn mir angekuckt und kennt jemand den film "blade"? so ein vampirfilm. und da gibts einen charakter der whistler heisst, und so wie dem seine haare sind, so ist whistler´s fell :D .

somit wurde er whistler getauft. :D

liebe grüße,
darky und whistler

Rodos heißt so, weil das eindeutig in der Urlaubsrunde beschlossen wurde, als ich erzählt habe, dass er mitkommt und nun auch einen Namen braucht, natürlich einen passenden griechischen. Ohne h deshalb, weil der griechische Tierarzt das so in seinen Impfpass geschrieben hat und meinte, auf griechisch schreibt man Rhodos ohne h.

Bonita hat schon so geheißen und da es mir gefallen hat, hab ich es lassen.

Bei Enana haben wir lange überlegt, ursprünglich hieß sie Salvi, das gefiel mir gar nicht. Aber etwas spanisches musste es sein. Wir probierten einiges aus, aber sie hörte auf nix und nach ca. drei Tagen, ich war gerade auf der Donauinsel, hat mich mein damaliger Mann angerufen und gemeint, er hätte es und zwar heißt Enano auf deutsch "der Zwerg" und Enana würde doch gut passen. Hab ich mich umgedreht und zu ihr "Enana" gesagt und sie hat echt den Kopf gehoben und mich fragend angesehen, so als hätte sie schon immer so geheissen. Und so hatten wir dann endlich auch einen Namen für sie. :)

lg
Bonsai

Hallo !

Bald zieht unser "Sternchen" bei uns ein, ein Border-Collie Mädchen, und sie hat den Namen daher, weil sie als einzige im Wurf im Nacken einen weissen Stern hat. Vom ersten Tag an hatten wir uns in sie verliebt. Und nun wird es eben unser "Sternchen". Eigentlich haben wir ja vor sie "Angie" zu nennen, aber wir sind schon am überlegen, denn alle sagen nur "Sternchen" zu ihr. Und diesen Namen gibts sicherlich noch nirgens !!!

Liebe Grüße,
Beate
:D

P.S.: Anbei ein Bild vom Sternchen, da sieht man aber den Stern nur wenig, aber es gibt fast nur Bilder von vorne oder von der Seite, keins von oben.

Süsse kleine Maus hast du da! finde Sternchen total lieb und passend für sie! Würde ich auf alle fälle lassen!!! :)

LG Verena + Milo

Danke @Verena+Milo und @Speervogel. :o
Mir würde eh Sternchen sehr gut gefallen, eigentlich haben wir uns darauf schon fast geeinigt, aber wer weiss ob mein lieber Göttergatte nicht noch umschwenkt. Männer sind da nicht so mit Namen. :D

LG
Beate
:cool:

Berrli schrieb:
Danke @Verena+Milo und @Speervogel. :o
Mir würde eh Sternchen sehr gut gefallen, eigentlich haben wir uns darauf schon fast geeinigt, aber wer weiss ob mein lieber Göttergatte nicht noch umschwenkt. Männer sind da nicht so mit Namen. :D

LG
Beate
:cool:
ach grad weil sie nicht so sind, wenns um namen geht, sagen wir einfach mal, dann haben sie auch nicht mitzureden :D . das klingt jetzt als wär ich ne emanze*lol* aber stimmt doch daheim einfach ab. und wenn er überstimmt ist, dann muss er damit leben :D .

liebe grüße,
darky und whistler (der von frau und mann so getauft wurde weils eben so passend war)

darkcryptorchid schrieb:
ach grad weil sie nicht so sind, wenns um namen geht, sagen wir einfach mal, dann haben sie auch nicht mitzureden :D .

Also so gesehen hast Du auch wieder recht !!!

Und was das Abstimmen angeht, wir sind ja nur zwei, also gehts unentschieden aus *gggg*.

LG
Beate

Hallo!
Unser Hund heisst Pauli und wer ihn kennt weiss, dass er nur ein Pauli sein kann!!!!Warum kann ich gar nicht sagen. lg Betty

meiner heisst pierro.
Das war irgendwie schon klar bevor wir ihn genommen haben, weil mein freund immer einen pierro, keinen Hund sondern eben einen pierro haben wollte :rolleyes:
passt aber auch total gut!!!

Oben