Name mit "F" für Gordon Setter Hündin gesucht =)

Von welchen Zwinger bekommst den die süße? Suchst du nen Rufnamen oder nen stammbaumnamen ??

French Kiss
Forever Love
Foresters Girl
Flying duchess

Sorry! Hab ich total überlesen :o
Wir haben uns für einen Welpen aus dem Zwinger "of Straddles Home" in Pernitz entschieden.
Ich hätt gern Stammbaum- und Rufnamen in einem....
Oder eben den Rufnamen aus einer ableitung vom Stammbaumnamen.
Wie bei meinen Eltern ihren damaligen Gordi (mittlerweile mein Schutzengerl) die im Stammbaum "Odine" hieß und der Rufname Dini war. Also das wär OK =)

Aber ich will keinen total anderen Namen in den Papieren stehn haben - wenn ichs mir schon aussuchen kann ;)

Hey!

Ich suche einen Namen mit "F" der zu einem Setter passt.
Mein Großer Favorit wäre bis jetzt "Feya" aber mein Göttergatte hätte gerne noch ein paar alternativen :rolleyes:

Ich hoffe auf eure Kreativität :o

lg

***Willkommen bei den Gordon Settern!;)
Fenja, Finca, Farah, Fly, Flame, Funny, Fanny, Flora, Fangy, Fidshy, Flummy, Fraya, Fin(n)y, Frisee, Frisbee, Franny, ....

Mit Mädelnamen tu ich mir da schwerer! ...

liebe Grüße
Neugier-Gini und GS Rodin "Amberlove Caffé Americano"

***Darf man fragen, woher ddas Mäuschen kommen soll? Aus dem Hause Spreitzer "Straddles Home"???

***Willkommen bei den Gordon Settern!;)
Fenja, Finca, Farah, Fly, Flame, Funny, Fanny, Flora, Fangy, Fidshy, Flummy, Fraya, Fin(n)y, Frisee, Frisbee, Franny, ....

Mit Mädelnamen tu ich mir da schwerer! ...

liebe Grüße
Neugier-Gini und GS Rodin "Amberlove Caffé Americano"

***Darf man fragen, woher ddas Mäuschen kommen soll? Aus dem Hause Spreitzer "Straddles Home"???

Ja, genau! :)
Eine F??? of Straddles Home.
Fidi wär uns auch noch in den Sinn gekommen oder Fera.
Ich mag nur nicht unbedingt ein "R" mitten drinnen haben, kann aber net erklären warum nicht :o

Sorry! Hab ich total überlesen :o
Wir haben uns für einen Welpen aus dem Zwinger "of Straddles Home" in Pernitz entschieden.
Ich hätt gern Stammbaum- und Rufnamen in einem....
Oder eben den Rufnamen aus einer ableitung vom Stammbaumnamen.
Wie bei meinen Eltern ihren damaligen Gordi (mittlerweile mein Schutzengerl) die im Stammbaum "Odine" hieß und der Rufname Dini war. Also das wär OK =)

Aber ich will keinen total anderen Namen in den Papieren stehn haben - wenn ichs mir schon aussuchen kann ;)

***Sorry, das hab ICH zuerst überlesen!;) Herzlichen Glückwunsch im Voraus schon mal, ist es schon fix, dass Crazy aufgenommen hat??? Sie ist die schönste und erfolgreichste Tochter meines 1. GS Rüden Leon aka Dorea´s Al Capone.

liebe Grüße aus Wien
Gini & Rodin

***Sorry, das hab ICH zuerst überlesen!;) Herzlichen Glückwunsch im Voraus schon mal, ist es schon fix, dass Crazy aufgenommen hat??? Sie ist die schönste und erfolgreichste Tochter meines 1. GS Rüden Leon aka Dorea´s Al Capone.

liebe Grüße aus Wien
Gini & Rodin

Nein, in 1 1/2 Wochen wissen wir Bescheid. Wobei Conny und Andi sehr optimistisch sind, also bin ich es auch :D
Jetzt warten wir ja e schon lange *g*
Haben uns im Oktober (wenn ich mich jetzt nicht irre) bereits bei einem gemütlichen Kaffeetratscherl für einen Welpen von Crazys nächsten Wurf angemeldet =)

Ja, genau! :)
Eine F??? of Straddles Home.
Fidi wär uns auch noch in den Sinn gekommen oder Fera.
Ich mag nur nicht unbedingt ein "R" mitten drinnen haben, kann aber net erklären warum nicht :o

Feline, Fidji, Felis, Fricka (klingt aber auch härter), doch ein bisschen "englisher" ... weil ja eigentlich "britischer" Abstammung?? Flanny, Flirry, Filly, Flummy, Fizzy, .... brrrr, ohne R oder schärfere S auch schon schwerer ....;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Woher kam denn Eure erste GS-Hündin? Tschudlge, bin GAR nicht neugierig, Verzeihung bitte!;)

Nein, in 1 1/2 Wochen wissen wir Bescheid. Wobei Conny und Andi sehr optimistisch sind, also bin ich es auch :D

Naja, nachdem das ja eh der 4. Wurf ist, darf man wohl annehmen, dass es sowieso klappen wird. Jupiter hat ja schon mal gut zugeschlagen bei Crazy, da klappt das dann schon!;) Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen und Pfoten, und ich würd mich wirklich recht freuen, wenn wir in Kontakt blieben!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Feline, Fidji, Felis, Fricka (klingt aber auch härter), doch ein bisschen "englisher" ... weil ja eigentlich "britischer" Abstammung?? Flanny, Flirry, Filly, Flummy, Fizzy, .... brrrr, ohne R oder schärfere S auch schon schwerer ....;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Woher kam denn Eure erste GS-Hündin? Tschudlge, bin GAR nicht neugierig, Verzeihung bitte!;)

Dini kam damals aus dem Hause Zankl in Pinkafeld. Sie wurde stolze 13 1/2 Jahre alt und hat uns letztes Jahr im Mai "verlassen" müssen :(
Sie war meine starke Schulter während meiner Pubertät *g* Sie war soooooooo eine treue Seele!

Naja, nachdem das ja eh der 4. Wurf ist, darf man wohl annehmen, dass es sowieso klappen wird. Jupiter hat ja schon mal gut zugeschlagen bei Crazy, da klappt das dann schon!;) Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen und Pfoten, und ich würd mich wirklich recht freuen, wenn wir in Kontakt blieben!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Gerne!! Es ist immer schön neue Setterfreunde kennenzulernen ;)

Gerne!! Es ist immer schön neue Setterfreunde kennenzulernen ;)

DAS finde ich auch!!! Ihr wartet also jetzt noch ....7 Wochen, bis Ihr Eure Maus habt??? Ich muss noch 2 1/2 Wochen warten, dann hab ich meinen Welpen .... habt Ihr dann mal Lust, ein privates Welpentreffen abzuhalten?;)

D.h. Conny und Andi sind dazu übergegangen, die Entscheidung der Namen eher den Neu-"Eltern" aufzu"bürden?;) Finde ich auch nicht schlecht, ....

Hab da vorhin bei den Vorschlägen auch Frenzy gelesen, das täte MIR sehr gut gefallen, klingt herzig frech und selbstbewußt!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

DAS finde ich auch!!! Ihr wartet also jetzt noch ....7 Wochen, bis Ihr Eure Maus habt??? Ich muss noch 2 1/2 Wochen warten, dann hab ich meinen Welpen .... habt Ihr dann mal Lust, ein privates Welpentreffen abzuhalten?;)

D.h. Conny und Andi sind dazu übergegangen, die Entscheidung der Namen eher den Neu-"Eltern" aufzu"bürden?
;) Finde ich auch nicht schlecht, ....

Hab da vorhin bei den Vorschlägen auch Frenzy gelesen, das täte MIR sehr gut gefallen, klingt herzig frech und selbstbewußt!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Nein, nein! *g*
Da für uns der Welpe einen ganz besonderen Stellenwert im Leben haben wird bzw. schon hat *lol*, hat mir Conny die Möglichkeit gegeben bei der Namenssuche selbst aktiv zu werden *g*
Nebenbei ist sie auch für viele, viele "F" Namen dankbar :D

Wir warten noch länger.... nächste Woche erfahren wir erst obs geklappt hat mitn Decken... also sinds dann noch 5 Wochen bis zur Geburt und dann noch 8 -9 Wochen bis sie dann bei uns einziehen darf =)

Ui, du bekommst auch noch einen? Woher? ;)
Wär ja nicht so, als ob ich nicht auch neugierig sein kann *g*

Ja, können wir dann sehr gerne machen! Und für die Sozialisierung sind soviele Hundebesuche wie möglich ja auch nur vom Vorteil ;)

lg

Nein, nein! *g*
Da für uns der Welpe einen ganz besonderen Stellenwert im Leben haben wird bzw. schon hat *lol*, hat mir Conny die Möglichkeit gegeben bei der Namenssuche selbst aktiv zu werden *g*
Nebenbei ist sie auch für viele, viele "F" Namen dankbar :D

Ui, du bekommst auch noch einen? Woher? ;)
Wär ja nicht so, als ob ich nicht auch neugierig sein kann *g*

Ja, können wir dann sehr gerne machen! Und für die Sozialisierung sind soviele Hundebesuche wie möglich ja auch nur vom Vorteil ;)

lg

***Ja, wie ich ja gerade sehe, ist es auch gar nicht so einfach, schöne, fantasievolle, gut zu rufende und doch nicht "lächerliche" Namen auch zu finden.
Was habt Ihr denn so vor mit der Maus? Auch mal Ausstellungen gehen?

Nein, ich wollte eigentlich einen zweite GS aus dem gleichen US-Kennel, wo ich Rodin bekommen habe, weil er wirklich absolut SPITZE ist, das liebste, lustigste, fröhlichste, vom Wesen her schönste Setter-"Kind", das ich je hatte!;0) Brav, zuverlässig, sanft, endlos geduldig (mit mir!;)), aber die Züchterin teilte mir mit, sie würde einige Jahre Pause machen mit den GS, und dafür mal mit ihrer IRWS-Hündin züchten. Ich mag zwar auch die Rot-Weißen recht gern, aber sooo gern auch wieder nicht, dass ich einen haben müsste!

Daher hab ich mich vor gut einem Jahr entschieden, einen totalen Kontrast zu versuchen ... mit einem Bracco Italiano, die angeblich, laut vieler Kenner-Aussagen, sehr ähnlich wie GS sind, denken auch gern nach, sind auch gern gemütlich, ruhig, bellen kaum

Wir werden sehen!!!;) Ich hole ihn in ungefähr 3 Wochen aus Rimini, aus dem Kennel "Dei Sanchi". Jo, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dann treffen könnten. Die Kleinen haben da sicher auch ihren Spaß dabei!!!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Wir warten noch länger.... nächste Woche erfahren wir erst obs geklappt hat mitn Decken... also sinds dann noch 5 Wochen bis zur Geburt und dann noch 8 -9 Wochen bis sie dann bei uns einziehen darf =)

***Jaaaa, stimmt, ich Döddel ich, hab ja ganz vegessen, dass ja die Schwangerschaft auch noch rund 7 Wochen dauert, entschuldige bitte!;)
Mein Gott, diese Warterei! Das zehrt und zerrt an den Nerven, aber ich denke, da sind die Spreitzers eh recht nett und geduldig und schicken auch viele Fotos!;) Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die Warterei schnell vorbei geht!:)

liebe Grüße
Gini & Rodin

:D rodin, vonwegen namen, wie soll denn dei italiener heißen?

***Wie er vom Züchter "Papier"-mässig heißen wird, weiß ich leider noch nicht, der Rufname steht aber schon seit einem halben Jahr fest!:) Das Faltenzwutschki wird Primo gerufen werden. Korrekt müsste er Il Primo heißen, "der Erste" ... aber das ist auch mir zu lang!
Da Rodin lange gebraucht hat, um Rodin als Rufnamen auch zu akzeptieren ... hab ich die Idee verworfen, den Italiener wieder nach einem Künstler zu benennen, mir wäre auch Miró eingfallen .... aber da stand mir die "Aversion" Rodins gegen seinen Namen ;) noch zu sehr in Erinnerung!:cool: Man muss sich ja nicht immer die Gunst seines Hundes versauen!;) Die anderen "Kosenamen" - Rodin heißt manchmal auch Pepi ;) - kommen eh von selbst.

liebe Grüße
Gini & Rodin

Oben