Nachts anpinkeln?

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Können sich Hunde im Schlaf anpinkeln ohne es zu merken bzw. so tief schlafen, dass sie es nicht mehr schaffen sich zu melden??
LG

Meine Hündin schaffte das auch mal und setzte sich auf und war verdattert, warum sie im Nassen lag.... es war nach einem Badeausflug und deshalb nachvollziehbar.
Bei Hunden ist alles möglich, es gibt nichts, was es nicht gibt :)

Habe dieses Problem seit Sonntag in der Früh und heute auch wieder.
Wenn ich aufstehe ist ihr Bett im Schlafzimmer nass und sie ist am Hintern und Schweif auch nass.
Bin ein bisschen ratlos....

Ist die Hündin kastriert? Das könnte auch ein medizinisches Problem sein, wenns öfters passiert, würde ich doch einen Tierarzt aufsuchen.

Nö ist nicht kastriert. Ist ja erst 8 Monate alt....
Werde heute den TA aufsuchen ja, hilft ja nix.

Dann drück ich die Daumen, dass es nichts krankhaftes ist. Große Hunde werden erst mit 2 - 3 Jahren richtig erwachsen und oft erst spät läufig, mit 8 Monaten kann es auch noch Unfälle geben, vielleicht hilft, vor dem Schlafen gehen nochmal raus, also die Abstände wieder zu verringern. Wenn es wärmer wird, trinkt sie auch mehr.

Kann es sein das sie läufig wird? Meine Hündin hatte extreme Probleme bei der ersten Läufigkeit und hat sich auch immer angepinkelt und hat sich dann panisch gefürchtet weil sie nicht wusste was passiert ist :(

Meine Hündin hatte das damals auch plötzlich - aber nur tröpfchenweise (allerdings reichen auch Tropfen, wenn Hundsi stundenlang schläft, damit es ein großer Fleck wird..). Dann hörte es wieder auf.

Wir ließen sie dann mit etwa einem Jahr kastrieren und aufeinmal war es wieder da - speziell verstärkt um Vollmond.
Da weder öfters Gassigehen nutzte, noch die Hundehose mit Einlage von ihr akzeptiert wurde (sie wollte nachts dann immer die einlage fressen), hatten wir ein Gespräch mit unserem TA.

Er meinte, es könne durchaus sein, dass das Tropfen durch einen Mangel im Hormonhaushalt nach der Kastration auftritt und daher der Schließmuskel nicht richtig arbeitet.
Da sie es schon vorher (vor der Kastration) kurz hatte, nimmt er an, dass sie generell ein Problem damit hat.
Da es lt. TA eher bei älteren Hündinnen vorkommt.
Somit bekamen wir Tabletten, die wir tgl. geben. Es funktioniert super.
Als wir dann mal versuchten, die Tabletten weg zu lassen, tropfte sie wieder, also bleibts bei den Tabletten.
Bzgl. Nebenwirkungen kann ich sagen, dass wir nix merken.
Langzeitfolgen sollte es lt. TA nicht geben (ich hoffe, es kommt wirklich nicht zu Spätfolgen).

Dann drück ich die Daumen, dass es nichts krankhaftes ist. Große Hunde werden erst mit 2 - 3 Jahren richtig erwachsen und oft erst spät läufig, mit 8 Monaten kann es auch noch Unfälle geben, vielleicht hilft, vor dem Schlafen gehen nochmal raus, also die Abstände wieder zu verringern. Wenn es wärmer wird, trinkt sie auch mehr.

Das ganze hat ja eine Vorgeschichte.
Sie hat vor ca. 2 Wochen Buchsbaumdünger erwischt. Nun sind wir seit zwei wochen beim TA in Behandlung mit Infusionen, Pulver, Tabletten, Nierendiät-Futter usw. Am Anfang hat sie auch noch Wasser in rauhen Mengen gesoffen, was jetzt langsam besser wird. Darum geh ich mit ihr vor dem Schlafen gehen (gegen 23 Uhr), dann einmal um ca. 2 Uhr in der Nacht und um 5 wenn ich aufstehe liegt sie trotzdem im Lulu....
Und darum versteh ich´s nicht was da seit Sonntag in der Früh auf einmal passiert. Wie gesagt diesen Zustand haben wir seit 2 Wochen und da wars mit 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr ok und sie ist nicht im Lacki gelegen.

Oben