Nachtruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.weintraube.

Profi Knochen
wisst ihr, ob es an Silvester eine mehr oder weniger offizielle Nachtruhe gibt?

Unsere lieben Nachbarn haben wieder mal so laut Party dass wir nicht mal bei uns den Fernseher hören, und die Wände wackeln.
 
also eben mit den nachbarn geredet...ja die sch** drauf ass es ein wohnhaus ist:rolleyes: idioten. reicht schon der krach auf der strasse.
 
Also wenns die gibt würd ich um eins, halb zwei die Polizei rufen... das kanns ja dann bitte auch nicht sein.
 
Meine Mutter hat heute um halb vier Nachmittags bereits die Polizei gerufen... die "jungen" ober ihr hatten da schon eine Vorsilvestersause mit Musik und Party und waren dermaßen besoffen... man hat sein eigenes Wort in der Wohnung nicht mehr verstanden weil "Jeanny" von Falco auf repeat lief... :rolleyes:

10 Minuten Polizeieinsatz... und dann war Ruhe. Es gelten auch an Silvester die selben Regeln wie sonst auch: Nachtruhe, Musik auf Zimmerlautstärke etc.

Allerdings ist meine Mutter da rigoros... sie hat den beiden oberhalb auch schon mal um drei Uhr morgens den Strom abgedreht (einfach die Sicherung am Gang rausgeschraubt - sie hat den Schlüssel für den Sicherungskasten - den hat sie sich irgendwann mal irgendwie besorgt). Da war nämlich selbst die Polizei machtlos, weil die beiden aufgrund der Musiklautstärke die Polizisten an der Tür nicht hören konnten... :D

Nachdem der Strom weg war, konnten sich die Polizisten bemerkbar machen ;)
 
wisst ihr, ob es an Silvester eine mehr oder weniger offizielle Nachtruhe gibt?

Unsere lieben Nachbarn haben wieder mal so laut Party dass wir nicht mal bei uns den Fernseher hören, und die Wände wackeln.

Wohnen wir im selben Haus? Wir haben auch so Idioten unter uns.
Hier war es immer total ruhig. Aber seit diese rücksichtlose Bagasch eingezogen ist nicht mehr.
Bis halb 10 war es ruhig. Nie hat hier jemand gefeiert. Wir konnten immer rüberschlafen. Ohropax rein und es ging. Spätestens um halb eins hörte die große Knallerei auf.
Aber bei denen da unten nutzen nicht mal Ohropax was. Generell reissen sie uns seit sie hier wohnen jede Nacht aus dem Schlaf. Von Mitternacht bis 3 Uhr morgens. Is super wenn man um 5 Uhr aufstehen müssen.:mad:
Mehrfach versucht es zu klären. Einmal Polizei geschickt. Paar Tage war Ruhe und dann wieder.
Ich will nicht aufbleiben nur wegen dieser Idioten. Ich schwöre morgen früh dreh ich auf. Opernmusik. Das ihnen die Ohren wackeln. Damit sie mal wissen wie es ist, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird.
Türen kennen die auch nicht. Bumm, Knall, Bumm, Knall....
Ich werde die Polizei rufen wenn es mir zu blöd und ihnen sagen, daß hier eine Party ausser Kontrolle geraten ist.
 
werd eh die polizei rufen wenns ab mitternacht nicht leiser sind.

jeeedes wochenende dasselbe, oft auch unter der woche, bis mitternacht musik, und dann gehens fort!

@irish: glaub nicht, in dem haus gibts nur eine partei mit hunden:D
aber es klingt seeeehr ähnlich!
 
um 23:30 haben sie sich lauthals vor unserer wohnungstür aufgeregt über uns-stockbesoffen:D und sie fortgegangen.
gott sei dank!
nachbarn haben sich auch aufgeregt weils auch im stiegenhaus rauchen und das alles in die wohnungen zieht...

werd mir die göre halt wieder mal im nüchternen zustand vorknöpfen, aber es ist sinnlos, mM ist die nicht ganz dicht.

oder ich bin schon zu alt:(
 
arme leslie :(

ich hab gsd keine direkten nachbarn in unserem wohnhaus, höre aber sehr wohl den lärm auf der strasse. heute früh wurden in einer 2. runde um 3:30 böller genau unter meinem fenster geworfen :mad:

am silvesterabend ist die polizei dermassen überfordert, dass es bestimmt keinen sinn macht, anzurufen :eek:
 
Naja das Alter ist keine Ausrede (meine Meinung). Ich bin auch recht junge und mach nicht bis in aller herrgottsfrüh Party oder dreh ewig lang die Musik auf. Wenns Troubles gibt und mich meine Nachbarn darauf ansprechen würden, wär mir das irrsinnig peinlich :eek: ich denke, wenn ich weiß, dass es aufgrund von Party oder so mal länger als normal lauter wird, dann sprech ich meine Nachbarn ein paar Tage vorher an und klär das mal so mit ihnen. Ich glaube, das sollt dann kein Thema sein...
 
Naja das Alter ist keine Ausrede (meine Meinung). Ich bin auch recht junge und mach nicht bis in aller herrgottsfrüh Party oder dreh ewig lang die Musik auf. Wenns Troubles gibt und mich meine Nachbarn darauf ansprechen würden, wär mir das irrsinnig peinlich :eek: ich denke, wenn ich weiß, dass es aufgrund von Party oder so mal länger als normal lauter wird, dann sprech ich meine Nachbarn ein paar Tage vorher an und klär das mal so mit ihnen. Ich glaube, das sollt dann kein Thema sein...

dann bist du aber eine riesen ausnahme:)
 
Hm... weiß nicht. Wenn ich Party machen will, dann geh ich fort. In meiner Wohnung will ich meistens Ruhe haben :D
Ich glaub, das einzige wo gemeckert werden könnte ist, wenn ich Gitarre oder Flöte übe und da schau ich, dass ich nicht in diese Ruhezeiten reinfalle...
 
Hm... weiß nicht. Wenn ich Party machen will, dann geh ich fort. In meiner Wohnung will ich meistens Ruhe haben :D
Ich glaub, das einzige wo gemeckert werden könnte ist, wenn ich Gitarre oder Flöte übe und da schau ich, dass ich nicht in diese Ruhezeiten reinfalle...

wie gesagt, ich glaub die nebenan ist wirklich nicht ganz dicht, hab ja schon mehr mit der erlebt als nur das party machen...:rolleyes:
 
Was sagt denn die Hausverwaltung dazu? Ich meine, ich hab mit dem Mietvertrag den Hausregeln zugestimmt (in denen u.a. die Ruhezeiten festgelegt sind) und wenn ich da ärger verstoße und das öfters, dann werd ich rausgeschmissen. Fertig.
 
Was sagt denn die Hausverwaltung dazu? Ich meine, ich hab mit dem Mietvertrag den Hausregeln zugestimmt (in denen u.a. die Ruhezeiten festgelegt sind) und wenn ich da ärger verstoße und das öfters, dann werd ich rausgeschmissen. Fertig.

denen ist es soooo egal. denen ist auch egal dass keine schneeräumung kommt, dass die tauben im haus gefüttert werden und wirklich ALLES zusch*****..was wir da schon gestritten haben und briefe und emails geschrieben, und nicht nur wir, eh viele hausparteien die ich kenn. das haustor geht oft nicht zum zumachen wenns kalt oder nass ist (von sperren red ich da gar nicht).
ach die liste ist lang.
die frage ist, wer ist vorgesetzter der hausverwaltung?:rolleyes:
sind damals sogar der mietervereinigung beigetreten-nutzlos.

werd versuchen die eigentümerin der nachbarswohnung ausfindig zu machen, vielleicht kann die mal was zu ihrer mieterin sagen.

wir wollen eh schon lange ausziehen aber ohne geld...und wo anders muss es um nix besser sein. in einer wohnung ist man nie wirklich alleine und ein haus können wir uns maximal aufmalen und ansehen:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben