Hundundich
Anfänger Knochen
Hallo zusammen,
die Suche nach dem Thema "Verlassensangst" liefert viele Ergebnisse -
die Ergebnisse treffen oftmals auch nur zum Teil auf das Verhalten
meines Hundes zu.
Ich habe Raika heute genau 3 Wochen - wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, ist sie nun 6 Monate alt, kommt aus der Ukraine.
Ein Hund, wie aus dem Katalog - nur das Alleinebleiben ist eine Katastrophe - und es kommt, wie es kommen musste.
Eine von 5 Nachbarn hat sich nun über Hundelärm beschwert.
Dabei ist die Umgebung des Hauses insgesamt sehr unruhig - 2 Buslinien
halten gerade 50 m von der Wohnung entfernt, lautes Gehupe, in der Nachbarschaft bellen auch andere Hunde, dazu Laubbläser, Straßenlärm usw..
Bisher habe ich, außer am Sonntag oder Feiertag immer wieder so zwischen
9.00 und 13.00 Uhr und dann erst wieder ca. 15.00 und 18.00 Uhr geübt - das auch nur 3-4x für jeweils längstens 20 Minuten.
Das Tier trommelt gegen die (innen mit Pappe abgeklebte) Tür, bellt
fast ununterbrochen und jault wie ein Wolf.
Aber, eben auch nur, wenn ich die Wohnung verlasse.
Seit 1 Stunde habe ich mich nun im Schlafzimmer eingeschlossen und
das Tier ist völlig ruhig und liegt dann auf ihrer Decke, wo sie die Belohnung erwartet.
Vielleicht weiß auch noch jemand, wie ein entsprechender Rechtsstreit ablaufen könnte - ich rechne bereits damit, dass in den nächsten Tagen der Brief einen Rechtsanwaltes eintreffen könnt.
Danke schon mal.
Gruß
Hundundich
die Suche nach dem Thema "Verlassensangst" liefert viele Ergebnisse -
die Ergebnisse treffen oftmals auch nur zum Teil auf das Verhalten
meines Hundes zu.
Ich habe Raika heute genau 3 Wochen - wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, ist sie nun 6 Monate alt, kommt aus der Ukraine.
Ein Hund, wie aus dem Katalog - nur das Alleinebleiben ist eine Katastrophe - und es kommt, wie es kommen musste.
Eine von 5 Nachbarn hat sich nun über Hundelärm beschwert.
Dabei ist die Umgebung des Hauses insgesamt sehr unruhig - 2 Buslinien
halten gerade 50 m von der Wohnung entfernt, lautes Gehupe, in der Nachbarschaft bellen auch andere Hunde, dazu Laubbläser, Straßenlärm usw..
Bisher habe ich, außer am Sonntag oder Feiertag immer wieder so zwischen
9.00 und 13.00 Uhr und dann erst wieder ca. 15.00 und 18.00 Uhr geübt - das auch nur 3-4x für jeweils längstens 20 Minuten.
Das Tier trommelt gegen die (innen mit Pappe abgeklebte) Tür, bellt
fast ununterbrochen und jault wie ein Wolf.
Aber, eben auch nur, wenn ich die Wohnung verlasse.
Seit 1 Stunde habe ich mich nun im Schlafzimmer eingeschlossen und
das Tier ist völlig ruhig und liegt dann auf ihrer Decke, wo sie die Belohnung erwartet.
Vielleicht weiß auch noch jemand, wie ein entsprechender Rechtsstreit ablaufen könnte - ich rechne bereits damit, dass in den nächsten Tagen der Brief einen Rechtsanwaltes eintreffen könnt.
Danke schon mal.
Gruß
Hundundich