mystery of time and space - super suchtspiel ;)

ich kenn einen trick:

wenn man den langen cood eingeben muss zahlen usw.
wenn man mit der maus über einem falschen button stehen bleibt steht button
das richtige feld wird aber mit knopf angezeigt
also muss man nur schaun wo knopf steht !

zu schwierig erklärt ????? :confused

Habe jetzt alles geschafft und in der Lösung steht ich sei fertig, aber ich hab da noch so eine komische Maschine mit Farben?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alles fertig gespielt und jetzt bin ich dort, wo man im Aufzug zwischen 4 Ebenen hin und her fahren kann... da muss ich auch eine komische Farbmascine einstellen und eine Feuertür löschen... aber ich weiß nicht wie :(

däumeline schrieb:
Ich scheitere inmmer wieder an dieser Maschine... hab es so gemacht wie in der Lösung, aber es geht nicht ;(
Ich schreib's dir in Stichworten auf:
Fahrstuhl Türe links - hinausgehen
Sockel vom Anhänger weg nehmen, Deckel aufmachen, Aufzug kann benutzt werden
C - Wand: wenn richtig zusammengesetzt -> Schlüssel -
nach rechts - Taube fliegt weg - Schrank mit Schlüssel öffnen - Eimer
D - Regal -> Klebeband
B - Auge - Karten rauf - Bilder: Sonne/gelb=Norden Bäume/grün=Süden Feuer/rot=Osten Feuer/rot=Westen (Farben können anders sein!)
A - "Farbmaschine" - Reihenfolge:
Norden (gelb) / drehen / Osten (rot) / drehen / Süden (grün) / drehen / Westen (rot) / bestätigen (Hebel) --> Schlüssel
nach draussen: Feuer löschen - Tür mit Schlüssel öffnen

bauxerl schrieb:
Ich schreib's dir in Stichworten auf:
Fahrstuhl Türe links - hinausgehen
Sockel vom Anhänger weg nehmen, Deckel aufmachen, Aufzug kann benutzt werden
C - Wand: wenn richtig zusammengesetzt -> Schlüssel -
nach rechts - Taube fliegt weg - Schrank mit Schlüssel öffnen - Eimer
D - Regal -> Klebeband
B - Auge - Karten rauf - Bilder: Sonne/gelb=Norden Bäume/grün=Süden Feuer/rot=Osten Feuer/rot=Westen (Farben können anders sein!)
A - "Farbmaschine" - Reihenfolge:
Norden (gelb) / drehen / Osten (rot) / drehen / Süden (grün) / drehen / Westen (rot) / bestätigen (Hebel) --> Schlüssel
nach draussen: Feuer löschen - Tür mit Schlüssel öffnen

Bei mir geht das mit der Reihenfolge nicht *schnief* Ich versuche das jetzt schon seit Stunden... aber egal was ich eingebe es ändert sich dauernd die farbe vorne auf der Wand und alle drumherum.... :( Wenn ich reinkomme und davor stehe, die erste die ich eingeben muss ist die Nordfarbe, oder? So mache ich das schon die ganze Zeit :(

däumeline schrieb:
Bei mir geht das mit der Reihenfolge nicht *schnief* Ich versuche das jetzt schon seit Stunden... aber egal was ich eingebe es ändert sich dauernd die farbe vorne auf der Wand und alle drumherum.... :( Wenn ich reinkomme und davor stehe, die erste die ich eingeben muss ist die Nordfarbe, oder? So mache ich das schon die ganze Zeit :(
Hast du dir "deine" Farben aus der Etage B (Bilder anklicken) aufgeschrieben?
Die Reihenfolge bei der Maschine ist immer Norden/Osten/Süden/Westen.

bauxerl schrieb:
Hast du dir "deine" Farben aus der Etage B (Bilder anklicken) aufgeschrieben?
Die Reihenfolge bei der Maschine ist immer Norden/Osten/Süden/Westen.

north red south green east yellow west red

Das sind die von "meinen" bildern oben... also wäre die richtige reihenfolge ja

rot, gelb, grün, rot bei mir... aber das geht nicht :(

Muss das teil zum schluss ein dreieck oder das viereck sein????

EDIT: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU jetzt auf einemal geht es.... DANKE dir :D *knuddlz vor freude* :D

wenn das net bald geht geb ich auf :(

Ich schon wieder ;)

Ich bin in dem Level mit dem abgestürzten Ufo und dem blöden Computer der die Tür öffnen soll.
Den ersten Code hab ich gefunden, dann kommt ein Bildschirm mit zwei Buchstaben, und noch einer.
Aber was mach ich mit denen? Die Wörter die mir einfallen sind East und Seat, aber es tut sich irgendwie nix. Hab ich schon wieder was übersehen?

sirina schrieb:
Ich schon wieder ;)

Ich bin in dem Level mit dem abgestürzten Ufo und dem blöden Computer der die Tür öffnen soll.
Den ersten Code hab ich gefunden, dann kommt ein Bildschirm mit zwei Buchstaben, und noch einer.
Aber was mach ich mit denen? Die Wörter die mir einfallen sind East und Seat, aber es tut sich irgendwie nix. Hab ich schon wieder was übersehen?
1. Code - Räume mit 4 Buchstaben / Computer-Reset zweites Wort (east) eingeben, Enter - dann ist die Türe rechts offen. (Dabei saß ich auch ewig - vor allem hatte ich ein anderes Wort *grummel* :) )

sirina schrieb:
Ich schon wieder ;)

Huhu,
also ich musste aus den mir gegebenen Buchstaben nur ein weiteres Wort bilden, in meinem Falle "GREAT", dann Enter drücken und es geht weiter... du bekommst dann die Nachricht, dass sich eine Tür geöffnet hat....

Oben