Mutter mit 15 Jahren!!

was soll ich sagen wolln ich das is wirklich meine meinung das´du net wie 16 ausschaust sonder eher wie 20-21 is zwar auch noch zjung aber sei froh!

Lara1982 schrieb:

*lol*

na is ja gar nix schlimmes.....aber mit DIR mag i mal in den A-dance-club.

ich mag mich schief lachen über die blöden gsichter der türsteher bei der ausweiskontrolle :D:D

dort darf man nämlich erst ab 21 rein :p

ET01 schrieb:
*lol*

na is ja gar nix schlimmes.....aber mit DIR mag i mal in den A-dance-club.

ich mag mich schief lachen über die blöden gsichter der türsteher bei der ausweiskontrolle :D:D

dort darf man nämlich erst ab 21 rein :p

tzzzz
also bis jetzt bin ich hier noch immer in jedes lokal gekommen :rolleyes:
ich bin nicht so ne ausnahme,es gibt viele die so jung aussehn :p :p

na reinlassen müssens dich eh....aber kontrollieren tuns dich sicher.

ich glaub die rufen dann beim amt an, ob der ausweis echt is oder sowas, weils es net glauben :D:D *duckundrenn*

muss auch oft ausweis zeigen - was solls.

und zum thema, das ja schon fast OT geworden is *g*: ich glaub, es is müßig, sich darüber aufzuregen, wie tief die jugend gesunken is.

wer hat das gesagt: kein vorteil ohne nachteil - kein nachteil ohne vorteil.

früh kind bekommen hat m.e. nicht nur nachteile aber die rahmenbedingungen müssen passen und bei uns heisst das (ohne anspruch auf vollständigkeit): ausbildung, unterstützung durch das umfeld, kindergartenplatz und geld. es muss nicht immer alles vorhanden sein aber je mehr desto besser.

die ex von meinem bruder hat übrigens nur die unterstützung der mutter, keine ausbildung und keinen vater zum kind. matura holt sie nach und sie meint, dass das kind sie nicht einschränkt, die prioritäten liegen halt jetzt teilweise woanders.

dimmi schrieb:
wieso? willst du sie einsperren, ihr verbieten, sex zu haben, bevor sie 18 is? glaubst du, sie hält sich daran? das einzige, was du damit erreichst, ist, dass sie es heimlich tut und du gar keinen einfluss mehr hast. sehr toll.

Natürlich sperre ich niemanden ein. :rolleyes:

dimmi schrieb:
vorwürfe würd ich mir nur machen, wenn ich sie nicht gut aufgeklärt habe.

Das meine ich. Ich würde mir Vorwürfe machen dass ich sie zu wenig aufgeklärt habe, dass sie den Ernst der Lage nicht erkannt hat. ;)

dimmi schrieb:
was hat das eine mit dem anderen zu tun? was soll die mutter von carmen denn sonst machen? soll sie schreien, weinen, toben? sehr hilfreich für die tochter... :rolleyes:

Ich hätte mir gewünscht dass sie sich das ganze mehr zu Herzen nimmt und versucht die Aufklärung bei ihrer anderen Tochter besser zu machen.

birgitt schrieb:
darf ich mich als "alte" mutter auch mal dazu äussern.....

aufklärung, aufklärung und nochmal aufklärung...anders ist dem nicht bei zu kommen! wieviele mädels im teenie-alter gibt es, die immer noch glauben vom zungenkuss kann man schwanger werden. je früh die mädels sich körperlich entwickeln umso eher sind sie für jungs doch up tp date!

leider muss ich auch feststellen, das der soziale status, schullaufbahn und das mehr oder weniger gefestigte bzw. geregelte elternhaus eine relativ große rolle spielt.

oft wiederholen sich alte muster, daher würde mich interessieren, wie alt die mutter des mädels gewesen ist, als sie ihr erstes kind bekam!?

Sie müsste 27 gewesen sein als die Carmen bekommen hat. ;)

Zum Thema Aufklärung stimme ich dir voll und ganz zu. Und ich denke dass genau das auch der Grund ist warum Carmen schwanger ist. Ihre Mutter hat es einfach versäumt sie richtig aufzuklären, sie war sich nicht bewusst, wie schnell man schwanger werden kann. Laut den Aussagen meiner Tochter hätten sie zwar oft darüber gesprochen aber Carmen hätte immer gemeint so schnell würde das nicht passieren und ausgerechnet ihr ohnehin nicht. Solche Aussagen sind für mich ein Zeichen mangelnder Aufklärung und ich bin froh dass meine Tochter mit 13 Jahren besser bescheid weiß als Carmen mit ihren 15. :rolleyes:

Das Problem ist das die meisten Kinder schon mit 13 ihr erstes Mal haben, obwohl sie noch nicht reif genug dazu sind. Was dann passiert sieht man eh. Mich würde es auch sehr schocken wenn mein Kind mit15 schwanger ist, denn wenn Kinder Kinder bekommen brauchen sie sehr viel unterstützung, schon allein das sie eine Ausbildung machen und dem kind was bieten können.
Ich versteh nicht warum die Jugendlichen von heut alles so überstürzen müssen.
Da sollten sie lieber warten und eine schöne Erfahrung mit dem Sex haben. Aber mit 15 ist man noch ein Kind.

Oben