Musste unsere Katze ins Tierheim bringen.

Hm

Also bei aller Tierliebe, aber meine Tochter zum Beispiel geht mir über alles, punkt aus.

Lg
Lea

Hallo Malakai!
Unsere erste Katze, die wir sehr liebten, begann Sachen anzupinkeln, als wir unser erstes Kind bekamen und außerdem auch noch umzogen. Nach einigen Monaten der Gewöhnungsversuche gaben wir ihn dann zu Verwandten aufs Land. Dort hatte er dann 1 Jahr ein wunderschönes Leben mit Freigang, was er sehr genoss. Leider starb er dann trotz tierärztlichen Rettungsversuchen an Rattengift. Meine Trauer und mein schlechtes Gewissen wurden damit erleichtert, dass er das Jahr wirklich genossen hatte. Die nächste Katze kam zu uns, als wir dann schon zwei Kinder hatten. Sie mussten wir leider schon bald wieder hergeben, da sie unserer jüngeren Tochter täglich mehrmals aufgelauert hat und ihr ins Gesicht gesprungen ist. Nach einer Verletzung direkt unter dem Auge und Panik beim Verlassen des Schlafzimmers ging Kind vor Katze und wir suchten einen besseren Platz. Nach bald 15 Jahren hat meine Tochter noch immer schlimme Erinnerungen an die Tigerin.
Seit 13 Jahren haben wir nun einen netten Kater, der manchmal überreagiert hat, zum Beispiel mit blutigem Harn bei Besuchen unserer kleinen Nichte. (Sofort vorbei, wenn Nichte wieder weg; war gut homöopathisch zu
behandeln.) Unser zweiter Kater ist bei Besuch unsichtbar, kleine Kinder mag auch er überhaupt nicht.
Warum ich dieses schreibe? - Ich glaube, dass doch zuerst die Kinder kommen, und dann die Katzen. Deine Frau hat mit Baby und geplantem Umzug sicher genug zu tun. Nütze deine Energie, um dich den drei Katzen zu widmen, statt um Baby zu trauern. Ich kenne das Katzenheim, dort haben es die Bewohner wirklich gut, besser als in einer stressigen Umgebung. Und vielleicht findet sie ja einen guten Platz.
Übrigens ist dein Kind nur einmal so jung, es braucht auch einen anwesenden Vater, glaube mir, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell!
cleo 8

ET01 schrieb:
aber mit diesem satz, haben fast alle mütter ein problem. weil kind und tier in diesem fall auf einer stufe stehen und das kind nicht mehr wert ist oder das tier weniger.

und genau das ist meine meinung und daß diese von einer mutter auch selbst vertreten wird, ist selten :)
geb dir recht.ich kenne deine meinung und du meine :D
@momo
das kenn ich,wir haben mittlerweile ein schnurlostelefon,weil eine immer das kabel durchgebissen hat.diese eine hat auch in meinem arbeitszimmer aufenthaltsverbot,sonst wäre ich nie online :rolleyes:
aber es gibt eben situation wo man sich total überfordert vorkommt und zumindest ich bin da sehr froh,dass immer irgendeiner hinter mir steht,tröstet und versucht eine lösung zu suchen.
malakai,geh nicht in ein forum zu fremden menschen und sag ihnen wie sehr du leidest,sag es deiner frau. :)

annas schrieb:
geb dir recht.ich kenne deine meinung und du meine :D

ja kenn ich...und wir zerfleischen uns trotz unterschielicher meinungen nicht :D

außerdem in anderen sachen gehen wir dafür meistens wieder meinungskonform :)

Tiere sind doch aber genauso auf uns angewiesen wie kleine Kinder. Sicher, wenn ich zwischen meinen Kindern und meinen Tieren wählen müsste, wäre es keine Frage. Aber wenn ich mir Tiere nehme, sind die in dem Momoent genauso wie Kinder. Sie haben sich uns nicht ausgesucht, sie kamen einfach zu uns. Wenn dann nicht alles klappt so wie es sollte, kann ich doch solche Wesen egal ob Kinder oder Tiere nich6t einfach ins Heim geben. Kinder werden dann gestört, und Tiere eben auch, wie man es bei Hunden besonders oft erlebt. Ich muss mir doch im klaren sein, wenn ich dass Viecherl nehme, dass es vielleicht rein macht, kein Kuschler ist, Möbeln kaputt macht usw. Das weiß ich doch schon vorher. Dann muss ich damit leben. Ist ja kein Gewand dass ich dann umtausche. Wenn ich "Verantwortung " übernehme, kann ich sie nicht wieder abgeben, wenn es mal nicht so toll läuft!

Ich bedanke mich für alle eure Meinungen. Natürlich ist auch Frau und Kind wichtig. Aber ich habe auch das Recht traurig über eine Entscheidung zu sein. Meine Frau ist sehr verständnisvoll, Fakt ist aber unser Kind ist wichtiger. Bis jetzt will keiner die Baby haben. Wie ich es mir schon gedacht habe und wie wir schon seit geraumer Zeit erfahren mussten. Das Thema ist nun beendet, wir werden sehen wie es weiter geht. Bitte aber wenn wer einen Platz weiß einfach im Tierschutzforum-Thread antworten. Danke euch allen.

Grüsse Malakai

Oben