Musste unsere Katze ins Tierheim bringen.

@malakai eigentlich sind wir frauen es die so denken und reagieren.

ich hab mich anfangs schon gewundert weil du geschrieben hast deine frau hat sie hingebracht ins TH. ich könnte das niemals....ich würd meinen mann schicken, wenn ich sowas machen würde. obwohl mein mann genauso sensibel ist und trauern würde, wäre eines unserer tierchen nicht mehr da.

normal sind es immer die frauen, die dann ihre männer schicken und sagen mach du, ich kann das nicht.

einerseits wundere ich mich...aber mehr über deine frau, als über dich....und andererseits freu ich mich, daß es immer mehr männer gibt, die "fühlen" und nicht nur funktionieren.

hast mit deiner frau schonmal gesprochen über deine gefühle wegen baby? was sagt sie denn dazu?

Nicht so richtig, da bin ich wieder typisch man und sage, Ja mir fehlt sie. Und das wars. Meine Frau weiß aber das ich unglücklich bin mit der Situation. Früher hätte das meine Frau auch nicht gemacht. Aber seit das Kind da ist, sind die Katzen noch immer ihre Süßen aber nicht mehr so wie früher.

Wir wollen frieden, ruhe von der markiererei! Aber nun finde ich Seelisch keine Ruhe mehr.

Malakai schrieb:
Nicht so richtig, da bin ich wieder typisch man und sage, Ja mir fehlt sie. Und das wars. Meine Frau weiß aber das ich unglücklich bin mit der Situation. Früher hätte das meine Frau auch nicht gemacht. Aber seit das Kind da ist, sind die Katzen noch immer ihre Süßen aber nicht mehr so wie früher.

oje, hoffentlich lern ich deine frau nie kennen :rolleyes:. somit ist also doch das kind "schuld" an der abschiebung. das hätte deine frau aber wohl vorher bedenken sollen bevor sie schwanger wird, ob sie dann damit leben kann ein kind und eine markierende katze zu haben. und wenn sie zum entschluß "nein mag ich nicht" gekommen wäre, hätte sie die pille weiternehmen sollen.

deine frau hat mein vollstes unverständnis...

Das kann man so nicht sagen, es dreht sich nun halt alles von ihrer warte aus ums Kind. Das muss man schon verstehen. Aber Schuld trägt sie nur bedingt, denn immerhin hat sie mich gefragt, was wir nun tun sollen, und ich habe gesagt bring sie ins Heim. Das sie es macht hat mich aber genau so überrascht. Ich hätte das nicht geschafft. Aber egal, schauen wir mal was ich tun kann. Wenn schon nicht zu uns dann doch bitte einen super Platz für sie.

Grüsse Malakai

Malakai schrieb:
Das kann man so nicht sagen, es dreht sich nun halt alles von ihrer warte aus ums Kind. Das muss man schon verstehen.

tu ich aber nicht, sorry. die anderen waren schon vorher da und sind genausoviel wert und keinen deut weniger.

Habe gerade wieder einen pinkelfleck gefunden der definitiv nicht von Baby stammen kann. Was ist denn da nun los? Ich meine wir haben Baby schon 2 mal erwischt. Und nun das?!?!? Haben wir noch einen Markierer hier?

also wenn ihr mich fragt, ich halt das ganze für ein fake......
wer lebt schon auf 65cm²? sogar eine legehenne hat ja fast mehr platz

65 cm²?

60 qm²! So ist es richtig! Etwas lächerlich jetzt von dir darum schreibe hier ganz einfach nicht mehr da ihr mir sowieso zu diesem Zeitpunkt nicht weiter helfen könnt. Ich bedanke mich für manche Antworten, überhaupt von ET01. Die haben mir sehr geholfen. Wie es nun weiter geht weiss ich nicht. Werde heute mal ein ernstes Wort mit meiner Frau reden. Mal schauen was dabei raus kommt. Ob wir nun Baby wieder holen oder nicht. Und welche Katze nun wieder da bei uns rein macht. Vielleicht sind alle schon froh wenn wir das Siedlungshaus haben. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das alles schon, und wie wir ja wissen ist es leider traurig das Tiere nicht sprechen können, wie einfacher wäre das Leben.

Grüsse an alle

Malakai

Malakai schrieb:
Habe gerade wieder einen pinkelfleck gefunden der definitiv nicht von Baby stammen kann. Was ist denn da nun los? Ich meine wir haben Baby schon 2 mal erwischt. Und nun das?!?!? Haben wir noch einen Markierer hier?

@malakai DAS hat deine frau wohl nicht gewußt, das sehr viele..ja wirklich sehr viele...katzen bei der geburt eines babys anfangen zu markieren. bzw. ist das kein markieren sondern ein protest und zwar ein protest gegen das baby.

dagegen kann sie nix machen, nur den verblieben katzen viel aufmerksamkeit schenken. viel streicheln, viel kuscheln und zwar nur mit den katzen ohne das baby. die katzen sind schlichtweg eifersüchtig auf den neuankömmling. sie soll die katzen teilhaben lassen z.b. wenn sie stillt, baby stillen und nebenher die katze streicheln...damit die katzen merken es entgeht ihnen nichts an liebe und sie sind genauso wichtig wie vorher.

nachdem was sich aber jetzt schlußendlich doch rausgestellt hat, bezweifle ich aber ein wenig, daß deine frau das kann. denn es hat sich ja rausgestellt, daß den katzen nun definitiv was an liebe entgeht und sie ihr nicht mehr so wichtig und wertvoll sind.

außerdem kannst ihr gleich einen schönen gruß von mir ausrichten, wenn das kind zu laufen beginnt bzw. sich fortzubewegen, wird der protest schlimmer bzw. wieder auftauchen (sofern sie sich das mit dem streicheln und co, zu herzen nimmt und ihn einstweilen wegbekommt). sie soll sich gleich mal drauf einstellen.

claro schrieb:
also wenn ihr mich fragt, ich halt das ganze für ein fake......
wer lebt schon auf 65cm²? sogar eine legehenne hat ja fast mehr platz

@claro, das ist bestimmt KEIN Fake, denn ich habe im Internet (bei tiersuche.at) eine Anzeige gefunden, wo für Baby ein Platz gesucht wird, mit Foto. Da stand der Name der Frau darunter. Ist schon einige Tage alt.
Das die cm-Angabe ein Tippfehler ist, liegt doch wohl auf der Hand :rolleyes:

@Malakai: nun ich kann mir gut vorstellen, das die Katzen gegen die Vernachlässigung durch Harnmarkierung protestieren. Oft reagieren die Samtpfoten so auf ein Baby, vor allem, wenn sich die Frau nun ganz dem Nachwuchs zuwendet.
Ich fürchte, da war Baby nicht die einzige Schuldige. Hoffentlich bringt deine Frau nun nicht auch noch die anderen ins Tierheim :confused:

hi!

Richtig ist von meiner Frau die Anzeige. Meldungen gleich Null. Und das war nur einige von Anzeigen dir wir Online geschaltet haben. Meine Frau liebt ihre Katzen. Schuld alleine an dem ganzen bin ich. Sie hat ja nur das gemacht was ich gesagt habe. An dem ganzen Trage ich alleine die Schuld und die Verantwortung. Darum mache ich mir auch soviele Vorwürfe. Ich will das alles wieder gut wird. Aber ich weiß nicht wie. Ich bin einfach ein Idiot das ich gesagt habe bring sie ins Tierheim. Das hat sie nicht verdient, darum tue ich jetzt etwas. Wenn auch spät, zuspät ist es erst wenn es sie nicht mehr gibt.

Wenn man von vielen Leuten immer hört "die hat einfach einen knacks, da kannst nichts mehr machen". "Boaah die hätte ich schon längst weg gegeben." Irgendwann glaubst du es selber.

Mir wäre nie die Idee gekommen das ihr vielleich die Wohnung zu klein wäre. Und das ist dann wieder ein Punkt das ich sage, lass es uns in der Siedlung wieder Probieren. Aber was ist wenn nicht? Was ist mir reicht es wieder und ich sag wieder ab ins Tierheim? Jetzt sage ich, das mach ich nie wieder aber was ist wenn doch....Wie reagieren die Katzen wieder wenn sie aufeinmal wieder da ist....sie muss doch auch anderes richen....ich weiss nicht was ich tun soll.

Grüsse Malakai

Tut mir leid! Habs nicht böse gemeint! Reagiere wenn es um Tiere geht immer übertrieben. Also so arg wie bei dir ist es mit Cleo nicht. Sie hat aber ein Problem mit den neuen Katzen. Sie pinkelt ab und an in den vollen Wäschekorb, macht "großes Geschäft" vors Kistchen, und wie gesagt, genau in den Abfluss der Badewanne.Manchmal fischt sie sich aus dem Regal ein Badetuch, kackt drauf und wuselt es ein. Finde ich auch nicht so toll, wenn ich dann ins Bad komme es nicht gleich merke, und auch noch drauf steige. Ich würde es aber nie übers Herz bringen, sie ins Tierheim zu geben. Also ich könnte es nicht. Kein Vorwurf, echt nicht. Wenn ich nicht so ein übertriebener Tierfreund wäre, wäre ich heute nicht Besitzerin einer "Kampfhundebestie", obwohl ich nach Denni (kleiner Pudel) nie wieder einen Hund wollte. Gefunden, behalten! So bin ich. Ich werde mit einem Zoo enden! Jetzt lebe ich halt mit den Anfeindungen anderer Menschen. Will damit sagen, ich könnte niemals ein Tier, das egal unter welchen Umständen zu mir kommt, jemals wieder abgeben. Ich akzeptiere aber deine Entscheidung, auch wenn sich dass vorher nicht so angehört hat. Entschuldige nochmal! :-)

wenn du ein kind bekommst,vor allem dein erstes,treten die tiere in den hintergrund,ich denke das ist völlig normal und für mich sehr nachvollziehbar.
ich würde das problem auch nicht nur auf die jetzt eingeschränkte aufmerksamkeit durch die frau reduzieren,zumal "baby" ja vorher schon jahrelang reingepinkelt hat.
die ankunft des babys,die neuen geräusche und gerüche verunsichern manche katzen sehr,aber das prob gibt sich in vielen fällen nach einigen wochen oder monaten.sie gewöhnen sich einfach an die anwesenheit dieser neuen person im haushalt.
ich habe auch nicht die erfahrung gemacht,dass es mit katzen schwieriger wird,wenn die kinder zu krabbeln beginnen,im gegensatz zu hunden,die oft dann erst beginnen schwierig zu werden.
dass man als junge mutter sehr beschäftigt ist und sich in dieser situation nicht mit einer pinkelkatze beschäftigen kann,verstehe ich vollkommen.ich war in der gleichen situation und verzweifelt.heute sage ich gsd hat mein mann nicht gesagt,bring sie ins tierheim,sondern,wenn sie weg muss,musst du sie fortgeben.das konnte ich letztendlich dann doch nicht.
das problem hat sich dann wieder gegeben,wobei ich aber sagen muss,dass meine katzen vor der geburt der kinder nie irgendwohin gepinkelt haben.bei uns hing es ausschließlich damit zusammen.
ich verstehe,dass es malakais frau jetzt besser geht,für sie steht momentan ihr kind im absoluten mittelpunkt.gewissensbisse wird sie schon haben,aber ich würde sie einem mann wie malakai gegenüber in der situation auch nicht gestehen,denn der holt die katze sofort wieder und das prob geht weiter.
ich bin in diesem fall auch der festen überzeugung,dass diese katze einen einzelplatz braucht,weil sie mit diesem rudel nicht harmonisch leben kann.eine neue größere wohnung wird da nichts ändern.auch ein mehr an zuwendung wird es in zukunft nicht geben,denn erstens sind noch 3 weitere katzen da,die gestreichelt werden wollen und zweitens wird das kind immer mehr aufmerksamkeit fordern.
und malakai,was heißt die wohnung kommt dir so leer vor?du hast 3 katzen,ein kleines baby und eine frau,die im moment sicher unterstützung und zuwendung von deiner seite brauchen.such einen einzelplatz für "baby" und hör auf im selbtmitleid zu baden.das bringt dich doch nicht weiter.ich hoffe,du fühlst dich jetzt nicht zu sehr angegriffen,aber als mutter von vier kindern mit 4 katzen und einem hund erlaube ich mir so offene worte,die zwar ehrlich,aber nicht böse gemeint sind.

Ich bin 36 Jahre alt, habe auch 4 Töchter und 4 Katzen und 1 Hund und 1 Hamster und bis vor kurzem 1 Kaninchen. Man ist mit allem oft überfordert, doch wenn man wirklich will, geht es. Mittlerweile ist die älteste 16 Jahre, die nächste 15 Jahre dann 12, und dann 11. Trotz aller Schwierigkeiten, von pinkelnder Katze, eifersüchtiger Hund, habe ich nie eines meiner Tiere weg gegeben. Kann meine Kinder ja auch nicht einfach weg geben, nur weil sie nicht so funktionieren wie ich will. Außerdem will ich ein Vorbild für meine Töchter sein, damit sie sehen was Verantwortung für ein Tier übernehmen heißt.

Momostaffi schrieb:
Ich bin 36 Jahre alt, habe auch 4 Töchter und 4 Katzen und 1 Hund und 1 Hamster und bis vor kurzem 1 Kaninchen. Man ist mit allem oft überfordert, doch wenn man wirklich will, geht es. Mittlerweile ist die älteste 16 Jahre, die nächste 15 Jahre dann 12, und dann 11. Trotz aller Schwierigkeiten, von pinkelnder Katze, eifersüchtiger Hund, habe ich nie eines meiner Tiere weg gegeben. Kann meine Kinder ja auch nicht einfach weg geben, nur weil sie nicht so funktionieren wie ich will. Außerdem will ich ein Vorbild für meine Töchter sein, damit sie sehen was Verantwortung für ein Tier übernehmen heißt.

oh eine mutter die mit meiner meinung konform geht.....meine hochachtung :)

Momostaffi schrieb:
da geb ich dir ja vollkommen recht.auch ich hab alle meine tiere behalten und es durchgestanden.
die letzten postings klangen nur so,als wäre die frau (jetzt mit baby )die hauptverantwortliche für diese situation und so sehe ich das halt nicht.da muss schon der mann auch kräftig mithelfen,lösungen suchen und alles was möglich ist ausprobieren.zuerst der frau den letzten schritt (abgabe) zuzuschanzen und dann jammern und mit der frau "ein ernstes wort reden müssen",da fehlt mir ein wenig das verständnis für den mann.
so eine situation betrifft die ganze familie und solche entscheidungen müssen genauso gemeinsam getragen werden, wie ein tier anzuschaffen.wenn da nicht alle dahinterstehen,sind neue probleme leider vorprogrammiert.

Da gebe ich dir recht! Zum Glück, steht mein Mann voll hinter mir. Wenn dass nicht so wäre, hätte ich schon ausziehen müssen*gg*. Meine Kinder und ich schleppen dauernd irgendwelche Tiere an, und Mandi nimmts hin, und steht aber auch dazu. Er würde nie sagen, wenn es mit einem Tier dann Probleme gibt, selber Schuld, hast du gebracht, geht mich nix an. Er ist selber ein Viechernarr, deswegen. Ein anderer Mann hätte schon das Weite gesucht, wenn ihm jede Nacht 4 Katzis und ein Staff den Platz rauben, wenn die Katzen die Ledergarnitur zunichte machen, und dass Karnickel ein Telefonkabel, ein Ladegerätkabel und ein Anrufbeantworterkabel durchbeissen. Bei uns entscheidet die ganze Familie ob ein Tier bei uns bleibt. Wenn wir mal entschieden haben, ist dass entgültig, es sei denn es wäre für das Tier besser.

Momostaffi schrieb:
Kann meine Kinder ja auch nicht einfach weg geben, nur weil sie nicht so funktionieren wie ich will.

ich geb euch in allen belangen recht schwierigkeit etc.....aber mit diesem satz, haben fast alle mütter ein problem. weil kind und tier in diesem fall auf einer stufe stehen und das kind nicht mehr wert ist oder das tier weniger.

und genau das ist meine meinung und daß diese von einer mutter auch selbst vertreten wird, ist selten :)

Oben