Musste unsere Katze ins Tierheim bringen.

@ET: hm, was meinst du mit beruflichen Werdegang? Bist du Lehrerin? :p
Ich weiß nicht, ob Du Malaika nicht ein wenig zu viel versprichst, warum glaubst Du, das es möglich gewesen wäre, für eine FIP-Katze mit Pinkelproblem 100 %ig einen Platz zu finden??? Das finde ich ein gewagtes Versprechen, zudem Malaika ja selbiges anscheinend über ein Jahr lang versucht hat.
Ich glaube, es gibt sehr sehr sehr wenige Menschen, die sich solcher Tiere annehmen und ihnen ein Katzenleben lang das passende Zuhause geben können.
Ich kann es nachvollziehen, das sich jemand nach einer jahrelangen stressigen Zeit zu diesem Schritt gezwungen sieht, besonders wenn es noch andere Katzen und ein Baby gibt. Tierschützer tun oft so, als ob es normal ist, das Menschen ihr gesamtes Leben einrichten, um ein Problemtier bei sich zu behalten. Das ist es definitiv nicht. Die wenigsten gehen allerdings nachdem sie ihr Tier ins Tierheim gegeben haben, in ein Forum um dort nachträglich zu posten. Wie oft landen erwachsene Tiere aus so Gründen wie "Umzug" oder "Zeitmangel" (die übersetzt eh nix anderes heissen als "keine Lust mehr) im Tierheim und oft sind das dann dieselben
Menschen, die sich wenige Monate oder ein Jahr später wieder kleine Kätzchen nehmen, weil die ja sooo lieb sind. Fazit:ich finde es ein wenig ungerecht, wie ihr Malaika behandelt.
Leute wir ihr sind die absolute Ausnahme. Das verliert man natürlich gerne aus den Augen, wenn man sich in Foren sammelt. Aber ein wenig selbstverliebte Selbstgefälligkeit gehört auch dazu.
Nix für ungut, ich kann es verstehen, das man ein solches Tier abgibt, vor allem, wenn es noch viele andere in dieser Familie gibt, um die man sich kümmern muss, die Liebe und Energie und Zeit und Verständnis brauchen.

Hallo!

Wollte dir keinen Vorwurf machen, aber ich verstehe dich nur zu gut. Auch wenn ich deinen Beruflichen Werdegang nicht kenne, aber menschlich verstehe ich dich voll und ganz. Nun zu deiner Frage:
Ich würde es wieder probieren, aber meine Frau nicht mehr. Und wenn ich an meinen Verstand apperliere kann ich sie auch nicht mehr nehmen, auch wenn das Herz noch so dazu drängt.
Nun haben wir das Tierheim angerufen und es geht ihr soweit gut. Sie ißt schon brav (früher als bei uns daheim als wir sie bekommen haben) und nutzt jede Streicheleinheit total aus. Aber der richtige Stress für sie wird erst kommen wenn sie zu den anderen dazu kommt. Ich habe mich mal beim Tierheim als Mitglied angemeldet und hoffe das ich mit etwas Geld etwas gut machen kann. Nicht nur an der Baby sondern für alle Tiere dort. Ich hoffe noch immer das hier wer das liest und ein Herz zeigt uns sich "Baby" hollt.

Grüsse Malakai

Zuletzt bearbeitet:
ET01 schrieb:
und hier sind wir dann auch an dem punkt, daß eine stresspinklerin mit FIP-Titer nahezu unvermittelbar ist. meist reicht leider alleine der FIP-titer bereits aus, daß die leute sofort ablehnen, obwohl der titer alleine noch lange nicht heißt, daß es zum ausbruch der krankheit kommt.

@quirl DAS hast aber nicht gelesen oder? :p

bei den 100 % weiter unten hab ich den FIP-titer überlesen, aber mich ja hier korrigiert ;)

nein ich bin keine lehrerin, meine harte schreibweise stammt aus zwei jahren rechtsanwalt und ich bekam sie seither nie mehr los, obwohl ich das schon lange nicht mehr mache. manchmal aber nicht schlecht, denn sie ist manchmal auch sehr hilfreich....

nun weiter zum thema:

ich finde nicht, daß wir malakai irgendwie schlecht behandeln oder ähnliches. das hier ist eine rein sachliche diskussion, ohne irgendwelche beschimpfungen oder anschuldigungen. niemand hat auch nur ansatzweise behauptet malakai sei ein schlechter mensch oder ähnliches...du solltest dich mehr in anderen foren umsehen, wies dort abgeht. gegen manche sind wir hier eine horde friedlicher lämmchen :D

wir sind halt nunmal ein tierschutz-forum und tierfreunde hier, da wird keiner in applaus verfallen, wenn ein tier ins tierheim muß.

und sei mir nicht böse (oooooohhhhh ich seh jetzt schon wieder die wachelnden stöcke aller mütter) aber das baby, kann ja wohl nicht der grund gewesen sein. denn die katze ist seit 2,5 jahren dort und pinkelt seit 2,5 jahren dort in die wohnung....das baby ist erst 4 monate alt. sprich die katze war vorher schon so, daß sich das nicht ändert wenn ein baby auf die welt kommt hat man denk ich gewußt. (das richtet sich jetzt überhaupt nicht gegen euch @malakai, sondern rein gegen quirls einwand wegen dem baby :) )

einzig und allein verstehe ich nicht, und das habe ich malakai gegenüber auch klar ausgedrückt denk ich, daß er erst danach hier postet und nicht schon vorher. es stößt "fast" nicht auf mein unverständnis die katze abzugeben, aber sehr wohl auf mein unverständnis nachher zu posten, daß sie weg ist an leute die gar nix von ihrem dasein wußten bisher.

ich denke keiner hier steht malakai böse oder aggressiv gegenüber und du hast da etws in unsere postings hineininterpetiert, was einfach nicht drinn ist. es ist einfach eine reine sachliche diskussion in einem forum (foren sind ja eigentlich auch diskussionsplattformen :) )

quirl schrieb:
@ET: hm, was meinst du mit beruflichen Werdegang? Bist du Lehrerin? :p
Ich weiß nicht, ob Du Malaika nicht ein wenig zu viel versprichst, warum glaubst Du, das es möglich gewesen wäre, für eine FIP-Katze mit Pinkelproblem 100 %ig einen Platz zu finden??? Das finde ich ein gewagtes Versprechen, zudem Malaika ja selbiges anscheinend über ein Jahr lang versucht hat.
Ich glaube, es gibt sehr sehr sehr wenige Menschen, die sich solcher Tiere annehmen und ihnen ein Katzenleben lang das passende Zuhause geben können.
Ich kann es nachvollziehen, das sich jemand nach einer jahrelangen stressigen Zeit zu diesem Schritt gezwungen sieht, besonders wenn es noch andere Katzen und ein Baby gibt. Tierschützer tun oft so, als ob es normal ist, das Menschen ihr gesamtes Leben einrichten, um ein Problemtier bei sich zu behalten. Das ist es definitiv nicht. Die wenigsten gehen allerdings nachdem sie ihr Tier ins Tierheim gegeben haben, in ein Forum um dort nachträglich zu posten. Wie oft landen erwachsene Tiere aus so Gründen wie "Umzug" oder "Zeitmangel" (die übersetzt eh nix anderes heissen als "keine Lust mehr) im Tierheim und oft sind das dann dieselben
Menschen, die sich wenige Monate oder ein Jahr später wieder kleine Kätzchen nehmen, weil die ja sooo lieb sind. Fazit:ich finde es ein wenig ungerecht, wie ihr Malaika behandelt.
Leute wir ihr sind die absolute Ausnahme. Das verliert man natürlich gerne aus den Augen, wenn man sich in Foren sammelt. Aber ein wenig selbstverliebte Selbstgefälligkeit gehört auch dazu.
Nix für ungut, ich kann es verstehen, das man ein solches Tier abgibt, vor allem, wenn es noch viele andere in dieser Familie gibt, um die man sich kümmern muss, die Liebe und Energie und Zeit und Verständnis brauchen.

Hallo, ich bednanke mich für deine Worte. (Heisse Malakai und nicht Malaika).
Aber es ist kein leichtes Thema und schon gar net Leicht für die Menschen die es betrifft. Ich weiss das baby immer ein Teil von uns sein wird. Ich weiss das ich sie nie vergessen werde. Und ich bin mir sicher das geht meiner Frau auch so. Aber fakt ist unsere Kraft ist am Ende. Und das ist etwas was ich auch einsehen muss (derzeit will ich es einfach nicht so sehen, sie fehlt mir nur und ich bin von mir selber entäuscht sie weg gegeben zu haben) Ich denke immer das wir etwas wichtiges übersehen haben und genau das spricht ja ET01 an. Irgendetwas wird man sich immer vorwerfen. War schon im Dezember schwer für mich, die Katzen aus dem Schlafzimmer aus zu sperren, weil ich mir selber sage, das sind Familienmitglieder und die sollen auch bei uns sein. Aber wir hatten keine andere Wahl, da auch das Baby bei uns schläft. Darum haben wir halt schon früher mit dem aussperren begonnen, damit sie keine Schuld dem baby geben. (soweit das bei den feinfühligen Katzen überhaupt möglich ist) Aber das wird alles wieder anders sobald wir umgezogen sind. Dann sind sie wieder bei uns im Bett. Manchmal trifft man entscheidungen und weiss nicht ob sie Richtig oder Flasch waren/sind. Aber so ist das nunmal, die Entscheidung ist gefallen, nach langem hin und her. Ob sie gut oder schlecht war muss jeder für sich selber Entscheiden.

Grüsse Malakai

Malakai schrieb:
Hallo!

Wollte dir keinen Vorwurf machen, aber ich verstehe dich nur zu gut. Auch wenn ich deinen Beruflichen Werdegang nicht kenne, aber menschlich verstehe ich dich voll und ganz. Nun zu deiner Frage:
Ich würde es wieder probieren, aber meine Frau nicht mehr. Und wenn ich an meinen Verstand apperliere kann ich sie auch nicht mehr nehmen, auch wenn das Herz noch so dazu drängt.
Nun haben wir das Tierheim angerufen und es geht ihr soweit gut. Sie ißt schon brav (früher als bei uns daheim als wir sie bekommen haben) und nutzt jede Streicheleinheit total aus. Aber der richtige Stress für sie wird erst kommen wenn sie zu den anderen dazu kommt. Ich habe mich mal beim Tierheim als Mitglied angemeldet und hoffe das ich mit etwas Geld etwas gut machen kann. Nicht nur an der Baby sondern für alle Tiere dort. Ich hoffe noch immer das hier wer das liest und ein Herz zeigt uns sich "Baby" hollt.

Grüsse Malakai

mhm okay, dann würde ich folgenden vorschlag machen:

erstens eröffne einen thread hier bei uns in der kategorie "tierschutzforum" wo du "baby" mal vorstellen kannst, natürlich mit all ihren macken, und auch ein oder zwei bilder von ihr anhängen kannst. mit foto ist immer besser :)

zweitens: würde ich bei der platzsuche für "baby" auf jeden fall in der krone-tierecke inserieren, denn wenn, dann kommt ja eigentlich FAST nur eine ältere dame ohne andere katze in betracht, die "baby" so richtig verhätschelt und verwöhnt wie es diese eben tun. nur genau diese zielgruppe, surft bekanntlicherweise selten internet und lesen auch keine foren :o (aber fast alle die krone :D) .

natürlich werde ich mich auch umhören, was aber eher schwierig wird, da in meinem bekanntenkreis fast keiner unter 4 katzen hat.....aber es fragen doch immer wieder mal leute ob man nicht wo eine mietze weiß :)

@ET: stimmt, da hatte ich einiges von deinem Posting überlesen. Es stimmt schon, in anderen Foren ist man mitunter viel schneller auf 180, das ist ein Grund, warum ich die meisten dieser Foren auch meide ;) Da kommt man sich ja fast vor wie beim jüngsten Gericht.
Mich hat es auch gewundert, das jemand nachträglich darüber schreibt, aber Malakai will ja anscheinend nicht "unschuldig" gesprochen werden, ich sehe es eher als nachträgliches Verarbeiten der Dinge die vorgefallen sind.
Ich kann mir gut vorstellen, das zwei Jahre beim Rechtsanwalt ihre Spuren hinterlassen, fand Deine Postings aber im Grunde noch zielführender bzw. konkreter, als andere Stellungnahmen hier, wo nur geschrieben wird "ich verstehe es nicht" etc.
Ich glaube schon das das Baby (also der menschliche Nachwuchs,nicht die Katze) letztlich der Auslöser für die Frau war, die Katze wegzugeben. Man ist schon ziemlich gefordert in den ersten Lebensjahren eines Menschen und wenn man dann noch eine Problemkatze in der Familie hat, kann ich nachvollziehen, das man/frau dann die Nerven verlieren kann.
Vorher wurde die Katze zwar versucht zu vermitteln, aber dann letztlich doch behandeln, wahrscheinlich weil noch Kapazitäten - zeitlich und energiemäßig - vorhanden waren.
@Malakai - ich hoffe, die Katze findet einen verständnisvollen Einzelplatz. Am besten wäre für sie wahrscheinlich eine ältere Person mit Katzenerfahrung und viiiiiiiiiel Zeit und Geduld. Gerade bei solchen Menschen blühen "stressanfällige" Tiere oft innerhalb kürzester Zeit auf. Allerdings ist es auch so, das Tiere im Tierheim mitunter ein anderes Verhalten zeigen, als daheim. Das macht eine Vermittlung dann auch so schwierig.
Ich glaube, in eurem Fall, gibt es kein richtig oder falsch. Manchmal handelt man eben auch aus Verzweiflung heraus - und wer frei von Schuld ist, möge den ersten Stein werfen. Alter aber weiser Satz :)

lg, quirl

ET01 schrieb:
zweitens: würde ich bei der platzsuche für "baby" auf jeden fall in der krone-tierecke inserieren, denn wenn, dann kommt ja eigentlich FAST nur eine ältere dame ohne andere katze in betracht, die "baby" so richtig verhätschelt und verwöhnt wie es diese eben tun. nur genau diese zielgruppe, surft bekanntlicherweise selten internet und lesen auch keine foren :o (aber fast alle die krone :D) .

Hihi, da hatten wir ja fast denselben Gedanken :o

Hallo!

Gut werde ich machen. Aber bei der Krone (schon in einem Thread geschrieben) haben sie unsere Anzeige total verhunzt. Nichts von den Problemen geschrieben, nat. haben sich auch genug Leute gemeldet. Aber sobald man von den Problemen sprach wars vorbei. Online gebe ich dir Recht. Die Leute die in Frage kommen würden surfen nicht.

Das Tierheim selber dürfte aber sehr gut sein. Sie haben uns gesagt das eine Dame angerufen hat bezgl. der Baby. Sie hätte selber 7 Katzen und ein paar davon haben ein pinkel Problem, aber sie nimmt sich dieser Tiere an. Das Tierheim hat abgelehnt. Sie werden die Katze, die allem anschein nach mit 3 Katzen nicht ausgekommen ist, sicher nicht zu 7 weitern mit Problemen stecken.

Schreibe wie gesagt Heute Nachmittag einen Thread im Tierschutz Forum.

Danke euch allen für eure Hilfe

Malakai

quirl schrieb:
Ich glaube schon das das Baby (also der menschliche Nachwuchs,nicht die Katze) letztlich der Auslöser für die Frau war, die Katze wegzugeben. Man ist schon ziemlich gefordert in den ersten Lebensjahren eines Menschen und wenn man dann noch eine Problemkatze in der Familie hat, kann ich nachvollziehen, das man/frau dann die Nerven verlieren kann.
Vorher wurde die Katze zwar versucht zu vermitteln, aber dann letztlich doch behandeln, wahrscheinlich weil noch Kapazitäten - zeitlich und energiemäßig - vorhanden waren.

@malakai nachstehendes geht jetzt wiederum nicht in eure richtung....gleich vorher anmerken muß ;)

@quirl tut mir leid in sachen baby und tier hergeben habe ich eine sehr eigene (vielleicht engstirnige) ansicht und gehe überhaupt nicht mit solchen aussagen konform.

wenn ich mir heute ein tier nehme (egal ob problemtier oder nicht) dann hab ich auch das wissen, daß dieses tier eine gewisse jahresanzahl lebt. und schon genau HIER, nämlich bei der entscheidung das tier zu nehmen, muß ich als junges mädl/päärchen/bursch (egal) nachdenken...ob ich nachwuchs möchte, was das für das tier bedeutet, ob ich damit zurechtkomme mit kind und tier (gerade bei problemtieren)...und so weiter und so fort. so ein tier, in den meisten fällen handelt es sich um katze oder hund, lebt nunmal um die 15 jahre. das ist ein großer zeitraum, wo gerade die frage des nachwuchses miteinbezogen werden sollte in die überlegungen bei der anschaffung.

wie gesagt nehmen wir den fall von malakai her, die katze war schon da, die katze war auch schon unsauber....da ist selbstverständlich bei der planung eines kindes zu bedenken wie das dann funktionieren wird. ob man damit zurecht kommt, daß die katze natürlich auch mal den kinderwagen und babysachen anpinkeln könnte (was übrigens auch viele katzen machen die vor der geburt eines kindes NIE unsauber waren).

ich übernehme bei der anschaffung die verantwortung für das tier in dem wissen, daß es 15 jahre dauert und muß auch die nachwuchsfrage bedenken. solche leute (damit ist nicht malakai gemeint) die ihre tiere tatsächlich wegen der geburt eines kindes abschieben, weil sie vorher einfach nicht ihr hirn einschalten können, ernten von mir in keinster weise verständnis.

@ET: ich habe mein Posting nicht "allgemein" verstanden, also als Generalentschuldigung für alle Frauen, die ein Kind bekommen und ihre Katzen weggeben, sondern eben in Bezug auf Malakais Situation, bzw. die seiner Frau.
Wie Du finde ich generell, das es sich die meisten zu leicht machen, wenn sie ein Tier weggeben, aber ich glaube nicht, das Malakai dazu gehört, sonst würde er hier gar nicht posten.
Lg, quirl

Malakai schrieb:
Hallo!

Gut werde ich machen. Aber bei der Krone (schon in einem Thread geschrieben) haben sie unsere Anzeige total verhunzt. Nichts von den Problemen geschrieben, nat. haben sich auch genug Leute gemeldet. Aber sobald man von den Problemen sprach wars vorbei. Online gebe ich dir Recht. Die Leute die in Frage kommen würden surfen nicht.

Das Tierheim selber dürfte aber sehr gut sein. Sie haben uns gesagt das eine Dame angerufen hat bezgl. der Baby. Sie hätte selber 7 Katzen und ein paar davon haben ein pinkel Problem, aber sie nimmt sich dieser Tiere an. Das Tierheim hat abgelehnt. Sie werden die Katze, die allem anschein nach mit 3 Katzen nicht ausgekommen ist, sicher nicht zu 7 weitern mit Problemen stecken.

Schreibe wie gesagt Heute Nachmittag einen Thread im Tierschutz Forum.

Danke euch allen für eure Hilfe

Malakai

hmmm kann man bei der krone den text nicht selber vorgeben? in der tierecke würde ich eher ein inserat schalten wo der text in folgende richtung geht:

baby, weiblich, tiger mit weiß, ca. 4 jahre alt, sucht liebevolles zu hause, einzelplatz, vorzugsweise bei einer älteren dame, wo sie sich richtig verwöhnen lassen kann, da baby ein richtiges sensibelchen ist.

ist nur ein ansatz, aber eher in die richtung. die unsauberkeit direkt würd ich im inserat direkt nicht angeben, da sie auf einem einzelplatz ja gar nicht auftreten muß. du kannst die oma ja dann am telefon vorwarnen :)

wegen der ablehnung des platzes vom tierheim bin ich skeptisch, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß eine 4 jährige katze, generell mit anderen artgenossen unglücklich ist. aber um das zu beurteilen hab ich viel zu wenig einblick und kenn ja baby nicht. das tierheim allerdings auch nicht ;)

ich würde sie aber wegen dem FIP-titer eher nicht zu anderen katzen dazuvermitteln wollen.

quirl schrieb:
@ET: ich habe mein Posting nicht "allgemein" verstanden, also als Generalentschuldigung für alle Frauen, die ein Kind bekommen und ihre Katzen weggeben, sondern eben in Bezug auf Malakais Situation, bzw. die seiner Frau.
Wie Du finde ich generell, das es sich die meisten zu leicht machen, wenn sie ein Tier weggeben, aber ich glaube nicht, das Malakai dazu gehört, sonst würde er hier gar nicht posten.
Lg, quirl

ja aber alleine die anspielung auf das zeitpensum und die viele aufmerksamkeit die ja das kind braucht und den aufwand......DAS muß man sich vorher überlegen.

Hallo,

Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte damals nie an Kinder gedacht. :rolleyes: Manchmal denkt man nur soweit wie es der eigene Horizont zu lässt. Aber das steht hier nicht zur debatte. Es war auch nicht der Aufwand der uns in den Wahnsinn getrieben hat. Es war ganz einfach die Situation. Das dies nun einfach so nicht mehr funktioniert. Und wenn man es genau nimmt, hätten wir auch ohne Kind, die Baby früher oder später her gegeben. Es wäre nur ein Aufschub gewesen. Das Kind selber hat den Vorgang einfach beschleunigt. Merkwürdigerweise ist unser jüngster Kater (gleichalt mit Baby) nun anderes. Er schmusst mehr, ist offener, warum auch immer. Gizmo & Spike sind einstweilen die alten geblieben.

Edit: Wobei ja das hergeben nicht sooo schlimm ist, nur die Sorge ob sie noch einen guten Platz bekommt, oder auf immer und ewig im Katzenheim Freudenau bleiben muss. Manchmal wünschte ich mir Tiere könnten reden.

daß tiere sprechen könnten wünsch ich mir oft, vor allem wenn eins meiner babys was hat und ich genau feststellen kann was. dann wünschte ich mir immer, das tier könnte mir doch sagen wo es wehtut oder zwickt.:)

auch in deinem fall wäre es vielleicht gut gewesen, denn die katze hätte sagen können was sie so derart stört :)

aber bei manch anderen tieren (gequälten, verstossenen etc.....) ist es viel viel besser sie könnens nicht, denn was die dann zu erzählen hätten....DAS möcht ich glaub ich gar nicht soooooo genau wissen :(.

Kann es sein das die Katze früher ein Freigänger war?

Meine Tante hatte eine Mieze die bis zum 6 Monat im Freien war. Dann kam sie zu meiner Tante in die Wohnung und pinkelte alles voll. Erst als sie in eine neue Wohnung mit Terasse zog, hörte die Katze auf damit.

Nicht alle Freigänger haben dieses Problem. Die meisten gewöhnen sich gut an eine Wohnung.

Da bin ich überfragt. Sie wanderte von einem Besitzer zum nächsten. Glaube unsere Freundin war NR. 4. Dann waren wir dran mit NR. 5. Ob sie Freigänger war kann ich beim besten willen nicht sagen. Jedenfalls nicht bei NR.4 und nat auch nicht bei uns. Es bestünde nat. die Möglichkeit die zu testen in der neuen Wohnung, haben uns aber dann dagegen entschieden da wir gleich an einer Hauptstrasse wohnen würden wo die Autos nur so durchbrettern.

es klingt ja schön und logisch, wenn im inserat nicht direkt steht, welche probleme die katze so macht. aber hebt das dann nicht wieder die wahrscheinlichkeit, dass baby nachträglich abgeschoben wird, weil doch schwieriger, als erwartet? um so etwas zu vermeiden ist es doch dann auf alle fälle besser, wenn man darauf hinweist, wie die situation ehrlich einzuschätzen ist, oder?

Amaranth schrieb:
es klingt ja schön und logisch, wenn im inserat nicht direkt steht, welche probleme die katze so macht. aber hebt das dann nicht wieder die wahrscheinlichkeit, dass baby nachträglich abgeschoben wird, weil doch schwieriger, als erwartet? um so etwas zu vermeiden ist es doch dann auf alle fälle besser, wenn man darauf hinweist, wie die situation ehrlich einzuschätzen ist, oder?

nein weil die anrufer am telefon dann darauf hingewiesen würden :).

malakai wollte es ja drinn haben aber die krone hats rausgestrichen, deshalb ein inserat mit hinweis auf einzelplatz bei älterer dame und die dann am telefon informieren was sache ist.

natürlich ist nichts 100 prozentig aber die chancen stehen sehr hoch, daß sie bei einer älteren dame, die sie verwöhnt und verhätschelt, dieses problem nicht hat :).

naja, dann muss man dann eben auch damit rechnen, das viele leute anrufen, die das katzi dann doch nicht haben wollen...auch nicht schön.

in tiersendungen im fernsehen ist es zb auch so, dass man gleich darauf hinweist, welche macken ein tier hat und das es deswegen besondere ansprüche hat...damit eben "besondere" tierfreunde gleich angesprochen werden. aber man kann es natürlich halten, wie man mag, ich mag da jetzt auch gar nicht drauf bestehen. war nur ein gedanke ;)

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich vermisse die Baby sosehr. Ich denke jeden Tag an sie. Komme mir so schrecklich vor das sie nun im Tierheim ist. Sehe immer ihr Gesicht vor mir wie sie auf uns warten, das wir sie abholen. Weil sie net weiß was sie falsch gemacht. Jedes mal wenn ich daran denke das sie uns reingepinkelt hat, sage ich mir na und. Ist das es wert das du ein Lebewesen verstoßt? Sicher hat sie uns vieles kaputt gemacht, aber erst jetzt sehe ich wie viel sie uns auch geschenkt hat. Es ist so leer daheim, so merkwürdig das auch klingen mag. Es ist alles nicht mehr das selbe. Ich würde sie so gerne wieder abholen, aber ich weiß das meine Frau das nicht mehr will. Sie fühlt sie wohler.....ich mich schlechter....

Oben