Musste unsere Katze ins Tierheim bringen.

Malakai

Anfänger Knochen
Hallo!

Wir haben nun nur mehr 3 Katzen. Unsere "Baby" (weiss getigert, ca 4 Jahre alt) mussten wir ins Tierheim Freudenau bringen. Nach 2,5 Jahre des markierens (Wohnug, pinkeln) ging es einfach nicht mehr. Ich bin dementsprechend am Boden zerstört. Da ich nun nicht weiss was noch aus ihr werden soll. Ich bin sicher kein schlechter Mensch aber ich weiss das sie zu uns nicht mehr zurück kommen kann. Inserate halfen nichts, keiner wollte sie als er/sie hörte das sie die Wohung markiert. Wir haben alles versucht. Vom Stecker der Glückshormonie aussendet bis hin zur totalen Streichelei. Das funktionierte auch eine Zeit lang dann fing es wieder an. Wieviele Sachen wir schon wegschmeissen mussten. Aber nun mit einem 4 Monate alten Kind ist dies einfach nicht mehr ertragbar. Überall musste man aufpassen. So sehr ich unsere Süße kleine auch vermisse (könnte los heulen) so sehr geniesse ich die Zeit nicht mehr aufpassen zu müssen. "Wo ist sie gerade, was macht sie....."
Ich bin mir sicher das sie bei einem Einzelplatz viel besser aufgehoben wäre. Wo sich ein lieber Mensch rund um die Uhr um sie kümmert.
Ich fühle mich scheisse, da ich mir vorkomme als hätte ich sie verraten. Da ich sie immer vor meinen Augen sehe. Also falls irgendwer eine Chance sieht, bitte schauts mal ins Tierheim Freudenau. Derzeit wird sie in der Quarantänte sein. Aber ich bin mir sicher, diese süsse Maus hat soviel einen Menschen zu geben der es auch verdient hat. Nur eines muss klar sein. Die Möglichkeit besteht das sie weiter markiert. Mal etwas kurzes zu ihrer vorgeschichte. Sie ist aus dem Tierheim wurde dort schon 2 mal vermitteln. Dann kam sie zu einer Freundin meiner Frau. Dort hat sie auch gepinkelt, sogar ins Bett hinein auf die Besitzer selber (hat sie bei uns nie gemacht, immer nur auf wäsche, auf Kabeln was zeimlich gefährlich war wegen den elektr. Geräten und auf unsere Schuhe usw). Die Freundin konnte nicht mehr nach ca. 4 Monaten und wir nahmen sie. Nun sind wir am Ende uns gaben sie nach 2,5 Jahren ins Tierheim. Mit nat. dem Versuch vorher noch sie irgendwie zu vermitteln.
Im Tierheim Freudenau sind sie sehr nett. (sie ist seit Gestern dort) Haben sogar Gestern nochmal angerufen wo uns gesagt wurde das sie am Sessel schläft, uns ganz entspannt wäre. Nun, langer rede kurzer Sinn. Ich bin traurig das ich der Katze das Heim nehmen musste und vielleicht auch noch ihre letzte Chance auf einen guten Platz.

Malakai

Hallo !!

Irgendwie kann ich dich verstehen. Auch meine Mia hat überall hingepinkelt, egal ob das jetzt Wäsche ist die auf dem Boden lag, oder Decke auf der Couch...die Couch hat auch dran glauben müssen. Doch das Ärgste war, als sie auf die Bettdecke gepinkelt hat, unter der mein Gatterich lag :eek: Das ganze hat sich erst so halbwegs gelegt als sie Freigang hatte. Doch auch jetzt kann es noch passieren wenn ihr etwas nicht passt ( sie nicht sofort raus kann wenn sie will) sie zum prodestpinkeln anfängt.
Wenn ich nur eine Wohnung hätte und sie eine reine Wohnungskatze hätte sein müssen, dann weiss ich nicht ob ich sie behalten hätte können.

lg Nunu

hmmm es ist im nachhinein schwer zu beurteilen und man hat auch leicht reden wenns nicht die eigene katze ist.

aber WAS hast du denn probiert? hier im forum hast du nicht nachgefragt um tipps, dein erster beitrag und die katze ist bereits weg :confused:.

als erstes kann natürlich ein gesundheitliches problem die ursache sein...inkontinenz etc. kommt auch bei tieren vor. im gesundheitsfall hätte ich baldriantropfen empfohlen ins kisterl zu geben, bei fast allen katzen wirkt das und sie werden sauber. es gibt auch tierpsychologen die man einschalten kann um den grund für die pinkelei ausfindig zu machen (da es ja schon VOR der geburt des kindes war, schließe ich das kind als hauptursache mal aus). natürlich kostet ein tierpsychologe was, aber das tut ein tierarzt genauso.....

wenn selbst der tierpsychologe nicht mehr helfen kann, nach allen anderen versuchen es wegzukriegen und ein gesundheitliches problem auch ausgeschlossen ist, dann hätte ich selber wohl auch nach einem neuem platz geschaut. wenn möglich einer mit freigang.......

hallo!
mich würde auch interessieren was ihr alles probiert habt,wie lange es dann funktioniert hat und was der auslöser war,dass es wieder begonnen hat.ich hatte ein ähnlich gelagertes problem und es gab immer einen auslöser.
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht,was du jetzt,wo du deine entscheidung getroffen hast,von uns hören willst.tröstende worte und die bestätigung,dass du eh lange zeit alles probiert hast und dir jetzt keine vorwürfe machen brauchst?

ET01 schrieb:
hmmm es ist im nachhinein schwer zu beurteilen und man hat auch leicht reden wenns nicht die eigene katze ist.

aber WAS hast du denn probiert? hier im forum hast du nicht nachgefragt um tipps, dein erster beitrag und die katze ist bereits weg :confused:.

als erstes kann natürlich ein gesundheitliches problem die ursache sein...inkontinenz etc. kommt auch bei tieren vor. im gesundheitsfall hätte ich baldriantropfen empfohlen ins kisterl zu geben, bei fast allen katzen wirkt das und sie werden sauber. es gibt auch tierpsychologen die man einschalten kann um den grund für die pinkelei ausfindig zu machen (da es ja schon VOR der geburt des kindes war, schließe ich das kind als hauptursache mal aus). natürlich kostet ein tierpsychologe was, aber das tut ein tierarzt genauso.....

wenn selbst der tierpsychologe nicht mehr helfen kann, nach allen anderen versuchen es wegzukriegen und ein gesundheitliches problem auch ausgeschlossen ist, dann hätte ich selber wohl auch nach einem neuem platz geschaut. wenn möglich einer mit freigang.......

Hallo!

Baldrian Tropfen haben wir probiert, hat nicht geholfen. Tierpsycholge haben wir nicht gemacht. Hätten wir vielleicht auch noch tun können. Fakt ist Ruhe von der Pinkelei war meistens wenn wir nur für sie da waren. Also unsere anderen Stubentiger einfach nicht beachtet haben. Die Tierärztin hat uns den Rat gegeben einen Einzelplatz für sie zu finden. Ihre angewohnheit ist auch an den Kleidungsstücken zu nuckeln. Sie scheint also zu früh von Mutter getrennt worden zu sein. Laut unserer Tierärztin. Wie gesagt haben wir dann auch noch einen Glückshormonstecker probiert. Aber das half auch nicht. Tröstende Worte brauche ich von niemanden, da es eine Entscheidung war die mir halt nicht Gefällt aber es kein Zurück mehr gibt. Wollte nur mal alles von meiner Seele schreiben. Das wars auch schon.

mhm um das problem allerdings zu definieren muß man viele infos haben. wie war sie die ersten tage, wie verlief die eingewöhnungsphase bei euch, wart ihr in urlaub die ersten wochen......?? wann begann das pinkelproblem bei euch, bei der freundin das ist hier unrelevant.

du schreibst es war für 4 monate ruhe, warum? was hat sich danach geändert, daß dieses problem wieder ausbrach?

fernbeurteilungen sind schwer, aber meiner meinung pinkelt diese katze wenn sie unter streß steht. streß mag bei ihr wahrscheinlich jede auch noch so kleine situation sein, wodurch sich was verändert. das kann auch eine veränderung der einrichtung sein oder ein teppich der 1 m weiter vorne liegt als sonst.

versteh mich nicht falsch, aber du hast hier keine hilfe gesucht. man hätte vielleicht doch gemeinsam einen weg gefunden, doch gleich beim ersten eintrag ist sie schon weg. es gibt fast immer einen weg solche probleme zu lösen, katzen sind von natur aus reinliche tiere. glaub mir, die katze stört das danebenpinkeln genauso wie dich. schon alleine dieser frust, kann der auslöser sein weiterzupinkeln.

wenn nicht hätten wir zumindest gemeinsam einen platz für sie finden können, das tierheim ist das letzte wo ich eine katze bzw. überhaupt ein tier hingeben würde.

das nuckeln an der kleidung hat auch mehrere ursachen. meist ist es aber einfach nur der schweißgeruch des menschen bzw. der salzige geschmack vom schweiß. meine machen das genauso.

ET01 schrieb:
mhm um das problem allerdings zu definieren muß man viele infos haben. wie war sie die ersten tage, wie verlief die eingewöhnungsphase bei euch, wart ihr in urlaub die ersten wochen......?? wann begann das pinkelproblem bei euch, bei der freundin das ist hier unrelevant.

du schreibst es war für 4 monate ruhe, warum? was hat sich danach geändert, daß dieses problem wieder ausbrach?

fernbeurteilungen sind schwer, aber meiner meinung pinkelt diese katze wenn sie unter streß steht. streß mag bei ihr wahrscheinlich jede auch noch so kleine situation sein, wodurch sich was verändert. das kann auch eine veränderung der einrichtung sein oder ein teppich der 1 m weiter vorne liegt als sonst.

versteh mich nicht falsch, aber du hast hier keine hilfe gesucht. man hätte vielleicht doch gemeinsam einen weg gefunden, doch gleich beim ersten eintrag ist sie schon weg. es gibt fast immer einen weg solche probleme zu lösen, katzen sind von natur aus reinliche tiere. glaub mir, die katze stört das danebenpinkeln genauso wie dich. schon alleine dieser frust, kann der auslöser sein weiterzupinkeln.

wenn nicht hätten wir zumindest gemeinsam einen platz für sie finden können, das tierheim ist das letzte wo ich eine katze bzw. überhaupt ein tier hingeben würde.

das nuckeln an der kleidung hat auch mehrere ursachen. meist ist es aber einfach nur der schweißgeruch des menschen bzw. der salzige geschmack vom schweiß. meine machen das genauso.

Punkt1: Habe ich nichts von 4 Monten Ruhe gesprochen. Ruhe war meist nur kurze Zeit, und dann auch nur wenn wir sie Tag ein Tag aus gestreichelt haben. Und wie gesagt die anderen Katzen nicht beachtet haben.

Punkt2: Ankunft: Sie kam bei der Tür rein und ließ sich ohne weiters streicheln dann bogen unsere 3 Tiger um die Ecke und es war vorbei. 3 Wochen frontkrieg. Wir durften sie nicht angreifen weil sie ziemlich aggressiv war, die Krallen ausgefahren um uns zu verletzten und unsere anderen Tiger. Da waren wir schon soweit das wir sie ins Tierheim bringen. HAt sich dann aber gebessert, durch viel Informationensuche und schreibarbeiten in vielen der anderen Foren (Oh es gibt doch wirklich auch noch andere Tierforen im grossen weiten Web)
Ob sie in der Zeit schon rein gemacht hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls 1 Monat danach haben wir die ersten Spuren gefunden. Dann ging es immer Bergauf und Bergab. Je nach dem wie sie drauf war und wieviel Zeit wir uns genommen haben. Achja, Krank ist die Katze sehrwohl. Sie hat FIB. Und hat auch damit alle unsere anderen Katzen angesteckt, wenn man davon ausgeht das die es nicht schon vorher in sich trugen. Wir wussten dies leider vorher nicht. Aber wie gesagt, 2,5 Jahre haben wir das durchgemacht und wir haben so ziemlich alles gemacht was man nur machen kann. Wir haben ein Kind und endlich können wir draussen eine Decke ausbreiten ohne Angst haben zu müssen: "Jetzt, kommt gleich die "Baby" und pinkelt uns die Decke an. Der Geruch hat uns schon verfolgt und irgendwann reicht es einfach einem. Was ich aber nicht verstehe sind unsere Katzen. Dachte mir die würden weinen, oder zumindestens sie suchen. Aber nein. Sie schlafen und spielen als hätte es die "Baby" nie gegeben.

es klingt so,als hätte "baby" es nie geschafft sich in euer rudel zu integrieren.wahrscheinlich wäre es besser gewesen sie schon vor langer zeit an einen einzelplatz abzugeben.
ich verstehe auch deine erleichterung euer kind betreffend.aber vielleicht wäre es doch möglich gewesen einen passenden platz zu finden und sie nicht ins tierheim zu bringen.dort hat sie als FIP-katze mit pinkelproblem keine chance je vermittelt zu werden.ich denke,das ist der punkt,der manche hier stört.
dass ein neu hinzukommendes tier leukose und FIP getestet sein sollte,um andere tiere nicht anzustecken sollte sich auch endlich herumsprechen! :(

annas schrieb:
es klingt so,als hätte "baby" es nie geschafft sich in euer rudel zu integrieren.wahrscheinlich wäre es besser gewesen sie schon vor langer zeit an einen einzelplatz abzugeben.
ich verstehe auch deine erleichterung euer kind betreffend.aber vielleicht wäre es doch möglich gewesen einen passenden platz zu finden und sie nicht ins tierheim zu bringen.dort hat sie als FIP-katze mit pinkelproblem keine chance je vermittelt zu werden.ich denke,das ist der punkt,der manche hier stört.
dass ein neu hinzukommendes tier leukose und FIP getestet sein sollte,um andere tiere nicht anzustecken sollte sich auch endlich herumsprechen! :(

Das ist ja genau der Punkt vor ca. einem Jahr waren wir schon auf der Suche. Über Krone zb mit Foto, aber vergiess es die haben unser Inserat total anders geschrieben als wir das angesagt haben. Wir haben da genau darauf hingewiesen das sie nicht stubenrein ist. Und nur an einen Einzelplatz abzugeben wäre. Drinnen ist davon nichts gestanden und Anrufe gab es genug. Sobald man aber dann die Wahrheit sagt, wars wieder gegessen. Ich meine in den 2,5 Jahren war das Thema sie woanders hin zu geben so oft gekommen und dann wieder gegangen, weil wir uns im Enderfolg nicht von ihr trennen konnten. Wir haben sie ganz einfach lieb. Aber in den letzen 2 Monaten haben wir wieder einen Platz gesucht. Und haben zettel aufgehängt mit einem netten Foto von ihr. Aber wieder nichts. Und sie pinkelt und pinktelt. Am Samstag war ich in der Arbeit als meine Frau angerufen hat das die Baby soeben den Kinderwagen angepinkelt hat. Das es so nicht mehr weiter gehen kann. Angerufen beim Tierheim Freudenau, meine Frau war schon mal dort Sachspenden abzugeben, und sie empfand es dort als sehr angenehm. Soweit man von einem Tierheim als angenehm sprechen kann. Langer rede kurzer Sinn, und Baby war weg. Habe mich nicht verabschiedet nichts. Sie ist weg...meine Frau traurig und auch glücklich, die anderen Katzen nehmen es nicht wahr und ich sitze vor dem Pc und schreibe ein Buch darüber.

Manchmal kann das Leben echt unfair sein, aber das was mich wahrscheinlich am meisten an dem ganzen stört ist, das ich schuld bin das es so ist, wie es nun ist.

Wünsche euch allen so weit es geht eine gute Nacht.
Malakai

Über alle Tiere die ich zu mir genommen habe, habe ich eine Verantwortung! Habe auch 4 Katzen. Zwei aus einem unerwünschten Wurf, und zwei vom Katenschutz Malta. Extra mit dem Flieger geholt. Hat am Anfang auch nicht funktioniert. Aber mit der Zeit wird es besser. Cleo die alte macht mir jetzt auch überall hin, scheißt mir dauernd in die Badewanne. Na und???? Ich liebe diese Katze, und die bleibt, egal wo sie hin scheißt!

Ich denke die Katze braucht nur einen liebevollen Einzelplatz wo sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie braucht.

Bei einem Rudel geht das einfach nicht.

@Momostaffi
Wenn unsere Katze in die Badewanne gemacht hätte wär dies noch das geringste Problem. Aber sie hat uns systematisch die Wohnung vollgepinkelt. Sprechen wir uns einfach mal in 2,5 Jahren wieder, und wenn deine Katze nicht nur vors Kisterl oder in die Badewanne macht. Dann erst kannst du dir erlauben ein Urteil über uns zu fällen. aber ich bin sehr froh das es Menschen wie dich gibt. Und hoffe es sind noch mehr da draußen dennen ein Tier nicht egal ist.

@Irish
Denke ich mir auch. Auch die Tierärztin hat gesagt, die ist vielleicht einfach nicht glücklich bei euch. Dann gibts Fotos von unserer Maus wie sie auf der Heizung liegt und dahin döst oder mit den anderen Katzen kuschelt. Da war es uns nicht möglich sie her zu geben. Und auch just in den Moment würde ich sofort wieder hin fahren und sie wieder mitnehmen. Aber ich weiss auch das dieses Pinkelproblem bei uns nicht besser wird. Und dann ziehen wir noch in 3 Monaten um. Wer weiß wie sie das aufgenommen hätte. Vielleicht (fällt mir nun gerade mal so ein) war ihr auch zuwenig platz in der Wohnung. 60 cm² mit 4 Katzen und (nun) 3 Menschen zu teilen ist sicher nicht leicht. Vielleicht hätten wir sie auch in der Siedlung (bekommen dann eine) zum Freigänger machen sollen. Aber wäre das gut? 1 Freigängerin und 3 Hauskatzen? Die anderen hätten wir nicht dazu machen können. Nun vielleicht noch der älterste, der scheint ziemlich selbstständig zu sein. Unser Dicker wäre sicher nicht in der Lage dazu gewesen. Er geht jedem anderen Tier gleich zu (gefährlich in Freier Natur) , hat einen überbiss und ist auch Krank, (Kristalle im Urin, hätten einen künstlichen Ausgang operieren lassen können oder einfach ihm das Spezial Futter verabreichen. Und das Futter geht ganz schön ins Geld, aber er ist fröhlich und schnurrt und dann sind auch wir fröhlich) Und der jüngste, hmmmm der scheint auch wiff zu sein, aber leider auch ziemlich verschreckt. Ist sicher nicht gut in freier Natur.

Grüsse Malakai

PS: Falls wer interesse hat oder jemanden kennt der sich um die Baby kümmern würde, bitte meldet euch. Ich weiß ziemlich spät, aber besser spät als nie. Ich will das sie es gut hat. Die Katze wäre dort einstweilen untergebracht:

Katzenheim Freudenau, 1. Österr. Katzenschutzverein

Falls kosten bei der auslösung der Katze entstehen würden, würde ich die übernehmen. Alle wichtigen Impfungen besitz sie.

Zuletzt bearbeitet:
annas schrieb:

das problem ist, dass dieser test aber nun mal gar nix aussagt. fip-kranke katzen erreichen meist auch ein hohes alter.

Malakai schrieb:
Vielleicht (fällt mir nun gerade mal so ein) war ihr auch zuwenig platz in der Wohnung. 60 cm² mit 4 Katzen und (nun) 3 Menschen zu teilen ist sicher nicht leicht.

DAS ist eindeutig zuwenig..... :D

• Like
Reaktionen: mia
Hallo,

Mach mich nicht schwach und sag das wir dann in der grösseren Wohnung nicht die Probleme gehabt hätten. :eek:

Ich würde für die kleine alles tun was in meiner Macht steht.

ich habe genau das selbe problem mit meiner 12 jahre alten katze, sie hat damals mit 8 jahren ihren platz verloren (Allergie) und auch sie hat mir andauernd in die wohnung gemacht.
zuerst dachte ich es sein protest weil sie ihren platz verloren hat, mittlerweile weiß ich es besser, das heißt ich habe sie beobachtet und festgestellt das sie eine sehr sensieble katze ist.
obwohl sie mit 3 katzen zusammen groß geworden ist, wäre sie gerne eine einzel katze, aber natürlich nur mit mir denn sie ist sehr auf mich fixiert, síe tolleriert zwar die anderen aber es darf ihr keine andere katze zu nahe kommen.
ich würde meine putzi aber auf keinen fall weggeben, dieser schaden den sie hat er bleit ihr, ich muß nur immer versuchen auf sie einzugehen, ist ihr nach einer kuschelstunde so wird wenn es meine zeit zuläßt gekuschelt, möchte sie ein anderes futter dann gebe ich ihr eines.....katzen sind feinfühlig aber können auch sehr sensiebel sein, ich brauche keinen tierpsychologen damit ich heraus finden kann was mein tier hat und was ihm nicht paßt.
es muß nicht immer eine krankheit dahinter sein (kann sein) in den meisten fällen ist es so wie bei mir.
ich sag mal sobald man ein tier aus zweiter hand nimmt hat es schon einen knacks, ist so ich habe laufend tiere die ihr zu hause verloren haben und ein jeder hat seine macken der eine mehr der andere weniger.
ich weiß es ist nicht leicht zu ertragen wenn jeden tag etwas angepinkelt ist, man sollte aber auf jedenfall versuchen sein tier eine zeit lang zu beobachten und man kommt mit der zeit drauf was für das tier nicht ok ist und kann dann viel besser auf das tier eingehen.

lg iris

@malakai du schreibst selber wir hätten für die katze alles in unserer macht stehende getan um sie zu behalten.....

und genau das ist es, was ich dir vorwerfe und nichts anderes. du hast hier nie um hilfe oder tipps angefragt, du postet erst jetzt, wo alles schon zu spät ist :(.

natürlich hätten wir dich ausgefratschelt bis ins kleinste detail, aber nur weil das eben wichtig ist um auszuleuchten wo das problem vielleicht liegen könnte. du erkennst anhand einer einfachen frage von claro betreffend der größe deiner wohnung, daß es eben noch viele viele andere tipps gegeben hätte die eventuell wirkung gezeigt hätten. wobei die wohnungsgröße wahrscheinlich eine der ersten fragen gewesen wäre, die gestellt würde.

im allerschlimmsen fall, wenn uns allen die gehirnzellen eingegangen wären vom vielen grübeln, hätten wir gemeinsam 100 % einen platz gefunden. jetzt aber ist sie weg und keiner hatte die chance zu helfen, sondern liest einfach nur, daß wieder ein weiteres tier sein dasein im tierheim verbringen muß....als obs nicht schon genug gäbe, die dieses dasein ertragen müssen :(.

ET01 schrieb:
@malakai du schreibst selber wir hätten für die katze alles in unserer macht stehende getan um sie zu behalten.....

und genau das ist es, was ich dir vorwerfe und nichts anderes. du hast hier nie um hilfe oder tipps angefragt, du postet erst jetzt, wo alles schon zu spät ist :(.

natürlich hätten wir dich ausgefratschelt bis ins kleinste detail, aber nur weil das eben wichtig ist um auszuleuchten wo das problem vielleicht liegen könnte. du erkennst anhand einer einfachen frage von claro betreffend der größe deiner wohnung, daß es eben noch viele viele andere tipps gegeben hätte die eventuell wirkung gezeigt hätten. wobei die wohnungsgröße wahrscheinlich eine der ersten fragen gewesen wäre, die gestellt würde.

im allerschlimmsen fall, wenn uns allen die gehirnzellen eingegangen wären vom vielen grübeln, hätten wir gemeinsam 100 % einen platz gefunden. jetzt aber ist sie weg und keiner hatte die chance zu helfen, sondern liest einfach nur, daß wieder ein weiteres tier sein dasein im tierheim verbringen muß....als obs nicht schon genug gäbe, die dieses dasein ertragen müssen :(.

Hallo,

Du hast Recht. Aber was ich hier sehe bist du sehr schnell eingeschnappt. Du tust so als würde es kein weitere Chance mehr für sie geben. Sie ist nich TOT. Sie lebt im Tierheim. Man kann sie dort abholen. Jederzeit! Also was spricht dagegen Lösungen weiterhin anzubieten? Aber das zählt anscheinend nicht. Die Katze ist im Heim also das wars......kümmern wir uns doch um Katzen die noch nicht dort sind....so kommt es mir vor. Soll ich sie raus holen und es weiterhin versuchen? Ich weiss es nicht und noch mehr Sorgen mach ich mir um meine Frau. Sie hat sie hingebracht. Ich wäre sicher glücklicher als jetzt, das kannst du mir glauben. Und zum Thema fragen, ich habe euer Forum erst jetzt entdeckt. Habe zuvor schon in zig anderen Foren nachgefragt. (bzw meine Frau) Und immer wieder hört man das gleiche, einzelplatz. Also will man hier mir helfen? Will man eine Katze retten aus dem Tierheim? Oder ist es so das es nun nicht mehr wichtig ist?

das mußt du wissen....ich denke nicht, daß ich schnell eingeschnappt bin, ich schreibe etwas hart das stimmt, liegt aber an meinem beruflichen werdegang und nicht an der momentanen verfassung ;).

vor allem mußt du nun auch sagen inwiefern wir dir helfen sollen, nur einen platz zu finden oder willst dus generell nochmal probieren? für zweiteres kann ich jetzt schon sagen, es wird ein ellenlanger thread mit frage und antwortspielchen, tipps und wartezeiten dazwischen ob es greift und besser wird. von heut auf morgen geht das nicht.

vor allem auch durch das ewige hin und her (wer weiß wie oft die katze vorher schon hin und hergeschoben wurde, bevor sie zu euch bzw. eurer freundin kam?) wird der stress des tieres immer größer und damit das eigentliche problem ebenfalls. und hier sind wir dann auch an dem punkt, daß eine stresspinklerin mit FIP-Titer nahezu unvermittelbar ist. meist reicht leider alleine der FIP-titer bereits aus, daß die leute sofort ablehnen, obwohl der titer alleine noch lange nicht heißt, daß es zum ausbruch der krankheit kommt.

wobei euch beiden auch noch zu sagen wäre, wenn ihr die katze jetzt zurücknehmt und es nochmal versucht....selbst wenn wir das problem jetzt eventuell in ein paar wochen wegbekommen, ihr müßt euch darauf einstellen..sobald euer kind zu laufen beginnt, wird es mit höchster wahrscheinlichkeit kurzfristig wieder losgehen. da dies eine enorme veränderung und somit stress für die katze darstellen wird.

Oben