Muss der Hund eingeschläfert werden?

Soweit ich heute erfahren habe, möchte die Besitzerin nun noch ein letztes Mal versuchen, mit dem Hund an dem Leine-Ausflipp-Problem mit erfahrenen Trainern arbeiten, da sie doch sehr an Nero hängt.
lg Cony

für alle die jetzt mutmaßen was als nächstes passiert :rolleyes:

da ist kein anderer Hund geplant!!

also dann darf keiner mehr der nen problemhund hat und ihn aus mangels an erfahrung und umsetzungsvermögen abgibt an einen der ihn führen kann; sich jemals weider einen hund zulegen :confused:

glaub mir das ist manchmal echt keine leichte entscheidung ....

sei mir bitte nicht böse aber das ist ja wohl die blödste idee die ich jemals gehört habe...

ich bin mir sicher das wenn sie überhaupt noch mal nen hund hertun sich sicher einen heraussuchen der besser zu ihnen paßt.
warum soll ein anderer hund nicht glücklich bei der familie werden...

es gibt so viele verschiedene hunde und rasseneigenschaften..

immerhin waren sie all die jahre um den hund bemüht....

wie gesagt zum glück habts ihr alle brave unauffällige 0815 standarthunde die sich alles gefallen lassen und einfach nur lieb sind...

abreitets selber mal mit so einem hund mal schaun was ihr dann nach 2 wochen schreiben würdets.

ich kanns echt nicht glauben das ihr meint ihr seits was besseres und habts die erlaubniss über leute urteilen zu dürfen die ihr nicht mal persöhnlich kennt.
Oder zumindest einmal besucht habt um euch die situation anzuschaun.
ich find das echt das letzte... :mad::mad::mad:
Hundeerziehung funktioniert halt nicht immer so wie es in den schlauen büchern steht.

Hallo,ich glaube viele regt das "muß der Hund eingeschläfert werden" auf,aber vlt.hab ichs überlesen ,ist der Hund kastriert?Kann sein das er ruhiger wird,natürlich werden jetzt wieder einige nicht einverstanden sein,aber ein Versuch wäre es vlt. wert.
Es ist natürlich ,wenn ein Hund zu wenig Auslauf bekommt das er dann sehr ungestüm ist,sehe das Tag tägl.bei uns ,HH,gehen -besser fliegen hinter ihren Hunden an der Leine nach da sie oft nicht einmal eine Runde von 10Min.schaffen:mad: Leider
Einige vergessen,das der Huschu.besuch alleine nicht ausreicht,das man auch diese Übungen außerhalb machen sollte,es gibt im 19ten und Umgebung soviele Plätze wo man üben kann.
Mfg.

wie gesagt zum glück habts ihr alle brave unauffällige 0815 standarthunde die sich alles gefallen lassen und einfach nur lieb sind...
---------------------------------------------------------------------
Antwort
Habe einen Hovawart-Schäfermix hat 35 kg und war sicher nicht einfach..Habe mit ihr Unterordung und Nasenarbeit gemacht,haben unsere Prüfungen mit vorzüglich bestanden,aber es dauerte fast 3 Jahre bis ich sagen konnte es passt,aber ohne Druck,wurde ich zu Laut- wurde sie stur.Mußte für mich den geeigneten Weg finden und mit viel Spaß und Spiel haben wir es geschafft.Huschu super,aber jeden Tag haben wir auch Aufgaben gemacht.Heute ist Luna fast 8 und fast jeder sagt wie super Brav und Folgsam sie ist.
--------------------------------------------------------------------

Hundeerziehung funktioniert halt nicht immer so wie es in den schlauen büchern steht.[/quote]
--------------------------------------------------------------------Antwort
Aber einige solcher Bücher können auch hilfreich sein.
mfg

was heißt bei dir nicht einfach??

bei diesem fall wurden familienmitgleider verletzt und das mehrmals...
wohl ein kleiner unterschied....

ich will auch nicht wissen wie; wo oder was eure hunde so machen

ich finde es nur schade das manche hier gott spielen und leute und situation verurteilen worüber sie keine ahnung haben und noch nicht mal ansatzweise selber erlebt haben. :mad:
das ist das was mich so stört... :(

jeder kommt mit ach der arme hund...
und was ist mit den armen menschen die angst vor dem eigenen hund haben?? das ist eine verdammt schwierige situation und ein blöder teufelskreislauf auch noch...

je weniger ma mit dem hund macht umso auffälliger wird er und umso mehr angst bekommen die menschen von ihm.
und einfach mal so die angst ablegen geht halt leider auch nicht..
drumm währ ein wenig mehr mitgefühl gefragt statt obergscheide ratschläge und verurteilungen.

also dann darf keiner mehr der nen problemhund hat und ihn aus mangels an erfahrung und umsetzungsvermögen abgibt an einen der ihn führen kann; sich jemals weider einen hund zulegen :confused:

glaub mir das ist manchmal echt keine leichte entscheidung ....

sei mir bitte nicht böse aber das ist ja wohl die blödste idee die ich jemals gehört habe...

ich bin mir sicher das wenn sie überhaupt noch mal nen hund hertun sich sicher einen heraussuchen der besser zu ihnen paßt.
warum soll ein anderer hund nicht glücklich bei der familie werden...

es gibt so viele verschiedene hunde und rasseneigenschaften..

immerhin waren sie all die jahre um den hund bemüht....

abreitets selber mal mit so einem hund mal schaun was ihr dann nach 2 wochen schreiben würdets.

ich kanns echt nicht glauben das ihr meint ihr seits was besseres und habts die erlaubniss über leute urteilen zu dürfen die ihr nicht mal persöhnlich kennt.
Oder zumindest einmal besucht habt um euch die situation anzuschaun.
ich find das echt das letzte... :mad::mad::mad:
Hundeerziehung funktioniert halt nicht immer so wie es in den schlauen büchern steht.

ich versteh ja deinen Ärger - aber wo liegt eigentlich jetzt wieder das Problem - sie geben sich und dem Hund noch eine letzte Chance, mit einem erfahrenen Trainer ;)

Ich weiß auch wie es ist keinen "0815 Standardhund" zu haben - der Presa Canario ist nämlich nicht als "einfach" einzustufen (nicht jeder kann mit diesen Hunden umgehen, leben und sie führbar machen ;)) und wenn man dann noch ein Problem mit anderen Hunden (Golden Retriever) hat, kann das ziemlichen Stress hervorrufen - auch ich hab mir eine erfahrene Trainerin hier im Forum gesucht und hab intensiv daran gearbeitet, dass mein Hund sein Trauma das er mit diesen Hunden hatte verarbeitet und ich lockerer werde, wenn wir einen begegnen - jetzt mehr als 3 Jahre später hab ich leicht lachen, wir haben es ja geschafft uns wirft so schnell nix mehr aus der Bahn :)

OK, ich habe lange überlegt, ob ich mehr schreibe, weil das doch wieder private Angelegenheiten sind, aber wir wollen ja in erster Linie einen Platz für den Hund finden.

Meine Mutter ist in ein paar Jahren 70. Der Hund wiegt mehr als sie. Sie hat sich ein paar Wochen vor seinem Tod gemeinsam mit meinem Vater den Hund angeschafft. Er hätte lut Verkäuferin viel kleiner sein sollen. Meine Eltern sind ja nicht wahnsinnig. Nun ist er aber doch immer größer und größer geworden. Schon zu Beginn gab es Diskussionen, dass der Hund weg sollte, aber dann ist mein Vater gestorben und meine Mutter war alleine mit dem Hund oder eben nicht ganz so alleine und wir hatten auch andere Sorgen. Außerdem gibt man ein Tier nicht weg, weil es eben einmal größer oder anders geworden ist, als erwartet. Sie hat in den sauren Apfel gebissen und sich mit aller Kraft bemüht diesen Hund zu erziehen. Drei volle Jahre lang.
Vor ein paar Wochen habe ich sie wegen des Fußes ins Spital bringen müssen, sie konnte nicht mehr gehen. Eine Woche später war die hand verbunden. Dann hat ihn meine Schwester genommen. Sie ist mit beiden Kinder mit dem Hund unterwegst gewesen und ist, wie schon beschrieben so hingefallen, dass sie ohnmächtig war (Gehirerschütterung, Rettung ins Spital usw.) Meine Kinder wären währscheinlich in der Phase der Ohnmacht auf die Straße gelaufen oder was auch immer. Ein echter Alptraum. Jetzt ist der Hund wieder bei meiner Mutter.
Sie wird ihn aber nie erziehen können und das sieht sie jetzt auch ein. Sie ist nicht mehr jung, hat eine langsame Reaktion, wiegt weniger als der Hund und einen Charakter, der das Gegeteil von bestimmend ist. Sie ordnet sich und Ihren tagesablauf dem Hund unter. Das weiß er und übernimmt das Kommando. Aber das ist nun einmal sie, so wie jemand anderer nicht 2 Meter, sonder einfach nur 1m70 ist.
Wenn meine Mutter so hinfällt wie meine Schwester werde ich sie wahrscheinlich nicht mehr aus dem Spital abholen können und wenn ich mich zwischen Mutter und Hund entscheiden muss, naja, dann werde ich mich für meine Mutter enscheiden.

Wir schauen uns jetzt alle nach einem Platz für Nero um, so leid es ihr, uns und unseren Kindern tut. Die sind nämlich auch sehr traurig, aber wir sind nicht die richtige Familie für den Hund, da ist eine kräftige und energische Person, am besten auf dem Land gefragt, die Erfahrung mit Hunden hat.

Es tut mir leid für den geschmacklosen Titel. Wir wollen den Hund natürlich nicht einschläfern. Ich war in dem Moment, als ich erfahren habe, dass meine Schwester bewußtlos ins Spital gebracht wurde, sehr verzweifelt. Sie und ich haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern, die noch wichtiger ist.

Also ich hoffe, dass ihr mich jetzt etwas besser versteht und meine Familie nicht sauer ist, dass ich in einem öffentlichen Forum so viel Privates geschrieben habe.

Lg Shelley

Hallo Shelley, deine Familie wird sicher nicht sauer sein, denn du hast richtigerweise die wahren Beweggruende geschildert. Das war nicht nur richtig, sondern wichtig, denn jetzt kann auch jeder nachvollziehen und verstehen......

Ich denke auch, dass Nero ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen braucht, wo er gefordert und gefoerdert wird u. auch den noetigen Auslauf hat.

Bitte stell den Flyer zu Ende (schaue ihn mir gerne vorher an, wenn du moechtest). Ich bin sicher, dass einige hier den Flyer weiterleiten werden u. auch Lia und Ordi werden da ganz sicher behilflich sein. Wird vielleicht sehr wohl etwas dauern....aber es soll ja DAS Zuhause fuer Nero werden.

Du kannst ihn dann auch in der Tierecke Kronenzeitung inserieren, oftmals findet sich wirklich ein guter Platz, es rufen jedoch auch einige "Deppate" ein, da muss man aufpassen und die Richtigen sorgfaeltig auswaehlen.

Du kannst auch gerne hier fragen, was bei einer Vermittlung alles zu bedenken ist. Auch das ist wichtig, schliesslich soll der Hund nicht bei irgend jemand landen und manche Menschen schenken einen leider nicht immer gleich reinen Wein ein.

Und stell noch ein "ganzkoerperfoto" von Nero rein:)

EDIT: @ Alle: ich wuerde jeden hier bitten, diese Diskussion sachlich zu fuehren und das Augenmerk auf die Vermittlung von Nero zu richten! Alles andere ist nicht nur fair gegenueber Shelley u. Familie, sondern auch gegenueber Nero.

Also bitte, helft den Flyer (Shelley, stell ihn bitte rasch fertig) zu verteilen und hoert euch bitte um. Waere Klasse, wenn das so funktionieren koennte....:)

Zuletzt bearbeitet:
@shelley: danke für deine ehrlichen Worte. Jetzt versteht man es auch etwas besser.

@daniela verrall: schick den flyer dann rüber. stell den hund auch gerne auf unsere hps.

lg sylvia

Danke dir Sylvia, bist auch immer zu Stelle, wenn man dich braucht!!!:) :)

@ Shelley: also bitte Beeilung, Sylvia hat einen sehr grossen Verteiler und ist auch sonst sehr hilfsbereit und engagiert:)

@Shelley

danke für deine ausführliche Information ;)

Ich war natürlich auch aufgebracht, wegen der Überschrift und das man so einen großen Hund anschafft und dann nicht damit umgehen kann - nach deiner Richtigstellung, ist vieles jetzt klar - sorry, dass ich dir oder deiner Familie vielleicht etwas unterstellt habe :)

Es ist war aber der erste Schritt in die richtige Richtung, dass ihr euch an Daniela gewandt habt und die euch jetzt bei einer Vermittlung helfen will.

Ich wünsche euch und Nero alles gute, damit der Süße die richtigen Menschen findet und alles sich zum Guten für alle Beteiligten wendet ;)

also ich bräuchte nur ein od. zwei gute fotos und beschreibung. somit kann ichs mal auf meine und eine nottierseite stellen. und fürn verteiler is auch ok.

lg sylvia

@ lazio

Genau der " Titel " bzw. anfrage hatt die Gemüter erhitzt .

@ realdanzingwolf

Allso ich hatte nicht , 0815 Hunde .

Aber ich kenne auch sehr viele , die von einer Rasse zu anderen springen ,

wo sich aber bei jedem Hund , der/ die selben Fehler zeigen .

Keine Bindung , macht was er will und Aggresivität .

Und genau deshalb meine Post.

LG . Josef

Oben