Muss das sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LadyInRed

Guest
Wenn ich mir hier so die ganzen Inserate durchlese, Frage ich mich ob das sein muss?
Haben wir in Österreich nicht selbst genug Herrenlose Tiere? Ist es unbedingt notwendig sie aus der halben Welt noch sagen wir einzuschleppen?
Glaube nicht das ein Spanier, Grieche, Slowake usw auf die Idee kommt einen Hund aus einem österreichischen Tierschutzhuas zu holen!!!
 
190.gif
:cool:
 
astrid220 schrieb:


DANKE :D


@ LadyInRed

Ich denke, dass kannst du jedem selber überlassen woher der/die den Hund bezieht. :rolleyes:
Meine 2 kommen auch aus der Slowakei - ja und??
Sry aber - was gehts dich an?
Mein Leben - meine Hunde!
UNd wenn ich mir noch 5 von da hole - du hast nicht das Recht dich darüber aufzuregen gelle :rolleyes:
 
Nachdem ich ja soviel Zustimmung bekomme:p?
Denkt ihr auch an die Hunde in Österreich??? Oder sind die euch komplett egal???
 
ich habe zwei hunde aus österreichischem tierheim. aber tierschutz sollte nicht an der grenze aufhören! und wenn in anderen ländern tiere nicht soviel zählen sollte man nicht wegschauen sondern auch dort helfen.:mad:
 
astrid220 schrieb:
ich habe zwei hunde aus österreichischem tierheim. aber tierschutz sollte nicht an der grenze aufhören! und wenn in anderen ländern tiere nicht soviel zählen sollte man nicht wegschauen sondern auch dort helfen.:mad:
Helfen unsere Nachbarn bei uns??????
 
geht es um unsere nachbarn oder um die tiere?:confused: :mad: nur weil die menschen nicht so gut sind, sollte man deshalb die tiere verrecken lassen :confused:
 
astrid220 schrieb:
geht es um unsere nachbarn oder um die tiere?:confused: :mad: nur weil die menschen nicht so gut sind, sollte man deshalb die tiere verrecken lassen :confused:
Um meine Frage für dich nochmals verständlich zu formulieren!

Helfen unsere Nachbarn unseren Tieren in Tierschutzhäuser??

Bitte eine klare und deutliche Antwort!!
 
Ich habe mich vor 5 Wochen für einen Spanischen hund entschieden.
Welcher in 2Wochen nach Österreich kommt.
Gott sei Dank gibt es noch Menschen die sich für diese Tiere einsetzen,den unsere Tiere hier in Österreich sitzen nicht in Tötungsstationen sind knapp vorm verhungern usw.
Überleg mal was du redest:mad:
Du kannst doch ein Österreichisches Tierheim net mit einem Spanischen usw.vergleichen
Und es ist noch immer jeden seine eigene sache in was er seine Zeit ,seine Liebe und sein geld investiert.

Und ja es muss sein,da wir noch immer Menschen sind die mit Tieren denen es besonder schlecht geht mitfühlen."Und wenn wir uns nicht für diese Tiere einsetzten wer dann?"
 
also nochmal für dich:
ok, sie helfen nicht. aber darum geht es ja nicht!!! es geht um die TIERE nicht um die NACHBARN!!!
und wenn ich einen hund halb verhungert, verdreckt und vielleicht noch verletzt sehe, dann ist es mir sch...egal woher der kommt.
 
Saragossagirl schrieb:
Ich habe mich vor 5 Wochen für einen Spanischen hund entschieden.
Welcher in 2Wochen nach Österreich kommt.
Gott sei Dank gibt es noch Menschen die sich für diese Tiere einsetzen,den unsere Tiere hier in Österreich sitzen nicht in Tötungsstationen sind knapp vorm verhungern usw.
Überleg mal was du redest:mad:
Und es ist noch immer jeden seine eigene sache in was er seine Zeit ,seine Liebe und sein geld investiert.

Ich nehme an du kennst den Hund bis jetzt nur von einem Foto? Du hast keine Ahnung wie der Hund sozialisiert ist und überhaupt! Der Hund kommt in zwei Wochen zu dir nach Hause! Und wenn er zuviel wird, weil man mit seinen Eigenheiten vielleicht nicht umgehen kann landet er bei uns im Tierschutzhaus oder schickst du ihn zurück nach Spanien?
 
astrid220 schrieb:
also nochmal für dich:
ok, sie helfen nicht. aber darum geht es ja nicht!!! es geht um die TIERE nicht um die NACHBARN!!!
und wenn ich einen hund halb verhungert, verdreckt und vielleicht noch verletzt sehe, dann ist es mir sch...egal woher der kommt.

Und bei uns gibt es solche Tiere nicht? Wer hilft denen wenn alle Pflegeplätze mit ausländischen Hunden belegt sind? Wir haben ja unsere ach so guten Tierschutzhäuser!
 
Glaube nicht das ein Spanier, Grieche, Slowake usw auf die Idee kommt einen Hund aus einem österreichischen Tierschutzhuas zu holen!!![/QUOTE]

... würde er auch wohl kaum kriegen :) .... Einsteigen, registrieren und gleich versuchen Andere schlecht zu machen .... wenn wir schon dabei sind; was machst du eigentlich für den österreichischen Tierschutz ??
 
Sag mal weiss ja net was du für ein Mensch bist das du überhaupt auf die Idee kommst das man sowas mit nem Tier machen kann.(Th usw.)(vielleicht neigst du ja dazu sowas zu machen ich net)
Nur zur Info ich weiss bereits seit 2Tagen das er krank ist(ist er auch erst seit kurzem),und trotzdem haben wir beschlossen das er kommen wird.
Das einzige was sich ändert ist das wir ein extra ticket zahlen werden müssen da er nicht in eine herkömmliche Box passt mit den bandagierten beinchen.
Ich schick kein Tier weg und gebe auch keins ab,so schlimm kanns gar net kommen,abgesehen davon ist der kleine bereits jetzt ein Familienmitglied und genauso setzen wir uns auch ein für Ihn.
Wir wurden sogar gefragt ob wir zurücktreten wolln davon das der kleine kommt,weil er krank ist.
Nein wollen wir nicht,weil wir uns für ihn entschieden haben mit allen pro und kontra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna L. schrieb:
Glaube nicht das ein Spanier, Grieche, Slowake usw auf die Idee kommt einen Hund aus einem österreichischen Tierschutzhuas zu holen!!!
... würde er auch wohl kaum kriegen :) .... Einsteigen, registrieren und gleich versuchen Andere schlecht zu machen .... wenn wir schon dabei sind; was machst du eigentlich für den österreichischen Tierschutz ??

Ich möchte niemanden schlecht machen. Hätte mir eigentlich eine sachliche Diskussion erwartet. Ist aber anscheinend leider nicht möglich da sich einige auf den Schlips getreten fühlen.
Ich mache sehr viel für den österreichischen Tierschutz, der in letzter Zeit aber sehr darunter leidet das viele ins Ausland abwandern und unsere Tiere im eigenen Land völlig vergessen!!
 
LadyInRed schrieb:
Ich nehme an du kennst den Hund bis jetzt nur von einem Foto? Du hast keine Ahnung wie der Hund sozialisiert ist und überhaupt! Der Hund kommt in zwei Wochen zu dir nach Hause! Und wenn er zuviel wird, weil man mit seinen Eigenheiten vielleicht nicht umgehen kann landet er bei uns im Tierschutzhaus oder schickst du ihn zurück nach Spanien?


weiss man bei einem österreichischen hund gleich wie er ist:confused:
oft sind sie zunächst mal eingeschüchtert und zeigen ihr wahres ich auch erst nach wochen:rolleyes:
was macht man dann mit "so" einem hund? an den problemen arbeiten oder lieber den leichteren weg wählen - tierheim oder gar einschläfern lassen:mad:
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben