Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es sehr schade, dass Salis Beitrag einfach so ignoriert worden ist - deshalb zitiere ich sie nochmal:

Nochmal aufmucken muss ... ;)
Für mich wäre wichtig zu wissen:
Was genau ist vorgefallen?
Woran ist Titus gestorben?
Wurde/wird er obduziert?
Wenn ja: Wo ist der Obduktionsbericht? Bekommen wir ihn zu sehen?
Wäre sein Tod vermeidbar gewesen? Wenn ja: wie und durch WEN?

Fälle von Animal Hoarding gibt es leider immer und überall. Daher wäre weiterhin wichtig zu überdenken:
Wie vermeidet man allgemein in Zukunft eine Tiervergabe an solche Menschen?
Wie und wie oft sind Vor- und Nachkontrollen zu gestalten?
Was ist bei Vermittlung ins Ausland (auch innerhalb der EU) zu beachten?
Wie z.B. in diesem Fall: Steht die Rasse des zu vermittelnden Hundes auf einer "Verbotsliste"?

Was Herrn T. betrifft:
Handelt es sich bei ihm tatsächlich (und nicht nur nach Meinung einiger Personen) um einen Fall von Animal Hoarding?
Welche Vorfälle gab es bereits im Vorfeld? Gibt es davon nicht nur Geschichten, sondern auch Belege in Form von amtlichen Unterlagen?
etc.
Mich interessieren in diesem Zusammenhang weder Herrn T.s Kontostand noch irgendwelche Gschichten, die "man" gehört hat und die "wahrscheinlich", "möglicherweise" oder "es könnte sein" beinhalten. Und eine Hexenjagd hilft keinem Tier.
Wie gehen die zuständigen Stellen mit dem Fall um? Ordnungsamt? Tierschutz vor Ort?

Und: Wer JoeB ist, ist mir relativ wurscht. Fehlte noch, dass jeder seinen Personalausweis hier einscannen muss ... :cool:

@ Luna: Glaubst nicht, dass einige Deiner Beiträge seit gestern etwas kindisch sind???

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt gleich total unbeliebt hier mache:
Luna trifft genauso Schuld - viele schreiben immer, Luna hat keine Schuld. In meinen Augen hat sie die aber - schließlich ist sie für die Vermittlung von Titus beim Tierheim eingestanden und hat ihn da rausgeholt (also nicht nur Bote gespielt)!!! Allerdings hat sie sich auch für ihre Fehler entschuldigt im Gegensatz zu manch anderen Beteiligten.
Und anstatt jetzt hier eine große Hetzkampagne weiterzuführen hier nochmal mein Vorschlag: sammelt Eure Beweise in Ruhe und reicht diese beim zuständigen Amt ein.
Aber irgendwie scheint es mir, jeder will hier nur seinen Senf beitragen und im Endeffekt wird nix dabei rauskommen. Sonst wäre bereits meines Erachtens vor längerer Zeit schon etwas passiert!
 
Ich finde es sehr schade, dass Salis Beitrag einfach so ignoriert worden ist - deshalb zitiere ich sie nochmal:



@ Luna: Glaubst nicht, dass einige Deiner Beiträge seit gestern etwas kindisch sind???

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt gleich total unbeliebt hier mache:
Luna trifft genauso Schuld - viele schreiben immer, Luna hat keine Schuld. In meinen Augen hat sie die aber - schließlich ist sie für die Vermittlung von Titus beim Tierheim eingestanden und hat ihn da rausgeholt (also nicht nur Bote gespielt)!!! Allerdings hat sie sich auch für ihre Fehler entschuldigt im Gegensatz zu manch anderen Beteiligten.
Und anstatt jetzt hier eine große Hetzkampagne weiterzuführen hier nochmal mein Vorschlag: sammelt Eure Beweise in Ruhe und reicht diese beim zuständigen Amt ein.
Aber irgendwie scheint es mir, jeder will hier nur seinen Senf beitragen und im Endeffekt wird nix dabei rauskommen. Sonst wäre bereits meines Erachtens vor längerer Zeit schon etwas passiert!

ich glaube das hat luna selbst schon oft genug gesagt. nur von den anderen parteien fehlt das noch.
ich finde luna leidet eh schon stark genug darunter. sie ist halt auch nur ein mensch und hat einen fehler gemacht. und man merkt deutlich, dass sie alles bereut.
 
ich glaube das hat luna selbst schon oft genug gesagt. nur von den anderen parteien fehlt das noch.
ich finde luna leidet eh schon stark genug darunter. sie ist halt auch nur ein mensch und hat einen fehler gemacht. und man merkt deutlich, dass sie alles bereut.
Wenn du das unter bereuen verstehst....finde das ziemlich tief, aber bitte. :rolleyes:

Bist du denn heute mal nüchtern oder benutzt du mal Word-Rechtschreibhilfe?

lg
Bonsai
 
Meine Frage, Wie kann eine Hundehilfe CH. jemanden empfehlen dem sie keine 2 Wochen vorher 2 Hunde vermittelt hat? Wie kann jemand dieser Empfehlung nachkommen, wo ja bekannt war das der 14 Tage vorher hinvermittelte Rüde Rüdenunverträglich war und dieses auch auf den zuvermttelnden Hund zutrifft, nochdazu beide im Alter von 5-7 Jahren gleiche Rasse???

Jemand der gerade mal 2 Wochen 2 Hunde mit ungewisser Vorgeschichte bekommen hat ist mindestens 6-12 Monate ausgelastet!!!!! So jemand braucht nicht noch einen neuen Hund!


gibt es jetzt eigentlich schon Antworten auf meine fragen? :rolleyes: möchte ja nicht ungeduldig wirken.
nein ich habe mir die ca. 20ig neuen Seite nicht alle durchgelesen.

@ Hundehilfe Ch und die andere Seite ( Titus ) könnte mir das bitte jemand beantworten?

was mir auch noch so auffällt, es ist immer von 3 Monaten die rede, meines wissens wurden die ersten beiden Dogos ende Juli hinvermittelt und der andere um den 11.08 rum, sind also 6-8 Wochen.
 
Da wir direkt angesprochen wurden - hier noch unsere letzte Antwort in dieser Plattform zu diesem Thema -
Da wir keine Lust haben - an dieser Hetzjagd hier mitzumachen - sehen wir auch keinen Grund - uns noch irgendwie zu äussern.

Für alle - die es noch nicht gelesen - verstanden - oder gespeichert haben -

Wir haben auch den Fehler gemacht - einer wiederum anderen Orga, die uns V.T. empfohlen hat - zu glauben! Dies wird uns mit Sicherheit nicht mehr passieren! Auch wir sehen unseren Anteil an diesem tragischen Vorfall und haben daraus gelern!

Aber anstatt hier ins Kreuzfeuer von Leuten zu geraten - die uns immer wieder unsere Fehler aufzeigen - mit dem Finger auf uns zeigen - Schuldzuweisungen machen - kümmern wir uns jetzt mit HILFE DER BEHÖRDEN um Dago und Zara! Aber wir haben echt keine Lust, uns hier nur noch rechtfertigen zu müssen, angeklagt zu werden - und das mit Floskeln, die sich immer wieder im Kreis drehen!

Die Vermittlung von Dago und Zara war Ende Juni und NICHT Ende Juli - auch wir sind - genauso wie Luna und noch diverse andere Leute - einzig und alleine drum bemüht, Klarheit in diese Sache zu bringen. Das wird aber kaum hier im Forum möglich sein, deshalb haben wir andere Wege beschritten - und die Leute, die wirklich direkt mit dem Fall zu tun haben (wie Luna etc.) werden, sobald konkretes vorliegt, privat benachrichtigt.
 
Ich muss da Bonsai recht geben. Luna/Elia wird hier von vielen in Schutz genommen. Warum? Weil man sie hier kennt? Mir persönlich ist es eigentlich egal wer wofür die Schuld trägt. Man kann sich keine Meinung bilden, weil es keine handfesten Sachen gibt. Das meiste haben viele über 5 Ecken gehört...

Ja, sie hat sich entschuldigt, sehr oft sogar. Das ist ihr auch hoch anzurechnen, nur warum sich jemand hier bei Usern, die er nicht mal persönlich kennt entschuldigen muss ist mir nicht ganz klar... Grad dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass sich alle Beteiligten hier auf Knien rutschend entschuldigen müssen. :rolleyes:
 
Danke Denise - wir alle wissen, dass wir falsch gehandelt haben - und wenn es Titus oder den anderen Hunden nützen würde, würden wir uns gerne auf den Knien entschuldigen - vor allem entschuldigen wir uns (und ich denke, da gehe ich mit Luna einig) - bei den Tieren - bei Titus, und bei Dago und Zara, dass wir sie ausgeliefert haben, ohne uns persönlich davon zu überzeugen, dass wir sie in gute Hände abgeben!
 
...
Die Vermittlung von Dago und Zara war Ende Juni und NICHT Ende Juli - auch wir sind - genauso wie Luna und noch diverse andere Leute - einzig und alleine drum bemüht, Klarheit in diese Sache zu bringen. ...
ad 1: Welchen Unterschied macht ein Monat bei bekanntermaßen unverträglichen Hunden? :confused:
ad 2: Worum ihr bemüht seid, kann ich nicht beurteilen. Das, was in diesem Forum von euch rüber gekommen ist, waren weinerliche Wehleidigkeit und verbale Rundumschläge. Das nervt mich (und nicht nur mich) über die Maßen und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Und Klarheit vermisse ich nach wie vor ...
 
OK - darum antworten wir hier gar nicht mehr - dann nerven wir niemanden!
Und was ist denn das eigentliche Thema, von dem abgelenkt wird? Ist es, dass ihr von uns eine Selbststeinigung erwartet - oder geht es um Titus? Oder geht es vielleicht sogar darum, zu verhindern - dass so etwas nicht mehr vorkommt?
Egal was hier gesagt wird, es ist sicher für irgendeinen wieder falsch - oder wird aus dem Zusammenhang gerissen..... Hier scheinen Hyänen darauf zu warten, jedes Wort in der Luft zu zerreissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Denise - wir alle wissen, dass wir falsch gehandelt haben - und wenn es Titus oder den anderen Hunden nützen würde, würden wir uns gerne auf den Knien entschuldigen - vor allem entschuldigen wir uns (und ich denke, da gehe ich mit Luna einig) - bei den Tieren - bei Titus, und bei Dago und Zara, dass wir sie ausgeliefert haben, ohne uns persönlich davon zu überzeugen, dass wir sie in gute Hände abgeben!

was ich schon des öfteren gefragt habe aber bis heute keine antwort erhalten habe was wird man in zukunft tun, damit soetwas nicht so leicht wieder vorkommen kann?
 
was ich schon des öfteren gefragt habe aber bis heute keine antwort erhalten habe was wird man in zukunft tun, damit soetwas nicht so leicht wieder vorkommen kann?

keiner anderen orga mehr glauben, aber sich dafür mehr fotos schicken lassen. :D

wenn das ganze ned so traurig wäre, könnte man sich nur noch abpecken wie lächerlich sich so mancher hier macht.

greats

lukas
 
Was wollt ihr denn jetzt hören?
Es gibt doch sowieso nur eine Möglichkeit das es nicht mehr passiert: VK und regelmäßige NK. Und ganz egal wie schön Jemand redet, sich Hund und Umgebung genau anschauen...
 
keiner anderen orga mehr glauben, aber sich dafür mehr fotos schicken lassen. :D

wenn das ganze ned so traurig wäre, könnte man sich nur noch abpecken wie lächerlich sich so mancher hier macht.

greats

lukas

Hallo,

also dein Posting finde ich mehr wie daneben, ich denke mal das Luna sowie auch die HH Ch. sich genug vorwürfe machen, und meiner Meinung geht es jetzt einfach nur darum, das der Betreffende zur Rechenschaft gezogen wird, das man alles in Bewegung setzt, das eben genau so was nicht mehr passiert.
Und das die Beteiligten daraus gelernt haben, das ist ja wohl mehr wie offensichtlich, ich frag mich auch was erwartet wird, sollen die zwei sich jetzt vom Hochhaus stürzen ?????
Fehler sind da um daraus zu lernen, es ist passiert und man kann die Uhr nicht mehr zurück drehen leider !!!! Der Leidtragende sind die Hunde und vor allem Titus, jetzt gilt es zu Handeln, und das wird getan, also was noch ????

Ich denke mal das von der HH Ch und von Luna kein Hund mehr rausgeht ohne VK, und selbst da kann einem so ein Mist passieren.

Theorie und Praxis, das wird hier oftmals vergessen! Und da ich den betreffenden auch kenne, weiß ich wie gut er die Menschen einwickeln kann !!

Liebe Grüße
Paulsche
 
..... Hier scheinen Hyänen darauf zu warten, jedes Wort in der Luft zu zerreissen!
OK. Ich habe vor einigen Seiten mehrere gezielte Fragen gestellt. Wenn du das als Hyänenverhalten und in der Luft Zerreißen betrachtest, dann solltest du - um das höflich auszudrücken - ernsthaft dein Weltbild überdenken.
Du hast zu diesen Fragen übrigens bisher noch nicht eine einzige klare Antwort gegeben. :confused:
 
Hallo,

also dein Posting finde ich mehr wie daneben, ich denke mal das Luna sowie auch die HH Ch. sich genug vorwürfe machen, und meiner Meinung geht es jetzt einfach nur darum, das der Betreffende zur Rechenschaft gezogen wird, das man alles in Bewegung setzt, das eben genau so was nicht mehr passiert.
Und das die Beteiligten daraus gelernt haben, das ist ja wohl mehr wie offensichtlich, ich frag mich auch was erwartet wird, sollen die zwei sich jetzt vom Hochhaus stürzen ?????
Fehler sind da um daraus zu lernen, es ist passiert und man kann die Uhr nicht mehr zurück drehen leider !!!! Der Leidtragende sind die Hunde und vor allem Titus, jetzt gilt es zu Handeln, und das wird getan, also was noch ????

Ich denke mal das von der HH Ch und von Luna kein Hund mehr rausgeht ohne VK, und selbst da kann einem so ein Mist passieren.

Theorie und Praxis, das wird hier oftmals vergessen! Und da ich den betreffenden auch kenne, weiß ich wie gut er die Menschen einwickeln kann !!

Liebe Grüße
Paulsche

den betreffenden?

meiner meinung nach gehören ALLE betreffende, die an dem ganzen ihre schuld zu tragen haben zur rechenschaft gezogen.

hier gehts nicht nur um einen menschen, der etwas falsch gemacht hat, sondern auch um die leute, die an der vergabe beteiligt waren und genau die gleiche schuld zu tragen haben wie dieser volker.

und meine frage ist immer noch nicht beantwortet.

wer von den beteiligten an der vergabe von titus, wußte vom tod der anderen hunde, wusste von den haltebedingungen und dem rest ?

greats

lukas
 
Nochmal aufmucken muss ... ;)
Für mich wäre wichtig zu wissen:
Was genau ist vorgefallen? titus starb an herzversagen aufgrund einer beisserei
Woran ist Titus gestorben? siehe oberer satz
Wurde/wird er obduziert? er wird oder wurde schon obduziert
Wenn ja: Wo ist der Obduktionsbericht? Bekommen wir ihn zu sehen? hoffe auch
Wäre sein Tod vermeidbar gewesen? Wenn ja: wie und durch WEN?kann man nicht sagen, aber, er wäre zu diesem zeitpunkt in dieser situation vermeidbar gewesen, hätte man
1. ihn nicht dorthin vermittelt
2. nicht soviel hunde, die überhaupt nicht kommunizieren konnten allein gelassen

Wie vermeidet man allgemein in Zukunft eine Tiervergabe an solche Menschen?indem man VKs macht (und NK) und sie nicht mehr an solche menschen vermittelt
Wie und wie oft sind Vor- und Nachkontrollen zu gestalten?je öfter desto besser
Was ist bei Vermittlung ins Ausland (auch innerhalb der EU) zu beachten? kenn ich mich nicht aus
Wie z.B. in diesem Fall: Steht die Rasse des zu vermittelnden Hundes auf einer "Verbotsliste"????

Was Herrn T. betrifft:
Handelt es sich bei ihm tatsächlich (und nicht nur nach Meinung einiger Personen) um einen Fall von Animal Hoarding? ich denke das ist auslegungssache
Welche Vorfälle gab es bereits im Vorfeld? Gibt es davon nicht nur Geschichten, sondern auch Belege in Form von amtlichen Unterlagen?manche dinge hat er ja selbst bestätigt, bei denen brauchts nix schriftliches
etc.
Mich interessieren in diesem Zusammenhang weder Herrn T.s Kontostand noch irgendwelche Gschichten, die "man" gehört hat und die "wahrscheinlich", "möglicherweise" oder "es könnte sein" beinhalten. Und eine Hexenjagd hilft keinem Tier.
Wie gehen die zuständigen Stellen mit dem Fall um? Ordnungsamt? Tierschutz vor Ort?

Und: Wer JoeB ist, ist mir relativ wurscht. Fehlte noch, dass jeder seinen Personalausweis hier einscannen muss ... :cool:

jetzt hab ich mir mal rausgenommen die Fragen so zu beantwortet, was ich aus dem forum und aus manchen antworten so rausgelesen habe, und vielleicht beantwortet ja jetzt jemand der leute die damit vertraut sind die fragen. (komplizierter satz):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben