Muki....wer hilft mit, die OP-Kosten zu zahlen

Ungarnhunde

Gesperrt
Anfänger Knochen
Muki ist ein kleiner 5 Monate alter Windhundmischling in Ungarn.

Er wurde von den Tierschützern des Teams um Zsuzsa vom Verein Vackolo in Veszprém/Ungarn vor dem Erfrieren gerettet.

http://www.allatok.info/animal.php?a=10397506&shelter_id=10339999&language=de

165.jpg

Muki ist ein Jundhund, ständig in Aktion, immer Blödsinn im Kopf. Zsuzsa muss unendlich auf den kleinen Knirps auf hohen Beinen aufpassen. Er zerschreddert alles, klaut Essen, und turnt und hüpft überall herum.

Letzte Woche war ich bei dem Tierschutzverein und Muki stand so komisch da, den Rücken so gekrümmt. Zsusza sagte, sie muss ihn untersuchen lassen, er wäre krank.

Nun die schreckliche Diagnose, Muki hat sich den Halswirbel angebrochen.
Vermutlich ist er bei einem Sprung auf der Nase aufgekommen, und hat sich so die Wirbelsäule gebrochen.

Der Schock bei Zsuzsa sitzt tief, denn zu den viel zu vielen verletzten aufgelesenen Hunden der letzten Tage kommt auch noch Muki dazu.

Am Montag wird er in Budapest operiert. Die Operation kostet ca. 100.000 HUF, das sind ca. 380 €.

Ich gebe 100 €, und weitere 100 € sind durch liebe Spender schon gedeckt. Es fehlen noch 180 €.

Wer kann Muki helfen??

Vackoló Közhasznú Állatvédõ Egyesület Veszprém

IBAN : HU 94 10404041 - 00019188 - 00000009

SWIFT : OKHBHUHB

Liebe Grüße

Martina mit Tappancs und Charlie

www.tappancs.de.ms

Ich kann Dir derzeit leider nicht helfen (muss selber noch eine TA Rechnung in Höhe von ca. 1000 Euro bezahlen), aber lass den Thread ins Tierschutzforum verschieben - hier geht er unter!

Lg. und alles Gute für Muki
Nadja

Danke für Deinen Zuspruch.

IOch habe nunmal nicht Bilder von einem gequälten oder misshandelten Hund, für den ich herzzereissend Spenden suche.

ich habe nur ein Bild eines jungen Muki, der durch einen Unfall in eine missliche Lage gebracht wurde. Und ich versuche, das Geld für die OP zusammenzubekommen, damit die Orga nicht noch zusätzlich belastet wird.

Sie hatten in der letzen Woche viele Notfälle mit gebrochenen Becken und Beinen, und eine Augen-OP bei einem Shar-Pei.

Nur deshalb bitte ich um Geld für Muki.

Liebe Grüße

Martina

Danke für Deinen Zuspruch.

IOch habe nunmal nicht Bilder von einem gequälten oder misshandelten Hund, für den ich herzzereissend Spenden suche.

ich habe nur ein Bild eines jungen Muki, der durch einen Unfall in eine missliche Lage gebracht wurde. Und ich versuche, das Geld für die OP zusammenzubekommen, damit die Orga nicht noch zusätzlich belastet wird.

Sie hatten in der letzen Woche viele Notfälle mit gebrochenen Becken und Beinen, und eine Augen-OP bei einem Shar-Pei.

Nur deshalb bitte ich um Geld für Muki.

Liebe Grüße

Martina

Es war nicht böse gemeint - aber Spendenaufrufe sind besser im Tierschutzforum untergebracht - da werden sie besser gesehen. Hier werden die Vermittlungshunde immer hochgeschubst und dann geht Muki unter. So habe ich das gemeint!

Einfach den Admin um Verschiebung bitten! Im Supportforum!

Lg. Nadja

Muki wird gerade in Budapest operiert.

Ich hoffe und wünsche ihm, dass er es gut übersteht.

Bisher haben wir 200 € für die OP, es fehlen immer noch 180 €. Vielleicht findet sich noch jemand, der ein paar Euros auch für einen kleinen Kerl überhat, der nicht in der Tötung sitzt und nicht halbtot geschlagen worde.

Der einfach nur kein Glück im Leben hatte und sich beim Rumtoben und Spielen verletzt hat.

Er hat sein ganzes Leben noch vor sich.....

Liebe Grüße

Martina

wo kommt er nach der OP hin ??
hat er schon einen pflegeplatz ???

ev. könnte unser verein da helfen....
ich hoffe, es ist recht, dass ich das in unser forum kopiere !?

Zuletzt bearbeitet:
wo kommt er nach der OP hin ??
hat er schon einen pflegeplatz ???

ev. könnte unser verein da helfen....

Ich geh mal davon aus, dass er wieder zu Zsuzsa vom Verein Vackolo in Veszprém/Ungarn zurückkommt - dort dürfte sein Pflegeplatz sein.

Martina bittet um Spenden für die Restkosten der OP

180 Euro sind noch offen!

Lg. Nadja

entschuldigung, dass ich helfen wollte.... :rolleyes:

naja, vackolo ist ein auffanglager/tierheim, oder ??
ich denke, ein pflegeplatz, wo er in ruhe gesund werden kann, und man aufpassen kann, dass er sich schont, wäre auch gut, oder ?
im tierheim unter vielen anderen hunden dürfte das schwierig sein, vor allem, wo er so lebhaft ist..... ??

Ich würd sofort was spenden, aber es ist derzeit unmöglich. Ich hab in letzter Zeit an einige Stellen gespendet und jetzt ist bei mir Sense.

Tut mir leid, ich hoffe es finden sich noch Spender!:o

entschuldigung, dass ich helfen wollte.... :rolleyes:

naja, vackolo ist ein auffanglager/tierheim, oder ??
ich denke, ein pflegeplatz, wo er in ruhe gesund werden kann, und man aufpassen kann, dass er sich schont, wäre auch gut, oder ?
im tierheim unter vielen anderen hunden dürfte das schwierig sein, vor allem, wo er so lebhaft ist..... ??

Ich wollte nur Deine Frage beantworten - aber offensichtlich hast Du da was in den falschen Hals bekommen ;)

Wenn Du ihn aufnehmen kannst, dann schreib Martina - ich denke es wird alle freuen, wenn er einen ruhigeren Pflegeplatz bekommt.

Lg. Nadja

Hallo Bluedog

gerne würde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Es müsste jedoch mit Zsuzsa abgesprochen werden.

Er bekommt nach der OP (leider habe ich im Moment keine Infos über den Stand...) eine Art Korsett an.

Vackoló ist eine private Auffangstation. Zwar ist dort alles sauber und geordnet, jedoch auch mächtig Trubel. Und Muki ist ein Windhundmischling, leider immer in Aktion.

Als er im Kennel lag, in Kissen, um auf seine OP zu warten, hat er unendlich geschrieen. Er wollte nur raus und dabei sein.

Falls Du einen Pflegeplatz bieten könntest, würde ich die Info weiter nach Veszprém tragen, um Zuszsa zu fragen, ob sie es möchte.

Wäre das für Dich o.k.????

Liebe Grüße

Martina

also, ATN übernimmt die restlichen OP-kosten für den zwuck.
danke, anna !

und wir sind auf der suche nach einem pflegeplatz für den kleinen, damit das in ruhe heilen kann.
ich hoffe, dass man ihn im tierheim solange ruhig halten kann.
ich hab eh überlegt, ich selbst kann ihn nicht nehmen, bei mir hätte er auch keine ruhe, sondern eher die gefahr, dass nancy, die wilde hummel ihn über den haufen rennt....
aber er bekäme einen erfahrenen pflegeplatz des vereins, und susza bekommt auch berichte, wie es ihm geht.
also frag sie mal.....
damit er dann möglichst bald übersiedeln kann..... ;)

edit: pflegeplatz hätten wir, wie es aussieht, bleibt noch die frage, ob susza sich freut ;) und wann er ausreisen kann ???
ich denke, je schneller, desto besser wäre es für ihn, damit er ruhe hat und pflege und das gut heilen kann....

Zuletzt bearbeitet:
also, ATN übernimmt die restlichen OP-kosten für den zwuck.
danke, anna !

und wir sind auf der suche nach einem pflegeplatz für den kleinen, damit das in ruhe heilen kann.
ich hoffe, dass man ihn im tierheim solange ruhig halten kann.
ich hab eh überlegt, ich selbst kann ihn nicht nehmen, bei mir hätte er auch keine ruhe, sondern eher die gefahr, dass nancy, die wilde hummel ihn über den haufen rennt....
aber er bekäme einen erfahrenen pflegeplatz des vereins, und susza bekommt auch berichte, wie es ihm geht.
also frag sie mal.....
damit er dann möglichst bald übersiedeln kann..... ;)

edit: pflegeplatz hätten wir, wie es aussieht, bleibt noch die frage, ob susza sich freut ;) und wann er ausreisen kann ???
ich denke, je schneller, desto besser wäre es für ihn, damit er ruhe hat und pflege und das gut heilen kann....

WOW, Ihr seit Spitze...danke.

Ich werde die finanzielle Zusage gleich heute an Zsuzsa weiterleiten. Ich denke, sie wird wieder weinen, aber doch um einiges erleichtert sein.

Muki seine OP ist gut verlaufen, er verbringt die Nacht in Budapest.

Meine Freundin Gabi hat gestern abend noch angerufen, sie werden Muki heute wieder holen können, wenn alles gut geht.

Mit Zsuzsa haben wir schon gesprochen...und natürlich ist sie froh, dass sich jemand um Muki kümmert.
Aber ich habe den Auftrag, der zukünftigen Pflegefamilie zu sagen, dass Muki eine kleine Reinkarnation des Teufels ist.

Er ist ein lieber süßer Kerl, 5 Monate, auf hohen Windhundbeinen. Er guckt zuckersüß.....aber.....

er schreit, wenn er ruhig liegen muss oder nicht das bekommt, was er will
er stüßt mit Absicht ständig sich am Kennel, nur um seinen Willen durchzusetzen
er springt überall mit Leichtigkeit drauf
er hat auch schon einen Topf mit Reis für die kleinen Welpen bei zsuzsa vom Herd geklaut
er schreddert alles, was ihm in die Quere kommt, einschließlich Holzbriketts, die zu Sägespänen verarbeitet werden.
er ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen.

Eine positive Eigenschaft durfte ich auch zusammenkratzen...er ist eigentlch lieb. Er macht alles nur aus puren Unsinn und nicht weil er bösartig ist.

Vielleicht ist er auch mit den vielen Hunden einfach nur überfordert.

Liebe Bluedog...

ich danke Dir, dass Du einen Pflegeplatz für ihn besorgt hast.

Ich denke, heute wird er in Budapest geholt, ich würde in Ungarn Bescheid geben, dass sie mir sagen, wann er reisefertig nach Österreich ist. Kommt sicher auf seine Stabilität an.

Ich würde dann umgehend Bescheid geben.

Könnte er von Euch abgeholt werden in Veszprém??

Liebe Gr´üße

Martina

uiui, die neue pflegestelle wird sich freuen.
ob ich ihr das erzählen soll ??? :cool:
vl. ist er wirklich durch die vielen hunde angestachelt, und vl. hatte er vorher nicht viel bewegung. ich hatte schon solche hunde, die holen alles nach, aber mit ausreichend beschäftigung werden sie dann doch ruhiger.

nun, ich denke, den transport kriegen wir irgendwie hin, wie weit ist denn veszprem von wien weg, weisst du das ??
wäre ein entgegenfahren ev. möglich ?

ich denke, je schneller er ausreisen kann, desto besser.
wenn man die box weich auspolstert, müsste es gehen, oder ?
von budapest zurück ins tierheim muss er ja auch.
mMn wäre eine einmalige sedierung für den transport auch gerechtfertigt, damit er in sein neues leben fahren kann.
sobald er reisefertig ist, kann er kommen. :)

uiui, die neue pflegestelle wird sich freuen.
ob ich ihr das erzählen soll ??? :cool:
vl. ist er wirklich durch die vielen hunde angestachelt, und vl. hatte er vorher nicht viel bewegung. ich hatte schon solche hunde, die holen alles nach, aber mit ausreichend beschäftigung werden sie dann doch ruhiger.

nun, ich denke, den transport kriegen wir irgendwie hin, wie weit ist denn veszprem von wien weg, weisst du das ??
wäre ein entgegenfahren ev. möglich ?

ich denke, je schneller er ausreisen kann, desto besser.
wenn man die box weich auspolstert, müsste es gehen, oder ?
von budapest zurück ins tierheim muss er ja auch.
mMn wäre eine einmalige sedierung für den transport auch gerechtfertigt, damit er in sein neues leben fahren kann.
sobald er reisefertig ist, kann er kommen. :)

Danke, danke....

Veszprém - Wien ist ca. 1,75 Stunden über die Autobahn. Eventuell findet sich jemand, der in nach Sopron bringt, da wäre es dann eine halbe Stunde nach Wien.

Ich werde alles abklären und Dir Bescheid geben.

Danke...jetzt sitzt ich hier und heule.

Martina

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten....Muki geht es gut, und wenn ich es richtig verstanden habe, darf er Donnerstag wieder zu Zsuzsa zurück.

Gabi hat sich sicher noch nicht telefonisch aus Ungarn gemeldet, sie wollte erst einen Rückruf von zsuzsa haben.

Eine Dankesmail habe ich heute aus Ungarn bekommen für das Geld, was wir zusammengekratzt haben und natürlich aktuelle Röntgenbilder vom Zwerg:

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns bei euch dafür bedanken, die OP-Kosten zusammengetragen zu haben. Ihr seid wirklich klasse!

Anbei sende ich die Röntenbilder von Muki.

Liebe Grüße
Muki, Zsuzsa und Kriszta

Danke nochmals an Alle, die es ermöglicht haben....

Liebe Grüße

Martina

hallo martina,

schön, dass es ihm gut geht. :)
kann man das wegen transportfähigkeit abklären, damit er so bald wie möglich auf sein pflegeplätzchen und zur ruhe kommen kann ??

ich glaube, gabi hat heute versucht, mich zu erreichen, aber ich hab so schlechten handyempfang und hab jetzt erst die meldung bekommen.
und ich hab mich den ganzen abend mit meinem spinnerten internet herumgeplagt. :mad:

ich bin morgen erreichbar, ich schreib dir auch noch meine festnetznummer per PN !!
knapp 2 std. ist ja nicht sooooooo schlimm, das kriegen wir hin. :)

Fahre am Sonntag, den 13.2., nach Budapst und wieder zurück nach Wien (abends)....

Fals ich bem Transport behilflich sein kann, bitte PN an mich!

LG, Susanne

Oben