Muki....wer hilft mit, die OP-Kosten zu zahlen

Hallo

leider habe ich keine Neuigkeiten. Bei FB steht seit heute Nacht, dass Muki die Klinik verlassen hat, und sich nun ausruht....ich denke bei Zsuzsa.

So denke ich, da er Donnerstag noch in der Klinik bleiben musste, dass er gestern geholt wurde.

Die Operation war erfolgreich.

Meine Freundin Gabi ist für 3 Tage weggefahren, so habe ich keine neuen Informationen, wann Muki auf seine Pflegestelle wechseln kann.

Ich hoffe, ich kann Montag wieder berichten.

Ich persönlich finde es nicht gut, warum Muki wieder nach Veszprém geholt wurde, es wäre m.M. nach besser gewesen, er wäre von der Klinik gleich zu Euch auf Pflegestelle gegangen.

Aber Zsuzsa ist nun halt die TH-Leiterin, und sie enstscheidet, auch wenn es halt manchmal nicht nachvollziehbar ist :-(((

Montag ist Gabi wieder da, und so müssen wir halt warten.

Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Geduld.

Traurige Grüße

Martina

hm, finde es halt schade, wenn man helfen will, und das dann offenbar nicht so recht geschätzt wird.
und für den kleinen denke ich auch, dass es besser gewesen wäre, wenn er direkt auf die pflegestelle gekommen wäre. im tierheim hat er sicher nicht so viel ruhe.
das war gabi, die mich nagerufen hat, oder ?
wenn sie nicht da ist, macht es auch nicht viel sinn, wenn ich versuche, die nummer anzurufen...... ??? :confused:

hast du sonst, ausser zu gabi, keine kontaktmöglichkeit ??

das war gabi, die mich nagerufen hat, oder ?
wenn sie nicht da ist, macht es auch nicht viel sinn, wenn ich versuche, die nummer anzurufen...... ??? :confused:

hast du sonst, ausser zu gabi, keine kontaktmöglichkeit ??

Nein leider nicht...Zsuzsa spricht nur ungarisch, Gabi ist meine Freundin, sie hat Dich auch angerufen.

Sie ist auf einer Familienfeier in Debrecen in der Puszta, somit bis morgen abend nicht erreichbar.

Auch sie ist traurig und wütend, wir alle reißen uns hier den AXXX auf, und dann sowas.

ich verstehe es nicht, muss es aber im Moment akzeptieren.

Ich habe bereits einer anderen Dame, die ein wenig deutsche Kontakte pflegt, mein Unverständnis ausgedrückt.

Wir müssen jetzt einfach warten, ob sich für Muki anders entschieden wird.

Martina

hm.....
mehr als hilfe anbieten kann man nicht.....
ich hab ja auch hingeschrieben, eine kriszta hat mir da geantwortet, die kann ja auch recht gut deutsch.
hab jetzt noch mal hingeschrieben, dass das pflegeplatzangebot besteht, und sie sich melden sollen.....

das ist die antwort die ich bekommen habe.....

Liebe......,

Muki ist seit gestern Abend wirklich wieder bei Zsuzsa. Bis gestern wussten wir auch nicht, was er zu seiner Genesung benötigt. Eine spezielle Verpflegung braucht er nicht und Gott sei Dank braucht er keine zweite OP. Er hat sich über sein jetztiges natürlich nur vorübergehendes Zuhause sehr gefreut. Da Zsuzsa und ihr Freund Gábor alles für Muki sichern können, was er nur braucht, hat sich Zsuzsa so entschieden, dass Muki bei ihnen bleiben kann/soll und damit verzichtet sie auf die angebotene Pflegestelle zugunsten einem Notfall, der eventuell eher auf dringende Hilfe angewiesen ist.

Sicher sind Sie nun über Zsuzsa's Entscheidung erstaunt. Tierschutz bedeutet für Zsuzsa alles, für sie ist immer nur wichtig, dass es ihren Hunden am besten geht. Keinen Hund würde sie nur darum "loswerden", um ihr eigenes Leben zu vereinfachen. Solange sie für einen kranken oder älteren Hund gute Umstände sichern kann, kann der Hund bei ihr bleiben. Da Muki keine extra Behandlung benötigt, kann er bei ihr bleiben, solange wir für ihn ein geeignetes Zuhause finden.

Wir hoffen aus ganzem Herzen, dass Sie die Entscheidung bzgl. Muki nicht übelnehmen. Es war gut zu wissen, dass Muki mit einer erfahrenen Pflegestelle rechnen kann.

Nancy wünschen wir schnelle Genesung!

Liebe Grüße
Kriszta und das gesamte Team

Booahh, Margit,

jetzt bin ich satt.......das muss ich erstmal setzen lassen.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich Euch so tief reingezogen habe und Ihr den Pflegeplatz und das Geld zur Verfügung gestellt habt.

Ich habe es wirklich nicht gewusst, denn bisher habe ich privat Zsuzsa unterstützt, die auch alles für die Tiere tut.

So dachte ich bisher, meine Hilfe kommt an der richtigen Stelle an. Aber mit dem Verhalten um Muki habe ich nicht gerechnet.

Eventuell seid Ihr mir nicht böse. Ich werde mich entsprechend aus dem Forum zurückziehen, so muss mich keiner hassen dafür, dass das hier so schief gelaufen ist.

Traurige Grüße

Martina

hallo martina,
ich deke, es ist nicht deine schuld.
muki brauchte hilfe und du wolltest helfen.
das problem ist, dass man aus der entfernung nicht wirklich weiss, was sich vor ort tatsächlich abspielt.
man weiss zu wenig über die gründe und die motivation.
will man wirklich nur das beste für muki - was ist das beste ????
oder kann man nicht mehr loslassen und fängt an die tiere zu sammeln..... ???

Verstehe ich das richtig, dass sich der Hund im TH verletzt hat, dann durch Spenden operiert wurde und nun wieder im TH ist, weil man da das Beste für ihn gibt? Deshalb ein Pflegeplatz abgelehnt wurde?

Das ist wirklich äußerst schade..... wenn schon 400.- für die TA Kosten nicht da sind, ist das Beste vmtl. nicht besonders viel.... unter vielen Hunden

ich kann mich dem nur anschliessen...wenn menschen anfangen tiere zu sammeln geht das meist schief...genügend beispiele zeigen das !

Ich finde es auch schade, daß Ungarnhunde sich wirklich aus dem Forum zurückgezogen hat! Sie hat sich wirklich bemüht und wollte helfen! Ich denke, sie kann nichts dafür und fühlt sich schuldig. :-((

Hey, falls Du doch mitliest: bitte komm wieder! :):):)

Oben