Münchhausen Syndrom bei Hundehaltern ?

ich glaub nicht das es ein Münchhausen Syndrom ist, sondern ein
Internet Syndrom. Ich kenne viele Foren und dort sind immer wieder so Fälle.
Das sind ganz einfach Leute, die Aufmerksamkeit wollen. Egal wie. Ich kenne Einige schon seit ein paar Jahren. Die haben zu Hause Probleme (Beruf, Familie, Geld) und bekommen so im Internet die Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht bekommen.
Seid nicht zu hart, sie meinen es nicht böse und sind froh , über jedes bisschen Aufmerksamkeit.
Nur vera........., laßt Euch nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Biggi schrieb:
ich glaub nicht das es ein Münchhausen Syndrom ist, sondern ein
Internet Syndrom. Ich kenne viele Foren und dort sind immer wieder so Fälle.
Das sind ganz einfach Leute, die Aufmerksamkeit wollen. Egal wie. Ich kenne Einige schon seit ein paar Jahren. Die haben zu Hause Probleme (Beruf, Familie, Geld) und bekommen so im Internet die Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht bekommen.
Seid nicht zu hart, sie meinen es nicht böse und sind froh , über jedes bisschen Aufmerksamkeit.
Nur vera........., laßt Euch nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Und das kann man auch Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom nennen :p

Ist ja eigentlich nicht zum lachen....aaber...naja.

Ich weiß nicht so recht wer so oft über seinen wieder kranken Hund/Katze schreibt. Mir ist noch nichts weiter aufgefallen....aber ich bin ja auch kein Wuff-Profi!! :eek:

Bin mir aber ziemlich sicher das es dies auch bei der Tierhaltung gibt. Durch die zugeführte Verletzung oder Krankheit bekommt der-/ diejenige wieder aufmerksamkeit. Bei Menschen passiert das oft bei Müttern die ihre Kinder "absichtlich" krank machen (Gift zuführen, fast ersticken etc.) um dann zum Arzt oder ins Krankenhaus rennen zu können und als aufopfernde Mutter dastehen....die alles für ihr Kind tun, nur damit es wieder gesund wird. Das beste Beispiel war im Film mit Bruce Willis "sixth sense" da ist auch so ein Fall!!

Allerdings darf man nicht vergessen daß diese Menschen heftige psychische Probleme haben und in Behandlung gehören. Die leidtragenden sind natürlich die Opfer....ob nun Mensch oder Tier! :(
 
nau....nur net so schnell mitm psychiatriern.....die leidtragenden sind AUCH die internetschreiberlinge selbst....
 
birgitt schrieb:
liegts an der mangelnden nutzung der suchfunktion? :rolleyes:

Ja genau das ist es.. Mein ORAKEL es verhungert!!! :eek:

Ich bin ja so kraaaank. Bernie is krank, Asti ist krank.. Alles sind krank..

Wo is meine Kanonenkugel?
 
Biggi schrieb:
ich glaub nicht das es ein Münchhausen Syndrom ist, sondern ein
Internet Syndrom.
Ich kenne viele Foren und dort sind immer wieder so Fälle.

Ich glaube schon, dass es dieses Syndrom gibt, und auch, dass es sich nicht (nur) aufs Internet bezieht wie ich selber miterleben konnte. :(
 
also @superjosy, ich hab sofort kapiert worum es geht. aber denkst du wirklich, dass es der fall ist ??? könnte ja sein, dass der hund wirklich was hat ??? rassebedingt vielleicht ??

ich will mich nur zwischeninformieren:

ist das münchhausen syndrom die krankheit, bei der man behauptet man selbst hätte eine bestimmte krankheit, das kind (oder der hund) hätte sie, oder geht es bei der krankheit um lügen, bzw. hineinprojetzieren ??schreibt man das so?? allgemein ??

*keine ahnung hab*


bitte um aufklärung

lg
 
akela1 schrieb:
ich will mich nur zwischeninformieren:

ist das münchhausen syndrom die krankheit, bei der man behauptet man selbst hätte eine bestimmte krankheit, das kind (oder der hund) hätte sie, oder geht es bei der krankheit um lügen, bzw. hineinprojetzieren ??schreibt man das so?? allgemein ??

*keine ahnung hab*


bitte um aufklärung

@akela:beim münchhausensyndrom macht man jemanden bewusst krank (z.b. ein kind durch giftgaben), nur um sich dann aufopferungsvoll drum kümmern zu können.


lg, dev
 
Irish schrieb:
Ja genau das ist es.. Mein ORAKEL es verhungert!!! :eek:

Ich bin ja so kraaaank. Bernie is krank, Asti ist krank.. Alles sind krank..

Wo is meine Kanonenkugel?
Tröst!
smileytrst6pd.gif

Da hast deine Kugel:

kanonenkugel4tg.jpg
:D :D
 
@akela:beim münchhausensyndrom macht man jemanden bewusst krank (z.b. ein kind durch giftgaben), nur um sich dann aufopferungsvoll drum kümmern zu können.

Stimmt nicht ganz:

Man unterscheidet das "Münchhausen Syndrom" (jemand verletzt sich selbst) vom "Münchhausen by proxy Syndrom" [Münchhausen Stellvertreter Syndrom (Mutter mischt Kind Medikamente ins Essen)].
Des weiteren gibt es das "Virtuelle Münchhausen Syndrom": Chatrooms von Selbsthilfegruppen klincken sich ein und sagen dass sie etwa im Endstadium von Krebs seien.
 
na servas. :eek:

habe noch nie eingehender was über dieses syndrom gehört. :confused:

jedenfalls sollte das eine person wirklich tun, dann sollte diese person eine anzeige wegen tierqälerei* bekommen, oder gleich eine sammelanklage. :mad: und tiere sollte man solchen leuten auch wegnehmen.

lg

*laut tierschutzgesetz verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
was? ich misch der fanny gift ins futter? habts ihr sie noch alle???????????????
 
akela1 schrieb:
na servas. :eek:

habe noch nie eingehender was über dieses syndrom gehört. :confused:

jedenfalls sollte das die besagte person wirklich tun, dann bekommt diese person von mir eine anzeige wegen tierqälerei, oder wir machen gleich eine sammelanklage. :mad:

lg

Ich finde so eine "Krankheit" schon mehr als schlimm... Aber tun wird man da nix können :cool:
 
Ich hab bitte keine Ahnung von WEM ihr da redet!!!

Ich wollte nur erklären, was der Begriff an sich genau heißt.
Vielleicht verwendet ihn ja auch wer falsch?!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@super-josy: falls du mich weiter verleumden solltest kriegst DU eine klage die sich gewaschen hat :mad: :mad: :mad:
 
Da kriegst ganzschön was zu tun....ich will bitte auch eine aufklärende pn...

Biddeeeee!
 
Hi

Mal jetzt von hier abgesehen. ich kannte so eine Person, der Hund war ständig krank, sie hatte Bücher mit Hundekrankheiten daheim wie andere Erziehungsbücher. Und jeder hatte Mitleid. Bis sie extrem wurde und der Hund wenn er nur gestolpert ist schon einen Bluterguss hatte.

Wir hatten zufälligerweise denselben Tierarzt der hat sie dann rausgeschmissen, weil er sie nicht mehr ertragen konnte, 4-5 mal die Woche :(

Und der arme Hund musste das alles mitmachen. Ende vom Lied, weil der erste sooo krank war hat man einen zweiten dazugenommen, der oh Wunder nach 3 Monaten genauso krank war wie der erste!
lg uschi & Rudel
 
Oben