MPC - die Charts der Peinlichkeiten

DAS ist grad das Lieblingslied von Magnus - inkl. Schwerttanz..........am liebsten den ganzen Tag:eek::D

Na dann hau ich auch mal rein!

Zur Erklärung, wie es zu diesem Thread kam... :D

Furchtbare und/oder peinliche Lieder liegen ja immer im Auge des Betrachters (oder vielmehr im Ohr des Zuhörers :D)...

In meiner früheren Firma hatten wir in meiner Abteilung ein itunes-Netzwerk und ich hab da eines schönen Tages Helge Schneider und Willy Astor (ich lieeeeeebe sie!) sowie die ganzen "Oldies" (Bravohits mit einstelliger Nummer hinten dran zB) reingeladen und damit eine wahre Musik-Lawine losgetreten...

Das Feedback war grandios...und das Unverständnis, dass man diese Musik, als sie noch aktuell war, geliebt hat noch viel größer...

Daraus hat sich folgendes "Spiel" entwickelt:
Man stellte peinliche Lieder ein, und outete sich, dass man zB die CD damals gekauft hat oder dieses Lied geliebt hat.
Man erklärt, was einem an dem Lied so gefallen hat... Details, gewisse Instrumente, schwülstige Textpassagen - whatever!
Die anderen bewerteten das Maß an Peinlichkeit "möglichst objektiv".

Damit das Spiel nicht gleich vorbei war, musste sich jeder Teilnehmer bei jedem Beitrag etwas steigern...
Soll heißen: nicht gleich das Pulver mit dem peinlichsten Lied ever verschießen, sondern klein anfangen um sich auch noch steigern zu können...

Da wir hier sehr musikbegeisterte Menschen haben, würd ich ein Spiel mit euch (vielleicht mit abgeänderten Regeln - die Bewertung wird schwierig) glatt riskieren.

Aber vergesst nicht, dass wir uns noch steigern wollen... in aller Peinlichkeit! :D

mein zweiter "light"-Beitrag:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

(Erlangte durch die Veräppelung bei Helmut Zenkers TOHUWABOHU (das auch schonwieder einen eigenen Thread wert wäre) bei uns Kindern großen Anklang! :D)
*humm dada humm dada .... humm dada humm dada*

Wisst ihr, was aber richtig peinlich ist?? Ich horch mir *mein* Lied an und sing mit :rolleyes::o

puhhh also beim link vom hexerl hauts mir fast die ohren raus :eek: aber super video :D war sicher aufwendig mit den speschal iffekts und so

so dann hier teil 2:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

war natürlich auch saucool

@resal... ähem... ich meine Unbekannte Frau:
na net schlecht! :D:D:D

@deikoon:
Jawooooooooooooooooooooll! :D

@schote: EAV ist KULT! :)

Von mir eine kleine Steigerung mit:

YouTube Video

Solche frühkindlichen Geschmacksverwirrungen bekommt man, wenn die Eltern nur eine einzige Schlager-Kassette zu Hause haben... :o:rolleyes:

VERGESST NICHT AUF EURE BEGRÜNDUNGEN, WARUM GENAU DAS SO EIN GENIAL-PEINLICHES LIED IST! :D

Ich hab die andern mal hergeschaufelt

öhm..das is aber ansichtssache gell :)

dann mach ich auch mal mit:

YouTube Video

ahja..warum: das war damals einfach saauuucoool

oh, da wirst in den ersten Runden schon fliegen... :o

Neeeeein... das ist ja das Gute am Spiel - die (gestrenge) Allgemeinheit wird dir schon sagen, ob so oder so! :D
Ich hab da auch einige, die mir einfach wirklich gefallen, die aber von der allgemeinheit als absolutes peinliches lied gelten... :)

Man muss so ehrlich sein und wirklich die Lieder nehmen, die man (geheim und geeeeern) im Kämmerchen gehört hat - sonst machts ja keinen Spaß.
Musikalischer Seelen-Striptease quasi! :D

Ich mach mal den Anfang... ganz "light": :)

YouTube Video

Tja, Scooter - eben eines der besagten Bravo-Hits Lieder... hab ich bis zur Vergasung gehört, hätts aber nie zugegeben... :D
Sehr einfach gestricktes Lied - viele Wiederholungen... aber irgendwas gibts, das mir an dem Lied gefällt.... :eek: - noch heute - wie ich grad bemerke... :D

Oben