Furchtbare und/oder peinliche Lieder liegen ja immer im Auge des Betrachters (oder vielmehr im Ohr des Zuhörers

)...
In meiner früheren Firma hatten wir in meiner Abteilung ein itunes-Netzwerk und ich hab da eines schönen Tages Helge Schneider und Willy Astor (ich lieeeeeebe sie!) sowie die ganzen "Oldies" (Bravohits mit einstelliger Nummer hinten dran zB) reingeladen und damit eine wahre Musik-Lawine losgetreten...
Das Feedback war grandios...und das Unverständnis, dass man diese Musik, als sie noch aktuell war, geliebt hat noch viel größer...
Daraus hat sich folgendes "Spiel" entwickelt:
Man stellte peinliche Lieder ein, und outete sich, dass man zB die CD damals gekauft hat oder dieses Lied geliebt hat.
Man erklärt, was einem an dem Lied so gefallen hat... Details, gewisse Instrumente, schwülstige Textpassagen - whatever!
Die anderen bewerteten das Maß an Peinlichkeit "möglichst objektiv".
Damit das Spiel nicht gleich vorbei war, musste sich jeder Teilnehmer bei jedem Beitrag etwas steigern...
Soll heißen: nicht gleich das Pulver mit dem peinlichsten Lied ever verschießen, sondern klein anfangen um sich auch noch steigern zu können...
Da wir hier sehr musikbegeisterte Menschen haben, würd ich ein Spiel mit euch (vielleicht mit abgeänderten Regeln - die Bewertung wird schwierig) glatt riskieren.