Motsi

wieder mal supertolle Fotos....der Unterschied zwischen den beiden ist ja gewaltig....ich kenne mich mit Chows ja nicht aus..muss mal schauen gehen...:)
 
Danke :)

Ja, zwischen den beiden Chowies liegen Welten.
Während Motsi nimmer müde wird mit dem RR über die Wiese zu fliegen, reichen Grizzly schon 4 Hopserchen.

Alllllerdings - Grizzly läuft komplett frei.
Das klappt bei Motsi nicht. Sie ist viel zu neugierig und will alles sehen und wissen und guggen und schnüffeln .... da interessiert sie sich nicht mehr fürs Fraule, egal was die gerade in der Tasche zum naschen hat.
 
Es ist ja nicht mein erster Chow und ich kenne auch durch Freunde und Bekannte viele Chows.
Aber die Chows von dieser Züchterin sind schon Ausnahme-Chows.

Am Freitag flog sie mit dem RR über die Wiese, am Samstag waren wir Schnee wandern. Der Weg war mit 12,5 km ausgeschildert - es wurden fast 19 km mit steilem Anstieg, weil wir uns verlaufen hatten.
Am Sonntag rollte ich mich aus dem Bett, weil ich Muskelkater ohne Ende hatte. ... und wer wedelte mich mit großen Augen erwartungsvoll für den nächsten langen Marsch an???

... eines darf ich verraten. Mein Mann wars nicht :D :D
 
Es ist ja nicht mein erster Chow und ich kenne auch durch Freunde und Bekannte viele Chows.
Aber die Chows von dieser Züchterin sind schon Ausnahme-Chows.

Am Freitag flog sie mit dem RR über die Wiese, am Samstag waren wir Schnee wandern. Der Weg war mit 12,5 km ausgeschildert - es wurden fast 19 km mit steilem Anstieg, weil wir uns verlaufen hatten.
Am Sonntag rollte ich mich aus dem Bett, weil ich Muskelkater ohne Ende hatte. ... und wer wedelte mich mit großen Augen erwartungsvoll für den nächsten langen Marsch an???
... eines darf ich verraten. Mein Mann wars nicht :D :D
Danke, jetzt hab ich Kopfkino .... :D

Der einzige Chow-Chow, den ich "kenne", ist ein Langhaar, sehr schön, aber reserviert. Hat uns zwar als Gäste respektiert, aber knuddeln wie einen Teddy hätte ich ihn nicht dürfen.
Würde ich bei deinem natürlich auch nicht machen, aber in Versuchung gerät man schon, wenn man die Bilder sieht. :)
Deine Motsi ist sehr sehr hübsch, die Farbe und Kurzhaar sind einfach eine gelungene Mischung.

Umso schöner, zu lesen, dass sie auch sonst gut in euer Leben passt.
 
Motsi könntest du den ganzen Tag knuddeln und drücken - sie ist absolut menschenbezogen :) Am liebsten würde sie auf dem Schoß sitzen und den ganzen Tag gestreichelt werden ... außer sie ist draußen unterwegs. :D

Unser Sonnenschein ist so ganz anders, als wie ich die Chows kennen gelernt habe. Sie strahlt einem mit ihren großen Kulleraugen an und schon ist es um einen geschehen. Da kann man gar nicht anders als die Maus zu bekuscheln. Einzig von oben kommend und am Kopf betätschelt zu werden, das mag sie nicht. Das mag kein Chow, das mag eigentlich kein Hund. Also auch nichts "chow-typisches".
 
Guten Morgen, auch ich melde mich wieder "zu Wort" -
WIE IMMER absolute "Hammerbilder" - das geniessen unsere Hunde auch wenn wir im Schnee "Gassi gehn":)

Der/die mausgraue Staff ist auch eine Schönheit!!

Also sensationelle Bilder:))

Lg Amanda
 
Ich finde Motsi sooooo toll! Außerdem gefallen mir Kurzhaarchows einfach besser. Täuscht das, oder sind die wirklich viel athletischer als die Langhaarigen? Zumindest schauts auf den Fotos so aus.
 
Danke :)

Naja, es gibt auch athletische Langhaar-Chows. Die sind von der Statur dann eher wie Motsi und eher höher als breit :D
 
Ohje ...ich war ja schon lange nicht mehr in diesem Thread.

... es hat sich auch etwas ganz tolles ergeben :) naja, wir (zumindest die Menschleins bei uns in der Familie) haben auch lange Zeit auf ihn gewartet. Motsi war am Anfang nicht sonderlich begeistert von ihrem Halbbruder und hofft bestimmt immer noch, dass der Zwerg wieder nach Hause fährt. ... wobei sie eine ganz tolle, sozialisierte und liebe Maus zu dem kleine Bruder ist. Aber ... fast 2 Jahre alleinig auf dem Thron ... da muss man erst mal schauen, dass die Weltordnung wieder hergestellt wird.
Auf jeden Fall ist der Zwerg nun fast schon kein Zwerg mehr (geboren 23.02.) und hält nicht nur unsere Prinzessin ganz schön auf Trapp.
Ich hatte die letzten 7 Wochen "Erziehungsurlaub" und deshalb war ich nicht da.

Und das ist unser "Fiete".
Wer mehr Fotos sehen möchte und auch mit Motsi - http://www.ein-hundeblog.de (für mich ist es leider nicht so ganz einfach, hier ins Forum Fotos mit einzustellen.
 

Anhänge

  • 17_05-DSC_2593.jpg
    17_05-DSC_2593.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 4
ich probiere noch ein Foto
 

Anhänge

  • 17_06-300-DSC_2747.jpg
    17_06-300-DSC_2747.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 5
  • 17_06-300-DSC_2761.jpg
    17_06-300-DSC_2761.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 4
Wirklich sehr schöne Bilder von einer glücklichen Hundebande... besonders die Schlammbilder finde ich richtig klasse... :)
und das Hundchen - kurzes helles Fell und dunkle Schnauze - erinnert mich sehr an meine Lena (CC-Mix) als sie noch so klein war... eine sehr nette Bande...
 
wow. so ein süßer feschak mit unwiderstehlichem blick. starke Konkurrenz für die first Lady.:D
 
Hallo, den Beitrag den ich geschrieben habe ist verschwunden - also ALLES nochmals
Photos auf Deinem Hundeblog sind genial - Motsi ist eine Schönheit und Fiete ist entzückend.
Ein paar Photos sind zum "zerkugeln" - z.B. Motsi schaut sich die Unordnung an die Fiete in der Wohnung
angerichtet hat, Schlammphotos von Fiete usw.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Beiden.
Amanda
 
Oben